Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur mal so am Rande.....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Speedy5530, 20 Juni 2002.

1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute,

Vorgeschichte:
    Eigentlich wollte mein Freund heute abend zu mir kommen und dann zum Teil das Wochenende bei mir verbringen.

Nun hat sich folgende Szene gerade zwischen mir und meinem Freund abgespielt ( per SMS ):

Er: bla...bla...bla...." wie geht es Dir?"
    Ich: "Naja, geht so. Das monatliche Frauenproblem ( Ihr versteht???) macht mir mal wieder zu schaffen."
    Er: "Oh. Dann brauche ich heute abend wohl nicht zu Dir zu kommen, oder?"
    Ich: Warum nicht? Was spricht dagegen?"
    Er: "Naja, daß wir nicht f..... können spricht dagegen."
    Ich: "Aha....?????....."
    Er: "Naja, schauen wir mal. Kannst Dich ja heute abend nochmal melden oder so."
    Ich: "Ähm...ja, werde ich machen..???????......."

Soviel dazu. Habe ich nicht einen netten einfühlsamen Freund???
    Oh man. Ich hätte schreien können. Natürlich war das wohl mehr oder weniger spaßig gemeint, aber in diesem Moment fühlte ich mich doch eher als "F...maschine".
    So nach dem Motto:" Was soll ich bei Dir, wenn wir eh nicht miteinander schlafen können?" :angryfire :angryfire :angryfire

Nun ja, auch wenn es nicht so ernst gemeint gewesen ist, aber das dumpfe Gefühl im Bauch ist geblieben.

Liebe Grüße von der geknickten Speedy

Speedy5530, 20 Juni 2002
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    hm, ich glaub ich würde an deiner stelle mich zwar melden, aber einfach mal nicht fragen ob er kommt oder nicht. wenn er dann irgendwie nicht wieder drauf eingeht, hm tja was dann? :frown:

du bist doch schon länger mit ihm zusammen (glaub ich), wenn er dich nur fürs bett wolen würde, dann würde er doch nicht so lange mit dir zusammenbleiben. klar, es war "etwas" daneben, was er da geschrieben hat, aber bestimmt hat er sich dabei so gar nichts gedacht, bzw. es ist nicht richtig rübergekommen. scherze kann man schnell missverstehen, wenn sie nur in schriftlicher form ankommen.

daedalus, 20 Juni 2002
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    An deiner Stelle würd ich mir auch sch**** vorkommen ... ich mein, selbst wenns ein Scherz war, witzig find ich das absolut nicht :angryfire.
    Kann dich da voll und ganz verstehen ... naja, sag ihm auf jeden Fall, dass du diese Art von Scherzen nicht magst ... und dass er sich mal überlegen soll, was er sagt/ schreibt.

User 1539, 20 Juni 2002
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @all/Juvia: Hatte ich vergessen. Wir hatten uns gestern erst über "seine" Späße unterhalten. Ich meinte nämlich zu ihm, daß ich bei ihm "Ernst" und "Spaß" nicht unterscheiden kann ( er macht ziemlich viele Späße, die ich ernst nehme und wo sich dann hinterher rausstellt daß es halt ein Spaß gewesen ist ).
    Er hat sich dafür entschuldigt und Besserung versprochen.
    Und dann kam heute diese SMS.

Speedy5530, 20 Juni 2002
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Na super. Ich liebe ja Leute, die ihre Versprechen nicht einhalten :angryfire [/ironie aus]
    Also ich würd ihm klip und klar sagen, dass das so nicht weitergehen kann. Sag ihm mal, er solle sich mal vorstellen, wie er sich fühlen würde, wenn du solche 'Scherze' machst.
    Ich finds ne Frechheit von ihm und würd mir das echt nicht gefallen lassen.

User 1539, 20 Juni 2002
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also, das is ja echt total mies, schliesslich will man seinen partner nicht nur zum ficken sehen, sondern einfach weil man ihn liebt und gerne zeit mit ihm verbringt.

Boah, solche "spässe" kotzen mich schon wieder an, obwohl es mich ja noch nicht mal betrifft, aber was fällt ihm eigentlich ein? Das is ja echt total schlimm und ich würde ihm da echt noch die meinung zu sagen.

Rapunzel, 20 Juni 2002
  7. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Juvia: Tja, wenn das so einfach wäre. Aus einigen anderen Beiträgen von mir ergibt sich ja schon, daß man nicht mit ihm reden kann. Er hört mir zwar zu, gelobt Besserung und dann hat er es wieder "vergessen". Natürlich kann man aus einer SMS viel herauslesen. Er wird es auch nicht so gemeint haben wie es bei mir angekommen ist. Aber trotzdem nerven/verletzen mich seine "Späße".

Speedy5530, 20 Juni 2002
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Aber anscheinend macht er öfter solche 'Scherze' ... das heißt, du bist dann ja auch öfter verletzt ... und ist das Grundlage für eine Beziehung?! Ich denke nicht. Also ich würde sagen, da muss sich was ändern, sonst wird die Beziehung nicht mehr lange halten (denk ich mal) .. auch wenns sich hart anhört.

User 1539, 20 Juni 2002
  9. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Juvia: Ja, er macht öfter solche Scherze. Er meint, daß das nunmal Spaß ist und ich mir alles nicht zu sehr zu Herzen nehmen soll. Ich habe ihm schon öfters versucht zu erklären, daß ich halt nunmal sehr sensibel bin und auf jede Kleinigkeit reagiere. Kann sein daß meine Reaktionen übertrieben sind, aber ich bin nunmal so. Ich werde versuchen nochmal ( zum x-ten Mal ) mit ihm zu reden. Aber ich kann Euch jetzt schon sagen was dabei rauskommen wird: "Ach Schatz, ich mache nunmal gerne Späße. Du mußt das alles nicht so persönlich und ernst nehmen."

Speedy5530, 20 Juni 2002
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich finde deine Reaktion keineswegs übertrieben. Wenn mein Schatz mit solchen Sprüchen ankäm, würd mich das auch voll verletzen. Setzt ihn mal etwas unter Druck ... sag ihm zum Beispiel, dass du ihn ne Zeit lang (ein paar Tage) erst mal nicht sehen willst und dass du erst mal etwas über alles nachdenken musst. Das wird ihn hoffentlich wach rütteln, und er wird merken, dass dich das wirklich trifft. Wenn er dich liebt, sollte er es eigentlich auch akzeptieren, dass du das nicht mags.

User 1539, 20 Juni 2002
  11. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Juvia: Nun ja, das wird nicht ganz so einfach sein. Wir führen eh`schon eine Wochenendbeziehung. Und da er zur Zeit im Prüfungsstreß ist, können wir uns nur einmal die Woche sehen bzw. heute abend bis Freitag.
    Ich denke nicht, daß ihn das wachrütteln würde. Er würde das wahrscheinlich wieder als "einer meiner Macken" abschreiben und warten bis ich mich wieder eingekriegt habe. Wir haben ja so schon genug Probleme. Erst am letzten Wochenende habe ich versucht ihm klarzumachen, daß seine Sprüche, Späße und dergleichen mir nahegehen. Es vergeht auch kein Wochenende, an dem wir nicht "kleine" Streitereien deswegen haben. Er sieht das alles als nicht so schlimm an und "er ist nunmal so".

Speedy5530, 20 Juni 2002
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hm ... also dein Freund ist echt ne harte Nuss .. so langsam gehen mir auch die Ratschläge aus :frown:

User 1539, 20 Juni 2002
  13. daedalus
    daedalus (37)
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    speedy, ich schätze dich so ein, dass du damit nicht auf dauer leben könntest (wer könnte das schon). du musst ihn also "umerziehen" bzw. ihm wirklich klarmachen, was er dir antut. sonst wird die Beziehung daran früher oder später kaputt gehen :/

ich halte juvias vorschlag zumindest für einen versuch wert.

daedalus, 20 Juni 2002
  14. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Tja, das könnte man so sagen, daß mein Freund "eine harte Nuß" ist". Er hat ja keine Probleme damit, sondern ich. Also muß ich ja auch damit klarkommen.
    Natürlich kann ich auf Dauer nicht damit leben. Am Anfang hat mich das auch nicht so gestört und deswegen habe ich auch nichts gesagt, aber jetzt geht mir das doch schon ziemlich nahe. Weil ich am Anfang damit umgehen konnte, denkt er sich wahrscheinlich daß es nicht so schlimm sein kann.
    Ich werde Eure Vorschläge mal in die Tat umsetzen und ihm die Pistole auf die Brust setzen. Ich werde es zumindest versuchen. Aber so langsam gehen mir auch die Worte aus. Ich sage immer das gleiche und er schweigt sich aus bzw. verspricht Besserung.
    Ich danke Euch allen. Ich dachte schon, ich übertreibe mit meinen Reaktionen und sollte wirklich alles nicht so ernst nehmen. Aber solche Sachen gehen mir doch schon an die Nieren.

Speedy5530, 20 Juni 2002
  15. marco17358
    Gast
    0
    Hy Speedi!!!
    Deine Story kommt mir, so komisch das klingt, ausgesprochen bekannt vor!!!
    N´ehemaliger Kumpel von mir war auch so drauf und ist mitm Girl aus meiner "Noch-Schule" (*g* endlich ABI:cool: :cool: :cool: ) zusammen gekommen!!!
    Der Kumpel lebte einfach von dieser Art!!!
    Er war/ist sowas von sich überzeugt und hat sich mit dieser "wahnsinnig witzigen Art" auch in der Clique ne echte Beliebtheit errungen...war ja alles gut und schön, aber er konnte dann nicht mehr umschalten...nicht mehr ernst sein etc.---> er mutierte sozusagen zum Selbstdarsteller, was er heute noch ist!!!
    Genau daran ist auch seine damalige Beziehung mit dem Girl zerbrochen!!!
    Nun kam noch dazu, dass das Mädel nicht besonders helle war und seine Scherze nicht richtig werten konnte!!!
    Aber ohne Frage mit der Sch.... hat der Kumpel die ganze Beziehung versemmelt!!!
    Es kam nur noch zu Míßverständnissen und dann "Aus die Maus"!

Ich weiss nicht, ob das bei euch alles so ähnlich ist, aber es hört sich echt so an!!!
    Du kennst deinen Freund eh am besten!!!
    Das ein ernsthaftes Gespräch zwischen euch fällig ist...das ist keine Frage!!!
    Das hört sich alles so an, als ob dein Freund langsam auch nicht mehr unterscheiden kann, wo Spaß anfängt und wo er aufhört und somit den Menschen, die ihm sehr viel bedeuten (du*g*), echt wehtut!!!
    Quatsch das mit ihm ab...wenn es ihm mit dir ernst ist, muss er das verstehen, andernfalls "kick ihn" *g*!!!!
    Viel glück!!!
    Cu

marco17358, 20 Juni 2002
  16. daedalus
    daedalus (37)
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    bei mir war es so, dass ich erst gemerkt habe, was ich an meiner damaligen freundin hatte, als ich sie verloren hatte :frown: es war zwar ganz anders als bei dir, aber am ende läuft es bei allen aufs gleiche hinaus :/

wenn er merkt, wie sehr er die beziehung gefährdet gibt er sich bestimmt mehr mühe.

viel glück

daedalus, 20 Juni 2002
  17. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Nun ja, das Problem ist ja auch, daß aus einer Sache die vorher vielleicht Spaß gewesen ist, plötzlich zu einer ernsten Sache werden kann. Und dann kann ich nicht unterscheiden ob es Spaß oder Ernst ist. Und schon sind die Probleme da.

@marco: Naja, mein Freund ist kein Kasper, der nur noch Späße macht und davon lebt. Er wirft nur ab und zu einen ein. Der haut mich dann aber immer gleich vom Hocker.
    Neeeeee. Ich glaube nicht, daß ich, wenn das Gespräch nichts bringen sollte, die Beziehung beenden würde/könnte.

Ich werde halt nochmal mit ihm reden müssen. :-/.

Speedy5530, 20 Juni 2002
  18. LEA1804
    Gast
    0
    Tzzz...find ich ja ziemlich scheiße von dem. Wenn mein Freund das mache würde*aarrgghhh*
    Wie die anderen schon sagten: Red mit ihm und wenn ers dann immer noch nicht einsieht bzw. er sich nicht ändert, bleibt dir ja nur noch der eine Weg früher oder später...Denn sonst machst du dich auf die dauer kaputt, obwohl ers vielleicht gar nicht Wert ist!

Byechen LEA

LEA1804, 20 Juni 2002
  19. marco17358
    Gast
    0
    @Speedie: Nich falsch verstehen!!!
    Der ehemalige Kumpel von mir ist keines Wegs ein Kasper!!!
    Das istn ganz cleverer Typ...auch wenn ich ihn absolut nicht ab kann, aber das ist ne andere Story!!!
    Gemeint ist, dass ich denke dass dein Freund son "Blender" ist!!!
    Der ist sich selbst gar nicht bewusst, was er mit seinen Sprüchen anrichtet, fühlt sich aber selbst sehr gut, wenn er diese Sprüche reißt!!!
    Das ist ne Form von "Selbstliebe" (klingt alles etwas komisch, ich weiss, aber glaub mir...hab da echt viele Erfahrungen mitgemacht)!!!
    Warscheinlich mögen ihn seine Freunde für gerade diese Sprüche, die dich hingegen verletzen,verstehst???
    Deswegen fällt es ihm schwer zu raffen, dass du die nich gerade amüsant findest!!!

Schon klar, dass du mit deinem Liebsten net SChluß machen willst, aber auf Dauer belastet dich die Situation doch, sofern sich da nix verändert!!!
    Und wenn du ihm das schon öfter gesagt hast und er trotzdem nicht mit den Sprüchen auffhört....so finde ich....nimmt er erstens deine Gefühle nicht ernst und zweitens mangelt es dann in eurer Beziehung an gesunder Kommunikation, die ganz ganz wichtig ist!!!

Alles Gute!!!

marco17358, 20 Juni 2002
  20. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Genauso seh ich das auch. Ich hab beim Lesen deiner Beiträge auch so das Grfühl, dass er dich und deine Gefühle nicht ernst nimmt. In ner Beziehung kann man nicht immer nur an sich denken, sondern muss auch mal Kompromisse eingehen ... aber genau das scheint dein Freund absolut noch nicht verstanden zu haben.

User 1539, 20 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...