Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur nett?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von drusilla, 30 August 2004.

1. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Also. folgende Situation:

2 Menschen, Männlein und Weiblein, beide 15/16, beide Single.

Er ist immer sehr freundlich zu Ihr, es gibt in den Stunden, wo beide nebeneinander sitzen, sehr sehr viel Körperkontakt (so Bein-an-Bein etc.) von Seiner Seite aus. Wenn man sich auf dem Weg zur Schule mal getroffen hat, hat man sich unterhalten (was in der Klasse nicht zwingend üblich ist; würden sich jedenfalls nicht alle Jungs mit Ihr unterhalten. Worauf Sie auch keinen Wert legt). Er hat Sie auch in langweiligen Stunden wachgehalten (zB mit Zeigestock angestoßen oder mit Papierkügelchen beworfen [die Sorte, die NICHT wehtut]). Saßen sie nebeneinander, haben sie im Allgemeinen auch viel zusammen gelacht etc. Er war zu Ihr immer sehr höflich und rücksichtsvoll. Er hat sogar mal angeboten, einen zusätzlichen Austauschschüler aufzunehmen, weil Ihre Eltern dagegen sind (damit Sie dann auch mitfahren darf). Und wenn sich andere über Ihn (fies) lustig gemacht haben, lenkte Er ab, sobald Sie dazu kam.

Auf der anderen Seite: Er ist eigentlich allgemein sehr nett. Er setzte sich immer für seine Klasse ein (obwohl viele Leute ihn gemein behandelt haben). Seine einzige Verabschiedung, bevor er für lange Zeit verschwunden ist, war : "Ich geh dann mal jetzt..." und ein Winken nach einem letzten Tschüss-Ruf Ihrerseits. Und Seine Mutter, die Sie noch ab und an sieht, lässt sich nichts, aber auch gar nichts anmerken. Oh, und Er hat einmal zu Ihr gesagt, nachdem Sie sich die Haare hatte schneiden lassen: "Na, unter welchen Rasenmäher bist du denn geraten?".

Was meint ihr? Wollte Er was von Ihr? Oder alles Einbildung und Wunschdenken?

Wär nett, wenn ihr antwortet! (Ja, ich weiß, es ist lang geworden, tut mir leid :schuechte :tongue: )

Drue

drusilla, 30 August 2004
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme an, das Mädchen bist du? Falls nicht, verzeih mir bitte, dass ich alles auf dich beziehe. :zwinker:
    Ich weiß nicht, einerseits klingt es so, als ob er schon etwas mehr Interesse an dir (bzw. ihr :zwinker:) gehabt hätte, andererseits...:
    Wieso ist er denn für längere Zeit verschwunden? Was sollte sich seine Mutter anmerken lassen? Das "nur Winken" kann an Schüchternheit gelegen haben und das mit dem Rasenmäher kann auch nur scherzhaft gemeint gewesen sein.
    Die Frage ist ja, welche Gefühle du für ihn hast. Ich denke mal, du warst ihm nicht ganz abgeneigt, oder?
    Ich kann leider ziemlich schlecht Gefühle von anderen Menschen einschätzen, nicht mal von Menschen, die ich persönlich kenne.
    Inwiefern wäre es denn jetzt noch für dich wichtig, das zu wissen?

cranberry, 30 August 2004
  3. unbeschwert_w
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    schwere situation..
    dennoch würde ich dazu tendieren zu sagen,dass es nicht über freundschaft hinausgeht.. klingt so,als wäre er jemand,der versucht mit allen klarzukommen.. ohne zweifel mag er sie,dennoch kann ich dir nicht definieren,wie seine gefühle genau aussehn..das kann wohl nur er selbst..
    vielleicht sollte sie versuchen mit ihm kontakt aufzunehmen..vielleicht ist es einfacher über distanz die gefühle zu klären,jedoch recht unpersönlich..
    vielleicht waren die berührungen auch nur zufällige..wenn man verliebt ist,rechnet man solche berührungen aber hoch an..
    außer ihm wird dir niemand gewiss sagen können,wie es um ihn steht..

unbeschwert_w, 30 August 2004
  4. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Sie (wer-auch-immer *g*) war zwar in Ihn verliebt, hatte das aber unterdrückt. Wegen des längeren Zeitraumes, in dem Er nicht da ist. Ihr ist das erst am letzten Tag klar geworden. Vorher fand Sie Ihn "nur" nett bzw. doch mehr, hat sich das aber nicht eingestanden,

Drue

PS: Jaja, komplizierte Situation. Emotionales Chaos bei Ihr. Sie vermisst Ihn nämlich und macht sich schreckliche Vorwürfe.

drusilla, 30 August 2004
  5. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist er denn in einem anderen Land oder wie? Falls ja, gibts keine Kontaktmöglichkeit? Hast nicht auf meine Fragen geantwortet. :zwinker:

cranberry, 30 August 2004
  6. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    :schuechte Tut mir leid...

Er ist im Ausland. 1 Jahr Australien, keine Ahnung, wo.
    Was sollte sich seine Mutter anmerken lassen - keine Ahnung, ich hab's halt nur mal mit angebracht, falls das ein untrügliches Zeichen für Nicht-Interesse sein sollte, und nur ich das nicht weiß. :zwinker:

Jaaa, das Mädchen bin ich. :engel: Hab aber versucht, das Ganze halbwegs distanziert zu beschreiben, deshalb 'Er' und 'Sie'.

Und ich bin immer noch daran interessiert, weil ich immer noch starke Gefühle für ihn hab. Und mir - wie schon gesagt - Vorwürfe mache, dass ich nicht drauf eingegangen bin (sollte da was gewesen sein). Zum Einen, weil ich ihn verletzt haben könnte, zum Anderen, weil jetzt halt alles ganz anders sein könnte. Obwohl er allerdings immer noch in Australien wäre. :frown:
    Tja...

Drue

drusilla, 30 August 2004
  7. slamXtiger
    Gast
    0
    Hi! wenn du wirklich magst und gerne mit ihm zusammen waerst, dann wuerde ich mich nicht verrueckt machen und jetzt ein Jahr warten. Geh zu seiner Mutter (oder Geschwister falls vorganden) und frage nach seiner Adresse/Email/Telefon. Dann schreib ihm mal. Muss ja nicht gleich ein Liebesbrief(-email) sein, Kannst ja erst mal vorfuehlen und sehen wie er auf eine Nachricht von dir reagiert. Wenn's gut laeuft schreib ihm mehr ueber deine Gefuehle. Wenn dann alles gut aussieht besuch ihn. Falls es nicht gut laeuft weisst du wenigsten woran du bist und kannst wieder freier sein.
    Viel Glueck!

slamXtiger, 31 August 2004
  8. el desaparecido
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Warum lieben wir immer das was am weitesten weg scheint ?
    Weil wir dann am wenigsten enttäuscht werden können, die positiven Seiten unsere sehnsüchte schüren wärend wir der ernüchternden realität nicht ins Auge schauen können ?

Seine E-mailadresse zu bekommen wäre sicher nicht das schlechteste, so kannst du kontakt zu ihm aufnehmen und ihm trotz (oder gerade auch wegen) der distanz näher kommen.
    Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle keine Illusionen über eine Beziehung machen.Damit solltest du, so hart es auch klingt, warten bis er zurück kommt.
    Denn über so eine grosse Distanz hinweg eine Beziehung aufzubauen halte ich nicht für möglich.

el desaparecido, 31 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...