Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nur freundschaft oder doch mehr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von demäxi, 27 Februar 2006.

  1. demäxi
    Gast
    0
    hallo,

    ich habe vor einigen monaten ein nettes mädel kennengelernt und sie auch schon mehrfach getroffen, allerdings nie allein, sondern im freundeskreis. ansonsten reden wir wirklich viel über icq und zicken uns gegenseitig an (flirten?) und haben immer viel spaß. das gegenseitige interesse ist da.

    wahrscheinlich werdet ihr mir auch nicht wirklich weiterhelfen können, da ich es eigentlich am besten spüren sollte, ob da ihrerseits mehr ist, als nur freundschaft.

    vor einer woche haben wir uns erneut getroffen. es war kalt. wir standen eine zeit lang im freien und sie kam zu mir und hängte sich bei mir ein. ich nahm sie später in den arm (sie links, ich rechts). ihr kopf lag auf meiner schulter.

    lag es nur an der kälte, oder waren das erste anzeichen? sie hätte auch zu jemand anderem aus dem freundeskreis gehen können, den sie schon länger kannte oder war es nur zufall, da wir zuvor schon miteinander redeten? wir haben beide eine sehr ähnliche auffassung von wahrer liebe und dem warten auf den wirklich richtigen partner. vielleicht brauchen wir noch zeit? liebe muss sich schließlich entwickeln.

    wir verstehen uns wirklich gut, reden über alles mögliche aber ich weiß einfach nicht, woran ich bin.

    ich habe ihr auch noch nie so richtig deutlich machen können, dass da bei mir mehr als nur freundschaft ist. ich will mir einfach 100% sicher sein, dass sie das gleiche fühlt, bevor ich unsere in den letzten montaten entstandene freundschaft auf dem spiel setze, die mir viel bedeutet.

    maxi aus wuppertal
     
    #1
    demäxi, 27 Februar 2006
  2. DarthVader83
    0
    Naja also erstmal 100% Sicherheit gibt es im Leben leider nicht, wenn du was gewinnen willst, musst du auch was riskieren. Aber was du erzählst klingt doch ganz vielversprechend. Daher würde ich eben versuchen, sie langsam spüren zu lassen, dass du mehr für sie empfindest.
     
    #2
    DarthVader83, 27 Februar 2006
  3. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ehm, ihr sagt in viele threads man soll sie spüren lassen das man mehr will als nur freundschaft, nur da frag ich mich wie man das bitteschön bewerkstelligen soll?

    Und sry das ich in deinen Thread ne andere Frage stelle nur sie ist mir gerade eingefallen und vllt. hast du ja die selbe Frage ist ja möglich.
     
    #3
    matze8474, 27 Februar 2006
  4. demäxi
    Gast
    0
    deine frage ist völlig okay!

    ich hab mich das auch schon gefragt und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich sie wohl einfach mal frage, ob sie lust hat nur mit mir was zu unternehmen. sagt sie ja, ist das wohl ein gutes zeichen und was, woraf man aufbauen kann. kommt ein nein, weiß ich wohl, woran ich bin, wobei man das so auch nie 100% wissen kann.
     
    #4
    demäxi, 27 Februar 2006
  5. Poldi25
    Gast
    0
    Erinnert mich irgendwie an meine Geschichte. :frown: Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du mehr Glück hast als ich.
    Lass Dir vielleicht noch ein bisschen Zeit, bis Du mehr Sicherheit hast, aber dann würde ich sie einfach einmal darauf ansprechen.
    Ich drücke Dir die Daumen.
     
    #5
    Poldi25, 27 Februar 2006
  6. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    ich find jetzt die Frage von matze8474 gar net so blöd, wie zeigt man ,dass man mehr will als Freundschaft?
     
    #6
    dreader, 27 Februar 2006
  7. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Hi,

    hört sich für mich alles ganz gut an. Ich glaub, das kann was werden.

    In solchen Situationen greif ich gern zur Imitationstaktik. D.h. beim nächsten Treffen erwiedere ich genau die Dinge, die ich beim ersten Mal als Anzeichen empfunden habe und schaue, wie sie reagiert. In deinem Fall könntest du sie also umarmen, Kopf auf die Schulter legen, etc. So bekommst du raus, wie sie sich wünschen würde, dass du bei ihr in solchen Situationen reagierst.

    Viel Glück,
    uwe

    P.S. hab grad ne ähnliche Situation. Sie ruft an und kommt über mehrere hundert Kilometer vorbei. Wenn sie aber da ist, kommen wir über akademische Gespräche nicht raus.
     
    #7
    Uwe, 27 Februar 2006
  8. seelenlos
    seelenlos (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Meiner Erfahrung nach ist eines der wichtigsten Mittel um Interesse an einer "tieferen" Beziehung zu zeigen der Körperkontakt.

    Dieser kann zu Anfang noch aus kleinen spaßigen Rangeleien bestehen, sollte aber zu festen Bestandteil jeder Kommunikation werden. Hier ist jedoch wichtig, dass diese Berührungen natürlich rüberkommen, sonst kann sich das ganze eher nachteilig auswirken.


    => LASST TATEN SPRECHEN!!!



    Just my 2 Cents
     
    #8
    seelenlos, 27 Februar 2006
  9. DarthVader83
    0
    Ja ich würde ihr einfach sagen, wie viel es dir bedeutet, dass du sie kennengelernt hast und wie gern du sie hast etc. Das mit dem was unternehmen weiß ich nicht, ob du danach viel schlauer bist, denn würde dich eine gute Freundin fragen, ob ihr was unternehmen wollt, würdest du wohl auch kaum nein sagen. Ich rate dir nur nicht denselben Fehler wie ich zu machen, warte nicht zu lange. Wenn sie denkt, du willst nur Freundschaft, wird sie sich andersweitig umschauen und dann kann es leider zu spät sein :cry:
     
    #9
    DarthVader83, 27 Februar 2006
  10. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Max, Junge, Jüngelchen, du sprichst mir aus der Seele.
    Nur das ich mit ihr über MSN rede aber das is ja egal.
    Naja wie schon meine Vorredner festgestellt haben gibt es die 100%ige Sicherheit niemal nie im Leben nirgendwo bei nichts.
    Derr Herr seelenlos, der ja auch mir relativ aus der Patsche geholfen hat, (danke, ich hab das Gefühl es läuft immer besser), behält auch hier recht.
    Zeig ihr Körperkontakt, aber bloß nicht zu aufdringlich werden. Sei keck, sei witzig, sei gut gelaunt, sei DU.
    So kannst du nichts falsch machen.
    mfG
    der christian
     
    #10
    faKe, 27 Februar 2006
  11. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Hallo,

    also Körperkontakt finde ich schon eine gute Idee. (Kleine Rangeleien, mal den anderen kitzeln, sie in den Arm nehmen, wenn du dich gerade freust)
    Allerdings musst du aufpassen, dass eure Beziehung nicht auf dem "Ich-rangel-mit-dem-anderen"Status stehen bleibt.
    Irgendwann musst du /oder sie dann Taten sprechen lassen. Entweder indem du es ihr sagts, oder sie einfach küsst.

    Einer Freundin von mir ist es passiert, dass sie auch so eine "Rangel"Beziehung hatte, tja, mit dem Kerl ist sie nie zusammengekommen obwohl das 2 Jahre lang ging.

    Ich wünsch Dir viel Glück :smile:

    lg
    biene
     
    #11
    fleißige biene, 27 Februar 2006
  12. demäxi
    Gast
    0
    den richtigen zeitpunkt zu finden ist nicht immer so leicht, denn einfach nur sagen will ich ihr das nicht. es soll schließlich keine wochenendbeziehung werden oder wie das auch immer heute üblich ist. manche wechseln ihre freunde wie andere leute ihre unterwäsche. wo bleibt denn da die liebe?

    ich bin davon überzeugt, dass sich das schon irgendwie ergibt. tiefer blick in die augen, kuss ect...

    das größte problem wir sein, die passende situaton zu finden, denn wenn man sich immer nur im beisein von weiteren freunden sieht oder per icq unterhält wird das schwierig.

    danke für eure Tipps, mühe und zeit! :smile:

    ..ich glaube aber in solchen fällen kann man sich nur selbst helfen, denn nur man selbst spürt und sieht, wie sich der gegenüber verhält.
     
    #12
    demäxi, 27 Februar 2006
  13. seelenlos
    seelenlos (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Deswegen sollten diese "Rangeleien" auch nur ein Anfang dafür sein sich an die gegenseitige Berührung zu gewöhnen.

    Wenn du dich nämlich zu lange im engeren Kreis einer Frau aufhälst , ohne nach ner Weile zu agieren, ist das allererste, was du hörst, wenn du genug davon hast:


    "Lass uns doch nur Freunde bleiben":wuerg:

    (Bitte, Mädels. Sagt lieber "Ich finde dich abgrundtief hässlich!" als diesen Satz:kopfschue )

    Also pass auf, dass du nicht zuviel Zeit verspielst und dir irgendwelche Ausreden suchst, wie "Ich warte auf die richtige Gelegenheit". Ich kann dir zwar kein Zeitlimit nennen aber die 2 Jahre, die es bei der Bekannten von fleissige Biene waren, sind definitiv zu lang!






    Wenn man vom Teufel spricht...



    Warte nicht zu lange oder greif du die Initiative und lade sie mal ein zum "irgendwo abhängen" oder Essen gehen.


    Off-Topic:
    @fake: Halt mich mal auf dem Laufenden,ok?:zwinker:



    Just my 2 Cents
     
    #13
    seelenlos, 27 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur freundschaft mehr
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten
johanna1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
7 Antworten
Test