Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nr.4052: Manillo versteht die frauen nicht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Manillo, 25 August 2004.

1. Manillo
    Gast
    0
    Ich hab ja keine Ahnung ob ihr dieses Thema nicht auchschon ausführlich durchgekaut habt (bzw. gerade irgendwo anders im Board gerade dabei seit es durchzukauen - ich habs auf die schnelle nicht gefunden) und eigentlich is das auch garkein Kummer, weil ich tu mir (mittlerweile) nichtmehr so schwer mit Frauen verstehen, ABER es gibt da noch immer ein paar unklarheiten.

ein paar sehr UNLOGISCHE und eigentlich dumme (?) unklarheiten...
    es heisst immer die frauen sind kompliziert / die männer primitiv, ich geh mal von letzterem aus :zwinker: und äääh ... ja, was mich bedrückt is, dass ich zB. folgendes für sehr eigenartig halte:
    (die aussage kam, bei einer umfrage, wie man frauen für nen ONS ins bett kriegt.
    ---"ich muss das gefühl haben, daß er gerade NICHT mit mir ins bett will...auch wenn es vielleicht offensichtlich ist..."---

das klingt für mich nicht sehr verständlich. die frau hat unterbewusst das gefühl NICHT mit ihm sex haben zu wollen und genau deswegen schläft sie dann mit ihm ???

oke, weiter...
    eine unterhaltung mit einem mädchen: es ging darum, warum die frauen bei ihrem freund bleiben / zurückkehren, auch wenn er ein einziges arschloch is. er hat sie scheisse behandelt, betrogen, womöglich geschlagen und sie kommt dennoch nicht von ihm los...
    eigenartig, hm?
    ein ernster fall als beispiel: eine frau war mit einem bekannten von mir zusammen. die Beziehung hat nicht lange gehalten, weil ers nicht so mit kleinen kindern hat (die sie mitgebracht hatte) und deswegen: split.
    und was macht die gute frau?? sie kehrt zurück zu ihrem ex, der sie immerwieder verprügelt hat (der ex is n bodybuilder) bis sie geblutet hat bzw. blaue flecken im gesicht hatte. ursprünglich war sie von diesem ex ja geflohen...

das is doch absurd. weiter beispiele spar ich mir erstmal, ich hoffe ihr versteht worauf ich hinauswill ...

also, das is dann eine der letzten unklarheiten für mich. bitte (vor allem von dem betroffenen geschlecht) um möglichst konstruktive beiträge...
    achja, und gegenbeispiele, dass männchen auch dummheiten machen, brauch ich eher nicht, ich weiss, dass ich scheisse bau :zwinker:

Manillo, 25 August 2004
  2. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    man braucht garnicht versuchen zu verstehen, warum das so ist...
    nimms einfach hin und denk dir deinen Teil.

Männer sind genauso blöde und bleiben bei Frauen, die sie nur ausnutzen...

Matzakane, 25 August 2004
  3. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Tja, vielleicht sind Frauen masochistisch veranlagt, wer weiss!

spätzünder, 25 August 2004
  4. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.456
    598
    6.770
    Verheiratet
    Hallo Manillo!!

Ich werde mal einen kostruktiven Post verfassen, der nicht zunächst alles Quotet, was wir vorher schon in deinem Post lesen konnten.

Der erste Fall ist relativ einfach erklärt. Das geht aber nur mit 2 Grundüberlegungen:
    1. die meisten Frauen haben Schwierigkeiten sich klar und logisch auszudrücken. (Bevor ihr mir jetzt an den Hals geht, wendet euch doch bitte vorher an meine Freundin, oder an eine der mindestens 3 weiblichen Freundschaften, welche ich Pflege..von denen stammt das nämlich)
    2. Frauen flirten gerne subtil. Eine Art Sympathie und Feinheit, die sich langsam aufbaut und immer intensiver wird.

Übersetzt heisst die Aussage der Frau in etwas: "Ich mag es nicht, wenn mich ein Typ anquatsch und fragt: Ey willste Ficken? oder es mir anderweitig deutlich zu verstehen gibt. Wenn der Typ mich aber umwirbt und mir zublinzelt und sich so Sympatisch macht, dann gehts doch vielleicht schonmal eher ins Bett"

Das zweite Beispiel ist wesentlich trauriger, aber auch zu erklären..wenn vielleicht auch nicht zu verstehen.

Manche Menschen, und das trifft häufiger auf Frauen, als auf Männer zu, machen sich immer von jemandem Abhängig. Das kann ganz verschiedene Gründe haben und hängt fast immer mit der Erziehung zusammen. Sie können / wollen nicht die Verantwortung für ihr Leben übernehmen. Sie können nicht die Kraftanstrengung unternehmen auf eigenen Füßen zu stehen.
    Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen und da Kinder darunter leiden, werde ich regelrecht wütend. Ein Bodybuilder, der sich an einer Frau und einem vermutlich auch am Kind vergreift und eine Frau, die dabei zuguckt...

Versteh einer die Menschen...mit dem ersten Raumschiff zu nem M - Klasse Planeten flieg ich hier weg :zwinker:

Damian, 26 August 2004
  5. Manillo
    Gast
    0
    hehe

subtiles flirten :grin: muss ich wohl noch üben, damian. :grin:
    aber ich glaube ich weiss was du meinst, ich hab wohl die aussage des zitats von dem mädchen nicht auf anhieb gleich verstanden... eigentlich eh verständlich.

und yo, das mit der abhängigkeit is mir schon öfter unterlaufen. ich finde es halt schade. das leben von diesen personen könnte mir doch glatt egal sein, weil leute die nicht im stande sind "nein" zu sagen, wenn sie WIRKLICH nicht wollen, find ich echt armseelig... andererseits tun sie mir gerade deswegen leid. ... also DOCH das "schwächere" geschlecht. hm... nein ich bin sicher, da gibts auch männer... die sollten mir dann aber wirklich egal sein :grin:

aber thx für den konstruktiven beitrag, damian! :gluecklic

Manillo, 26 August 2004
  6. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kauf dir einfach mal das "Deutsch - Frau / Frau- Deutsch" Wörterbuch von Langenscheid und dem Mario Barth... dann verstehst du die Frauen zwar nicht besser, aber lachst vllt. nurnoch drüber anstatt dich aufzuregen :zwinker:

Matzakane, 26 August 2004
  7. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.456
    598
    6.770
    Verheiratet
    oh oh..und ich kann dir noch das Buch
    "101 Gründe ohne Frauen zu leben" ans Herz legen..
    Es klingt zwar eher Banal, ist es aber nicht.

Ich hab tränen gelacht, als ich die Beispieldiskussion zwischen einem Ehepaar gelesen hab..
    ging ungefär so:

Er: Wo ist die Schere?
    Sie: Was willst du denn damit?
    Er: Mit die Nägel schneiden. Wo ist die Schere?
    Sie: Da wo sie immer liegt.
    Er: Wo liegt sie denn immer?
    Sie: Na im Schränkchen.
    Er: Wir haben in diesem Haus mindestens 4 Schränkchen, in welchem ist die Schere?
    Sie: Ach das erinnert mich daran, daß du den Griff an der Kommode reparieren wolltest!....wo willst du denn hin?
    Er: Schere kaufen.

:grin: :grin: :grin:

Das ist sooooo Wahr! Solche Diskussionen hatte ich schon zu Hauf mit meiner Mutter! *Gröhl!*

Damian

Damian, 27 August 2004
  8. *weglach* wer kennt solche diskussionen denn nicht
    jezze mal ohne shice wir werden immer als primitiv dargestellt aber im grunde seh ich das genau anders also net dass alle frauen doof sind oder so das nicht sondern dass wir durchaus in der lage sind manche wenn auch selten tiefe gedanken zu hegen nur kriegen die frauen dasnicht mit und warum...weil sie es nicht checken

man sagt männer denken nur an sex autos und fußball

frauen denken an klamotten sex und schminke
    und JA sie denken an sex ich habe sehr viele freundinnen also normale bekannte und wenn die anfangen zu "glucken" dann geht die post ab
    die sind schlimmer als wir...das problem is nur dass sie es verstecken wenn sie sex haben wollen.....sie verstecken es zu gut....und wir reden halt nicht drum herum sondern sagen was sache is "willsu ficken?" was kann direkter sein...hehe

bitte nehmt das nicht zu ernst....mädels lasst mich leben

nut3lla n!n.joa, 28 August 2004
  9. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    wobei ich mich aber langsam echt frage, warum männer niemals wissen, in welchem schränkchen die verdammte schere ist!
    dort, wo sie nämlich schon seit zweitausend jahren ist!
    er wohnt doch auch in dem haushalt...wieso weiß er das nicht?
    :grrr:

klärchen, 29 August 2004
  10. ganz einfach weil männer sich solcher simplen sachen gar nicht befassen
    wir sind nur offen für die wirklich wichtigen dinge im leben....*gg*

*shice laber*

ne ich glaub dass wir einfach uns keinen kopf drum machen "wo die schere is"
    zum teil weil es uns erstmal nur indirekt betrifft
    aber auch weil es nicht wirklich notwendig ist wir haben ja euch :zwinker:

und wenn wir keine frau...sei es mutter oder freundin.....parat haben dann gehen wir zur schoenen nachbarin die hat garantiert ne schere...hehe

nut3lla n!n.joa, 29 August 2004
  11. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.456
    598
    6.770
    Verheiratet
    Tjaaa..ich weiss wo vieles in meinem Haushalt liegt..aber eben nicht alles..

Wenn ich damals meine Mutter mal nach irgendwas gefragt habe, wo ich ausnahmsweise mal NICHT wußte wo's liegt, dann kam eben keine verwertbare Antwort. Meistens jedenfalls nicht.
    In den letzten Jahren hab ich immer wenn eine solche antwort kam gesagt "wo ist die Schere?". Hatte diese Diskussion natürlich vorher zum besten gegeben.
    Meine Mutter hat dann gelacht und mir gesagt wo ich finde was ich suche, oder eben das sie's nicht weiß.

Die Denkweise von Männern ist simpel. Je simpler die denkweise, desto kompliziertere Konstrukte können damit durchdacht werden.
    Logische Intelligenz stösst aber ganz schnell an seine Grenzen, wenn es um soziale Dinge geht. Da braucht man dann soziale Intelligenz. Davon haben Frauen häufig mehr. Aber nur soziale Intelligenz hilft auch nicht beim durchschauen von Menschen....

Da wir aber hier nur über Tendenzen sprechen können, ist diese uralte Diskussion absolut sinnlos :zwinker:

Damian, 30 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...