• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

nur mal so eine fruchtlose Grübelei von mir versprachlicht

Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • #1
ab und zu hilft es, wenn man nicht weiß, was man mit sich anfangen soll, dass man den Gedankenwust zu Papaier (äääh Pixel) bringt.
Also, was bringt mich grad ins Grübeln: ein Mann (wozu sonst, wenn nicht um Frauen zum Grübeln zubringen, hat Gott sie geschaffen? :zwinker:)
ein Klassenkamerad, der ne besondere Position einnimmt.
Einerseits sind wir so unglaublich verschieden. Musikgeschmack? Klamottengeschmack bei Frauen? Vorstellungen von nem gut verbrachten Abend? Interesse an z.B. Fußball? Wettervorlieben? Lauter Details, wo wir uns nie einig werden werden ... nie und nimmer! Er, der lockere griechische Südländer schimpft dauernd auf die regelversessenen, verkrampften Deutschen. Solche wie mich, die selbst wenn kein Auto kommt, an der roten Ampel warten, einfach weil man bei rot nicht drübergehen darf. :grin: Er findet Schwule eklig, mein bester Freund ist schwul. Soll ich weitermachen?

Andererseits verstehe ich mich großartig mit ihm. Die dauernden lustigen Kabelleien über eben jene unterschiedlichen Meinungen ("Oh schön, es schneit! :whoot:" - ":hmpf: Ich will wieder Sommer. So 35°C wär jez schön" - "Igitt, ich würd schmelzen!").
Und wir können uns eben einfach gegenseitig so lassen, wie wir sind.
Allgemein ist unser Humor recht ähnlich, viele unserer Wertevorstellungen auch. Er ist so toll ehrlich und direkt.
Noch dazu hat er ein unglaubliches Gespür für meine Emotionen. Kam schon vor, dass er mich im Unterricht fragte, warum ich angepisst bin und mir erst in dem Moment auffiel, dass ich echt grad mies gelaunt bin.
So ein richtiger Typ zum Pferde stehlen.
Wenn ich nicht glücklich vergeben wär, wär er so der Typ für ne Freundschaft Plus. Und zwar halt echt genau das. Freundschaft, weil zu ner Beziehung stimmt es eben bei den ganzen Details nicht. Sich jeden Abend streiten, ob man morgens mit Metal oder HipHop aufwachen will? Über jedes Urlaubsziel Uneinigkeit? Sich bei jeder Mahlzeit anhören müssen, dass das doch ohne Fleisch keine Mahlzeit ist? Nein danke, das würd nicht lang gut gehen. In ner Freundschaft sind das aber Dinge, die nie mehr als ein bisschen Frotzeln werden und daher kein Prolem sind.

Klingt toll, gell? Ich bin auch sehr dankbar, dass ich ihn kennen lernen durfte.
Aber: als er in der letzten Blockwoche nicht da war, hab ich ihn irgendwie vermisst.
Ich finds ernsthaft schade, dass jetzt, wo die Schule zuende ist, ich ihn nicht mehr so oft sehen werde. Die gemeinsamen Vorlieben fehlen halt doch.
Und als er letztens schrieb, dass er ein Bewerbungsgespräch in England hatte, das tat fast schon weh. Da war so ein Gefühl von "nein, geh nicht!"
Das fühlt sich alles so nach Verliebtheit an. Und genau der Punkt verwirrt mich. Was soll das?
Ich käme nie(!) auf die Idee meinen wunderbaren Freund für irgendwen herzugeben. Sollte ich nicht - glücklich verliebt, wie ich bin - recht immun dagegen sein so für irgendwen anderes zu fühlen? Dass ich das weder ihm noch meinem Freund erzähle, steht außer Frage. Ok, vll sag ich ihm mal, wenn es zufällig passt, das mit der Freundschaft Plus. Das macht nix kaputt. Oder?
Ach ich bin ratlos. Ich sollte so nicht fühlen. Ich will so nicht fühlen. Was fühle ich da überhaupt?

Danke fürs Lesen.
Ob ich lesen will, was da jetzt an Kommentaren kommt, ist fraglich. :ratlos:
 
Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #2
vll sollt ich noch ergänzen, dass es manchmal diese kurzen Momente gibt, wo ich fast Angst habe, dass ne Aussage von ihm bedeuten könnte, dass er ernsthaft was von mir will. Sie sind immer sofort vorbei und er ist wieder auf lustigem, alten Kumpel-Niveau vom Verhalten her.
Aber auch wenns nur kleinste Ahnungen sind, die machen es nicht besser. Ich will nicht, dass er was von mir will. Das kann ihm bloß weh tun. Und ich will nicht, dass ihm das Herz weh tut. Ich wünsch ihm, dass er happy ist.
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich glaube, Verliebtheit ist vielleicht gar nicht das richtige Wort. Das klingt nämlich gar nicht verliebt, finde ich.
Das klingt mir nach Vertrautheit. Wenn ich da nur an mein eigenes Gefühlschaos mit meinem Kumpel denke, vermute ich, ab einem gewissen Grad an Vertrautheit und damit verbundener ("geschwisterlicher") Liebe kann man sich auch Freundschaft + vorstellen und das fühlt sich dann an wie verliebt. Ist aber nicht verliebt, weil es halt für eine Beziehung nicht stimmt.
Es ist vergleichbar mit der Liebe zu den Eltern, Geschwistern, Freunden und Tieren. Dadurch, dass er männlich und anscheinend attraktiv ist, rufen die Hormone :whoot:. Man ist jemandem seelisch nah und "liebt" ihn und Sex bedeutet dann, einander noch näher zu sein und diese Liebe und Vertrautheit noch näher zu spüren.
Das ist Seelenliebe. Nicht romantische Liebe. Mehr an diesem Punkt aber nicht, das wäre zu spirituell. Ich kenne diese Begegnungen aber, wo Menschen so sehr mein Herz berühren, dass mir nichts unmöglich scheint. Dass ich vergeben bin, schützt mich. Vor Dummheiten und vor meinen Hormonen. Wäre ich nicht vergeben, wäre das gefährlich, weil ich zum Bonobo Äffchen mutieren würde.

Ich könnte mir mit meinen männlichen Freunden per se so generell eine Freundschaft + vorstellen, ohne dass ich möchte, dass sie sich in mich verlieben, weil ich das nie erwidern könnte. Meine Gefühlswelt halte ich für komplexer als die meines Gegenübers, immer. Deine Sorge, ihm könnte das Herzchen weh tun, wenn er mehr möchte, als du geben kannst, verstehe ich. So geht es mir immer. Ich kenne diese Symbiosen leider.

Ich glaube, du bist durcheinander, weil du so etwas mit einem Mann mit paarungsmöglichen Eigenschaften noch nicht so oft erlebt hast. :tongue: Ich denke, du bist einem Seelengeschwisterchen begegnet, dem du gerne nah bist und das du nicht gehen lassen magst, weil diese Verbundenheit zu aufregend und schön ist.
Die... Paarung ist ein Nebeneffekt dieser Gefühle der Verbundenheit. Würde für dich aber möglicherweise etwas anderes bedeuten, als für ihn. Er scheint mir etwas primitiv gestrickt. (Wie kann man bitte Schwule eklig finden? :sneaky::pfff:).
Deswegen würde ich das ihm gegenüber mit der Freundschaft + auch nicht erwähnen. Kaputt macht das sicher nix, aber das wirkt irgendwie wie unnötige Flirterei und du solltest ihm diesen Floh nicht ins Ohr setzen, dass da was gehen könnte.

Hast du sowas schonmal mit einem anderen Menschen erlebt?

Hilft dir das ein bisschen? :ashamed:
Wenn nicht, versuch ichs nochmal. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Mal kurz off-topic:
Solche wie mich, die selbst wenn kein Auto kommt, an der roten Ampel warten, einfach weil man bei rot nicht drübergehen darf.
Und weiter...? :hmm: Das kann eine Sache der Einstellung sein, aber soweit ich weiß ist es nun mal auch Gesetzt: Wer bei Rot über Straße geht (vor allem fährt!), und erwischt wird, ist auch dann wegen einer Übertretung dran, wenn kein anderer Verkehrsteilnehmer in Sicht war. Gesetz eben, aber sicher auch Auslegungssache der jeweiligen Beamten. Also: Nur dann rübergehen, wenn wirklich gar keiner in der Nähe ist - rot hin oder her... :zwinker:

Zum Thema:
:grin: Er findet Schwule eklig, mein bester Freund ist schwul. Soll ich weitermachen?
Nein. Ich sage es mal so: Niemand kann etwas dafür, was man eklig findet oder nicht, aber Toleranz ist nun mal 'Kopfsache'. Und wenn dein 'bester Freund' schwul ist, und du außerdem einen 'festen Freund' hast -
wozu dann das Bestehende in Gefahr bringen? Sei mit ihm halt 'anders' befreundet, und fertig!

Wenn ich nicht glücklich vergeben wär, wär er so der Typ für ne Freundschaft Plus. Und zwar halt echt genau das. Freundschaft, weil zu ner Beziehung stimmt es eben bei den ganzen Details nicht. Sich jeden Abend streiten, ob man morgens mit Metal oder HipHop aufwachen will? Über jedes Urlaubsziel Uneinigkeit? Sich bei jeder Mahlzeit anhören müssen, dass das doch ohne Fleisch keine Mahlzeit ist? Nein danke, das würd nicht lang gut gehen. In ner Freundschaft sind das aber Dinge, die nie mehr als ein bisschen Frotzeln werden und daher kein Prolem sind.
[...]
Ich käme nie(!) auf die Idee meinen wunderbaren Freund für irgendwen herzugeben.
Siehe oben... :zwinker:

Klingt toll, gell? Ich bin auch sehr dankbar, dass ich ihn kennen lernen durfte.
Das könnte doch reichen, oder? Nimm es an und bleib dabei.

Ok, vll sag ich ihm mal, wenn es zufällig passt, das mit der Freundschaft Plus. Das macht nix kaputt. Oder?
Kannst du natürlich machen. Ich würde es allerdings nicht tun. Für mich klingt das nämlich so, als würdest du damit mittelfristig alles an die Wand fahren. Was, wenn er darauf zurückkommt? "Hey, wir sollten mal dieses 'Freundschaft Plus'-Ding machen!" und das noch während du einen festen Freund hast?
Wenn du es deinem 'festen' Freund auch sagst, könnte der das falsch verstehen, wenn du es nur deinem 'speziellen' Freund sagst, deinem festen Freund aber nicht, dann wird er wahrscheinlich auch verärgert sein. Es ist oft nur eine Frage der Zeit bis soetwas rauskommt.
Ich würde es sein lassen. Schreib lieber noch mal einen Text, diesmal von Hand und nur für dich selbst.
 
Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Ich glaube, Verliebtheit ist vielleicht gar nicht das richtige Wort. Das klingt nämlich gar nicht verliebt, finde ich.
Das klingt mir nach Vertrautheit. Wenn ich da nur an mein eigenes Gefühlschaos mit meinem Kumpel denke, vermute ich, ab einem gewissen Grad an Vertrautheit und damit verbundener ("geschwisterlicher") Liebe kann man sich auch Freundschaft + vorstellen und das fühlt sich dann an wie verliebt. Ist aber nicht verliebt, weil es halt für eine Beziehung nicht stimmt.
Es ist vergleichbar mit der Liebe zu den Eltern, Geschwistern, Freunden und Tieren. Dadurch, dass er männlich und anscheinend attraktiv ist, rufen die Hormone :whoot:. Man ist jemandem seelisch nah und "liebt" ihn und Sex bedeutet dann, einander noch näher zu sein und diese Liebe und Vertrautheit noch näher zu spüren.
Das ist Seelenliebe. Nicht romantische Liebe. Mehr an diesem Punkt aber nicht, das wäre zu spirituell. Ich kenne diese Begegnungen aber, wo Menschen so sehr mein Herz berühren, dass mir nichts unmöglich scheint. Dass ich vergeben bin, schützt mich. Vor Dummheiten und vor meinen Hormonen. Wäre ich nicht vergeben, wäre das gefährlich, weil ich zum Bonobo Äffchen mutieren würde.
ah, du unterscheidest weniger bzw. anders als ich zwischen Verliebtheit und romatischer Liebe.
Verliebtheit ist für mich dieses Kribbeln im Bauch usw., was v.a. am Anfang einer Beziehung ganz stark ist. Diese Schwärmerei, die man als Teeny für nen süßen Jungen fühlt. Wenig tiefgreifend, leicht zu entwickeln und leicht zu verlieren. Und so wie sich bei mir Verliebtheit bisher immer angefühlt hat, so fühlt es sich bei ihm eben manchmal schon an. Diese Tatsache empfinde ich eben als das Problem
Liebe dagegen kann romantischer Natur für meinen Partner sein oder ohne die Romantik für Familie und Freunde empfunden werden. Sie ist ein tiefes, warmes Gefühl, das Zeit braucht zu wachsen und schwer zu zerstören ist.
In seinen Partner ist man idealerweise verliebt und man liebt ihn. Aber wenn man lange zusammen ist, dann liebt man ihn vll auch irgendwann nur noch und die Verliebheit der Anfangszeit ist weg. Was dann aber nicht schlimm ist, da man über die Liebe tief miteinander verbunden ist und die Verliebtheit gar nicht mehr braucht, um sich ihm nahe zu fühlen.

Dass ich ihn als Freund liebe und da eine tiefe Vertrautheit herrscht, das steht wohl fest. Aber das ist ja auch schön und gut so. Und aus diesen Emotionen kommt auch das Problem an der Sache. Wäre er nur irgendwer, dann wäre es mir recht egal, ob er vll was von mir will und ob ich vll kurz mal verliebt bin. Das geht weg und dann is auch wieder gut. Aber weil er mir eben wichtig ist, möchte ich nicht, dass da in irgend eine Richtung irgendwas kaputt geht.

Ich glaube, du bist durcheinander, weil du so etwas mit einem Mann mit paarungsmöglichen Eigenschaften noch nicht so oft erlebt hast. :tongue:
Doch, das hatte ich schonmal. Mit meinem jetzigen besten Freund. Und wir waren sogar relativ nahe dran, dass wir zusammenkommen. Aber dann haben wir es durch beidseitige Verklemmtheit und Schüchternheit verbockt. Im Nachhinein betrachtet wohl recht gut so, damals war er sich seiner Schwulheit noch nicht bewusst.

Würde für dich aber möglicherweise etwas anderes bedeuten, als für ihn. Er scheint mir etwas primitiv gestrickt. (Wie kann man bitte Schwule eklig finden? :sneaky::pfff:).
Deswegen würde ich das ihm gegenüber mit der Freundschaft + auch nicht erwähnen. Kaputt macht das sicher nix, aber das wirkt irgendwie wie unnötige Flirterei und du solltest ihm diesen Floh nicht ins Ohr setzen, dass da was gehen könnte.
Ja, was "Paarung" angeht, ist er das sicher. Vll kann ich mir gerade deswegen das mit der Freundschaft+ vorstellen. Bei ihm wär es sicher nur Sex und sonst nix. Eine klare Trennung zwischen Sex und Freundschaft. Aber wie ich das sehe, ist gar nicht wichtig eigentlich. Es kommt nicht in Frage, weil ich vergeben bin. Und wäre ich es nicht, wäre es unkompliziert, weil der Sex zwecks der Vertrautheit funktionieren würde aber es eben keine Gefühlsvermischung gäbe.
Von wegen Floh - da ist was dran. Ja, besser behalte ich das für mich. Ich glaube nicht, dass das was kaputt machen würde. Vermutlich würd er es einfach als Kompliment auffassen und gut is. Aber sicher wissen tu ich es nicht, also lass ich es.
Off-Topic:
über die Frage, wieso er Schwule eklig findet, habe ich mit ihm schon auführlich diskutiert. Ich verstehe ihn immer noch nicht, wobei ich glaube zu wissen, woher seine Meinung kommt. Soll ich dir das Ergebnis per PN zukommen lassen?


Hilft dir das ein bisschen? :ashamed:
Ja sehr, vielen Dank. :knuddel:
[DOUBLEPOST=1432200278,1432199940][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
Und weiter...? :hmm: Das kann eine Sache der Einstellung sein, aber soweit ich weiß ist es nun mal auch Gesetzt: Wer bei Rot über Straße geht (vor allem fährt!), und erwischt wird, ist auch dann wegen einer Übertretung dran, wenn kein anderer Verkehrsteilnehmer in Sicht war. Gesetz eben, aber sicher auch Auslegungssache der jeweiligen Beamten. Also: Nur dann rübergehen, wenn wirklich gar keiner in der Nähe ist - rot hin oder her... :zwinker:
Hahaha, du bist genau so ein überkorrekter Deutscher, über den er lästern würde. Wenn kein Bulle es sieht und nix kommt, das man gefährdet oder behindert, dann entsteht ja kein Schaden. Also kannst du um 3 in der Nacht problemlos einfach drüber gehen. Oder mitten am Tag an der leeren Provinzgemeinden-Hauptstraße. Aber man tut es halt nicht, einfach weil man es nicht tut. Auch wenn es keine negativen Folgen gibt. :grin:

[DOUBLEPOST=1432200812][/DOUBLEPOST]
Kannst du natürlich machen. Ich würde es allerdings nicht tun. Für mich klingt das nämlich so, als würdest du damit mittelfristig alles an die Wand fahren. Was, wenn er darauf zurückkommt? "Hey, wir sollten mal dieses 'Freundschaft Plus'-Ding machen!" und das noch während du einen festen Freund hast?
Wenn du es deinem 'festen' Freund auch sagst, könnte der das falsch verstehen, wenn du es nur deinem 'speziellen' Freund sagst, deinem festen Freund aber nicht, dann wird er wahrscheinlich auch verärgert sein. Es ist oft nur eine Frage der Zeit bis soetwas rauskommt.
mein fester Freund weiß, dass ich ihn nicht betrügen würde. Ich hätte schon die Chance gehabt und habe es nicht getan. Er würde es mir also vermutlich nicht weiter übel nehmen, wenn ich ihm das sage. Er weiß auch, dass ich es interessant fände, mal mit ner Frau im Bett zu landen, es aber nicht tun werde, solange er mir das nicht ausdrücklich von sich aus erlaubt/anbietet und zwar ungefragt.
Würde er davon von jemand anderes erfahren, wär das was Anderes. Das Risiko ist aber sehr gering, da die beiden sich geographisch und vom Freundeskreis her in volkommen unterschiedlichen Kreisen bewegen.
Dass dieser spezielle Freund da mal drauf zurückkommen wollen würde, solange er nüchtern ist, schließe ich aus. Er ist ein grundanständiger Kerl, zumindest mir gegenüber. Beispiel gefällig? Er starrt gerne jeder Frau auf den Arsch und die Möpse, macht daraus gar kein Geheimnis. Ich aber kann mich vor ihm umziehen und er schaut vollkommen freiwillig weg. Ich muss ihn nichtmal darum bitten.
Was er im alkoholisierten Zustand machen würd, weiß ich nicht sicher. Aber wenn er alkoholisiert ist, bin ich nicht in der Nähe.
Ich werde ihm den Floh aber trotzdem nicht ins Ohr setzen. Um zu verhindern, dass ich ihm versehentlich Hoffnungen mache, die ich dann enttäuschen muss.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #6
Die Geschichte aht mich zum nachdenken üebr mich selbst und meine Vergangenheit gebracht. auch sind die alten Zweifel, dass mehr als die Hälfte dessen was ich als Beziehung wargenommen habe eigendlich nur eine freundschaft Plus im erweiterten Sinne war, aufgebrochen.
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #7
ah, du unterscheidest weniger bzw. anders als ich zwischen Verliebtheit und romatischer Liebe.
Verliebtheit ist für mich dieses Kribbeln im Bauch usw., was v.a. am Anfang einer Beziehung ganz stark ist. Diese Schwärmerei, die man als Teeny für nen süßen Jungen fühlt. Wenig tiefgreifend, leicht zu entwickeln und leicht zu verlieren. Und so wie sich bei mir Verliebtheit bisher immer angefühlt hat, so fühlt es sich bei ihm eben manchmal schon an. Diese Tatsache empfinde ich eben als das Problem
Liebe dagegen kann romantischer Natur für meinen Partner sein oder ohne die Romantik für Familie und Freunde empfunden werden. Sie ist ein tiefes, warmes Gefühl, das Zeit braucht zu wachsen und schwer zu zerstören ist.
In seinen Partner ist man idealerweise verliebt und man liebt ihn. Aber wenn man lange zusammen ist, dann liebt man ihn vll auch irgendwann nur noch und die Verliebheit der Anfangszeit ist weg. Was dann aber nicht schlimm ist, da man über die Liebe tief miteinander verbunden ist und die Verliebtheit gar nicht mehr braucht, um sich ihm nahe zu fühlen.
Ich kenne diese Verliebtheit mit dem Kribbeln im Bauch auch. :smile: Hab ich auch heute noch manchmal, wenn ich einen bestimmten Schauspieler sehe oder so. :grin: Oder wenn ich einen heißen Typen auf der Straße sehe und mir dann frivole Dinge mit ihm vorstelle. Bei Menschen, die man dazu noch gerne hat und näher kennt, ist das natürlich viel intensiver. Und wenn dann noch Vertrautheit dazu kommt, absolut gefährlich.
Off-Topic:
Anschauliches Beispiel: Mache ich ja mit meinem Kumpel auch durch. Er ist lieb, hübsch, zärtlich, schlau, tiefgründig, wir lachen viel, wir können Stunden lang quatschen, zusammen heulen bei einem traurigen Film, wir können einander riechen, seine Nähe bringt mein Herzchen zum Klopfen, Sex mit ihm stelle ich mir wunderbar vor... :depri::cry:
Aaaaaber er ist nicht der Mann meines Lebens. Etwas fehlt. Etwas ist da zwischen uns. Unsichtbar, aber es ist da. Die Gewissheit, dass ers einfach nicht ist, mit dem ich alt werden könnte. Das richtige Wort dafür wäre vielleicht "zu Hause". Mit meinem Kumpel würde absolut alles passen, ich bin glücklich bei ihm und kann mir alles mit ihm vorstellen, was ich auch mit meinem Freund mache. :ashamed: Aber es würde sich falsch anfühlen. Selbst beim Kopfkino komme ich an einen Punkt, an dem es nicht weiter geht, weil ich fühle, ich bewege mich von dort weg, wo mein Empfinden noch richtig ist.

Ich hab selbst noch nicht herausgefunden, was das alles bedeutet, (Ich bin daher ja auch ein großer Verfechter der Reinkarnationslehre, das füllt so ziemlich alle Lücken), aber ich kann es inzwischen so hinnehmen, wie es ist.
Glücklicherweise weißt du ja auch, dass dein Kumpel nicht zwischen dich und deinen Schatz passt. So ist das bei uns auch. Da ist ein interessanter Mann. Neben dem Liebsten. Aber er passt nicht dazwischen. Nie. Sowieso nicht. Und das ist ja eigentlich Antwort genug.
Wenn du irgendwann mal zu viel Zeit übrig hast, kannst du dich ja auch mit der Reinkarnation beschäftigen. :zwinker: Denn du wirst mit Sicherheit noch viele Menschen treffen, die dein Herz ganz tief berühren und die eine besondere Bedeutung haben, allerdings ohne bedeuten zu müssen, dass zwischen euch was sein könnte.
Oft sind solche Personen auch Angehörige des nicht bevorzugten Geschlechts, dann bekommt man die ganze Tragweite dieser Begegnungen gar nicht zu spüren. Ich habe auch einen Mann kennen gelernt vor längerer Zeit auf den auch all diese Empfindungen passen - allerdings ist er Anfang 70 und seit 50 Jahren glücklich verheiratet. :grin: Also absolut keine Gefahr. Wir können uns aber nicht aussuchen, in welchen Körper und welchen Umständen eine Seele sich befindet die unser Herz berührt. Erst das macht das nämlich kompliziert.

Ich richte mich da immer nach den Augen und versuche dadurch zu fühlen, was los ist. In den Augen meines Freundes steht z. B. "Ewigkeit" (Müsste ich es auf ein einziges Wort konzentrieren). In den Augen meines Kumpels kann ich keine Ewigkeit finden. Nur Vertrautheit.
Mehr Antworten sind dann erstmal nicht elementar, das hilft über die größte Verwirrung hinweg. Alles andere kann dann mit nicht mehr ganz so wabbeligen Gehirn erforscht werden.

Übrigens bin ich gar nicht so der Meinung, dass die Verliebtheit irgendwann weg sein könnte. Es gibt doch genug Mittel und Wege die Liebe lebendig und frisch zu halten. Sicherlich ist das Bauchkribbeln und die Euphorie irgendwann nicht mehr täglich - aber kann immer neu wiederbelebt werden, wenn man nur den Willen und die Freude daran hat. :smile:

Dass ich ihn als Freund liebe und da eine tiefe Vertrautheit herrscht, das steht wohl fest. Aber das ist ja auch schön und gut so. Und aus diesen Emotionen kommt auch das Problem an der Sache. Wäre er nur irgendwer, dann wäre es mir recht egal, ob er vll was von mir will und ob ich vll kurz mal verliebt bin. Das geht weg und dann is auch wieder gut. Aber weil er mir eben wichtig ist, möchte ich nicht, dass da in irgend eine Richtung irgendwas kaputt geht.
Das ist doch sehr normal. :zwinker: Bei der Familie ist das ja weitgehend ähnlich. Und deswegen zerbrechen auch so oft enge Freundschaften daran, wenn einer sich in den anderen verliebt. Das ist für beide sehr, sehr schmerzvoll, wenn unerwidert. Für den einen der Liebeskummer und für den anderen die Schuldgefühle und diese Bürde, dem anderen immer neuen Schmerz zuzufügen. Sowas kann grausam sein, je mehr man einander liebt. Hab ich selbst erlebt. :depri:
Off-Topic:
Und irgendwie scheints mit meinem Kumpel grad wieder in die Richtung zu laufen, auch wenn er noch tapfer behauptet, er kommt damit klar.

Ja, was "Paarung" angeht, ist er das sicher. Vll kann ich mir gerade deswegen das mit der Freundschaft+ vorstellen. Bei ihm wär es sicher nur Sex und sonst nix. Eine klare Trennung zwischen Sex und Freundschaft. Aber wie ich das sehe, ist gar nicht wichtig eigentlich. Es kommt nicht in Frage, weil ich vergeben bin. Und wäre ich es nicht, wäre es unkompliziert, weil der Sex zwecks der Vertrautheit funktionieren würde aber es eben keine Gefühlsvermischung gäbe.
Auch das finde ich eigentlich wirklich völlig normal. Ob man vergeben ist spielt dann bei den aufkommenden Gefühlen gar keine große Rolle. Dem Herz ist das ja erstmal egal, das freut sich nur über die Nähe des Menschen, den man so gern hat. Es ist vollkommen normal (zumindest für mich), dass man bei einem Menschen, für den man große Zuneigung empfindet und der auch vom Äußeren her attraktiv ist, an Sex denkt. Das sind zutiefst natürliche Vorgänge, vollkommen menschlich. Passiert vor allem dann, wenn man eh schon eine gewisse emotionale Intelligenz besitzt. Dich schätze ich eigentlich auch relativ empathisch ein und dann ist die Gefahr größer, dass man auf solche Gedanken kommt und solche Dinge fühlt. Aber solang man immer wieder weiß, wo man hingehört ist das ungefährlich.
Ich schreibe es nämlich auch meiner Hochsensibelität zu, dass ich mich mit jedem männlichen Wesen am liebsten paaren würde, das ich gerne habe und als attraktiv einstufe. Mein Herzchen quillt dann immer über vor lauter Liebe und Freude und das will ich auch irgendwie körperlich "feiern" können. Wie also, wenn nicht durch eine Paarung? :upsidedown:

Von wegen Floh - da ist was dran. Ja, besser behalte ich das für mich. Ich glaube nicht, dass das was kaputt machen würde. Vermutlich würd er es einfach als Kompliment auffassen und gut is. Aber sicher wissen tu ich es nicht, also lass ich es.
Gut. :zwinker: Er ist halt anders gestrickt als du, und sein Gehirn würde so eine Information also auch anders auswerten, als sie gemeint ist. :grin:

Off-Topic:
über die Frage, wieso er Schwule eklig findet, habe ich mit ihm schon auführlich diskutiert. Ich verstehe ihn immer noch nicht, wobei ich glaube zu wissen, woher seine Meinung kommt. Soll ich dir das Ergebnis per PN zukommen lassen?
Gerne. :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren