Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nur mit Pille verhüten?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von türkis, 3 Februar 2007.

  1. türkis
    türkis (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab mal ne frage, ich lese immer wieder, dass sehr viele Leute schon ab dem ersten Mal nur mit Pille verhüten, ich möchte mir jetzt auch (endlich) die Pille verschreiben lassen, habe aber Angst, dass ich mich ohne Kondom mit irgendwas infizieren könnte.

    Ist diese Angst vielleicht übertrieben oder was setzt ihr vorraus um ohne Kondom mit eurem Partner zu schlafen?

    Klar schützt die Pille ziemlich sicher vor einer ungewollten Schwangerschaft aber wie sieht es eben mit dem Rest aus? Fühl mich da voll unsicher gerade!
     
    #1
    türkis, 3 Februar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja, also Voraussetzung ist natürlich ein fester Partner, bei dem man weiß, dass er vorher entweder noch keinen Gv hatte oder eben nur eine Partnerin. Ich würde niemals ohne Kondom ein ONS haben!
     
    #2
    User 37284, 3 Februar 2007
  3. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    ich würde nur auf das Kondom verzichten, wenn ich einen festen freund habe, dem ich hundertprozentig vertraue.
    und einen aids test verlange ich von ihm.

    wenn ich wüßte er war in seiner jugend nicht gerade zimperlich (also hat alles was geht mit unterschiedlich vielen menschen ausprobiert), würde ich mich freuen wenn er sich auf auch andere etwaige krankheiten untersuchen lassen täte.

    wenn du nicht gerade deine partner wöchentlich wechselst, sehe ich aber kein problem darin...es sei denn du fühlst dich unwohl! dann verhüte zusätzlich noch mit kondom, sonst machst du dir vielleicht den spass am sex kaputt.

    *gwen*
     
    #3
    sweetgwendoline, 3 Februar 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Vor Infektionen schützt die Pille natürlich nicht, wie auch?

    Also: Vor dem Sex in einer festen Partnerschaft Krankheiten abklären lassen und bei ONS eben Gummis benutzen. Wo ist das Problem?
     
    #4
    User 52655, 3 Februar 2007
  5. türkis
    türkis (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, dann seht ihr das ja bis jetzt alle so wie ich.

    Bin mit meinem Freund noch nicht so lange zusammen und finde die Vorstellung irgendwie komisch zu sagen: Du Schatz, mach ma en Aids-Test! auch wenn ich weiß, dass das dann irgendwann ma kommen wird, weil das risiko geh ich nicht ein, bin ja nicht doof. :smile2:

    aber vorerst werd ich sowieso noch mit kondom verhüten zusätzlich, weil ich mich erst ma langsam an den gedanken gewöhnen muss, dass ich auch ohne nicht schwanger werden kann... *G*
     
    #5
    türkis, 3 Februar 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dann schlag doch vor, dass ihr gemeinsam zum Gesundheitsamt geht und beide einen Test macht. Dann kommt es nicht so "befehlsmäßig" rüber :zwinker:
    Aber ich denke, dass er es versteht, dass du einen Test möchtest. Ist ja nunmal wichtig.
     
    #6
    User 52655, 3 Februar 2007
  7. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Hm also ich kann dir erzählen wie es bei mir "abläuft":

    Ich habe seit ca einem Jahr meinen Freund (er ist mein erster, ich bin seine erste Freundin). Da er noch vor mir keine Beziehung hatte, geschweige denn ONS, sowohl auch ich, kann ich mir hundert Prozent sicher sein, dass er keine Krankheiten hat genau so wie ich.

    Wir hatten gemeinsam unser erstes Mal erlebt, jedoch mit Kondom, als ich die Pille noch nicht nahm.

    Für mich steht eins fest: Wenn es zwischen uns nicht mehr mal klappen sollte (was ich nicht hoffe!), und einen neuen Mann finde, werde ich nie mehr mit ihm ohne Kondom schlafen. Das Risiko wäre mir viel zu groß!
     
    #7
    schnuckel88, 3 Februar 2007
  8. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Naja, Sex is ja nich die einzige (wenn auch wahrscheinlichste) Möglichkeit sich mit Krankheiten zu infizieren.

    Generell würde ich immer einen Test "verlangen", wenn ich einen neuen Partner habe, bevor ich ohne Gummi mit ihm schlaf. Und wenn mir das jemand nahe legen würde, würde ich das ganz klar auch machen. Das zeigt ja nur, das jemand verantwortungsvoll mit dem Thema umgeht.

    Aber wenn man sich sicher ist, dass krankheitstechnisch alles im grünen Bereich ist, dann reicht die Pille meiner Meinung als Verhütung komplett aus. Aber da gibts sicher auch viele verschiedene Meinungen dazu.

    Grüßle
     
    #8
    Engelchen2301, 3 Februar 2007
  9. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    DAS glaube ich nicht!:smile:
     
    #9
    sweetgwendoline, 4 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur Pille verhüten
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
5 Antworten