Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur Demo damit keine Schule??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Guzi, 27 März 2003.

  1. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Also, unsere Schule und die Haupt-und Realschulen machen morgen ne Demo.........die is so inner 5. und 6. Stunde.
    Naja, und das is für die 7. bis 13. Ne Bekannte hat mir erzählt, dass bei ihr die meisten nur mitgehen, damit sie keinen Unterricht haben (sie hätten Mathe und Philo).
    Also ich hätte ja Wahlpflicht (bin 10.) und zwar Info. Aber da ja viele mitgehn, werden die andern, die nich mitgehn in eine Klasse gesteckt....und machen dann irgendwas...Zeitvertreib halt....und wenn wir Info hätten, würden ich und n paar andere (hi FlyingAngel :grin: ) ja Unterricht machen....okay, is ja auch n Fach was Spaß macht, aber in Mathe z.B. müsst man sogar da sein, sonst versteht man nichts mehr (hab ich nich recht, FlyingAngel).
    Naja, also was denkt ihr so?? Is das okay, nur ne Demo mitmachen zu wollen, damit man keine Schule hat??? Die meisten drücken damit ja eher weniger ihre Meinung aus, sind ja froh, dass sie frei haben....also was is da so eure Meinung??
     
    #1
    Guzi, 27 März 2003
  2. Samael
    Samael (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    von 20000 erwarteten schüler letzten sonntag in berlin, kamen nichtmal 1000, weil sonntag eben keine schule ist. was soll man davon schon halten. ich denke pisa sagt alles
     
    #2
    Samael, 27 März 2003
  3. thats_life
    Gast
    0
    Traurig aber wahr!
     
    #3
    thats_life, 27 März 2003
  4. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Tja, und ich hab der Bekannten gesagt, dass ich Info machen würde, wenn ich hätte und was war??? Ich wurd als Streber abgestempelt.....ich mein ma, was solln dis??? Irgendwo is Schule ja wohl auch wichtig und die meisten aus meine Kurs hätten auch Info gemacht, wenn wir gehabt hätten.....also bin ich ja nu kein Streber.........oder wenigstens kein Einzelfall:zwinker2:
     
    #4
    Guzi, 27 März 2003
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    und um zu vermeiden, das welche "nur so" mitgehen, machen wir de demo nachmittags statt in der schulzeit.
     
    #5
    Mieze, 29 März 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Die große Demo auf der wir waren, fand Donnerstag ab 10.00 statt... fast unsere komplette Klasse ist hingegangen, mitsamt dem Geschichts- und Deutschlehrer (die wir im Unterricht gehabt hätten). Denn, wenn wir unseren Unterricht boykottieren, schneiden wir uns eigentlich ins eigene Fleisch. Meine Schule ist kostenpflichig - aber trotz allem war es uns so wichtig, dass wir den Unterricht haben ausfallen lassen (und den meisten anderen aus der Schule ebenso).

    Klar, von "Kiddies" erwarte ich nichts anderes, als das sie sich nur freuen, keine Schule zu haben - davon hatten wir auch reichlich auf der Demo (auch welche, die haben höchstens wie 8jährige ausgesehen *g*).
    Aber von "reiferen", so ab 18 erwarte ich schon etwas mehr Ernsthaftigkeit... was leider auch nicht immer bestätigt wird.
     
    #6
    Teufelsbraut, 29 März 2003
  7. *BlackLady*
    0
    Die meisten Jugendlichen gehe nur auf Demos, damit sie nicht zur Schule müssen, wie man auch jetzt gerade wieder schön sehen kann!
     
    #7
    *BlackLady*, 29 März 2003
  8. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    @BlackLady
    Ich denke nicht, dass das stimmt. Bei uns waren beispielsweise auch sehr viele Schüler nachmittags/abends und am Wochenende auf den Demos. Teilweise sind ganze Schulklassen wieder komplett zur Demo gekommen.
    Dass es natürlich auch welche - vor allem wohl jüngere - gibt, die nur hingehen, um nicht zum Unterricht zu müssen, bestreite ich gar nicht. Ich denke aber, dass die Mehrheit wirklich wegen der Demo hingehen und nicht aus anderen Gründen.
     
    #8
    such-ender, 29 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test