Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur 2 Tage Pause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von carebear, 9 September 2008.

  1. carebear
    Gast
    0
    Hab eine Frage bezüglich meiner Pille (Belara).

    Ich bin seit gestern (Montag) in der Pause und würde diese gerne verkürzen, also quasi morgen (Mittwoch) mit einem neuen Blister anfangen. Ich weiß, dass verkürzen der Pause in der Regel kein Problem darstellt, allerdings bin ich mir in meinem Fall nicht so sicher, deshalb die Nachfrage.

    Da ich im letzten Monat wegen einem Einnahmefehler nicht geschützt war, wollte ich wissen, ob ich am ersten Einnahmetag (also morgen) dann wieder geschützt wäre oder beeinflusst das Verkürzen die Wirkung für den folgenden Blister in diesem Fall?

    Sorry, bisschen kompliziert.
    Hoffe, ihr wisst was ich meine.
     
    #1
    carebear, 9 September 2008
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    ist abhängig vom einnahmefehler. wie sah der denn aus?
     
    #2
    Doc Magoos, 9 September 2008
  3. carebear
    Gast
    0
    Ich habe vergessen die 8. Pille zu nehmen...also 1. Pille der 2. Einnahmewoche.
    Ginge das dann?
     
    #3
    carebear, 9 September 2008
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    also ein vergesser in der zweiten woche. damit war der schutz gar nicht weg. ergo, auch kein problem.

    wenn du dich aber sehr unsicher fühlen solltest, nimm die ersten 7 tage noch eine zusätzliche mechanische Verhütung.
     
    #4
    Doc Magoos, 9 September 2008
  5. carebear
    Gast
    0
    Oh, hab grad entdeckt, dass ich da dann doch was falsch gemacht habe.
    Hab nämlich am 9. Tag nicht 2 Pillen genommen sondern ganz normal weiter gemacht...Dann bin ich doch nicht mehr geschützt gewesen für 7 Tage, oder?
     
    #5
    carebear, 9 September 2008
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    doch, passt schon. wäre idealer gewesen, ist aber auch kein weltuntergang die Pille nicht nachzunehmen.
     
    #6
    Doc Magoos, 9 September 2008
  7. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Auch dann war der Schutz nicht weg. In Woche zwei macht das nichts aus, da zuvor und anschließend 7 Pillen eingenommen wurden/werden.
    Das Nachnehmen dient hier vor allem der Verhinderung von Schmierblutungen, die unter Umständen auftreten könnten, durch den leichten Hormonabfall.

    LG
     
    #7
    User 84654, 9 September 2008
  8. carebear
    Gast
    0
    Super, das beruhigt, puh :zwinker: Naja, hatte eh keinen Sex, aber trotzdem.
    Danke :smile:
     
    #8
    carebear, 9 September 2008
  9. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schreib meine Frage jetzt einfach mal hier rein, da es dabei auch um die Pause geht.

    Also, zur Zeit bin ich bei Pille No. 17., müsste also nächsten Dienstag aufhören und in die Pause gehen. Meine Einnahmezeit ist immer um 20h.
    Nun bekomme ich aber ausgerechnet am Dienstag Herrenbesuch :zwinker: , der voraussichtlich bis Donnerstag da ist. Es könnte also zu Sex kommen.

    Was wäre jetzt am zweckdienlichstens?

    a) Bis Donnerstag Pillen aus Ersatzblister nehmen, dann in die Pause und nächsten Mittwoch wieder anfangen. Oder sind das dann zu wenig Pausentage? Möchte nämlich nicht unbedingt meinen Einnahmetag ändern.

    b) Durchnehmen.

    c) Ab Dienstag Pause machen. Ich weiß, dass man bei korrekter Einnahme auch in der Pause geschützt ist, aber trotzdem hab ich da Hintergedanken. Ich habe vorgestern ziemlichen Durchfall gehabt. So gegen 0:15h - 0:30h. Die Pille habe ich an dem Tag zwar normal genommen, aber wegen dem Durchfall habe ich zur Sicherheit sobald ich von der Toilette weg war eine Pille nachgenommen. Somit müsste der Schutz doch noch gewährleistet sein, nicht?

    Ich bin da grad ein bißchen ratlos. :confused:

    [Entschuldigt den langen Text.]
     
    #9
    Eilonwy, 12 September 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zu Variante c: Ist auch möglich. Durchfall hattest du ja erst NACH den 4 Stunden und du hast noch eine Pille nachgenommen. Also ist alles okay.

    Ich würde mich für b) entscheiden, aber a) funktioniert genauso. KOmmt eben drauf an, wann du deine Tage haben möchtest.
     
    #10
    krava, 12 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nur Tage Pause
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
Test