Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nur 14 Pillen -> zusätzliche Verhütung im nächsten Zyklus?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Carina~, 26 Juli 2007.

  1. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war gerade bei meinem FA und habe nochmal sicherheitshalber gefragt, ob das mit den mindestens 14 Pillen wirklich geht (will in Urlaub fahren, und da hätte ich dann Tage .. sieht anderen Thread). Und sie meinte, wenn man einen verkürzten Zyklus macht, muss man im nächsten Zyklus die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten O_O
    Hier im Forum habe ich bisher nie gelesen, dass man zusätzlich verhüten muss. Bin jetzt etwas verwirrt. Ich werde jetzt dann nicht den Zyklus verkürzen, sondern Pille durchnehmen.
     
    #1
    ~Carina~, 26 Juli 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nach 14 genommenen Pillen kann man jederzeit ohne Schutzverlust in die Pause gehen. Ansonsten würde die Packungsbeilage diese Lösung bei Vergessen in der 3. Woche nicht anbieten.
     
    #2
    Numina, 26 Juli 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein du musst nicht zusätzlich verhüten, wenn du nach mindestens 14 korrekt genommenen Pillen in die Pause gehst.

    Von www.valette.de
    Eben.
    Darauf bin ich jetzt gar nicht gekommen, aber ist ja logisch.
     
    #3
    krava, 26 Juli 2007
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Man muss auch nicht zusätzlich verhüten, ab 14 korrekt eingenommenen Pillen kann man jederzeit in die Pause gehen.

    Das ergibt sich z.B. aus der Regel bei einem Vergesser in Woche 3:

    Wenn man in Woche 3 ist kann man bei einem Pillenvergesser ja auch jederzeit in die Pause gehen und muss nicht zusätzlich verhüten. Woche 3 beginnt ab der 15. Pille. Wenn ich also die 15. Pille vergesse, habe ich ja auch nur 14 genommen und der Schutz bleibt trotzdem, wenn ich sofort in die Pause gehe.
     
    #4
    *Anrina*, 26 Juli 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Noch nie gehört. In meiner Packungsbeilage steht davon auch nichts, sondenr so, wie ich es immer kannte: Beim Vergessen in der 3. Woche (also nach 14 Pillen) kann man sofort abbrechen und in die Pause gehen, diese wie üblich nicht länger als 7 Tage machen und der Schutz bleibt erhalten. Und der Packungsbeilage vertrau ich mal ... vielleicht hat die Ärztin statt 14 Pillen was anderes verstanden oder sich vertan - was ja leider vorkommen kann. Was steht dfenn in deiner Packungsbeilage? Zur Not kannste die ihr ja einfach mal mitbringen und vorlegen.
     
    #5
    Ginny, 26 Juli 2007
  6. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm ne also verstanden hat sie es schon richtig, wir haben ziemlich lange darüber geredet.


    ALso in meiner Packungsbeilage finde ich gerade gar nichts, aber in Belara steht das eh alles schlecht erklärt.
     
    #6
    ~Carina~, 26 Juli 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    www.valette.de gilt für alle Mikropillen gleichermaßen und da steht sowohl das mit Woche 3 und der verfrühten Pause, als auch das, was ich oben schon zitiert habe.
     
    #7
    krava, 26 Juli 2007
  8. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Okay danke :smile: Dann vertrau ich jetzt der PB und euch :zwinker:
     
    #8
    ~Carina~, 26 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur Pillen zusätzliche
marussiamia
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2013
2 Antworten
miepmiep
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Oktober 2011
4 Antworten
mella91
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Februar 2008
4 Antworten