Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur Kondom.. sicher genug?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lyvuli, 27 November 2006.

  1. Lyvuli
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich nehme die Pille im moment nicht, habe aber jetzt seit neuem einen Freund und will auch mit ihm schlafen. Ich komm nur irgendwie immo nicht dazu mir die Pille verschreiben zu lassen aber will auch nicht auf den Sex verzichten. Ich bin nur generell ein zwei Nummern vorsichtiger und hab irgendwie toootal Angst nur mit Kondom zu verhüten, bzw meinen Lieben nur mit Kondom verhüten zu lassen.
    Angst berechtigt??

    Merci schonmal für die Antworten,

    Lyv
     
    #1
    Lyvuli, 27 November 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn man Kondome korrekt anwendet, sind sie sehr sicher.
    Am besten übst du vorher mal, wenn du dir unsicher bist. (Banane oder so)

    Beim Vorspiel müsst ihr halt ein wenig mehr aufpassen, als mit Pille, aber das kriegt man ja auch hin :zwinker:
     
    #2
    User 52655, 27 November 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also mir wärs auch zu wenig, aber richtig angewandt sind die Dinger eigentlich schon sicher. Heißt es zumindest und ein Platzen oder Verrutschen merkt man ja auch und kann zur Not noch zur Pille danach greifen.
    Trotzdem wärs mir zu unsicher und ich würde mir auf jeden Fall die Pille zusätzlich holen. So lange dauert ein FA-Termin ja nicht und dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.:zwinker:
     
    #3
    krava, 27 November 2006
  4. das-schatzili
    0
    hey!!!
    also ein Kondom ist definitiv sicher genug...
    schon klar das man gerne beides hat zur absicherung,also auch die pille...

    naja wie schon gesagt es reicht durchaus aus,wenn er denn auch damit umgehen kann und nicht durch falschen gebrauch das ding halb zerreißt....wenn du dir da nicht sicher bist,mach es doch für ihn,denn biste auf der sicheren schiene,das du nichts falsch gemacht hast....

    Viel spaß!!!:cool1:
     
    #4
    das-schatzili, 27 November 2006
  5. Schnegge21
    Schnegge21 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Kondome alleine sind vollkommen sicher, wenn man nichts verkehrt macht. Ich habe eine Zeitlang ziemlich heftige Medikamente nehmen müssen, so dass die Pille nicht mehr zuverlässig war. Wir wollten dennoch nicht auf Sex verzichten, wie auch fast ein halbes Jahr lang??? Haben dann also mit Kondomen verhütet, und es ist nichts passiert :zwinker:
    Ich hatte anfangs allerdings auch so meine Bedenken, kann dich also gut verstehen, aber im Prinzip muss man da keine Sorgen haben.
     
    #5
    Schnegge21, 27 November 2006
  6. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    WIr verhüten nur mit Kondomen und auch in seiner vorigen Beziehung hat mein Freund 5 Jahre lang nur mit Gummis verhütet und da ist nie was schief gegangen.
     
    #6
    birdie, 27 November 2006
  7. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Kondome sind bei richtiger Anwendung sicher genug. Mein Freund und ich haben 3 Monate lang "nur" mit Kondomen verhütet, und es war nie ein Problem.
     
    #7
    User 30735, 27 November 2006
  8. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    So ist es..

    Off-Topic:
    Wenn man sich ein bisschen mühe gibt, dann schaut man nur kurz 1-2 minuten, und findet einen Thread indem es um genau das gleiche geht..
     
    #8
    Mr. Keks Krümel, 27 November 2006
  9. _kaddü
    Gast
    0
    Ein kondom zu benutzen ist immer gut, wenn ihrs richtig anstellt sollte es sicher sein. Allerdings kann so ein kondom auch platzen, abrutschen etc, also vorsicht. :zwinker:
     
    #9
    _kaddü, 27 November 2006
  10. Mystic86
    Mystic86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    Jup kann ich nur bestätigen.. Kondome sind sehr sicher bei korrekter Anwendung.

    Meine Freundin und ich haben 3 Monate mit verhütet und es ist nichts passiert. Man muss halt wirklich aufpassen und auch schon beim Petting darauf achten das kein Sperma in die Scheide gelangt (durch Sperma am Finger oder Lusttropfen).

    ^^
     
    #10
    Mystic86, 27 November 2006
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ja theoretisch schon sicher... praktisch würd ich mich nur in ausnahmen darauf verlassen und auch nicht beim ersten Mal... man muss halt wissen wies geht.
     
    #11
    User 48246, 27 November 2006
  12. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kondom ist schon sicher! Vorrausgesetzt man wendet es korrekt an! Dann kann eigentlich nichts passieren :zwinker:
     
    #12
    Jassimaus, 27 November 2006
  13. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Kondome sind schon sicher, mir persönlich aber als alleiniges Verhütungsmittel zu unsicher. Mir ist es bis jetzt zwar erst einmal vorgekommen, dass ein Kondom gerissen ist (und das bei richtiger Anwendung). Aber einmal ist leider manchmal schon zu viel.
    Also finde ich deine Angst schon sehr berechtigt.
    Vor allem solltest du dich wohl fühlen, wenn du mit deinem Partner schläfst. Wenn du dann dauernd dir wegen der Verhütung einen Kopf machst, kannst du den Sex nicht wirklich genießen…
     
    #13
    Zanzarah, 27 November 2006
  14. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Mir persönlich wär's auf Dauer zu unsicher.
    Aber eigentlich kann ja wirklich nichts passieren, wenn man auch mit dem Lusttropfen und so aufpasst.
    Und wenn das Kondom wirklich reißen sollte, gibt's ja immer noch die Pille danach.
    Also als Übergangslösung taugt's schon.
     
    #14
    Sunflower84, 27 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nur Kondom sicher
pippimaus
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Dezember 2015
10 Antworten
smiling_girl
Aufklärung & Verhütung Forum
11 März 2015
31 Antworten