Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur 19 Pillendragees eingenommen-nun schwanger????

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von vonny, 16 April 2004.

  1. vonny
    Gast
    0
    Hey ihr Lieben,

    ich habe ´n wirklich Dringendes Anliegen und zwar geht es darum, das ich meine Pillenpackung vor Kurzem verloren habe. In dieser packung befanden sich die letzten beiden Pillen, die ich noch nehmen musste. Da ich keine neue Packung anbrechen wollte, habe ich dann einfach gewartet bis meine Regel kam, welche dann auch 4 Tage später da war. Am zweiten Tag meiner Regel hatte ich dann Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und nun plagt mich einfach so ein ungutes Gefühl, da ich die Pille wie gewohnt, nach 7 Tagen Pause erst wieder einnahm und ich nun nicht sicher bin, ob ein 100%iger Empfängnisschutz besteht, wenn man nur 19, statt 21 Pillendragees einnimmt. Könnt ihr mir bitte gaaaanz, gaaanz schnell antworten. Weiss halt irgendwie net was ich tun soll und für einen Schwangerschaftstest ist es ja sicherlich auch noch zu früh, da meine Regel nun, nach 6 Tagen Dauer erst vorbei ist.??ODER? (ich nehme übrigens die MONOSTEP, falls das wichtig sein sollte.)

    Ich danke euch jetzt schon mal ganz lieb.... :zwinker:

    Hugs Ivonne
     
    #1
    vonny, 16 April 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    wenn du deine Tage hattest und danach ganz normal die neue Packung angefangen hast, kann eigentlich nichts passieren...

    den Schwa<ngerschaftstest kannst du aber gleich machen, wenn du dich dann sicherer fühlst.
     
    #2
    cat85, 16 April 2004
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Hieß es nicht, dass man den Monat zwar beliebig verlängern darf, aber auf keinen Fall verkürzen??

    Meine Frauenärztin meinte mal, wenn ich die Packung abbreche, soll ich warten bis die tage kommen und am ersten tag der Regel gleich die neue Packung anfangen, allerdings war das für einen Packungsabbruch mittendrin, keine Ahnung ob es auch gilt, wenn nur noch zwei Pillen nicht genommen wurden...
     
    #3
    Honeybee, 16 April 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Die letzten 2 Pillen sind kein Problem - wenn du danach 7! Tage Pause gemacht hast und nicht die letzten 2 Tage PLUS die normalen 7 Tage Pause (also quasi 9 Tage)

    Aber schwanger bist du sehr sicher nicht geworden, weil zum Zeitpunkt des GV der Schutz auf jeden Fall da war und ein so langes überleben der Spermien zwar möglich - aber unwahrscheinlich ist.
     
    #4
    User 505, 16 April 2004
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Naja ich weiß ja nicht, und wieso meinte die Frauenärztin dann, dass man die Packung nicht abbrechen darf + normale 7 Tage Pause?

    Habe die Pille ja nicht umsonst am ersten Tag der Tage wieder genommen, wird schon ein Grund gehabt haben
     
    #5
    Honeybee, 16 April 2004
  6. vonny
    Gast
    0
    Erstmal vielen Dank für Eure rasche Antwort, dennoch bin ich etwas verwirrt. Wie man sieht teilen sich Eure Meinungen und ich möchte einfach gern mal wissen, woher Ihr Euer Wissen habt?!
    @cat85: Mir geht es nicht darum, VOR meiner Periode schwanger geworden zu sein, sondern in der 7-tägigen Pillenpause, also während meiner Periode. Ich habe nämlich gehört, das man durchaus WÄHREND der Periode fruchtbar ist und somit schwanger werden kann. Weiterhin frag ich mich, ob es nicht falsch war die Pillenpause ganz normal 7 Tage lang zu machen?!
    @Serenity: Mich würde einfach interessieren woher Du Dein Wissen nimmst und ob Du Dir 100% sicher bist?!
    Daaaaaaankeschön für Eure Hilfe!
     
    #6
    vonny, 17 April 2004
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ruf am besten deinen Frauenarzt an, und poste das Ergebnis dann :smile:
     
    #7
    Honeybee, 17 April 2004
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Die Blutung, die du in der siebentägigen Pillenpause hast, ist eben KEINE "normale" Periode, sondern eine sogenannte "Abbruchblutung". Wenn man die Pille nicht nimmt, kann man während der Periode durchaus schwanger werden. Nimmt man die Pille aber, ist man grundsätzlich auch in der Pillenpause geschützt - WENN man davor die Pille korrekt eingenommen hat und die Pause nicht auf mehr als sieben Tage verlängert!

    Meines Wissens nach ist es kein Problem, am Ende einige Pillen wegzulassen (machen viele Frauen auch, um die Blutung zu verschieben, z.B. wegen Urlaub oder so), solange man dann eben auch nach sieben Tagen wieder mit der neuen Packung beginnt. Man ist dann während der gesamten Zeit geschützt.


    Sternschnuppe (die sich im wesentlichen Serenity anschließt :smile: )
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 17 April 2004
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Also, nu noch mal öffentlich.

    Mädels, lest die Packungsbeilage eurer Pille. Da steht drin was ihr machen sollt, wenn ihr eine Pille verloren habt - nämlich die LETZTE aus der Packung nachnehmen und den Zyklus einfach einen Tag verkürzen. Da steht nicht explizit was von ZWEI Pillen, aber ich denke, dass auch das noch im grünen Bereich ist, WEIL man den Zyklus mit der Micropille um bis zu eine Woche verkürzen kann (aber nicht sollte, weils den Körper durcheinanderbringt) - auch das müsste in der Packungsbeilage stehen oder ist zumindest im Net nachzulesen.

    WICHTIG ist nur, dass ihr trotzdem nur 7 Tage Pause macht und keinesfalls länger, denn dann geht der Schutz flöten..
     
    #9
    User 505, 17 April 2004
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Also gilt jetzt das was Serenity sagt von einem Tag bis eine Woche und so wie ich das beschrieben habe von mehr als eine Woche verkürzen!
     
    #10
    Honeybee, 17 April 2004
  11. sonnenblume86
    0
    ich habe die selbe pille und mir ist das auch schon ein oder zweimal passiert...allerdings schwanger bin ich nicht,also mach dir da mal keine gedanken!
     
    #11
    sonnenblume86, 17 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nur Pillendragees eingenommen
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
Saarii96
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2015
7 Antworten
Der Kater
Aufklärung & Verhütung Forum
25 April 2015
8 Antworten
Test