Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nudisten = verklemmte Exhibitionisten?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ProxySurfer, 27 Juli 2009.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Irgendwo im Internet habe ich folgende These eines Users gelesen: Viele Nudisten (FKK-Anhänger) sind eigentlich Exhibitionisten, die nur zu feige sind, sich vor Frauen zu entblößen, weil es verboten ist. Am FKK-Strand ist Nacktsein erlaubt, also können sie dort ihre Neigung ohne Angst ausleben.

Was sagt ihr dazu? Übertrieben oder ein Körnchen Wahrheit dran?

ProxySurfer, 27 Juli 2009
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    totaler quark.ich gehe an den fkk weil ich einfach am liebsten nahtlos braun werden möchte und sich nackt sonnen viel angenehmer ist als mit der nassen büchse!^^

User 12216, 27 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Zum Exhibitionismus gehört mehr, als sich nackt vor einer Frau zu entblössen.

Chosylämmchen, 27 Juli 2009
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 27 Juli 2009
  5. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ich kann das nur für mich beantworten und finde, dass es durchaus zutreffend ist.
    Ich mache ganz gern FKK oder gehe auch in die Saune, weil ich auch gern gesehen werde. Ich finde es auch sehr angenehm, entspannend und werde gerne überall braun aber ein gewisser Reiz ist dennoch da.
    Ein weiteres Indiz. Der FKK-Bereich an meinem See hier in der Nähe hat sich von allein entwickelt und ist genau der Bereich der nicht zum Wald hingeht, sondern zur Straße, wo alle vorbeikommen, die zum See wollen. :zwinker:

User 10015, 27 Juli 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Häh, macht doch keinen Sinn, oder habe ich als Exhibitionistin während nudistischen Momenten Angst, mich vor Männern zu entblößen ?

xoxo, 27 Juli 2009
  7. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Na ja für den TS ist exhibitionismus halt sich mit nem Mantel(und nix drunter) in den wald zu stellen und sich dort zu entblößen....

diskuswerfer85, 27 Juli 2009
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.095
    348
    2.106
    Single
    Unter Nudisten wird es sicherlich einige Peronen mit leicht exhibitionistischer Ader geben, denen es einfach gefällt, nackt zu sein und nackt gesehen zu werden, was ich aber genau so wenig verwerflich finde, wie denjenigen, dem es gefällt, in seinen tollen, modischen Klamotten gesehen zu werden...

Die meisten Nudisten werden aber Leute sein, die kein Problem mit ihrer Nacktheit haben und aus praktischen Gründen in gewissen Situationen gerne nackt sind - z.B. weil sie nacktes Baden angenehmer finden als Badebekleidung, die nachher nass am Körper klebt oder weil sie gerne nahtlos braun werden wollen.

User 44981, 27 Juli 2009
  9. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    Also ich selbst habe keine exhibitionistische Ader. Ich gehe zwar an den FKK, aber dort lege ich mich möglichst abseits hin und lauf auch nur zum Wasser und zurück zum Badetuch. Im Gegensatz zu anderen, die nackt auf- und ablaufen und direkt am Weg liegen, nur um unbedingt gesehen zu werden.

ProxySurfer, 27 Juli 2009
  10. Diese These halte ich schlicht für blödsinnig...

Hildesheimer112, 28 Juli 2009
  11. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Halte das auch für Blödsinn. Ich würde aus bereits genannten Gründen in den FKK-Bereich gehen, möchte aber noch hinzufügen, dass an einem Sommertag nur der FKK-Bereich wirklich ruhig und leer ist. Ein sehr amüsantes Bild: Im normalen Bereich muss man darauf achten seinen Liegenachbarn nicht mit Sand vollzustauben, während im FKK-Bereich nur einige vereinzelte Menschen zu erkennen sind.

Linguist, 28 Juli 2009
  12. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.905
    398
    4.246
    Verliebt
    Also meinen Exhibitionismus lebe ich auch woanders aus, an den FKK Strand gehe ich wegen der nahtlosen Bräune und der lockeren Stimmung und weil ich zu gerne ganz nackt schwimme und von nassen Bikinis gerne eine Blasenentzündung bekomme.

User 71335, 28 Juli 2009
  13. roli123
    roli123 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    3
    offene Beziehung
    Ich mache auch gerne FKK. Zudem finde ich es als sehr angenehm nackt zu sonnen und zu baden. Das mich andere dabei nackt sehen stört mich nicht. Als Exhibitionist sehe ich mich nicht, aber ich geniese die Blicke der anderen auf mein Geschlechtsteil schon manchmal. Natürlich riskiere ich auch mal einen Blick, wenn ich eine nackte attraktive Frau sehe. Aber ich bin kein Spanner!

roli123, 28 Juli 2009
  14. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich hab nichts gegen FKK und finds eigentlich auch entspannend, aber ich stimme schon zu, dass man manchmal den Eindruck hat, dass einige Besucher des FKK-Strand es schon genießen sich vor so vielen Zuschauern zu präsentieren.

envy., 28 Juli 2009
  15. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Ich denke schon, dass für einige FKK-Anhänger latenter Exhibitionismus eine Motivation darstellt. Aber das ist sicher die absolute Minderheit.

Ich selbst bade auch sehr gerne nackt und ich bin mir ganz sicher, dass ich absolut NICHT exhibitionistisch veranlagt bin. Es geht mir nur um das angenehme Körpergefühl, das Wasser, die Sonne, den Wind am ganzen Körper zu spüren und darum keine nasse, kalte Badehose tragen zu müssen.....was bereits das ein oder andere mal eine ätzende Prostataentzünund nach sich gezogen hat (bin da sehr empfindlich).

User 77547, 28 Juli 2009
  16. chubbymuc
    Gast
    0
    ich bade auch sehr gerne an seen und vor allem am meer nackt

und dann gerne an geschützen orten, einmal wg der ruhe und dann wg streifenfreier bräune

und es gibt genug fkk zonen, an denen mindestens geflirtet wird... nicht mein ding, sorry... es gibt eine fkk anlage im mittelmeer, dort heisst ein strand: schweinchenstrand

chubbymuc, 28 Juli 2009
  17. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.095
    348
    2.106
    Single
    Was meiner Meinung nach aber auch nichts anderes ist, als wenn jemand auf die Straße geht, um seine tollen, neuen Markenklamotten zu präsentieren...

User 44981, 28 Juli 2009
  18. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Das ist imho aber komplett was anderes, da Markenklamotten eher etwas mit materiellem Besitz und nichts mit sexueller Erregung zu tun haben.

envy., 28 Juli 2009
  19. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.905
    398
    4.246
    Verliebt
    Nun ja Nacktsein, hat nun auch überhaupt nix mit sexueller Erregung/Anregung zu tun, wir sind so geboren, es ist unser Normalzustand, mit/in dem wir eigentlich nichts bezwecken wollen, schon gar nicht zeigen oder reizen.:zwinker: Kleidung ist unser Balzgewand.:zwinker:

User 71335, 29 Juli 2009
  20. Anderu
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    103
    15
    nicht angegeben
    Ich gehe grundsätzlich nackt baden, weil ich keinen wirklich Grund dafür finde, mich dabei anzuziehen, insofern ist es einfach einfacher. Ich bin auch schon nackt in die Fluten gesprungen, wo alle anderen angezogen waren. Natürlich bin ich im Bereich des Strandes (auch zum Büdchen) immer vollständig nackt unterwegs. Da ein nackter männlicher Körper inklusive seines nackten schlappen Schwanzes durchaus nicht erregt, wüsste ich auch nicht wo das Problem ist.

Ich und meine Freundins sind komplett rasiert und wir zeigen uns auch so am Strand. Wenn uns jemand was abkuckt, dann soll er es tun, wen interessiert das.

Außerdem finde ich es etwas komisch, wenn hier in Umfragen immer wieder Nackheit mit Sex verwechselt wird.

Anderu, 30 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...