Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur geprahle...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Drunken-Monkey, 9 Juli 2006.

  1. Drunken-Monkey
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    ist euch schon mal aufgefallen wie viele Menschen von sich behaupten dass sie ohne ihre jetzige Liebe sterben würden. So Sprüche wie:
    "Glaub mir, ohne dich werde ich sterben, werde nie mehr lachen, nie mehr glücklich sein...
    Unsere Herzen wurden eins und ohne dich stirbt meins.",
    oder:
    "Das Ende deiner Liebe ist das Ende meines Lebens!"
    fallen in vielen Beziehungen. Aber worauf ich eigentlich hinaus will ist,
    wie viele von denen die soetwas in ihren Beziehungen sagen, sind nach dieser Beziehung tot? Wohl nur die wenigsten.
    kA warum aber des wollt ich ma bemerkt haben :zwinker:

    Mfg
    Drunken-Monkey
     
    #1
    Drunken-Monkey, 9 Juli 2006
  2. ColaBoy
    Gast
    0
    Da hast du total recht.

    Aber ich war anfangs auch so. In den ersten beiden Beziehungen sagte ich solch schnulzigen Dinge auch immer und immer wieder. Dachte das gehört dazu.
    Nun aber, seit den letzten paar Jahren sage ich solche Sachen nicht mehr in einer Beziehung. Man bekommt dann von der Frau oft nachgesagt mei sei zu wenig romantisch oder so, aber das ist mir egal, ich unterzieh mich selbst doch nicht so einer Gehirnwäsche dass ich mich so abhängig mache von einen anderen Menschen, wo es dann vlt. doch wieder aus ist, und ich mich noch schwerer tue.

    Solch gesagtes lässt nur die Abhängigkeit grösser werden und man sich wenn es mal aus ist dann noch schwerer tut wenn man sich selbst so einer Gehirnwäsche unterzieht. Man kann Liebe auch anders beweisen oder ein einfaches "ich liebe dich" "Ich brauche dich" muss auch reichen. Wir müssen ja nicht alle zu schnulzigen Dichtern mutieren um zu zeigen dass wir so "unendlich stark" lieben.

    Genauso Dinge wie "Ich liebe dich für immer und ewig" oder "Ich werde immer an deiner Seite sein" sind doch auch Schnee von gestern. In den ersten beiden Beziehungen sagte ich sowas, bin ich mit diesen Frauen heute noch zusammen, nein...bei der 3. machte ich diesen Fehler nicht mehr und bin heute mir ihr auch nicht mehr zusammen. :grin:
     
    #2
    ColaBoy, 10 Juli 2006
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Exakt! Ich war auch immer stark genug, mich nie von einer Frau derart abhängig machen zu lassen. Deshalb verstehe ich auch nicht so recht, wenn Leute sagen, sie können ohne ihre Liebe nicht leben. Alles nur Gerede.
     
    #3
    User 48403, 10 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten