Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur guter Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von RobCrusoe, 4 Februar 2005.

  1. RobCrusoe
    RobCrusoe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Also das ist mir jetzt schon soo oft passiert.
    Ich bin immer "nur" der gute Freund. Ihr wisst schon.
    Kürzlich wieder. Ich kenne D. nun schon ewig. Wir haben immer viel Spass zusammen. Waren auch schon zusammen im Urlaub, ... So nach und nach hat sich dann was bei mir entwickelt aber sie blockt ab.
    Kürzlich waren wir wieder zusammen weg und da kam ein Typ frech an den Tisch, hat sie eine Weile angebaggert, Telefonnummer verlangt und sie zwei Tage später vernascht. Wie machen diese Männer das.
    Ich weiß, man braucht Ausstrahlung, muss gut aussehen, ...
    Aber das kann doch noch nicht alles sein. Wie kann man "Ausstrahlung" lernen?
    Manchmal denke ich, ich bin einfach zu gutmütig. Daher eher ein "Anlehn-Bruder" (wie mich mal eine bezeichnet hat). Was meint ihr?

    Was kann ich dagegen tun?

    Gruß
    Robin
     
    #1
    RobCrusoe, 4 Februar 2005
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Eigentlich nur eines:
    Verabschiede dich von dem Gedanken, dass aus euch jemals ein Paar werden könnte.
    Bleib (wenn du es WIRKLICH willst) ein guter Freund zu ihr.
    Aber versuche eine Frau zu finden, die einen Mann wie dich als Partner haben möchte. Und die gibt es wirklich !!!
    Die wirst du aber erst finden, wenn du dich gedanklich von der anderen Frau verabschiedest. Es ist schwer, aber es geht !
    Viel Kraft und viel Glück !
     
    #2
    waschbär2, 4 Februar 2005
  3. RobCrusoe
    RobCrusoe (42)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Das sind ja harte Worte. Aber vielen Dank für die Ehrlichkeit!
    Aber ich habe das Gefühl dass es mir ständig so geht. Im letzten Jahr hatte ich bestimmt eine Handvoll Leute die mich "nur als guten Kumpel" angesehen hatten.
    Da muss es doch einen Trick geben wieso die Mädels den anderen Typen aus der Hand fressen.

    Gruß und Danke für die Tipps
    Robin
     
    #3
    RobCrusoe, 4 Februar 2005
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ja, es sind harte Worte, aber ehrlich.
    Aber sollte ich dir falsche Hoffnungen machen ?
    Ich weiß, wovon ich rede.
    Ich war schon X-mal nur der "beste Freund".
    Und es hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Aber ich hab mir dann die Frage gestellt, ob ich wirklich so eine Frau möchte, die anderen (solchen)Männern "aus der Hand fressen". Und die Antwort war: NEIN !
    Ich habe jetzt eine wunderbare Freundin. Alles an ihr ist wunderbar :herz: :engel:
    Und ich denke, dass ich sie (unter anderem) deswegen habe, weil ich mir treu geblieben bin.
    Ich hab sogar schon mal von einer "Ex-guten Freundin" den Satz gehört:
    "Ich hätte lieber dich heiraten sollen, dann wäre ich wesentlich glücklicher"
    Das war keine Genugtuung für mich (hat mich eher traurig gemacht), sondern eine Bestätigung.
    Bleib so, wie du bist und hoffe, dass dir einmal eine Frau begegnet, die dich zu schätzen weiß. Ich kann dir keine Garantie dafür geben, aber willst du dich wirklich dein ganzes Leben lang verstellen ?
     
    #4
    waschbär2, 4 Februar 2005
  5. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single

    eigentlcih gar nciht....aber viele frauen fidnen männer sexy die selbstbewußt sind..auf einem gewissen niveau...das kann man sich aneigenne...

    aber ausstrahlung an sich kannste nie und wirst du nie lernen....

    greetz nathakata
     
    #5
    NathaKata, 4 Februar 2005
  6. sbmkn
    Gast
    0
    keine ahnung wie mans wird, aber vielleicht nicht zu lange zu nah kommen ohne abischten durchblicken zu lassen. wenn ich eine neu kennenlerne kenn ich das problem mit dem guten freund gar nicht. habs jetzt erst einmal erlebt, da kannte ich sie aber schon lange vorher ohne was zu wollen.
     
    #6
    sbmkn, 4 Februar 2005
  7. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Das Prob ist auch, wenn man das image mal hat, es schwer wieder loszubekommen ist. Gehst jetzt zum beispiel mit deinen kupelinen weg, dann wird man meist schon als der Kumpel-Typ vorgestellt. Es ist auch mal gut, mit menschen zusammen zu kommen, die diese voreingenommene haltung nicht haben.
     
    #7
    User 12370, 4 Februar 2005
  8. Susi74
    Susi74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Ich mag auch selbstbewusste Männer.
    Mach den Mädels klar dass Du nicht (nur) eine Schulter zum Anlehnen bieten kannst sondern dass Du mehr willst.
    Kann sein, dass Du einen Korb bekommst aber wie sagt man: Nur wer wagt, kann gewinnen.
    Wenn Du einen Korb bekommst ist es auch kein Beinbruch. Da musst Du drüber stehen. Sei ihr dann aber nicht böse, sondern akzeptiere eben die Sache.
     
    #8
    Susi74, 19 Februar 2005
  9. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Dem kann ich nur zustimmen! :grin: Susi hat meine Meinung perfekt zum Ausdruck gebracht..dankeschön :smile:
     
    #9
    ping_pong, 19 Februar 2005
  10. entchen
    Gast
    0
    ja, kann der Susi auch nur zustimmen, werd ein wenig selbstbewusster.

    Das "Kumpel"-Syndrom hab ich auch mal gehabt, und ich bin ein Mädel... war immer nur Kumpelinenmäßig, aber an meinen Freund hab ich mich ordentlich rangeschmissen, als ich merkte, dass da was sein könnte.

    Nich aufgeben, jeder Topf findet seinen Deckel...

    und ich mag auch lieber Kerle, bei denen ich mich anlehnen kann, wie bei meinem Freund...
     
    #10
    entchen, 19 Februar 2005
  11. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #11
    largerthan..., 19 Februar 2005
  12. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meinem besten Freund ging es die ganze Zeit auch so, er hat vorher immer Mädels kennengelernt in die er sich dann verliebt hat, diese wollten ihn aber nicht. Nun ja, er hat dann eben mich kennengelernt! Wir haben uns super verstanden, jeden Tag etwas unternommen und irgendwann hat er mir dann ebenfalls seine Liebe gestanden, ich habe dann eben abgeblockt....

    Jetzt ist genau ein Jahr vergangen und er hat jetzt seit 3 Wochen eine Freundin! Ich freue mich furchtbar für ihn, denn er hatte damals bei mir furchtbar gelitten, er wollte mich nicht mehr sehen und unser Verhältnis ist auch nicht mehr so toll wie früher aber es ist total glücklich. Er erzählte, dass er sich einfach von dem Gedanken verabschiedet hat, aus jeder Bekanntschaft könnte was werden, oder sich jedes Mädel genauer anzuschauen! Er hat nicht mehr drauf gewartet und nicht mehr danach gesucht und nun ist ihm seine Liebe begegnet, vielleicht gehts dir genauso!!!
     
    #12
    Knuffeline19, 19 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nur guter Freund
Yolandii
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2015
4 Antworten
julilu
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2015
14 Antworten