Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nur kondom?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von votze, 27 September 2005.

  1. votze
    Gast
    0
    eine frage an alle mädels (und jungs), die in einer Beziehung sind und nur mit Kondom verhüten:
    kommt ihr gut damit klar?
    nervt es euch?
    warum macht ihr es so und nicht mit Pille o.a.?
    danke, v
     
    #1
    votze, 27 September 2005
  2. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist ab und zu hinderlich weil es unterbrechend wirkt.
    Wir haben eine Weile mit dem Nuvo-Ring verhütet, war geil, aber anscheinend hat es auf die Libido meiner Freundin geschlagen.
    Ich bin eigentlich generell dagegen das Frauen sich mit Hormonen belasten müssen.
    Ergo -> Kondom ist die Wahl oder Enthaltsamkeit (Schauder)
     
    #2
    7Inch, 27 September 2005
  3. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir verhüten ausschliesslich mit Kondom und nfp.

    Warum keine Pille ? -> Den Chemiemist tue ich mir nicht an.
     
    #3
    Sie, 27 September 2005
  4. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Nachdem mir die Pille ziemlich auf die Leber geschlagen ist, habe ich gestern erfahren, daß der Nuva-Ring, mit dem ich sehr glücklich war, wohl eine ähnliche Wirkung hat. Ich werde also evtl auch in der Situation sein, nur mit Kondom verhüten zu müssen. Aber es gefällt mir gar nicht. Und zwar aus folgenden Gründen:

    - kein weiterer Schutz wenn es platzt oder steckenbleibt

    - jeder kennt den Witz mit dem Igel in der Kondomfabrik und ich denke der Rest ist klar :smile:

    - ich mag es wenn er in mir kommt und mit Kondom spüre ich das kaum

    - man muß immer eine Pause einlegen, um es überzuziehen

    - man muß immer daran denken es auch wieder zu entfernen, denn wenn "er" kleiner wird, bleibt es drin

    - für ihn ist es nicht so intensiv wie ohne (er beschwert sich zwar nicht, aber mich würde das stören)

    ich habe immer noch die Hoffnung, daß ich beim Ring bleiben kann. Wer braucht schon Leberwerte :zwinker:
     
    #4
    Silverbell, 27 September 2005
  5. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich komm damit klar. Ich darf aus nem bestimmten medizinischen Grund die Pille nicht nehmen, also bleibt mir nix andres übrig. Wenigstens muss ich mich nicht unnötig mit mehr Hormonen belasten, als jeder mit der Nahrung aufnimmt.
     
    #5
    DieDa, 27 September 2005
  6. votze
    Gast
    0
    danke erstmal für alle antworten!
    ich bin auch mehr so der "natürliche" typ, sprich: alles, was fremd auf den körper einwirkt, auch wenns eigene hormone sind, ist erst mal nicht gut.
    werds warscheinlich auch für 1/2 jahr mal mit nur kondom versuchen, weil ich die pille nicht vertrag und auch keinen bock mehr auf chemie-experimente mit meinem körper hab.
    also danke bis dahin, bin weiterhin gespannt auf erfahrungsberichte!
     
    #6
    votze, 27 September 2005
  7. Morris
    Morris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hy ich nicht :zwinker: wie geht der den ?

    Ich hatte mal ne sehr enge "Freundschaft" zu ner Frau, sie hat keine Pille genommen weil sie wohl Probleme hatte zum FA zugehen und vor mir Sex für sie nicht so ein Thema war bzw zu einem Mann.

    Für mich war das kein Problem der Sex hat spaß gemacht und das Kondom hat mich in keinster weise behindert. Und das man kurz 20 sec Pausieren muß ist auch nicht das Problem ggf. kann man ja auch das überziehen des Kondoms ins Liebesspiel mit einbinden. Das einzige was ich negativ finde ist das etwas von der Spontaneität verloren gehet, muß man halt lernen immer eins am Man zuhaben, ich hab immer eins inner Umhängetasche und da ich ohne die nicht ausm Haus gehen hab ich auch dieses Übel eingedämmt.

    mfg Morris
     
    #7
    Morris, 27 September 2005
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Hatte mein 1. Mal nur mit Kondom und hab mir danach sofort die Pille verschreiben lassen, da ich ständig in Angst war, dass was damit passiert, z.B. dass es platzt).
     
    #8
    Chocolate, 27 September 2005
  9. Morris
    Morris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann das immer nicht ganz nachvollziehen wenn ich hier immer die Horrorgeschichten von geplatzten Kondomen lese.
    Kann mir das einfach nicht vorstellen und finde Kondome sind das sicherste nacht der Sterilisation was es aufm Verhütungsmark gibt.
    Habt ihr schon mal nen Kondom aufgeblasen oder mit Wasser gefühlt? Jedes einzelne Kondom wird bevor es abgepackt wird bei der Produktion kontrolliert und getestet. Das ist soweit ich weis in Deutschland Pflicht.

    Man muß halt bloß Kondome in der richtigen größe kaufen!
     
    #9
    Morris, 27 September 2005
  10. red_dragon
    red_dragon (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich

    auch wenn man das richtige gekauft hat könnte ich mir doch schon vorstellen das von 200 kondomen 1 defektes dabei ist...(was ja durchaus passieren kann)

    ich hab erst vor 2 wochen auf Pro7 so eine Produktion gesehn und das da auch alles dran getan wird das die dinger nich kaputt gehn und so...aber es kann ja schon beim unsachten öffnen ein winziger riß entstanden sein der sich beim akt vergrößert und somit das kondom letztendlich zum platzen bringt !
     
    #10
    red_dragon, 27 September 2005
  11. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    *anschließ

    und das rumgezicke einiger kerle was kondome angeht kotzt mich eh an.
     
    #11
    darksilvergirl, 27 September 2005
  12. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Kerl (wenn er single ist) immer ein Kondom dabei haben sollte.
    Wenn er in einer Beziehung ist, sollte man sich mit der Partnerin unterhalten wie man verhütet.

    Kerle die sagen "Verhüten ist Frauensache" gehören mit dem Schwanz an nen Baum gehängt :angryfire (und das sag ich als Mann!)
     
    #12
    Joyenergizer, 27 September 2005
  13. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Also das kann schon vorkommen.
    Als ich das erste Mal mit meinem Freund geschlafen hab, da ist das Ding auch geplatzt :wuerg: War kein sehr angenehmes Gefühl
    Damals hatte ich noch nicht die Pille genommen und hatte deswegen Angst gehabt, schwanger zu werden.
    Ein paar Wochen später ist das nochmal geplatzt. Weiß auch nicht genau warum, aber da sieht mans, dass es doch vorkommen kann.
     
    #13
    Schätzchen84, 27 September 2005
  14. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben

    Aus diesen Gründen stört es mich auch. Vielleicht steig ich doch auf Pille um.
    Ich hab da was von so einem Pflaster gehört, das man 3 Wochen trägt und dann wieder eine Woche nicht. Hat da jemand Erfahrung mit?

    lg
    *himbeere*
     
    #14
    *himbeere*, 27 September 2005
  15. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    kommt ihr gut damit klar?
    - Ja

    nervt es euch?
    - Nein

    warum macht ihr es so und nicht mit pille o.a.?
    - Meine Freundin kann aus gesundheitlichen Gründen nicht hormonell verhüten.
     
    #15
    Touchdown, 28 September 2005
  16. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    was ist ein igel in der kondomfabrik? -> kinderüberraschung :bier:
     
    #16
    Silverbell, 28 September 2005
  17. votze
    Gast
    0
    danke erstmal wieder für die antworten!
    habe gestern jetzt das erste mal nur mit kondom verhütet, weil ich mich jetzt entschieden habe die pille doch mal abzusetzten. das war für mich eine sehr schwierige entscheidung, weil der luxus einer pille doch einfach mal in der spontaneität und der sorgenfreiheit wärend dem sex besteht und ich das lange nicht so richtig aufgeben wollte.
    kann jetzt aber sagen, dass ichs auch ohne pille sehr genossen habe und mich auch gut fallen lassen konnte, obwohl da nur ein gummi zwischen ihm und mir war.
    bis jetzt finde ich meine entscheidung gegen die pille super! :bier:
     
    #17
    votze, 29 September 2005
  18. socke33
    Gast
    0
    für mich kommt nur mit Gummi infrage.
    1.) er schützt auch vor Krankheiten
    2.) möchte nicht, dass meine Freundin Chemie frisst
    3.) Jungs wollen auch Ihren Spaß beim Sex haben und sollen was dafür tun.
     
    #18
    socke33, 7 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur kondom
KleineMaus1983
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Oktober 2016
31 Antworten
BeowulfOF
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Oktober 2016
26 Antworten
Ammeler
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 August 2016
10 Antworten