Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur die Hälfte der Deutschen redet offen über Sex

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von WhiteStar, 2 Dezember 2005.

  1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Nur die Hälfte der Deutschen redet offen über Sex

    Die Umfrage der Zeitschrift "Lisa" zu dem Thema, wie oft und offen die Deutschen über Sexualität sprechen, brachte Überraschendes zu Tage. Die Hälfte der Deutschen redet weder mit dem Partner noch mit Freunden über Sex.

    Jene 50 %, die über ihre Sexualität sprechen, tun dies vorrangig mit dem Partner, engen Freunden oder der Familie. 25 % der befragten Männer gaben an, zu jeder Zeit gern und freimütig über Sex zu sprechen, während dies nur 16 % der Frauen von sich sagen.

    Erotische Gespräche bestehen bei den Personen, die sich zu Sexgesprächen bekannten, aus Vorlieben sowie Problemen im Bett, Aufklärungs- und Arztunterhaltungen. "Dirty Talk" am Telefon nimmt lediglich eine untergeordnete Rolle ein.

    Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/magazin/liebeslust/news/118006
     
    #1
    WhiteStar, 2 Dezember 2005
  2. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Mit Freunden würde ich darüber auch nicht reden (OK, mit meinem besten Freund höchstens), das halte ich so auch für normal. Aber beim Partner tun es nur 50%? :eek: Das finde ich erschreckend...
     
    #2
    Dirac, 2 Dezember 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Dazu kann ich mich zählen :grin:
     
    #3
    Numina, 3 Dezember 2005
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Sex gehört zum Intimsten zwischen zwei Menschen.
    Ausser es handelt sich um blosse Gymnastik-übungen zur Erzeugung von Lust.

    Darum könnte es eigentlich ebenso gut heissen "halb Deutschland schwatzt über Sex herum", und nicht "nur die Hälfte......" (auch wenn es statistisch genau das Gleiche ist)
     
    #4
    simon1986, 3 Dezember 2005
  5. glashaus
    Gast
    0
    Wer weiß wer und wie da befragt wurde. Dass die Leserinnen von Lisa nicht über Sex reden, glaube ich gerne!

    Da steht ja noch nichtmal bei, ob das eine repräsentative Umfrage war, o.ä. :ratlos:
     
    #5
    glashaus, 3 Dezember 2005
  6. underlines
    Gast
    0

    lool da hast du absolut recht. wer nicht offen über sich sprechen kann, hat eh eim problem. ich habe nichts zu verbergen und stehe dazu wie ich bin!

    grüsse
     
    #6
    underlines, 3 Dezember 2005
  7. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Und diese Hälfte ist hier bei planet! :grin:
     
    #7
    StolzesHerz, 3 Dezember 2005
  8. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    Genau :link: ^^
     
    #8
    Jack80, 3 Dezember 2005
  9. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt, würde mich das nicht überraschen.
    Obwohl ich in diesem Punkt kein Blatt vor dem Mund nehme (auch wenns manchmal schwer fällt), kenne ich von vielen aus meinem Freundeskreis, die dieses Thema lieber tot schweigen.
    Es sei ungehörig, peinlich, nicht schicklich über Sex zu reden. :rolleyes2
    Ja leben wir denn noch zu Urgroßmutter's Zeiten??? :ratlos:
    Und dann wundern sich viele, warum ihre Beziehungen in die Brüche gehen.

    Bella

    EDIT: D
    "Dirty Talk" am Telefon ist nicht meine favorisierte Sache, obwohl ich es auch schon mal gemacht habe.
     
    #9
    User 20345, 3 Dezember 2005
  10. blume69
    Gast
    0
    50% find ich zwar auch zu wenig- zumindest zwischen Partnern.
    Bin aber auch froh, daß wir es "so weit" gebracht haben. Vor 20 Jahren hätte die Umfrage wahrscheinlich viel trauriger ausgesehen- geschweige denn in den Schlafzimmern der 50er (ok, war nicht dabei). Wo wären wir heute ohne Oswalt Kolle, Erika Berger und andere, die der Gesellschaft das offene Gespräch vorlebten- selbst das Wort "schwanger" war in den 50ern für einige fast nicht aussprechbar, hab ich mir so sagen lassen. Schwer vorstellbar.. wir haben echt gut reden - und das find ich gut! :bier:
     
    #10
    blume69, 4 Dezember 2005
  11. SlaveToTheAge
    0
    Das überrascht nicht, wenn man bedenkt, wie die Altersverteilung in Deutschland aussieht. :zwinker: Die älteren Generationen sind da offenbar zurückhaltender, was mitunter am Alter liegt. Da ist man einfach nicht mehr so dauergeil. :zwinker:
     
    #11
    SlaveToTheAge, 8 Dezember 2005
  12. blume69
    Gast
    0
    auweia. Wann geht das so los? :grin:
     
    #12
    blume69, 9 Dezember 2005
  13. SlaveToTheAge
    0
    *shrug*
    Keine Ahnung, echt..
    Wollen wir's überhaupt wissen? :zwinker:
     
    #13
    SlaveToTheAge, 10 Dezember 2005
  14. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Die Hälfte von Deutschland ist wohl hier im Forum... die anderen... wohl auf disney.de
     
    #14
    DocDebil, 10 Dezember 2005
  15. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Ich gehöre auch zu den Leuten, die da eigentlich relativ locken drüber reden kann.
    Solange es die richtigen Leute sind. :zwinker:

    Deswegen bin ich auch wohl hier und nicht auf disney.de. :grin:
     
    #15
    Hens, 14 Dezember 2005
  16. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Äh, besser hätte ich es nicht sagen können. Und anonym spricht es sich besonders gut darüber, was?:zwinker:
     
    #16
    space, 14 Dezember 2005
  17. Nico S.
    Gast
    0
    Na das mit dem anonym würd ich aber nicht so sagen..
    Aber es müssen schon die richtigen Leute sein - dann kann das auch mehr als nur nett oder interessant sein.
     
    #17
    Nico S., 5 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nur Hälfte Deutschen
Mikiyo
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
21 Januar 2016
0 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
11 November 2013
1 Antworten
DocDebil
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
28 Oktober 2004
20 Antworten