Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur 2 Tage Pause - keine Periode?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunshine1988, 7 August 2007.

  1. sunshine1988
    0
    Hallo ihr!

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich hab die Pille (Midane) voriges Monat durchgenommen, weil ich im Urlaub nicht die Regel haben wollte. Im nächsten Monat machte ich dann eine Pause, allerdings nur 2 Tage lang, weil ich meine Periode verschieben wollte.
    Und jetzt warte ich schon seit genau 7 Tagen auf meine Regel, doch sie kommt nicht. Normalerweise krieg ich sie immer am 4. oder spätestens 5. Tag nach Beginn der Pause.
    Schwangerschaftstest hab ich gestern gemacht - negativ! Mach mir aber langsam trotzdem Sorgen, dass was nicht stimmt.
    Kann es sein, dass die Regel ausbleibt, weil ich nur 2 Tage Pause gemacht habe?!
    Ich glaube auch nicht, dass sie bald kommt. Meine Brüste spannen zwar ein bisschen (was sie vorher immer tun), hab aber noch überhaupt keine Bauchschmerzen und die hab ich normal immer schon ein paar Tage vorher.
    Was soll ich tun?? Zum Arzt schaun oder noch warten?

    Danke schon im Voraus für die Antworten!

    Lg, Sunshine
     
    #1
    sunshine1988, 7 August 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die Pille nimmst, ist es normal, wenn die Blutung mal ausbleibt.
    www.valette.de

    SST hast du ja gemacht, also musst du dir keine Sorgen machen.

    P.S. 2 Tage Pause find ich übrigens nicht klug. Warum nimmst du die Pille nicht gleich ohne Pause durch? Bei einer 2tägigen Pause ist das Risiko auf Zwischenblutungen ziemlich hoch.
     
    #2
    krava, 7 August 2007
  3. sunshine1988
    0
    ja ich weiß, ich werd auch sicher keine 2 Tage Pause mehr machen!

    also muss ich deiner meinung nach nicht zum arzt?
    ich nehm die Pille jetzt fast schon ein jahr und sie ist noch nie ausgeblieben.
    das macht mich total verrückt!
     
    #3
    sunshine1988, 7 August 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum solltest du zum Arzt müssen?
    Bei einem einmaligen Ausbleiben würd ich mir wirklich keine Sorgen machen.
    Schwangerschaft liegt nicht vor, also ist doch alles okay. Was soll der Arzt dir denn weiter sagen?
    Der wird dir sagen, dass du abwarten sollst, ob in deiner nächsten Pillenpause die Blutung wieder normal kommt. Es kann auch sein, dass du außerhalb der Pause jetzt eine Zwischenblutung bekommst. Ist aber alles normal! :smile:

    Ich nehm die Pille seit fast 7 Jahren. Bei mir ist auch noch nie eine Blutung ganz ausgeblieben. Wenns vorkommen würde, würde ich wahrscheinlich auch einen SST machen (zur Beruhigung) und wenn der negativ wäre, dann wär ich wieder beruhigt.
     
    #4
    krava, 7 August 2007
  5. sunshine1988
    0
    also gut, wenn du sagst, dass das schon mal passieren kann und ich nicht zum arzt muss, werd ich dir das mal glauben! :smile:

    ist aber trotzdem ein komisches gefühl!:ratlos:
     
    #5
    sunshine1988, 7 August 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dass du nicht schwanger bist, weißt du doch, also worüber machst du dir Gedanken?
     
    #6
    krava, 7 August 2007
  7. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Es gibt auch noch andere Gründe als eine Schwangerschaft wenn die Periode ausbleibt, etwa Zysten, etc. Da finde ich es durchaus verständlich, dass man sich Gedanken macht, wenn die Regel ausbleibt.

    @TS: Ich würde einfach mal abwarten ob es einmalig ist oder ob deine Regel beim nächsten Mal auch wieder ausbleibt. Dann würde ich zum FA gehen und das medizinisch abklären lassen.
     
    #7
    NikeGirl, 7 August 2007
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    es bleibt nicht "die periode" aus, natürliche menstruation findet ja nicht statt bei hormoneller Verhütung. sondern die hormonentzugsblutung bleibt aus, da offensichtlich die pause zu kurz war, um eine blutung in gang zu setzen.

    wenn du unbedingt eine blutung willst, dann mach nach mindestens 14 genommenen neuen pillen die nächste pause - am besten regulär sieben tage. dann ist die chance groß, dass die blutung in der pause beginnt. allerdings weiß ich nicht, warum du unbedingt bluten willst. schwanger biste nicht, beschwerden liegen wohl auch keine vor - also krieg das mit "meine periode bleibt aus!" aus deinem kopf. es fehlt aufgrund der arg verkürzten pause die entzugsblutung. das ist alles.
     
    #8
    User 20976, 8 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nur Tage Pause
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
User11550077
Aufklärung & Verhütung Forum
16 April 2016
5 Antworten
Wentj
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juni 2015
1 Antworten