Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nummerierung und Aufzählungszeichen (Works 7.)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Junior, 30 August 2005.

  1. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Ich möchte mit Works ein Dokument erstellen, das ungefähr so dargestellt werden soll

    1. Text
    1.1. Text

    2. Text
    2.2. Text

    Undsoweiter. Jetzt habe ich aber trotz intensiver suche mit dem Hilfeprogramm folgende Fragen nicht beantworten können.

    - Wie erreiche ich eine Unternummerierung (nich bloss 1. sonder 1.1.)
    - Wie kann ich die Schriftart der Nummerierung ändern.

    Bei den frühren Word versionen war das ja sehr einfach aber jetzt... :flennen:
    Oder kann es sein, dass ich eine abgespeckte Version habe, und diese formatirungen damit gar nicht möglich sind?
     
    #1
    Junior, 30 August 2005
  2. Benglord
    Gast
    0
    Wieso schreibste 1.1 nicht einfach selber hin?
     
    #2
    Benglord, 31 August 2005
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weil man das nicht macht, wenn man ein längeres Dokument schreibt. Stell dir vor, du schreibst über 100 Seiten z.B. Diplomarbeit. Du bist ziemlich weit gekommen, als dir auffällt, daß du ein Kapitel in zwei Kapitel aufteilen willst, oder noch eins einfügen oder verschieben willst. Sowas macht man meist häufiger.
    Dann ist es gut, wenn der PC weiß, wie das durchnummeriert werden soll. Man ändert das, und der PC nummeriert neu durch. Ansonsten müßte man bei 200 Kapiteln etc alles manuell ändern. Und das ist ne stumpfsinnige, fehlerträchtige Zeitverschwendung.
    Ebenso schreibt man z.B. Überschriften dann nicht einfachgroß und fett, sondern benutzt dafür ne Vorlage. Für ne neue Überschrift brauchts dann nur 1-2 Klicks. Und wenn dir später einfällt, daß dir die Schrift nicht gefällt, kannst du das ganz einfach ändern - das Programm ändert dann alle Überschriften automatisch.

    Von Works habe ich leider keine Ahnung. Aber bei Word ist es heute so, daß du in die Zeile gehst, wo die Unternumerierung sein soll, und dann auf Einrücken klickst. Aus der einfachen Nummerierung wird dann eine Unternummerierung, die sich dann irgendwie auch formatieren läßt.
     
    #3
    Event Horizon, 31 August 2005
  4. GreenEyedSoul
    0
    wenn du's bei Word machen würdest, könnt ich's dir erklären.
     
    #4
    GreenEyedSoul, 2 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nummerierung Aufzählungszeichen Works
Drachengirlie
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 März 2009
8 Antworten
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 März 2008
10 Antworten