Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nudelsoße?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SpiegelMoniki, 7 Mai 2007.

  1. SpiegelMoniki
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ihr :winkwink:

    Ich habe vor meinem Schatz mal eine besondere (die es halt nicht jeden Tag gibt) Soße zu den Nudeln zu machen. Ich wollte entweder Herznudeln oder Schokonudeln kaufen.
    Was würde denn zu Schokonudeln passen? Hab mal was von ner Vanillesoße gelesen.
    Und was habt ihr sonst noch für Geheimtipps auf Lager? Besonders stehen wir auf alles mit Käse :herz:
     
    #1
    SpiegelMoniki, 7 Mai 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    also ich würde lieber herznudeln nehmen, schokonudeln stelle ich mir irgendwie nicht so lecker vor. Dazu könntest du doch zum beispiel eine Lachssoße machen :smile:
     
    #2
    User 37284, 7 Mai 2007
  3. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    schokonudeln? das hab ich ja noch nie gehört... sind die aus schokolade, oder wie? wie kocht man die dann?? :hmm:

    wenn ich mir nudeln mache, dann meistens ne sahne-soße dazu :smile: dann noch zwiebeln, schinken und erbsen rein *hhmmmmm* :smile:
    oder mit pesto :herz:

    gestern hab ich mir süße nudeln gemacht^^ war ein experiment :tongue:
    nudeln gekocht, dann zwiebeln geschnitten, apfel geraspelt, beides angebraten. dann nudeln dazu, auch anbraten lassen. währenddessen ne halbe tasse milch warm machen (mikro :zwinker:) und honig drin auflösen, bisschen apfelsaft dazu (hat dann aber nicht so lecker ausgeschaut :tongue: apfelsaft und milch vertragen sich ansch nicht so :grin:). dann nochmal bisschen dahin dünsten lassen, dass es nicht mehr so ne soße ist :zwinker: war echt lecker *gg* gelungenes experiment :tongue: :zwinker:

    ansonsten guck einfach mal auf www.chefkoch.de oder www.frag-mutti.de :zwinker:
     
    #3
    User 41772, 7 Mai 2007
  4. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Mach doch die Herznudeln, dazu vielleicht:

    Gemüsebrühe kochen (150ml würde ich sagen, mach das immer so aus dem Handgelenk, ohne abzumessen :grin:), Milch rein, Schmelzkäse (ich nehm immer so Käseecken, davon 4-5, je nach gewünschter Menge Soße), das ganze dann gut kochen. Da kannst du, wnen du magst, auch noch Schinken oder Schinkenspeck reinmachen, schmeckt mir immer sehr gut :smile:
     
    #4
    User 15499, 7 Mai 2007
  5. SpiegelMoniki
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Tipps :smile:

    Kathi, bei chefkoch habe ich schon geschaut aber irgendwie nichts gefunden..

    Die Soße von tetris hört sich lecker an.
    wir machen nämlich sonst immer nur tomatensoße :schuechte
     
    #5
    SpiegelMoniki, 7 Mai 2007
  6. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Hallo du :smile2:

    Ich mach meine Nudeln meistens auch mit Tomatensoße oder Käsesoße.

    Für die Käsesoße nehm ich einfach Milch, Schmelzkäse und Frischkäse. Teilweise kommt auch noch Hackfleisch oder Schinken rein, meistens auch noch klein gewürfelte Zwiebeln.
    Letztens hab ich in diese Käsesoße mit Hackfleisch noch ein bisschen was von Pizzatomaten aus der Dose reingetan, das war auch sehr lecker. Tomaten-Käsesoße :zwinker:

    Was auch total lecker ist, sind Nudeln mit Gorgonzolasoße. Einfach Milch warmmachen, ein bisschen Sahne rein und Gorgonzola darin schmelzen lassen. Würzen mit Salz, Pfeffer und bisschen Paprika. Schmeckt super, vor allem wenn man dann noch scharfe Pfefferoni (ausm Glas oder frisch) klein schneidet und auf dem Teller über das ganze streut. *jammi*

    Wie wärs mal mit Nudelauflauf? Dazu nehm ich immer einfach ne normale Tomatensoße oder Käsesoße, tu die Nudeln (gekocht) in ne Auflaufform, schütt die Soße drüber und überback das ganze mit Käse. Ist im Endeffekt das gleiche wie Nudeln mit Soße, schmeckt aber anders :zwinker:

    Ich persönlich mag Spinatsoße auch noch sehr gerne. Einfach ne tiefgekühlten Spinat auftauen und mit ein bisschen Milch mischen, über die Nudeln und gut is.

    Lachs-Sahne-Soße is auch noch super. Milch mit bisschen Sahne aufkochen lassen, Zwiebeln und kleingeschnittenen Lachs rein. Wenn man will, kann man auch noch ein bisschen Schmelzkäse reintun, schmeckt auch gut.

    Mögt ihr Meeresfrüchte? Dann könntest du einfach mal eine Sahnesoße mit Muscheln oder sowas machen. Hab ich noch nie ausprobiert, könnt ich mir aber auch gut vorstellen.


    Edit: So, damit ich keinen Blödsinn erzähl, hab ich grad noch mal Mama gefragt :zwinker: In die Gorgonzolasoße muss mehr Sahne als Milch und Schinkenwürfel sollten auch noch rein. Dann is es perfekt.
     
    #6
    starlight.fire, 7 Mai 2007
  7. SpiegelMoniki
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    starlight.fire, was für eine auswahl an nudelsoßen :grin:
    die gorgonzola hört sich verdammt lecker an :drool:
    spinat und meeresfrüchte mag er nicht.
    Werde mich für eine Käsesoße entscheiden :smile:
     
    #7
    SpiegelMoniki, 7 Mai 2007
  8. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Frage, die Kathi1987 aufgeworfen hat, ist immer noch unbeantwortet.

    Was bitteschoen sind "Schokonudeln"? Das wuerde mich auch mal interessieren.
     
    #8
    whitewolf, 7 Mai 2007
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    #9
    [sAtAnIc]vana, 7 Mai 2007
  10. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke fuer den Link!

    Dass man diese Schokoladennudeln dann ganz normal kocht, ist mir trotzdem schwer vorstellbar. Nunja, man lernt nie aus.
     
    #10
    whitewolf, 7 Mai 2007
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    süße nudeln mit zwiebeln??? :wuerg:
     
    #11
    starshine85, 7 Mai 2007
  12. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.387
    Verheiratet
    Ich empfehle wärmstens entweder Paprika-Carbonara oder Pink Pasta.

    Paprika Carbonara

    1 rote Paprika - klein geschnitten
    1 mittelgroße Zwiebel - gehackt
    ca. 70g Parmaschinken, in kleine Stücke gerupft
    1 Ei + 1 Eigelb
    2-3 EL Ajvar
    100ml Gemüsebrühe, ca 150ml Sahne
    ein gutes Stück frisch geriebener Parmesan

    Die Zwiebel mit dem Parmaschinken und der Paprika in etwas Öl anbraten. Dann die Gemüsebrühe und Sahne dazugeben und aufköcheln lassen. Mit Ajvar, Salz und Pfeffer würzen. In der Zwischenzeit schon mal Spaghetti aufsetzen. Nun in einem Glas ein Ei und ein Eigelb verquirlen, einige Esslöffel der Soße dazu geben und vermischen.
    Die Soße von der Herdplatte nehmen und warten bis sie nicht mehr kocht. Jetzt die Ei-Soße-Mischung dazu geben und sofort gleichmäßig einrühren, aufpassen dass das Ei nicht gerinnt. Wenn die Soße schön sahnig ist, eine gute Handvoll frisch geriebenen Parmesan dazu geben und unterrühren.

    Einfach: :drool: Bisher konnte ich damit noch JEDEN begeistern.

    Noch einfach ist:

    Pink Pasta

    1 kleine Zwiebel
    1 kleine Dose Tomaten
    150g Gorgonzola
    ca. 120ml Creme fraiche
    ein Schluck Sahne
    Salz, Pfeffer, Thymian

    Zwiebel hacken und anbraten, die Tomaten dazu geben und zerdrücken. Mit Creme fraiche und Sahne aufgießen und aufköcheln. Den Gorgonzola in Stücken dazu geben und schmelzen, mit Salz, Pfeffer und getrockneten Thymian würzen.

    Einfach lecker!
     
    #12
    User 39498, 7 Mai 2007
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Zwiebeln sind doch net wirklich scharf *find*

    ich ess sie ungern und nur seehr klein geschnitten, aber wenn mal so ne gebratene bei den Bratkartoffeln dabei ist, ess ich die halt - und die schmeckt doch dann auch süss?!

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 7 Mai 2007
  14. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich finde die Schokonudeln hören sich cool an. Die würd ich machen. Dazu irgendeine Soße ausdenken...Was mit Früchten oder einfach Vanille. Da sind ja die Nudeln an sich schon was Besonderes, dann muss die Soße nicht mehr sooo ausgefallen sein.

    Ich mache zu meinen Nudeln immer diese Soße:
    Ich brate Zwiebeln, Knoblauch und Mett (oder Speckstückchen) in der Pfanne an. Dann kommen ein paar Stücke Pepperoni hinzu, bevor ich Möhren-, Paprika-, Zucchini- und Pilzstückchen dazufüge. Das würze ich mit Steak- & Grillwürzer und mit diversen anderen Gewürzen (da sind der kreativität keine Grenzen gesetzt)...Am Ende kommt Tomatensauße mit Stückchen aus der Dose dazu und ganz zum Schluss alle möglichen frischen (!) Kräuter, wie Schnittlauch, Petersilie, Dill, Thymian, usw.
    Ich finde diese Soße so lecker, dass ich sie jedes Mal wieder koche. :drool:
    Ist jetzt nicht sooo was Ausgefallenes oder Besonderes, schmeckt aber besonders.
     
    #14
    ~Vienna~, 7 Mai 2007
  15. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    zwiebeln und apfel passen prima zusammen... :hmm:
     
    #15
    User 41772, 8 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten