Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur Fragezeichen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Unique28, 3 März 2005.

  1. Unique28
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    habe mich die letzten Tage ein wenig hier im Forum umgeschaut und das hat auch seine Gründe, denn ich stecke in grad in einer Lage in der ich nicht wirklich weiter weiss......

    Vor einem halben Jahr etwa hat etwas zu einer Frau begonnen, die ich schon etwa 10 Jahre kenne. Bis dahin waren wir Bekannte. Eine sehr lange Geschichte könnte ich jetzt daraus machen versuch es aber möglichst kurz zu halten....

    Die ersten zwei Monate haben wir uns nur besser kennengelernt, hier und da mal ein wenig herumgeknutsch auf Parties, aber für mich war es nur ein Spass - sie schien auch nicht mehr zu wollen.

    Wir sahen uns immer öfter und plötzlich kamen in mir Gefühle hoch. Eines Abends, als ich schon einiges getrunken hatte fragte ich sie ob sie sich was vorstellen könnte zwischen uns. Sie hatte damit wohl nicht gerechnet und schien unsicher.....

    Zwei Tage später meldete sie sich bei mir und der Kontakt zwischen uns intensivierte sich.........wir machten viel zusammen, wir kamen uns körperlich näher......

    Wir verbrachten die nächste Zeit viele Abende zusammen, teilweise die Nächte durchgemacht - wir schliefen aber nicht miteinander.

    Weiterhin verstanden wir uns super gut und wir fuhren 5.Tage zusammen in den Urlaub. Da lief es aber weniger gut und anstatt einer Beziehung legten wir danach eine Pause ein. Sie sagte später, dass ich mich ja net mehr gemeldet habe - sie aber ganauso wenig, da gehören doch zwei zu!?

    Im Februar sahen wir uns dann plötzlich wieder öfter, da wir uns an Karneval wieder sehr nahe kamen.......wieder trafen wir uns und alles lief gut zwischen uns, wir waren aber immer noch net zusammen! Nach wie vor empfinde ich was für die Frau, bin mir bei ihr aber nicht sicher.......einmal telefonieren wir Nachts bis 3Uhr und unterhalten uns Stundenlang über das Thema "Beziehung"
    und jetzt Samsatg waren wir verabredet und sie wollte sich melden. Tat sie aber nicht und entschuldigte sich, da sie mich vergessen hatte, da sie am Vortag feiern war und bis Abends geschlafen hatte. Das sie nicht konnte fand ich gar net so schlimm, aber die Tatsache, dass sie mich einfach "vergessen" hat fand ich unglaublich und sagt doch sehr viel aus, oder?

    Am nächsten Tag hatte ich Geburtstag und sie schrieb mir ne Glückwunsch Mail und sagte, dass sie sich später melden würde. Sie rief an und wollte vorbeikommen.......ich blockte ab und machte ihr klar, dass ich sie nicht sehen will! Sie regte sich natürlich auf und giftete :Gut,dann bekommst du dein Geschenk halt nicht.......ich versuch mich extra zu beeielen wegen dir usw.

    Ich meldete mich die nächsten Tage nicht mehr bei ihr und heute trudelte eine Mail von ihr ein, ob ich Geburtstage grundsätzlich hassen würde, machte mir aber weiter keine Vorwurfe, sondern stellte mir noch ein paar "belanglose" Fragen.........ich habe ihr nicht zurückgeschrieben oder mau, versuche aber den Kontakt erstmal abzubrechen, weil es mir einfach wehtut wenn sie mich beispielsweise einfach vergisst... Und das ist mein Problem.......ich empfinde was für die Frau, weiss aber nicht wie es bei ihr aussieht...

    Ich weiss zur Zeit nicht weiter, weiss einer einen Rat?
     
    #1
    Unique28, 3 März 2005
  2. Zak
    Zak (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    nicht angegeben
    Für mich siehts so aus, als ob sie auch nicht weiss, wie es aussieht, was aber auch nicht bedeuten würde, dass sie gleich wie du empfindest.

    Du solltest für dich rausfinden, was du willst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Unwissenheit bevorzugst, in die du dich gerade flüchtest. Also warum sagst/schreibst du ihr nicht einfach, was Sache ist. Dass es dich verletzt hat, wo sie auf dich vergessen hat (vllt klärt es sich ja auf, und es ist halb so schlimm - man neigt schnell dazu Dinge zu persönlich zu nehmen, obwohls meist nicht so gemeint war). Frag sie, was du von den gemeinsamen schönen Stunden halten sollst. Sag ihr was da fühlst, und du dir eine Beziehung vorstellen könntest, sie aber nicht drängen möchtest.
    Sie wird dir sicherlich nicht den Kopf abreißen oder so, durch das Mail wo sie fragt, ob die Geburtstage prinzipiell hasst, macht sie den Eindruck, als ob sie sich Gedanken machen würde. Außerdem wüsstest du, woran du bist. Mag vllt alles etwas direkt sein, aber es gibt durchaus Frauen, die das auch zu schätzen wissen, und dankbar für die Ehrlichkeit sind.

    Das wäre mein Rat für dich, bzw. so würde ich es machen.
     
    #2
    Zak, 3 März 2005
  3. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Im Gegensatz zu ihr siehst du die Sache sehr ernst. Deshalb natürlich auch deine Enttäuschung darüber, dass sie dich vergessen hat.
    Für sie scheint das Ganze nur ein lockerer Flirt ohne Verpflichtungen zu sein.
    Es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten, was du nun tun kannst:
    1. Du verlangst eine Erklärung von ihr, wie sie zu dir steht. Das kann zur Folge haben, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben möchte.
    2. Du wartest ab und beobachtest wie sich das Ganze zwischen euch entwickelt. Das wiederum erfordert von dir große Geduld. Das ist sehr schwer. damit hatte ich auch schon einige Probleme...

    Ich würde abwarten, solange die Situtation "erträglich" ist.

    Gruß Recon
     
    #3
    Recon, 3 März 2005
  4. Unique28
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    @Zak - Nein, auf keinen Fall schreibe ich ihr eine EMail. Wenn dann sag ich ihr das direkt unter vier Augen!

    @Recon - 3.) Ich breche den Kontakt erstmal ab?

    Ehrlich gesagt ist das meine Überlegung. Wir kennen uns jetzt schon fast über ein halbes Jahr und die Grenze zum Erträglichen ist hier und da schon überschritten. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich da noch irgendwelche Energien reinsetzten soll. Das ist anstrengend, zermürbend und wenn ich mal neue Frauen kennenlerne lasse ich sie direkt ablitzen, weil ich an sie denke! Ich habe ihr mal gesagt, dass sie mir im Weg stehen würde, da ich keine neuen Frauen kennenlernen kann. Taktisch vielleicht nicht allzu klug, aber ich wollte ihre Reaktion testen.....sie war beleidigt und ging mit den Worten :"Gut, dann lasse ich dich jetzt mit deinen Frauen allein....." Einen Monat Gestand sie mir das ihr das wiederum wehtaht.......hach, warum denn immer so kompliziert???
     
    #4
    Unique28, 3 März 2005
  5. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also dann würde ich auch den Kontakt abbrechen. Das musst du dir schließlich nicht antun!
     
    #5
    Recon, 3 März 2005
  6. Zak
    Zak (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    nicht angegeben
    Deswegen schrieb ich auch "schreibst/sagst" :zwinker: Gibt Leute denen fällt das Eine leichter als das Andere.

    @ 3.) Ich breche den Kontakt erstmal ab?

    Aus den Augen aus dem Sinn? Wenn das für dich so einfach zu bewerkstelligen ist, machs! Nichts für ungut, aber es scheint so, als ob es eben nicht so einfach für dich wäre. Deswegen bin ich stur, und der Meinung, dass es auf längere Sicht besser für dich wäre, wenn mal darüber gesprochen wird. Sonst geistert sie womöglich in Monaten noch immer in deinem Unterbewusstsein rum, weil du immer noch mit der Ungewissheit lebst.
    Aber es ist deine Sache, du musst wissen, was du kannst, was du willst, was dich glücklich macht, schließlich kennt dich keiner so gut, wie du dich selbst.

    Weils unnötig verkompliziert wird..:

    &

    Who knows, vielleicht wollte sie mehr, oder meinte es könnte sich was entwickeln, aber das waren sicherlich keine Gesten, die sie dabei bestärkt hätten.
     
    #6
    Zak, 3 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nur Fragezeichen
hellraisor
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2014
2 Antworten
Xorah
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2013
5 Antworten
Chelly
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2009
11 Antworten