Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur Kondom ist das sicher genug??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Play_Girl_S, 6 April 2006.

1. Play_Girl_S
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe jetzt mit nur mit Kondom verhütet aber ist das sicher genug ich hab immer angst wenn ich mit meinem fraund schlaf das etwas passiert! aber ich hab einfach angst vorm frauenarzt!
    Kann beim kondom schnell was passieren??

Play_Girl_S, 6 April 2006
  2. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    naja es kann reissen, abrutschen, stecken bleiben was weiß ich...
    zum arzt gehen is nun echt nicht schlimm..ich wurd ebeim ertsen besuch z.b nicht untersucht bekam die Pille musste bissl später wiederkommen und wurde dann untersucht.....
    und was is so nen kleiner arztbesuch wo der das jeden tag sieht gegenüber einer vll ungewollten schwangerschaft???

kleineUlknudel, 6 April 2006
  3. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ist mir ein Rätsel, wie man die Pille ohne Untersuchung bekommt. Der Arzt muss doch feststellen, ob man geeignet für die Pille ist und gesund dementsprechend. :confused_alt:

@Threadstarterin: Beim richtigen Umgang sind Kondome schon sicher, aber es kann doch mal passieren, dass eins z.B. reißt. Mir ist das noch nicht passiert.

Und vor dem FA brauchst du auch keine Angst haben. Du sagst ihm, dass du das erste mal beim FA bist, demnach wird er auch einfühlsam auf dich eingehen.

Die Untersuchung ist zwar nicht das Schönste auf der Welt, aber sie dauert nur wenige Minuten und tut auch nicht weh.

Hier mal ein sehr schöner Link zum Thema Untersuchung beim FA:

http://www.gyn.de/untersuch/besuch.php3?lng=

User 34605, 7 April 2006
  4. Fiordiligi
    Fiordiligi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Der Link ist ja ganz nett, aber wirklich beruhigend find ich ihn nicht...muß ja zugeben auch so ein Schisser zu sein der noch nie beim Frauenarzt war und deshalb nur mit Kondom verhütet...:schuechte

Fiordiligi, 7 April 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das ist wirklich überhaupt nicht schlimm, und nicht halb so wild, wie du es da rausliest. Ich gehe selbst sehr viel lieber zum FA als zu jedem anderen Arzt.
    Ab einem bestimmten Alter würde ich allerdings auch drigend empfehlen mal hinzugehen...wegen der Brustabtastung und dem Abstrich. Und die Pille ist ja auch ein guter Grund...

Numina, 7 April 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    oh ja!!! da geh ich lieber 10mal zum FA als zum Zahnarzt :ratlos:

is echt nicht schlimm da, man bekommt von der Untersuchung eigentlich nichts mit. is bissel unangenehm, aber man kann sich ja mit "Däumchendrehen" und "an der Decke nach Flecken suchen" ablenken :zwinker:

und wenn du dir unsicher bist, kannst du auch fragen, ob sie dich beim nächsten Besuch untersucht!
    dann bekommst du beim 1. Termin ne Pille für einen Monat oder so, und nach nem Monat gehste nochma hin und wirst dann untersucht.
    das ist auch kein Problem.

f.MaTu, 7 April 2006
  7. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich finde den Link sehr gut. Er ist zwar sachlich geschrieben, aber trotzdem beschreibt er genau das, was ich beim Frauenarzt erlebt habe, sogar noch ausführlicher. So kann man sich vorbereiten und weiß, was auf einen zukommt.
    Man braucht wirklich keine Angst haben, es passiert ja nichts Schlimmes.

Ich bin sogar ein wenig traurig, dass ich mir durch meinen Umzug eine neue Frauenärztin suchen musste und nicht mehr zu meiner alten gehen kann. Sie war wirklich sehr, sehr nett. :smile:

User 34605, 7 April 2006
  8. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin und ich verhüten seit 2,5 Jahren "nur" mit Kondom - bisher ist alles gutgegangen. Sollte wiedererwartend doch etwas passieren kann man im Notfall(!) noch auf die Pille danach zurückgreifen.

Touchdown, 7 April 2006
  9. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Nuja...

Als mein Freund & ich zusammen das 1. Mal Sex hatten ist das Kondom gerissen. Ich weiss nicht warum, aber mein Freund mag keine Kondome, deswegen vielleicht.
    Und sonst, nuja ist es einmal gerissen wie ich meine Tage hatte, aber wir haben es schnellstmöglich gemerkt, da es nen lauten Knall gegeben hat.
    Lag wahrscheinlich daran, dass ich nicht genügend feucht war.

mona0309, 7 April 2006
  10. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Wie kann das denn nen Knall geben - da ist doch im Normalfall gar keine Luft drin...

Naja mir wär es auch zu unsicher nur mit Kondom, obwohl bei uns noch nie was passiert ist. Also kann mich schon wesentlich besser fallen lassen wenn ich weiß das wirklich nix passieren kann.

So long -
    MFG Katja

User 16418, 7 April 2006
  11. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mir gibt die Pille im Rücken auch ne ziemlich große Sicherheit. Nur mit Kondom fühl ich mich einfach nicht sicher genug!

Würde dir auf jeden Fall den Gang zum FA raten, die Leute vor mir haben dir ja schon gesagt, dass es nicht schlimm ist und das kann ich nur bestätigen.

Ich geh viel lieber zum FA als zum Zahnarzt!

Trau dich einfach, auch wenn es Überwindung kostet - nachher wirst du stolz auf dich sein!

Cinnamon, 7 April 2006
  12. Fiordiligi
    Fiordiligi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Jaa, ihr habt ja recht...aber ich bin auch insgesamt ein totaler Nicht-Arzt-Geher und dann wächst die Schwellenangst natürlich sehr...so daß man dort hingeht und bekommt als erstes "Sie waren noch nieee beim FA!?!" zu hören...darauf kann ich dann gut verzichten.

Fiordiligi, 7 April 2006
  13. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Bei richtiger Anwendung ist ein Kondom sehr sicher und SOLLTE auch nicht kaputt werden. Aber passieren kann es trotzdem. Mein Freund und ich haben ca. 3 Monate "nur" mit Kondom verhütet und ich wurde nicht schwanger, und wir hatten auch nie Angst davor.

User 30735, 7 April 2006
  14. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

Dann geh jetzt schnell hin, je älter du wirst, desto bohrender wird die Frage :zwinker:

Und ich verspreche dir, dass es echt halb so wild ist. Hatte auch total die Angst und ich dachte, ich sterb da auf dem Stuhl, aber eigentlich ist es nur zum lachen nachher und man versteht nicht, warum man so viel Angst hatte!

Cinnamon, 7 April 2006
  15. Play_Girl_S
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Und ab welchem alter sollte man deiner meinung nach gehn??

Play_Girl_S, 7 April 2006
  16. VelvetBird
    Gast
    0
    Na ja, wenn sich der Arzt die Scheide anschaut und die Brüste abtastet, weiß er ja auch nicht, wie sie die Pille verträgt. Wichtiger ist meines Erachtes zunächst ein klärendes Gespräch, also erst mal fragen, ob sie raucht, wann sie ihre Regel bekommen hat, ob in der Familie allgemein ein erhöhtes Thrombose-Risiko herrscht, etc.

Mir wurde auch zunächst ein Pillenstreifen mitgegeben, nach 1 Monat sollte ich wiederkommen, da hat mich mein Arzt dann gefragt, wie ich auf die Pille reagiert habe, ob ich Probleme hatte, etc. Dann hat er mich untersucht (Routineuntersuchung halt) und hat mir dann ein 3-Monats-Rezept für die Pille mitgegeben, weil es ja oft etwa 1-3 Monate braucht, bis sich der Körper auf die Pille eingestellt hat. Danach musste ich wieder hin, diesmal fand dann keine Untersuchung statt, er hat mit einfach ein Rezept für ein halbes Jahr mitgegeben und das war's dann.

Ich war zwar nicht gefragt, aber ich finde, wenn man Sex hat, ist man auch nicht zu jung, um zum Frauenarzt zu gehen. Der stellt doch nichts Schlimmes mit einem an :smile:. Und peinlich muss es dir auch nicht sein.
    Ansonsten bin ich der Meinung, dass es nicht verkehrt ist, mal zum Frauenarzt zu gehen, wenn die Regel einsetzt, bzw. das Brustwachstum beginnt. Eben wenn aus dem Körper eines kleinen Mädchens langsam das einer Frau wird. Schließlich will man doch auch wissen, ob man gesund ist und mit Fragen bezüglich der Regel z.B. fühle ich mich bei meinem Frauenarzt besser beraten und aufgehoben als bei meinem Hausarzt.

VelvetBird, 8 April 2006
  17. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    flip1977, 8 April 2006
  18. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, mit 20 sollte man schonmal dagewesen sein...

f.MaTu, 8 April 2006
  19. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ist eigentlich auch meine meinung.
    andererseits... wenn eine frau in diesem alter noch keinen sex hat bzw nicht hormonell verhüten will und absolut keine probleme hat mit pilzen, zyklusstörungen und so weiter - warum sollte sie dann zum gyn gehen?
    klar, vorsorge. aber ich glaube ich würde auch nicht ohne konkreten anlass zum ersten mal zum frauenarzt gehen, auch wenn ich es eigentlich besser wissen sollte :schuechte

Miss_Marple, 8 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...