Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur ne "gute" Freundin??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bad_girl, 20 Oktober 2006.

  1. Bad_girl
    Gast
    0
    Hallo und guten abend..
    Also, vor ca. 1 1/2 Monaten hatte ich in der Disco einen Typen kennengelernt und drei Tage später, hatte er sich gemeldet.
    Ich hatte mich tierisch gefreut, denn er hat mir sehr gefallen, zwar entsprach er nich dem Typen die ich bisher gutaussehend fand, aber er hatte was anziehendes.
    Naja, auf jeden Fall haben wir uns dann noch in der Woche getroffen, haben uns schön unterhalten und er meinte, dass es nicht das Letzte mal sein sollte, dass wir uns sehen.
    Daraufhin haben wir uns wieder getroffen und es war wieder total schön und ich weiß nicht recht ob ich Gefühle habe oder nicht.. Denn ich hatte mir geschworen ne zeit lang für Niemanden mehr was zu empfinden. Ok, ich bin noch jung, aber ich wurde so sehr verletzt, das war mir dann zu viel.
    Zwar sind wir noch nicht zusammen, aber er ist jetzt schon ziemlich eifersüchtig und würde am liebsten wollen, dass ich mit keinem andren Jungen zu tun habe.
    Also eigentlich zeigt er Interesse und wir werden uns am Sonntag auch wieder sehen. Aber ich bin irgendwie unsicher, denn gestern hatten wir rumgeblödelt, da meinte ich: "Na, was machste denn am Sonntag?", seine Antwort:"Ich treffe mich mit einer guten Freundin". Ich will noch dazu sagen, dass hinter diesem Satz ein fetter :grin:-Smiley war.
    Aber diese Aussage hat mich irgendwie verwirrt.
    Also ich weiß jetzt nicht was ich denken soll. Denn zum einen tut er manchmal so, als ob ich mit ihm zusammen wäre und jetzt die gestrige Aktion.
    Wie soll ich mich Sonntag ihm gegenüber verhalten bzw. was sollte ich generell machen??
    Ein Freund von mir meint, dass ich warten soll. Es sei ne typische Masche und ich sollte nicht ungeduldig sein.. :ratlos:
     
    #1
    Bad_girl, 20 Oktober 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Sieht für mich so aus, ob er deine Gefühlslage "teste" :zwinker:
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 20 Oktober 2006
  3. Bad_girl
    Gast
    0
    was sollte ich dann deiner meinung nach machen?? einfach das spiel mitspielen?
     
    #3
    Bad_girl, 20 Oktober 2006
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ich weiss nicht, ich glaube er möchte sich versichern, dass deine Gefühle echt sind. Aber wissen kann ich das natürlich nicht... Wenn es dir wirklich nicht klar ist, was er denkt, bzw was er will... dann sprech ihn darauf an.
     
    #4
    Mr. Keks Krümel, 20 Oktober 2006
  5. Bad_girl
    Gast
    0
    wenn das ma so einfach wäre.. normalerweise bin ich total locker aber dann gibt es situation wo ich richtig verkrampft bin.. naja wir werden ja sehn was passieren wird.. am sonntag werde ich ihn sehen dann wird sich vllt einiges zeigen, er meinte noch zu mir: wir werden einen romantischen tag verbringen..hehe
     
    #5
    Bad_girl, 20 Oktober 2006
  6. Nachtfalterin
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    abwarten

    hallo, also seh das so wie KeksKruemmel, dass er womöglich testen will, wies bei dir so mit eventuellen Gefühlen für ihn bestellt ist.
    Nunja, und wenn er romantisch - also ich würde ja mit einem kürzlich kennengelernten 'guten Freund', für den ich keinerlei 'tiefere' Gefühle hege vorerst nichts romantisches unternehmen...und es schon garnicht vorher ankündigen. Romantik schließt für mich irgendwie eine gewisse Zuneigung mit ein. Ich würd mich dennoch auch als gute Freundin verhalten, ihm zuhören, nachfragen usw. und eben auf seine Körpersprache achten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er genauso unsicher mit seinen Gefühlen ist wie du, und dieser Tag (sonntag) ist eine gute Gelegenheit es herauszufinden. Wenn er sich mehr um dich bemüht, kümmert, als bei den vorigen Treffen, aufmerksamer ist usw. , dann fänd ich das schon eindeutig...es sei denn er sucht sich jemand passenden, bei dem er sich ausheulen kann...aber das ist eher unwahrscheinlich, da du ja sagtest, dass er bereits eifersüchtig reagiert habe.

    Naja, ich wünsche dir viel Spass bei eurem Treffen :smile:

    LG, Nachtfalterin
     
    #6
    Nachtfalterin, 20 Oktober 2006
  7. Bad_girl
    Gast
    0
    ja also ich fand das mit der romantik auch ein wenig übertrieben,schließlich kennen wir uns noch nicht allzu lange aber ok der gedanke war süß..also er gibt mir oft das gefühl das ich ihm nicht egal bin aber als was er mich sieht weiß ich nicht.. also ich meine für ne Beziehung isses zwar noch n bissl früh aber ich würde gerne wissen ob ich ne chance bei ihm hätte..aber ich will nich diesen ersten schritt machen,um es zu erfahren..deshalb warte ich lieber, obwohl ich warten hassen -.- aber er ist von natur aus cool und meint immer das er nie den ersten schritt machen würde sondern das das die lady machen soll.. sein motto: ich rufe nich an, ich lasse anrufen..ich laufe nicht hinterher, ich lasse hinter mir her laufen..ich verliebe mich nicht sofort, ich werde geliebt.
    naja ich zeige ihm deutlich,dass er das nicht mit mir machen kann und er weiß es langsam auch..aber wäre ich in der lage, seine einstellung zu ändern??
     
    #7
    Bad_girl, 21 Oktober 2006
  8. Nachtfalterin
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nun, ich denke, wenn er sich wirklich in dich verliebt, zur Zeit bahnt sich bei ihm vielleicht 'nur' was an, dann wird er seine Einstellung schon ändern -es sei denn er ist sehr schüchtern, aber das scheint er mir nach den Aussagen seinerseits, die du zitiert hast, nicht zu sein.

    Ich finde es auch richtig, dass du ihm (deutlich?) zeigst, dass du das nicht mit dir machen lässt! Sollte er also mehr wollen, dann weiß er gleich bescheid, dass er die Initiative ergreifen muss, wenns was werden soll und wie gesagt, ich denk das wird er auch tun....jedenfalls hab ich so die Erfahrung gemacht, da gabs so einige plötzliche Umwandlungen, wenns darum ging das Herz der Angehimmelten zu gewinnen, da lassen sie schonmal einige Grundsätze untern Tisch fallen...

    Ich würd dir auch rate einfach erstmal abzuwarten und zu sehen wie er sich weiterhin verhält, es ist zwar äußerst schwierig richtig zu 'deuten' was in ihm vorgeht, aber wenn er mal etwas macht, was er sonst so nicht gemacht hat, wenn er vielleicht unbewusst fast schon zu lieb und zuvorkommend ist, oder halt zerstreut oder so, dann würd ichs schon als 'Zeichen' interpretieren...

    Ich hatte übrigens auch das Problem, dass ich meinen Freund überhaupt nicht einschätzen konnte, wir waren zwar befreundet und ich wusste immer was er denkt, und überhaupt alles, außer eben was seine wahren Gefühle mir gegenüber anging, da war dann Schluss. Vor allem hab ich mich davor gehütet zu viel reinzuinterpretieren...habe sicher auch einiges zerdacht und zerredet...abgeschwächt..Er meinte später total überrascht, dass er mir ja sehr wohl ziemlich deutliche Zeichen gegeben hatte...die hab ich scheinbar alle nich so wahrgenommen...:cool1: Pass auf, dass dir das nicht auch passiert :zwinker:

    lieben Gruß,
    Nachtfalterin
     
    #8
    Nachtfalterin, 21 Oktober 2006
  9. Bad_girl
    Gast
    0
    @nachtfalter,
    vielen dank für deine Tipps, also das hilft mir schon deutlich weiter bei meiner frage: was tun? hehe.. ich warte jetzt einfach ab, so schnell sollte man eh nicht an die sache ran gehen, schließlich heirate ich ihn ja nicht.
    allerdings ist es schon schwer andeutungen und gefühle des mannes zu erkennen, aber wir werden sehen was sich ergibt..
    ich hoffe es klappt morgen mit dem treff, dann folgt die fortsetzung...
     
    #9
    Bad_girl, 21 Oktober 2006
  10. Bad_girl
    Gast
    0
    ICH WEIß NICHT WAS ICH TUN SOLL!!!!
    also ich wollte mich ja morgen mit ihm treffen,aber bin mir nich so recht sicher das es klappen wird,denn:
    1. habe so im gefühl das das nicht klappt
    2. habe ihn heute in msn gefragt was mit morgen ist und er meinte ich soll morgen früh ins internet.. ich meinte das ich cnith kann, obwohl ich könnte , aber ich möchte nicht und ich meinte dann zu ihm wenn er nicht kann und es jetzt schon weiß dann soll er mir das sofort sagen.er meinte: ich rufe dich morgen an.... naja ob ich mich darauf verlassen kann.......
    was soll ich machen wenn er sich morgen nicht meldet bzw. wenn aus dem treff nix wird???
     
    #10
    Bad_girl, 21 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nur gute Freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2016
4 Antworten