Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur ein paar Bier.....

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tinkerbellw, 10 Juni 2008.

  1. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Darauf kamen wir heute in der Mittagspause, eine Kollegin und ihr freund lagen gestern flach,wußten aber nicht warum. Bei der Analyse kamen wir darauf, dass sie den Tag vorher Bier getrunken hatten "aber nicht viel!" Die menge, die sie für sich als nicht viel ansah waren 2 Flaschen, bei ihrem Freund meinte sie, waren 5 Flaschen wenig! Wir hatten alle erst mal solche Augen :eek: also als "nicht viel/wenig" würden wir alle 5 Flaschen nicht abtun!
    Wieviel Flaschen Bier habt ihr getrunken, wenn es nicht viel war????
     
    #1
    Tinkerbellw, 10 Juni 2008
  2. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    2 Flaschen find ich nicht viel. Ab 1,5 Liter aufwärts dagegen schon. Wundere mich immer wieder, wie Männer auch mal 6 Liter schaffen :eek:
     
    #2
    LiLaLotta, 10 Juni 2008
  3. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Flaschen ist nicht viel.......darüberhinaus find ichs schon viel. Wobei ich auch sagen muss....es gibt Leute die trinken am Tag vielleicht 0,2L Alkohol, dann aber jeden Tag...und gelten als Alkoholiker.....0,2L sind auch nicht viel.......naja.....alles ist halt relativ....:ratlos:
     
    #3
    Dirkules41, 10 Juni 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Kommt schon drauf an! Wenn ich ab Nachmittags weg bin, z.B. zum Grillen bei Freunden, dann finde ich auch 3 oder 4 Flaschen nicht viel!
    Wenn ich aber in der Woche zum "abschalten" Abends mal was trinke, dann höchstens (!!) eins!
     
    #4
    2Moro, 10 Juni 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich persönlich finde bis zu 2 Flaschen 0,33l Bier nicht viel.
     
    #5
    xoxo, 10 Juni 2008
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    3 kleine oder 2 Weizenbierflaschen finde ich nicht viel.

    6 Liter ist echt krass, aber ich habe mal mit meinen ehemaligen Kollegen in London 6 Pints (so. 3 Liter) geschafft. Das war dann allerdings viel...Normalerweise ist dann doch nach 3-4 Pints mal ein Getraenkewechsel auf Cola oder Wasser angesagt.:-D
     
    #6
    User 29290, 10 Juni 2008
  7. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Bis 2 Flaschen wenn man noch fährt.

    Bis ~4 Flaschen noch "ein paar Bier", zum Fussball oder so

    Alles darüber -> ordentlich einen brennen
     
    #7
    Schweinebacke, 10 Juni 2008
  8. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    bei einem lachsen tag auf der baustelle sind 5 nicht viel! (über den ganzen tag verteilt!)

    wenn ich abends weggehe sind 6-8 genau richtig!aber bin gerade auf dem umstieg auf wein!aber keine ahnung wieviel ich von dennen trinke!

    1 bier = 0,5 liter! (also nicht die kleinen!)

    aber ich muss dazu sagen ich habe gerade meine starken zeiten!:schuechte

    Off-Topic:
    bin gespannt!!:tongue:
     
    #8
    Mephisto2001, 10 Juni 2008
  9. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich würd sagen mehr als 2 0,5l-flaschen bzw 3 0,33l-flaschen ist dann nicht mehr "wenig". wenn aber noch wer fahren muss, ist für meinen geschmack auch schon eine flasche (egal wie groß die dann ist) zu viel :hmm:
     
    #9
    User 41772, 10 Juni 2008
  10. velvet paws
    0
    die definition von viel oder wenig hängt zumindest bei mir schon sehr von der zeitspanne ab. fünf bier (also 2.5 liter) über einen langen abend verteilt, sind nicht wenig, aber bestimmt nicht genug, um einen wirklichen kater zu verursachen oder mich am nächsten tag ausser gefecht zu setzen. würde es mir am morgen danach tatsächlich schlecht gehen, würde ich mich schon etwas wundern und die sache als "so viel getrunken habe ich doch gar nicht" einstufen. fünf bier innerhalb von 2 stunden vorm zu bett gehen, sind dann nochmal eine andere sache.
    für einen mann, der relativ regelmässig mal was trinkt, finde ich fünf bier aber irgendwie allgemein nicht so wahnsinnig viel...

    Off-Topic:
    tz tz tz, von einer wahlschottin hätte ich da aber bessere leistungen erwartet. :tongue: aber wenigstens weisst du wann schluss ist...wir haben mal in meinem stammpub vom sunday roast bis zum bitteren ende gegen 22.30 pro person 10 strongbow (andere stimmen sprechen von 11 oder 12, aber ich weigere mich einfach mal, das zu glauben) vernichtet. solche kopfschmerzen hatte ich selten und mein pub musste ich auch 2 wochen lang meiden, bis die peinlichsten eskapaden hoffentlich vergessen waren.
     
    #10
    velvet paws, 10 Juni 2008
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ein paar Bier (dabei ausgehend von 0.3-0.5dl) sind für mich 1-2 Bier. 5 sind schon sehr grenzwertig für "einfach mal so". Alles darüber definitiv zu viel.
     
    #11
    Samaire, 10 Juni 2008
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Off-Topic:
    :-D Oh ja, Strongbow kann ueble Folgen haben.:engel:
    Bei Wein und Whisky schlag ich mich besser als bei Bier.:zwinker:
     
    #12
    User 29290, 10 Juni 2008
  13. milchfee
    Gast
    0
    2 Flaschen Bier würd ich als nicht viel bezeichnen.
     
    #13
    milchfee, 10 Juni 2008
  14. velvet paws
    0
    wie kann ein bier denn "ein paar" sein? nein, nein, das müssen schon mindestens zwei sein. :grin:


    Off-Topic:
    und trotzdem lebt man weiterhin nach dem motto "let's go for a pint...or six". :engel:


    Off-Topic:
    schmeckt ja auch besser. :zwinker:
     
    #14
    velvet paws, 10 Juni 2008
  15. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Ein paar Bier sind für mich so 4-7 Bierchen.

    Zwar klar dass ich danach nicht mehr Auto fahren kann bzw darf, aber trotzdem ist es für mich nicht viel.

    Viel wäre ab 9 Bierchen aufwärts.

    Aber hier aufm Land ist das Recht normal, da fängt man mit 11/12 Jahren an Bier zu trinken und ist das ganze schon so gewöhnt da verträgt man mit der Zeit einiges.

    Ich trink z.B. recht selten unter der Woche. So gut wie nie... Nich mal 1 Bier. Nur am WE kann es mal mehr werden.
     
    #15
    Chimaira, 10 Juni 2008
  16. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    :grin: Also gut, stimmt so theoretisch, dann halt 2 :grin: Aber nicht mehr. Dieses "ein paar trinken" hat sich bei mir/uns irgendwie auch einfach für "ein Drink" etabliert :confused_alt:
     
    #16
    Samaire, 10 Juni 2008
  17. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    nicht viel bier wäre bei mir 1 flasche bier...
     
    #17
    kagome, 10 Juni 2008
  18. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Leute, die nur einen Drink trinken, trifft man in Grossbritannien nicht an.:-D Hier heisst "ein paar trinken" wirklich mehrere Drinks.
     
    #18
    User 29290, 10 Juni 2008
  19. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    :grin: :grin: Das glaube ich sofort :grin:

    Aber gut finde ich das trotzdem nicht, ehrlich gesagt ;-) Und ich beurteile das aus zurückhaltender mitteleuropäischer Sicht :grin:
     
    #19
    Samaire, 10 Juni 2008
  20. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Nicht viel Bier wäre für mich eine 0,5l-Flasche oder maximal 2 0,3l-Flaschen.

    Allerdings kommt das bei mir sehr auf die Tagesform an (wobei ich allgemein nicht besonders viel vertrage) und vor allem darauf, wie viel ich vorher gegessen habe und auf welchen Zeitraum sich der Alkoholkonsum verteilt...
    Manchmal merke ich schon nach 0,5l Bier deutlich, dass ich etwas getrunken habe, aber manchmal vertrage ich auch 2l ohne größere Probleme.
    Mehr als 2l müssen aber wirklich nicht sein - ich möchte mich einfach noch halbwegs unter Kontrolle haben.
     
    #20
    User 44981, 10 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nur paar Bier
Steven_003
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
43 Antworten
FräuleinPalm
Umfrage-Forum Forum
27 Januar 2015
48 Antworten
Sabi
Umfrage-Forum Forum
19 Februar 2012
13 Antworten
Test