Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nur mit mädels gehen wollen weil sie gut aussehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von macro, 20 November 2002.

  1. macro
    Gast
    0
    hey ho!

    also ich hab nen prob,es gibt das so 1-2 mädels die ich ganz süß finde und ich glaube es beruht auf gegenseitigkeit... nun bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich überhaupt irgendwas empfinde für dieses mädel,sie sieht aber wirklich gut aus! und ich hätte jetzt in der bescheidenen jehreszeit wirklich gern jmd. mit dem einfach kuscheln kann,wobei aber meine ex mit der ich seit 3 wochen aus einander bin in die klasse von der geht... kommt des nich blöd...?

    wie denkt ihr darüber mit jemanden zusammen sein zu wollen nur weil der/die gut aussieht?
     
    #1
    macro, 20 November 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Du willst ne ehrliche Antwort? Ich finde das absolut oberflächlig und primitiv!
    Ich mein, wie alt bist du denn? Denn nach deinem Posting zu urteilen, würd ich dich jetzt erst mal auf 14/ 15 schätzen. Du fragst dich, wie ich darauf komme? Ganz einfach: zunächst einmal ist die Frage, ob es nicht irgendwie blöd käme, was mit einer anzufangen, die in die Klasse deiner Ex geht, meiner Meinung nach ziemlich kindisch ... unreif ... nenn es, wie du willst. Auf jeden Fall wär sowas ja wohl der letzte Grund, wieso ich nix mit jemanden anfangen würde.
    Und zum Thema Aussehen: Findest du nicht, dass du das Mädchen irgendwie ausnutzen würdest? Ich mein, stell dir vor, sie ist wirklich in dich verliebt und erhofft sich mehr ... wenn du was mit ihr anfängst, nur weil sie gut aussieht und du jemanden zum kuscheln brauchst, fänd ich das nur unfair und egoistisch. Ich mein, was hast du denn von ner Beziehung, wenn du eigentlich gar keine bzw. nur freundschaftliche Gefühle für das Mädchen hast? .... Eben, gar nix! Das einzige, was du eventuell davon hättest, wär das sexuelle ... wobei wir wieder beim Thema 'unfair' und 'egoistisch' wären ... denn wenn nicht von vornerein klar ist, was du willst und sie nix davon weiß, ist das alles andere als ok.

    Also lass lieber die Finger von ihr, wenn du nicht verliebt bist ... denn du willst sicherlich auch net, dass jemand nur wegen deines Aussehens mit dir zusammen ist, oderß!

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 20 November 2002
  3. dustbunny
    Gast
    0
    Also ich sag mal so.....als ich noch single war, und auf der suche nach nem partner bin ích auch im ersten moment nachn aussehen gegangen....ich hab mich aber net gleich mit dem zusammengeworfen sondern mich erstmal vorgetastet, ob derjenige mich auch sonst so anspricht und siehe da es hat geklappt bin nun seit 7 jahren mit meim schatz zusammen....ich kann es nunmal einfach net - jungs anzusprechen, die vom aussehen her so gar net mein geschmack sind....aber auch da gibt es wieder ausnahmen, da ich manche eben erst verbal kennenlerne und dann erst optisch und da kanns dann passiern, das selbst wenn der vom aussehen her net das optimum is, mir trotzdem total gefällt einfach weiler super drauf is....aber ich denk des muss jeder für sich entscheiden ob er dazu steht so wie ers macht oder net
     
    #3
    dustbunny, 20 November 2002
  4. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also ich schließe mich da der meinung von juvia an!
    es ist echt scheiße mit jemanden zusammen zu sein, nur weil der andere gut aussieht! also nur zum rumzeigen, oda was!
    da scheinst du ja ganz schön oberflächlich zu sein!:eek:
    Überleg dir mal, wie sich das Mädchen da fühlt?!

    Naja, musst du wissen ob du dich dabei wohl fühlst!
     
    #4
    SuesseKleine1603, 20 November 2002
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Dustbunny

    Es geht ja auch net darum, dass er erst aufs Aussehen schaut und sich dann vortasten will ... es geht ja viel mehr darum, dass er überlegt, was mit jemanden ausschließlich auf grund des Aussehens anzufangen ... und genau da liegt der Unterschied zu dir. Ich mein, du wirst ja wohl (geh ich mal von aus) Gefühle für deinen Partner gehabt haben, bevor ihr zusammengekommen seid, oder?
     
    #5
    User 1539, 20 November 2002
  6. Die Kleine
    Gast
    0
    Ich find die Idee auch alles andere als gut. Vor allem, weil man sich und die betreffende Person belügt. Man will ja (zumindest irgendwann) auch mal geliebt werden, nicht nur gemocht. Und wer will schon nen Partner, wenn er ihn nur vom Äußeren her toll findet aber sonst nix stimmt?

    @ Dustbunny:

    Du hast gesagt, du wärst mit deinem Schatz schon seit 7 Jahren zusammen. Das heisst, du müsstest damal 11 gewesen sein. Haut das etwa hin?:ratlos:

    Die Kleine:engel:
     
    #6
    Die Kleine, 20 November 2002
  7. dustbunny
    Gast
    0
    @ Juvia: Also um ehrlich zu sein....hatte ich keine Gefühle für meinen Partner bevor wir zusammen gekommen sind...es war einfach so das wir damal über diese zettelchen "ja-nein-vielleicht" zusammen gekommen sind.....d.h. bei uns gings auch nur rein vom aussehen her, denn keiner kannte den anderen weder von kindergarten noch von schule...war ne "neuhinzugezogene" und ich gefiel ihm anscheinend und naja so sind wir zusammen gekommen. Wenn man so will also nur wegen dem aussehen.

    @ Die Kleine: Jo ich bin seit ich 11 bin mit meinem Schatz zusammen und dann haut des mit den 7 jahren locker hin...obwohl so ne richtig feste, ernst zu nehmende Beziehung ist es, sag ich mal erst seit ich so ins Alter 15-16 gekommen bin *g*
     
    #7
    dustbunny, 21 November 2002
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja ich fänd das net so berauschend, wenn mein Schatz z.B. nur wegen meinem Aussehen mit mir zusammen wär, dass würd mich irgendwie kränken und runterziehen, denn ich will kein Vorzeigepüppchen sein und deine (baldige???) Freundin sicher auch net!
    Fändest du das toll wenn eine nur wegen deinem Aussehen mit dir zusammen wär und naja nur außerhalb des Hauses sozusagen mit dir zusammen ist?!
    Ich denke net und wenn es dir gefallen würde, dann weißt du net was Liebe ist!
    Ich mein, ich achte auch schon ziemlich auf das Aussehen, also wenn ich mit einem was anfange muss mir als allererstes das Äußere gefallen, aber wenn er vom Charackter ein Arschloch ist, fang ich nichts mit ihm an!
     
    #8
    Mieze, 21 November 2002
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Bunny

    Du sagst ja selber, dass du damals 11 warst .. und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es bei 11jährigen großartig um den Charakter geht (also am Anfang *g*). Ich mein, ich will jez nix verallgemeinern, aber wenn ich mir so die Kids in dem Alter anschau, da scheints schon oft so zu sein, dass es mehr Neugier o.ä. ist, warum man nen Freund/ ne Freundin hat ... aber ich denk nicht, dass man mit 11 schon wirklich weiß, was lieben heißt (soll im übrigen kein Angriff auf dich sein .. nicht falsch verstehen bitte!).
     
    #9
    User 1539, 21 November 2002
  10. RichMan
    Gast
    0
    Klar das die meisten das hier so sehen...
    Ich find's net sonderlich schlimm. Wenn du 'n Mädel scharf findest, sie dich net unbedingt nervt - wieso net? Außerdem ist es ja net ausgeschlossen, dass die Beziehung irgend wann wirklich inniger wird...
     
    #10
    RichMan, 21 November 2002
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    weil das egoistisch ist, wenn nicht von vornerein klar ist, dass er nur an ihrem Körper (ums mal krass zu sagen) interessiert ist. Ich mein, wenn er sagen würde, dass er eigentlich nur jemanden zum kuscheln sucht und eigentlich auch nur an ihrer optik interessiert ist, dann isses ja ok ... dann kann sie selbst entscheiden, ob sie sich drauf einlassen will oder nicht.
    Aber ihr wohlmöglich Gefühle vorzuspielen ist einfach nur sch****.

    Juvia
     
    #11
    User 1539, 21 November 2002
  12. dustbunny
    Gast
    0
    @ Juvia:
    Also mit der These das man mit 11 sowieso net so auf den charakter kuckt hast recht :smile:)..ich denke wir sind damals einfach nur zusammen gewesen einmal weil wir gut miteinander klarkamen und dann um sagen zu können man hat ne "Freundin" nen "freund" also weniger wegen liebe...aber diese hat sich dann im laufe der jahre entwickelt und das immer stärker und inniger und ich denk heute kann man von einer beziehung sprechen, die nicht nur vom aussehen her rührt sondern auch auf charakterzüge zurückzuführen sind, sowie gegenseitiges verständnis füreinander......trotzdem seh ich aber das besprochene "problem" hier net sooo krass....ich mein es wird ziemlich hart gesehen..obwohl ers gar net so darstellen wollte bzw ernsthaft so durchzieht wie hier geschrieben
     
    #12
    dustbunny, 21 November 2002
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Bunny

    Dass das bei euch mittlerweile Liebe ist, glaub ich gern ... schließlich seit ihr auch schon ziemlich lange Zeit zusammen ... und wenn da keine Liebe wär, glaub ich kaum, dass das so lange gehalten hätte :zwinker:. Aber siehs mal so ... ich denke mal, dein Freund ist ungefähr so alt wie du ... d.h., bei euch war es am Anfang von beiden Seiten her aus anderen gründen als aus Liebe.
    Aber was ist, wenn das Mädchen, von dem macro redet, wirklich Gefühle für ihn hat? Dann fänd ich es nämlich net fair, was mit ihr anzufangen, wenn er keine Gefühle hat.
     
    #13
    User 1539, 21 November 2002
  14. RichMan
    Gast
    0
    @Juiva
    Blubber, blubber. Ja, mag sein. Egoismus... jo... ihr macht immer alles richtig...

    Klinge ich wie ein von den Frauen enttäuschter Mann!? Mag sein. :zwinker:
     
    #14
    RichMan, 21 November 2002
  15. Jule
    Gast
    0
    Sorry, aber die "Idee" nur mit jemanden zu gehen nur weil er/sie gut aussieht, finde ich (sorry für den Ausdruck) total bescheuert.
    Zählt der Charakter denn überhaupt nicht? Anscheinend eher nicht!?
    Eine Freundin von mir (naja, ne richtige freundin kann man die nicht mehr nennen aber egal), ist meistens nur mit Jungs zusammen weil sie gut aussehen. Und was kommt dabei immer raus? Fast alle sind totale Arschl....! Die "Beziehungen" halten dann immer nur so ca. 3-6 Wochen.
    Und sowas kannst du doch net ehrlich wollen, oder? *kopfschüttel*
     
    #15
    Jule, 21 November 2002
  16. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    Ich würde auch sagen, es is ok, wenn du nicht sagst: "Ich leg die Flach und mach dann Schluss" Des wäre shit! Aber wenn du jemanden zum Kuscheln uns so brauchst, wenn du grad mit deiner Ex ausseinander bist find ich das ok, vorallem hast du gesagt du findest sie süß und sie dich, vieleicht is sie auch net auf ne richtige Beziehung aus!
     
    #16
    Error402, 21 November 2002
  17. macro
    Gast
    0
    ich mein klar,der charakter ist wichtig,aber angenommen ich geh zu ihr und würde sie halt anquatschen und nen bissel smalltalk machen würde ich sie ja von der art her etwas kennenlernen,und wenns dann nix ist... tschüss!
     
    #17
    macro, 21 November 2002
  18. Küken
    Gast
    0
    Ich finde die Frage natürlich auch extrem unreif, aber schliesslich waren wir alle mal in dem Alter und haben uns ähnliche verrückte Gedanken gemacht.

    Die Sache mit der selben Klasse ist einfach nur schwachsinnig. Darüber mach' Dir mal keine Gedanken. Ich kann aber schon verstehen, daß Du Dir unsicher bist, was Du für das Mädchen empfindest. Denn (egal wie alt man ist) es ist ja in den seltensten Fällen Liebe auf den ersten Blick. Man lernt jemanden kennen und "verliebt" sich in Äußerlichkeiten. Das ist dann mal ein süßes Lächeln oder es sind schöne Augen. Wenn man etwas älter und mutiger ist, dann spricht man denjenigen einfach an und kann sich so auch in seinen Charakter verlieben. Wenn man aber vielleicht gerade mal 14 Jahre alt ist, dann bleibt das oft einfach beim Beobachten des anderen. Daher ist es völlig normal, daß Du nicht weisst, ob Du sie wirklich magst.

    Um weiter zu kommen, musst Du wohl oder übel den nächsten Schritt gehen und das Mädchen ansprechen. Dann wirst Du schon merken, ob Du mehr für sie empfinden könntest. Freundschaft oder Liebe muss sich eben langsam entwickeln.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück. Vielleicht klappt's ja.
     
    #18
    Küken, 22 November 2002
  19. RichMan
    Gast
    0
    Unreif? Schwachsinn. Was hat das mit Reife zu tun!? Das ist einfach Einstellungssache. Dass sich das mit dem Alter ergibt (irgend wann ändern sich die Prioritäten etwas bzw. nähern sich an) ist klar, mit Reife im eigentlichen Sinne hat das aber nicht die Bohne zu tun. Der eine legt mehr Wert auf Charakter, der andere mehr auf Aussehen. Bei mir ist letzteres der Fall, ganz klare Geschichte. Für was festeres muss darüber hinaus noch der Charakter stimmen, natürlich. Verrückte Gedanken... pfff... *lol* Was ist denn dadran verrückt? Frauen...
     
    #19
    RichMan, 22 November 2002
  20. succubi
    Gast
    0
    also... wenn es auf gegenseitigkeit beruht... das beide nur wen haben wollen, mit dem sie mal kuscheln können oder so, dann find ich's okay.
    aber es sollten auf alle fälle klare verhältnisse da sein. - nicht das das mädel glaubt es läuft mehr, dabei is da nix weiter dahinter, als das du net notnagel brauchst. - und was andres is sie wohl in deinem fall nicht, egal ob du sie jetzt wirklich süss findest oder nicht. hab auch schon öfters männer süss gefunden, aber net mehr von ihnen gewollt als bissl flirten, mal knuddeln und das war's. (da wollt ich auch net mal sex - sondern einfach nur mal nähe spüren)
    aber wie gesagt: egal was man tut, es sollte auch im interesse des andren sein.

    und mit ihr deswegen extra ne beziehung eingehen, obwohl du keine weiteren gefühle hast, find ich eigentlich unnötig.

    also nochmal:
    klare verhältnisse => sache okay
    keine klaren verhältnisse => vergiss es
     
    #20
    succubi, 22 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur mädels gehen
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2016
18 Antworten
ToreadorDaniel
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2015
6 Antworten
danny21
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
24 Antworten
Test