Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur mal eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Big_M, 9 Februar 2009.

  1. Big_M
    Big_M (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Single
    Hi Leute ich bin neu hier .... ich habe eine 2,5 jährige Beziehung hinter mir , die vor 4 monaten in die brüche ging ... seither stürze ich mich in die arbeit, habe mir neue hobbies zugelegt und meinen eigenen tagesablauf verplant ... so irgendwie fange ich aber langsam an, zu denken dass was neues durchaus seinen reiz hätte, andererseits gefällt es mir so wie es ist auch ganz gut. bin irgendwie total verwirrt was meine gefühle angeht. kennt ihr das? habt ihr irgendwelche Tipps?

    schonma danke im voraus
     
    #1
    Big_M, 9 Februar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Was spricht dagegen, für neue Frauen offen zu sein?
    Vielleicht eine ansprechen, näher kennenlernen etc. Das heißt ja längst nicht, dass auch was draus wird. Und wenns passiert und du dich verliebst, dann ist es ja umso besser. :zwinker:

    Planen kannst du das sowieso nicht. Das musst du auf dich zukommen lassen.
     
    #2
    krava, 9 Februar 2009
  3. Big_M
    Big_M (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    mmhh es geht mir nicht ums kennenlernen.. ich hab in den 4 monaten mehr weibliche bekanntschaften gemacht als den ganzen rest meines lebens ^^ und zu allen habe ich ein gutes freundschaftliches verhältnis. irgendwie find ich das aber besser wie eine Beziehung. warscheinlich weil ich denke, dass freundschaften länger halten als beziehungen. ka .. vlt ist es auch noch zu früh. ich hatte insgesamt 7,5 jahre beziehungen am stück. vlt brauch ich einfach noch zeit für mich.
     
    #3
    Big_M, 9 Februar 2009
  4. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Das war auch mein Gedanke ;-).
    Wenn du noch keine Beziehung willst ist das vollkommen ok. Wenn du dich irgendwann neu verliebst ist das auch vollkommen ok.
    Ob man nun den neuen Partner schon nach zwei Wochen, zwei Monaten oder zwei Jahren findet ist nicht entscheidend. Solange man sich in der Single Situation wohl fühlt gibt es ja keinen Grund das zu ändern.
     
    #4
    happy&sad, 9 Februar 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann nimm dir die Zeit doch einfach. Was spricht dagegen?
    Du fühlst dich ja anscheinend wohl so, also warum solltest du was ändern?
     
    #5
    krava, 9 Februar 2009
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Sei offen und vermeide, etwas erzwingen zu wollen. Wenn Du Dich "solo, aber sozial integriert" wohlfühlst, ist das doch wunderbar. Und wenn Du zufrieden bist, strahlst Du das auch aus. Und das dürfte auf Interessentinnen attraktiv wirken.

    Manchmal verliebt man sich dann schneller, als man damit gerechnet hätte. Manchmal dauerts länger und es wächst Sehnsucht. Das kann man sich nicht aussuchen. ;-)
    Also genieß das Leben, pflege die neuen und alten Bekanntschaften, flirte und freu Dich auf den Frühling. :smile:
     
    #6
    User 20976, 9 Februar 2009
  7. User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    *lol* der Text könnte auch teilweise von mir stammen.

    neues in Bezug auf was? Ich denke, wenn du das noch nicht genau weißt, wart doch einfach mal ab und genieß die Zeit. Die "erleuchtung" kommt schon noch.
     
    #7
    User 53095, 9 Februar 2009
  8. pants-less
    pants-less (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich kann nur von mir ausgehen: War fast 4 jahre mit meiner Freundin zusammen und es braucht wirklich Zeit wieder etwas Neues anzufangen, bzw. sich für eine neue Beziehnung zu begeistern.
     
    #8
    pants-less, 9 Februar 2009
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Wenn Du Deine Gefühle erst noch sortieren mußt, ist das doch ok.
    Ich selber bin immer noch dabei (aber das hat andere Ursachen), und das geht schon bald 2 jahre!
    Von daher denke ich daß es besser wäre, wenn ich erstmal nichts in Sachen Beziehung unternehmen sollte.
    Spaß haben, sich nett unterhalten usw. ok, aber mehr nicht.

    :engel_alt:
     
    #9
    User 35148, 9 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nur mal Meinung
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten
Marlalinchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2015
7 Antworten
teridan
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2015
10 Antworten