Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur mal ausjammern

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Loomis, 21 März 2006.

  1. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Hallo ihr Lieben!

    Mal wieder ein "Ich will mich nur mal ausheulen-Thread" von mir. Wahrlich nicht so dramatisch wie die meisten anderen Themen hier, aber ich möcht's einfach mal rauskollern...

    Ich hab momentan dreierlei Probleme, wobei das erste das kleinste ist...

    Mein Freund geht auf die BBS und wird (wenn er's denn packt) schließlich sein Fachabi haben. Ich geh aufs Gym (12. Klasse) und hoffe mal auf mein Abitur im Anschluss.
    Durch meinen Freund kriege ich natürlich allerlei mit, was Tests und Arbeiten bei denen angeht und da könnte ich aus der Haut fahren!
    Die letzte Englischabschlussarbeit war ein Witz, jede Antwort auf die Fragen war im genauen Wortlaut im Text zu finden. Deutsch und Politik genauso.
    Ich muss mich echt anstrengen für den Mist und bekomme evtl. ein mittelmäßiges Abi dafür hinterher. Ich weiß, ich bin faul und es könnte auch rosiger für mich aussehen, wenn ich nur mehr lernte. (Obwohl ich zurzeit schon dransitze). Mich stört einfach nur die Relation! Ein gutes Fachabi ist mehr wert, als ein mittelmäßiges Abi. Sogar ein guter Realschulabschluss wird u.U. als besser angesehen! Wie kann das sein?! Ich hätte gut Lust, einfach auf die BBS zu wechseln, denn da könnte ich wohl den Abschluss mit Leichtigkeit schaffen ohne lernen und hätte mehr davon, als von einem "erlernten" mittelmäßigen Abi! :mad: *groll* Ich hab echt Angst vor meiner Zukunft und zweifle daran, ob ich wirklich will, was ich zurzeit anstrebe (Polizei, und ich kümmere mich zu wenig um Sport.. :geknickt: ).

    Das zweite Problem ist mein Ex, an den ich in letzter Zeit unangenehmerweise immer öfter denken muss. Er war scheiße für mich und es ist im Nachhinein verdammt eklig, dass mich so ein Penner auch noch entjungfert hat, aber das ist meine Schuld und ich mache ihm da keine Vorwürfe. Es hat mir nie zugehört, Probleme interessierten ihn nicht, er hat mit mir auch nicht gesprochen. Ich ekel mich vor ihm. Und auch vor mir, weil ich mit ihm geschlafen habe. :kopfschue Ganz unvermittelt trifft mich manchmal so ein Bild von ihm und ich habe dann dringend das Bedürfnis, mich zu waschen und ihn zu verprügeln. (Blöde Mischung, ich weiß, und vor allem letzteres ist dumm). Ganz übel ist es, wenn mich so ein Bild streift, wenn ich gerade mit meinem Schatz schlafe. :eek: Dann möcht ich ihn einen Moment lang nur wegschieben, weil ich mich so ekle...
    Das ist, als wäre ich im Nachhinein traumatisiert von ihm - sowas Bescheuertes! :angryfire
    Woran liegt das? Und vor allem - wie werde ich das wieder los?!

    Das letzte Problem ist wirklich komisch und auch irgendwie.. tja, ich weiß nicht.
    Ich wünsche mir etwas, woran ich glauben kann. Kein Mensch oder so, ich meine jetzt eine Religion. Mit dem Christentum kann ich nichts anfangen, aber ich beneide meinen Freund darum, dass er gläubiger Katholik ist. Ich will auch so eine feste Substanz in meinem Leben. Etwas, das bleibt, auch wenn alle Stricke reißen und alle Menschen von mir gehen oder sich von mir abwenden. Etwas, das ewig ist. Ihr versteht, was ich meine?
    Aber einfach ganz plötzlich anfangen zu "glauben" ist nicht leicht - geht nicht von heut auf morgen und kann ja wohl auch schlecht erzwungen werden. Ich suche einfach einen festen Punkt im Leben..

    Danke auf jeden Fall für's Lesen. :herz:

    Cheerio
     
    #1
    Loomis, 21 März 2006
  2. komarac
    Gast
    0
    versuchs ma mit budhismus.
    oder setz dich allg. mit den verschiedenen weltreligionen auseinander...vielleicht is was passendes für dich dabei.
    dein erstes problem kann ich nach voll ziehen...teilweise isses wirklich unverschämt welche unterschiede es zwischen einzelnen schulen ,teilweise sogar in den gleichen städten gibt...
    und dass man zukünftig auch noch mit nem fachabi an ne uni kann gibt mir derzeit den rest...unverschämtheit...die wissen nichtmal was ne ableitung is, dürfen aber quantenmechanik studiern wenn sie denn meinen:kopfschue

    was dein zweites problem angeht...wenn das nicht weg geht, evtl. ma mit nem psychologen drüber reden...vielleicht liegt da was im verborgenen was dir auf dauer den spass am :knuddel: nehmen könnte
     
    #2
    komarac, 22 März 2006
  3. 19women
    Gast
    0
    ich kann dir nicht helfen wie du das mit dem abi machen sollst, aber ich wollte mal ebend auf dein ex-freund zusprechen kommen.
    ich kenn das auch ich war mit meinem ex fast drei jahre zusammen und nachdem wir nicht mehr zusammen waren verfolgten mich auch so manche bilder.
    zum glück hatte ich nicht ein freund, aber trotzdem weiß ich wie du dich fühlst. dieses ekelgfühl hatte ich obwohl wir nichts mehr miteinander zu tun hatten.
    meine meinung ist das du noch nicht richtig damit abgeschlossen hast. aber das aller wichtigste ist das du mit dein freund darüber redest, er wird dir helfen wenn er dich liebt, dann könnt ihr zusammen nach der lösung suchen:smile:

    so dann noch der glaube, ich wollte sagen es muss ja nicht eine religion sein an der du glauben kannst es kann ja auch ein gegenstand. oder eine moose, man sieht sie nicht, man fühlst sie nicht aber einige künstler glauben dran.
    wenn ein mensch gestorben ist (wie mein onkel) heißt es nicht das man nicht dran denkt. ich denke und glaube noch an mein onkel.
    vielleicht konnte ich dir etwas weiter helfen und kopf hoch wird schon
     
    #3
    19women, 22 März 2006
  4. ZYn1k3r
    Gast
    0
    Zu deinem Abi-Problem kann ich nichts sagen. Ich kenne mich mit dem deutschen Schulsystem nicht besonders aus.

    Zu deiner Suche nach einem Glauben, kann ich nur mit den Worten Friedrich Nietzsches antworten:

    "»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist."

    Das was mein Vorposter gemeint hatte heißt Muse, nicht Moose.
    Versuch es doch einfach mal mit einer guten Idee, bild dir deine Meinung über unsere dahinvegetierende Konsumgesellschaft, die heuchlerischen "Gläubigen" und andere rechtschaffene Menschen.
     
    #4
    ZYn1k3r, 22 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nur mal ausjammern
OnTopOfTheWorld
Kummerkasten Forum
23 Juli 2016
16 Antworten
CS97
Kummerkasten Forum
23 Mai 2016
12 Antworten
Happy56
Kummerkasten Forum
22 April 2016
28 Antworten