• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

nur nettigkeit, oder doch mehr??

S
Benutzer67708  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo

wie einige von euch gelesen haben ist meine mutter verstorben,

ich hatte meine ex davon in Kenntnis gesetzt (einige werden sich bestimmt noch dran erinnern, es ist die mit der ich 2 kinder habe)

sie hat mir ihre hilfe angeboten, ist sau freundlich und will mich überall hinbegleiten, ich muss aufpassen das ich nicht auf die Schleimspur ausrutsche. sie hat mir soviel hilfe angeboten das ich nicht weis ob es ernst gemeint ist, weil sie einfach nur nett sein will, oder mich wieder haben will. oder infos haben will, die sie gegen mich verwenden will

wieso bietet man dem ex seine hilfe an investiert zeit und nimmt sich extra ein paar std frei?? nur für ihn da zu sein?? ich hatte die hilfe angenommen wahrscheinlich weil ich ziemlich unter stress stehe, muss mich um die beisetzung meiner mutter kümmern, dann ziehe ich morgen um, habe diese nacht meine sachen gepackt alles abgebaut, und gleich zur spätschicht, und muss noch einiges erledigen, habe mir deshalb nicht die frage gestellt, und bin gerade etwas zur ruhe gekommen, bin auch gerade total fertig wegen meiner mutter.habe noch keine träne fliesen lassen, warscheinlich stand ich noch unter schock. und jetzt gerade kommen die ganzen emotionen hoch, habe morgen einen termin das ich eine mutter noch sehen kann, also zwischen umzug und arbeiten gehen, besuche ich noch meine mutter, mein arbeitgeber hat kein verständniss das ich 2 tage frei haben will.

aber gut werde es schon alles gebacken bekommen,


wie soll ich mit meiner ex umgehen? will nicht haben das sie mir versucht das sorgerecht zu nehmen, oder mir sonst eins reinwürgen will, ich vertraue ihr nicht. soll ich die hilfe annehmen? oder nicht? ich stehe alleine da, habe keine freunde die ich mir anvertrauen kann, zwar kumpels aber sind keine freunde, und mir wäre ihre hilfe recht, aber ich traue ihr nicht.

gruß
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #2
kurz zum Arbeitgeber: Es gibt 1. Sonderurlaub und 2. kannst du dich auch einfach krank schreiben lassen...da musst du dem Hausarzt nichtmal was vorlügen, denn auch emotionale Gründe können dafür sprechen, dass man nicht arbeiten kann.

Zu deiner Ex: Wenn du ihr nicht vertraust, dann mach es nicht...Ende der Geschichte. Lehne es dankend ab und suche dir irgendwo anders Hilfe, falls du sie brauchst. Ruf im Zweifelsfall ein Sorgentelefon an..dafür sind die da und es kostet nix..und schaden kann es auch nicht...
 
S
Benutzer67708  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich bin gerade erst 1 woche da beschäftigt, mit hilfe meinte ich, alles in die wege zu leiten wegen der beisetzung. und welche behörden man bescheid sagen muss, und so weiter, habe zwar genug geschwister aber denen interesiert es nicht, was mit meiner mutter passiert. aber ich denke mal, ich werde meiner ex sagen das sie weg bleiben soll. und werde es wie die ganze woche schon alleine durchziehen. habe bisher die ganze woche vormittags nur am telefon gesessen, es muss von meiner mutter noch, papiere besorgt werden, die wohnung muss leer gemacht werden, strom, telefon, tv alles abgemeldet werden,habe nur noch bis montag zeit, papiere zu organisieren weil das institut die sachen bis montag haben muss, damit sie beigesetzt werden kann, in ihrer wohnung sind sämtliche papiere verschwunden, die ich noch beschaffen muss, wir sind 4 geschwister, und keiner kümmert sich drum, und natürlich noch das finanzielle muss geklärt werden, keiner will etwas für die beisetzung dabei tun, also werde ich montag noch zur bank müssen, ich weis nicht wie ich das schaffen soll.
 
S
Benutzer Gast
  • #4
Egal, wie lange Du beschäftigt bist. Du hattest nur eine Mutter und in diesen Fällen gibt es Sonderurlaub, egal wie und wo! Das hat er zu verstehen und Dir den Urlaub zu gewähren (er hat eh keine Wahl).

Kannst Du nicht von ihrem Vermögen die Beisetzung bezahlen? In der Regel wird das doch immer so gemacht (wenn kein Testament etwas anderes regelt).
 
S
Benutzer67708  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
sie hat kein vermögen, sie hat 600 euro auf den konto, und ich habe mit der bank, mit dem ordnungsamt, und mit ihrem pfleger geredet, das die das geld mir geben, und ich das bei der beisetzung dabei packe, oder die das geld dem institut geben, und es dafür investiert wird, aber die haben nein gesagt, ich weis nicht was die mit dem geld machen wollen, ich will es nicht für mich persöhnlich, sondern für meine mutter. damit wäre die überführung zu friedhof und die gebühren für friedhof schon mal bezahlt. aber nein das ginge wohl nicht. dabei ist es doch ihr geld und ich denke mal es wäre nur fair , wenn die behörden das so machen würden..

mein arbeitgeber hat gesagt wir brauchen sie, und er müsste mir frei geben das weis er, aber er meinte zu mir: auf diese stelle haben sich noch 6 andere beworben, und die würden sich über die stelle freuen. na super, wenn ich auf mein frei bestehe, dann bin ich arbeitslos.

also werde ich wohl 24 tag haben müssen, damit ich meinen umzug, arbeiten gehen kann, und mich um meiner mutter kümmern kann,

gruß
 
S
Benutzer Gast
  • #6
Na ja das Geld sollte dann eigentlich auf Euch aufgeteilt werden... Nach der gesetzlichen Erbfolge eben. Such Dir da mal am besten einen Anwalt, der Dich da beraten kann.

Dein Arbeitgeber ist aber echt nicht nett, dass der Dich so unter Druck setzt. Das kann doch echt jedem passieren. Da würde ich mir überlegen, ob der Betrieb das richtige ist...
 
S
Benutzer67708  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
es wird keiner was erben, da meine mutter eine kleine rente bekommen hat. sie hat noch 2 kleine baustellen (schulden) ich werde warscheinlich auf den kredit noch die kosen für die wohnung aufnehmen, damit es da keine probleme geben.

ja der arbeitgeber ist echt ein arsch, aber ich brauche den job ich will nicht wieder arbeitslos sein. verstehe, nicht wieso meine geschwister nicht etwas machen, mir etwas arbeit abnehmen, aber so scheint es wohl normal zu sein, das keiner sich drum kümmert, finde ich voll scheisse, wenn die beerdigung ist, und einer von meinen geschwister da sein soll. die werde ich erst mal wenn wir vom friedhof runter sind, vor die füße spucken, und denen sagen was das für schweine sind . ich hatte am monatg 2 geschwister angerufen, und denen das gesagt, die eine sagte, was kann ich dafür? ist mir doch scheiß egal. die andere sagte, ok habe ich zur kenntniss genomen, kann ich weiter tv schaun?? mein bruder hatte mir seine hilfe angeboten, bei der wohnung auszuräumen. ich hatte mich gefreit, und dachte wenigstens einer der hilft. aber dann sagte er. vieleicht finden wir etwas bargeld . boar ich dachte mich tritt ein pferd. das war sowas von scheisse. ich bin echt vom glauben abgefallen. wie können die nur so herzlos sein? ich war auch der einzige der sich um meiner mutter gekümmert hat. und ich finde es das mindestem, das man sich um die beisetzung kümmern muss, ich habe voll das schlechte gewissen, das ich ihr noch kein besuch abgestattet habe, aber ich bin am überlegen ob ch es morgen mache, oder lieber lassen soll. ich weis nicht ob ich das verkrafte wenn sie jetzt anders aussehen sollte, weil immerhin ist sie ja schon 5 tage tot
 
A
Benutzer116014  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich würde die Hilfe annehmen, mir aber keine falschen Hoffnungen machen. Ich meine, wen ihr zusammen zwei Kinder habt, musst du ihr wichtig sein, egal was in der Vergangenheit passiert ist! Sie mag dich wahrscheinlich noch als Menschen und will dir wahrscheinlich wirklich nur helfen... Ich meine, wenn es umgekehrt der Fall wäre, würdest du doch ihr auch deine Hilfe anbieten?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #9
Das ist echt ne scheiss Situation...
Ich frage mich auch, wie du in einem neuen Betrieb noch gute einer Woche schon so unentbehrlich bist, dass die dir keine 2 Tage Ruhe gönnen können? Damit sollte klar sein, dass du, sobald du die Kraft dazu hast, nach nem neuen Job suchen musst, denn das wird dann auch immer so weiter gehen...

Zum Rest: Versuch so gut wie möglich und so bald wie möglich runterzukommen. Klar geht das im Augenblick nicht, wie auch? Nach der Beisetzung solltest du aber zusehen, dass du Ruhe findest. Im Zwiefelsfall mal ein Wochenende das Telefon aus der Wand ziehen. Ich denke, dann wird vieles ein etwas klareres Bild abgehen und du wirst wieder etwas auf dem Boden ankommen.

Es ist echt schade, dass du so alleine gelassen wirst, ich würde wohl danach den Kontakt zu solchen Verwandten einstellen, da schein ja alles verloren zu sein.

Hast du denn niemanden, dem du dein Herz ausschütten kannst? Selbst wenn...versuch es doch mal mit einem Sorgentelefon, Nummern und Links gibts hier im Forum als Stiky.
 
S
Benutzer67708  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
@anne ich will nichts mehr von ihr das thema ist durch, sie hatte mich angezeigt das ich sie und die kinder geschlagen hätte, sie hat mit 6 monate den kontakt zu den kinder verboten, ich will nicht alles aufzählen, vieleicht liest du stichweise meine alten beiträge, dann verstehst du/ihr wieso ich ihr nicht trauen kann


@damian, mit dem telefon meinte ich eigentlich, das ich wegen meiner mutter telefoniere. ich rufe behörde an,ämter, und und und... ja in der firma hatten die einen lagermeister gesucht. mit sap kenntnisse ,und die arbeit ist liegengeblieben, weil sich keiner damit auskannte. und seid dem ich da bin, läuft der laden. weil ich mich auch mit meinen mitarbeiter gut verstehe,

ja das ist schade, aber leider nicht zu ändern, ich habe schon den kontakt eingestellt, will von diese wesen nichts mehr wissen, so leid es mit tut, oder auch nicht, aber ich denke mal das kann man mir nicht übel nehmen. ich denke mal wenn das mit meiner mutter vorbei ist. gönne ich mir auch etwas ruhe. und fange dann mit der trauerbewältigung an, auch wenn es sich blöd anhört, aber ich habe das gefühle das es noch nicht an der zeit ist zu trauern, sondern das ich muss erst um meine mutter kümmern muss, und hoffe das ich morgen 2-3 minuten mit ihr alleine sein kann, um mich nochmals von ihr zu verabschieden, ich denke mal das , dass noch ein harter weg sein wird, der härteste den ich seid ihrem tot genagen bin

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 -----------

nein habe niemanden da mit dem ich über meine sorgen ängste reden kann, habe auch nicht den drang mit jemandem zu reden
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Wenn du ihn hast, dann unterdrücke ihn nicht! Ich denke bei dir ist ne Menge drin, das dringend raus sollte, sonst hättest du dich auch nicht an dieses Forum hier gewendet.

Das mit dem Telefon hatte ich schon verstanden..ich meinte ja nur, dass es komplett aus sein sollte, wenn du dann endlich mal dazu kommst dich zu entspannen :smile:

Ich denke, so wie du das angehst, wird das funktionieren...du packst das, aber sieh zu dass du dich auch ein bisschen unterstützen lässt...egal von wo (Ausnahme: Ex)...
 
S
Benutzer67708  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ja wenn ich zeit habe werde ich es raus lassen ;-)

ab morgen ist mein telefon sowieso abgemeldet, weil ich ja umziehe. iund somit auch kein i-net habe

ja ale die mir helfen wollen, hoffen das die etwas bares bekommen,

deswegen werde ich niemandem die strebeurkunde geben, damit die das erbe ausschlagen können. sollen die sich seber drum kümmern das die eine bekommen

gruß
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren