Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur eine Chance?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von PremierManager, 26 November 2006.

  1. Hi zusammen

    eine kurze Frage: wenn ich mit einer was unternehmen will, dann mache ich das z.B. so: "Warst du schon mal im Museum XY? Nein? Gut, gehen wir am [Datum]!" Was passiert nun, wenn sie sagt: "Nein, dieses Museum gefällt mir nicht/interessiert mich nicht!"? Ist es dann angebracht, gleich eine Alternative vorzuschlagen ("Ok, dann gehen wir ins Theater."), oder was bietet sich da an? Wenn ich ihr zehnmal etwas vorschlage, und es interessiert sie nix, komme ich mir irgendwie doof vor. Ich hoffe, ihr versteht, was ich hier ausdrücken will :zwinker:
    Wie handhabt ihr das? Tipps? Vorschläge? Erfahrungen?

    Danke!

    Edit: das mit dem Museum ist nur ein Beispiel! Kann auch Zoo/Schwimmbad/Kino/Bahnhof/etc sein
     
    #1
    PremierManager, 26 November 2006
  2. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Also generell ist ein Museum ja nicht gerade der beste Ort zum daten :zwinker:
    Schlag ihr etwas vor und wenn sie etwas dagegen hat, frag' sie, wo sie gerne hin würde :smile:
    Und falls sie keine Lust hat, mit dir etwas zu machen, wirst du es auch merken :grin:
     
    #2
    Ron15, 26 November 2006
  3. crad
    crad (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    hi

    wenn sie zum vorgeschlagenen ort nicht hinwill, frag sie worauf sie den lust hätte.
    Aber mal so nen Tipp am Rande. Plan sowas nicht so vor, weil das eher ne schlechte Angewohnheit ist. Gespräche kann man nicht vorplanen.Sowas muss mehr oder weniger spontabn sein.Meine Meinung.

    trotzdem Viel Glück :zwinker:
     
    #3
    crad, 26 November 2006
  4. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ich persönlich finde den Spruch:

    "Nein? Gut, gehen wir am [Datum]!" schon allein etwas zu aufrdinglich.
    Wenn sie auf die Frage "Kennst du es?" mit "nein" antwortet, dann würd ich eher fragen "Hättest du dann Lust am [Datum] dort mit mir hinzugehen?".

    So wie's du's machst lässt du ihr ja gar keine Wahl, und dann hätte sich's der Kerl bei mir ziemlich ausgeschissen :ratlos:

    Wenn sie dann auf deine Frage ob sie mit dir dort hingehen würde "Nein" sagt (warum auch immer), würde ich auf keinen Fall mit dem Befehl "Dann halt das andere da!" hinterhergeschossen kommen.

    Ne Freundin von mir steckt zur Zeit in einer solchen Situation. Sie will nichts von dem kerl, aber er stellt die Fragen immer so bescheuert wie in deinem Beispiel, dass sie sich 'ne Ausrede einfallen lassen muss.
    Tu dir und dem Mädel einfach einen Gefallen und frag sie einfach ob sie dann generell mal Lust hätte mit dir was anderes zu unternehmen.
     
    #4
    bett-poster, 26 November 2006
  5. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Nach dem "Nein" würde ich ihr erstmal etwas über das Museum erzählen und ihre Reaktion darauf abwarten ... wenn sie dabei schon gelangweilt wirkt, kannst du dir die Frage gleich sparen. Wenn sie interessiert wirkt, evtl. weitere Fragen stellt kannst du ein Treffen ausmachen ...
     
    #5
    Robby83, 26 November 2006
  6. Jetzt blick ich nicht mehr so ganz durch. Ich dachte, man sollte entschlossen auftreten bzw. die Initiative ergreifen bzw. die Einladung als Feststellung formulieren und nicht als Frage (steht irgendwo in andern Threads)? Ja, was nun? :ratlos:
    Vielleicht habe ich meinen ersten Post etwas gar drastisch formuliert...ich meinte eben einfach, dass man nicht so rumstammelnd irgendetwas zusammenreimen soll ("Du, äh, hättest du, also, ich meine, äh, Dings, halt..."), so in der Art. Aber da habe ich offenbar was total falsch verstanden?!

    Boh, das ist ja komplizierter, als ich gedacht hatte.
     
    #6
    PremierManager, 26 November 2006
  7. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Irgendwie bezweifel ich, dass Bettposter einen Typ, der ihr bisher gefallen hat plötzlich fallen läßt, nur weil er ihrer Meinung nach die Frage falsch formuliert hat. Das Ganze sollte natürlich auch zu deinem übrigen Auftreten passen: Wenn du bisher sehr zurückhaltend warst und plötzlich mit so einer Forderung aus dem Nichts kommst, ist es weniger optimal. Dann lag es aber nicht unbedingt an der Forderung, als vielmehr an deinem Verhalten zuvor.
    Es handelt sich ja dabei nicht um einen Zauberspruch, der dir aus heiterem Himmel Dates beschert und wenn du es vorher nicht schaffst, Interesse in ihr zu wecken nützt dass alles nix und sie wird dann eben wie oben angesprochen einfach eine Ausrede erfinden.
     
    #7
    Robby83, 26 November 2006
  8. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Entschlossenes auftreten kann man auch zeigen indem man(n) die Frau miteinbezieht. Das was du machst, interpretier ich als Frau, als einziges Herumkommandieren - Möchtest du die Frau nun kennenlernen, weil sie dich auch kennelernen möchte, oder soll sie einfach immer "ja" und "amen" sagen, egal ob sie will oder nicht?

    Man kann auch mit einem Fragesatz entschlossen auftreten, schließlich zeigt man damit, das man selbst ziemlich offensichtlich Interesse an seinem Gegenüber hat - Gleichzeitig zeigt man aber auch, dass man wirklich an der Meinung und Einstellung seines Gegenübers interessiert ist.
    So wie du es oben formuliert hast, kommt es so rüber als wär's dir scheißegal ob sie will ode rnicht, hauptsache sie kommt mit.

    Wie oft hab ich es erlebt, dass ein Macho Kerl meinte er müsse nur nicken und ich würde zu ihm frohlockend rüberdackeln. Das ist für mich keine Initiative ergreifen, das ist für mich einfach dämlich.
    Ein Kerl der wirklich an mir Interesse hat frägt mich selbstbewusst, ob ich nicht Lust hätte mich zu ihm zu setzen - Das zeugt viel mehr von Entschlossenheitda man damit auch verdeutlicht, dass man auch selbstbwusst genug ist eventuell einen Korb in Kauf zu nehmen. Und vor allem lässt man mit der Fragestellung der befragten Person einfach Freiraum zum antworten.

    Wieso denkt eigentlich 90% dieses Unterforums in Extremen? :what:

    Naja - Ich würd mich von Anfang an nicht für diesen kerl interessieren, ganz einfach. Ich mag einen selbstbewussten und entschlossenen Mann, aber keinen der meine Meinung als trivial handhabt, nur wiel er sich einbildet "der Mann im Haus" sein zu müssen. Stellt sich diese Einstellung mit der zeit heraus, so werde ich ihn eben mit der zeit einen Korb geben :what:

    (Ich habe aber aus dem Anfangspost auch nirgernds rausgelesen, dass beide beteiligten sich shcon eine Zeit lang kennen und mögen. Mir shcien es hier nach der Frage nach dem ersten Date.)

    Wie gesagt, von vornherein finde ich sowas scheiße.

    Zum zweiten Absatz kann ich dir aber nur vollkommen zustimmen. :smile:
     
    #8
    bett-poster, 26 November 2006
  9. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Deine Einstellung verstehe ich aber auch nicht @ bett-poster!
    Naja, das ist scheimbar der Grund, warum du 18 Jahre Single bist (wie ich einem anderem Thema entnehmen konnte).

    Back2Topic:
    Ich habe auch gedacht, das es sich hier um ein erstes Date handelt.
    Lade sie doch einfach mal ins Café ein, da kann man schön plaudern und man lernt sich kennen.
    Ist bestimmt eine bessere Alternative als ein Museum :zwinker:
     
    #9
    Ron15, 26 November 2006
  10. Sorry, das kam wohl schon etwas gar krass rüber, das wollte ich eigentlich nicht vermitteln. Es wäre im Übrigen nicht direkt das erste Date, eher das zweite oder dritte, wir würden uns also schon a bissel kennen. Café hört sich auch gut an, und wie gesagt, das mit dem Museum war nur ein Beispiel! :zwinker:
     
    #10
    PremierManager, 26 November 2006
  11. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey, PremierManager ... Lass Dich bloß nicht verwirren. Ich praktiziere bis jetzt immer den "entschlossenen Vorschlag" (in Form der "Feststellung") und frage nicht "Hättest Du vielleicht Lust, blablabla?". Entgegen der Meinung von bett-poster hat das nichts mit Herumkommandieren zu tun, denn es ist ja wie gesagt wichtig, wie ich das rüberbringe ... Ich tue es nicht im Offiziers-Ton, sondern einfach locker-lustig, so dass bis jetzt die wenigsten zu einer Unternehmung nein sagten. :zwinker:

    Also @TS ... kannst das ruhig so machen, wie Du Dir das vorgestellt hast. Musst eben darauf achten, dass Dein Vorschlag zur Unternehmung xy nicht wie aus dem Nichts kommt, sondern in einen Gesprächskontext eingebunden ist. Z.B. unterhaltet Ihr Euch über Eure Lieblingsgetränke und Du schlägst Ihr vor (!), dass Du ihr mal Dein Stammcafé zeigst. Ja, genau: Du schlägst vor, Du befiehlst nicht. Von daher ...


    Viel Spazzz ...
     
    #11
    Von der Tanke, 26 November 2006
  12. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Im Grunde genommen lasse ich mir von einem 16-Jährigen der Flirttipps im Internet sucht ungern was sagen :rolleyes: ..
    Ich bin seit 19 Jahren Single und das auch nur, weil ich erstens bis zum 18. Lebensjahr schüchtern, potthässlich und Spätzünder war, und weil ich an allem was danach gekommen ist (und das war einiges) kein Interesse hatte. Und 1-3 wöchige Liebeleien sehe ich einfach nicht als Beziehungen an.
    Ich liebe mein Single Dasein und genieße es in vollen Zügen.
    Von mir wirste hier jedenfalls nie einen verzweifelten Hilferuf lesen. :zwinker:

    Wahrscheinlich habe ich mich auch zu drastisch ausgedrückt, aber ich denke dass man mittlerweile verstanden hat, dass es mir einzig allein um den Ton ging. :smile:
    Endlich jemand der versteht was ich zu bemängeln hatte :grin: :rolleyes: ..
     
    #12
    bett-poster, 26 November 2006
  13. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zusammenfassend lässt sich also sagen entweder man versuchts mit nem witzigen vorschlag oder ner entschlossenen frage
     
    #13
    fraktion89, 26 November 2006
  14. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ich würde eher sagen, zusammenfassend sollte man der Frau immer noch Freiraum in der Entscheidung lassen und ihr nicht einen unwideruflichen Vorschlag im Offizierston (wie VonderTanke so schön sagte) vor die Nase knallen.

    Ich kann hier nur für mich sprechen - aber ich spreche hier halt auch als einzige Frau. :zwinker:
     
    #14
    bett-poster, 26 November 2006
  15. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das lass ich dir doch dann oder ?!
     
    #15
    fraktion89, 27 November 2006
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    *g* Jetzt nicht mehr. :zwinker:

    Mal im Ernst, ich muß hier jedes Mal lachen, wenn ich diesen tollen "du darfst nicht fragen, du mußt einfach sagen "wir gehen da morgen hin""-Tip von Möchtegern-Flirtkönigen lese. :-p :-D

    Wenn ich jemanden sympathisch finde und der mich fragt "Hättest du Lust, mal mit mir was trinken/auf den Weihnachtsmarkt/etc. zu gehen", dann ist das doch super! Würde einer ankommen mit "Wir zwei gehen nächste Woche auf den Weihnachtsmarkt!", den würde ich wohl erstmal seeeehr komisch anschauen und dann mit einem irritierten "Ähm... nein?!" antworten. *g*

    Man kann auch selbstbewußt auftreten und dabei trotzdem noch elementare Höflichkeitsregeln beachten. Und wenn jemand sich mit mir treffen möchte, dann erwarte ich, daß er mir doch zumindest soviel Respekt entgegenbringt, daß er mich nicht als Schoßhündchen oder Vorzeigefrauchen sieht, dem man zeigen muß, "wo's langgeht", sondern als eigenständige Person.
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 27 November 2006
  17. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Finde ich ne gute Einstellung :zwinker:
    Auserdem suche ich eigentlich auch keine Flirttipps, nur bei "speziellen Fällen", wo ich dann doch zu schüchtern bin :grin:

    Falls ich dich angegriffen habe -> war nicht so gemeint! :engel:
     
    #17
    Ron15, 27 November 2006
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Spiel dann mit ihr.

    "Ach, das gefaellt dir nicht? Also warst schonmal da.. was gefaellt dir denn nicht? ich wollte dahin gehen, vllt überredest du mich, doch nicht hinzugehen!"

    Wahrscheinlich war sie niemals da.. und labert nur.
    Dann kannst weiter drauf rumhacken:
    "Wow.. lügner, also warst du doch nie da. Und kannst schon sagen, dass es scheisse ist? blabla"

    Oder du gehst in die Offensive und musst den kuhlen tun:
    "Jaa, langweilig.. du warst bestimmt mit deinem Papi da.
    Glaub mir, Du und ich werden da viel spass haben. Die zeit geht so schnell rum, du willst glatt noch ne Runde gehen"

    Klappt nur mit einem Grinsen und Selbstbewusst sein.

    Aber wenn du gleich was anderes Vorschlaegst, wirkst du zu sehr, als wuerdest du an der Perle kleben.
    "Ja, oder dahin.. oder dahin.. wie waere es mit ?? hilfe.. ich brauche dich.. Geh mit mir aus.. BIIIITTEEEE!!!"

    Glaub mir, da willst du nicht sein!

    Wenn sie alles abblockt und keine Lust hat, hat sie Pech, frag ihre Beste freundin, geh mit ihr dahin und bring sie zum lachen.
    Die freundin wirds der Freundin erzaehlen und schau mal an, wer dann mit dir ins Museum will...
     
    #18
    LiebesPessimist, 27 November 2006
  19. @LP: Ha! Tolle Antwort! So muss es klappen! :smile:

    Danke!
     
    #19
    PremierManager, 27 November 2006
  20. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    *lol* Aber beschwer dich dann hier bitte auch nicht, wenn das ganze in einem Fiasko endet. :-p :-D

    Auf die "tollen Tips" hier würde ich an deiner Stelle nichts geben. Denn ich bin eine Frau, und wenn einer mir gegenüber so auftreten würde, dann wäre der ganz schnell weg vom Fenster.
     
    #20
    Sternschnuppe_x, 27 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nur Chance
Der Mond
Flirt & Dating Forum
16 Juni 2016
3 Antworten
Emmaxo
Flirt & Dating Forum
22 November 2015
3 Antworten
Cranston
Flirt & Dating Forum
4 Oktober 2015
32 Antworten