Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur noch 1 Tag...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von perfectlove, 25 Juli 2005.

  1. perfectlove
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    Hallo,

    ich bin echt deprimiert heute, weil ich genau weiß, dass ich "sie" morgen das letzte mal auf dem Schulweg sehe, bevor die ewig langen 6 1/2 Wochen Ferien anfangen...
    Ich müsste sie also entweder morgen ansprechen oder die Ferien darauf hoffen, sie mehr oder weniger zufällig mal zu treffen...
    Das zweite ist natürlich Schwachsinn, wie ich finde, aber ansprechen werde ich mich morgen wohl ganz sicher auch nicht trauen, wo ich es doch schon seit mehreren Wochen nicht schaffe.

    Kennt vielleicht einer von euch eine pfiffige Idee, wie ich es jetzt unter Zeitdruck noch schaffen kann? Kann man die Situation "letzter Schultag" nicht sogar irgendwie ausnützen?

    perfectlove
     
    #1
    perfectlove, 25 Juli 2005
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich kannst du sie ansprechen!
    Und dass morgen der letzte Schultag ist, ist sogar praktisch: Falls du das gefühl hast, dass du dich blamierst, wird das nicht schlimm, denn du siehst sie die nächsten 6,5 Wochen sowieso nicht. :smile:
    Ausserdem kannst du dich nicht blamieren! Sei einfach du selbst und wenn sie doch irgendwas doofes in deine Richtugn sagt, ist sie sicher nicht die Richtige.
    In diesem Sinne,

    Viel Glück!:smile:
     
    #2
    Recon, 25 Juli 2005
  3. honeybunny82
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Hast Du Dich denn schon mal mit ihr unterhalten? Weiß sie, wer Du bist?
    Also, ich kann Dir nur raten, sprich sie an. Ich hatte auch am Freitag den letzten Tag Uni vor den Semesterferien und hab mir gedacht, was solls, sprich ihn an. Jetzt hab ich immerhin seine Handynummer.
    Man darf in der Situation einfach nicht zuviel nachdenken, sondern nur handeln.
    Zu dem, selbst wenn es schief geht, sind die Ferien dazwischen und in der Zeit beruhigt sich alles wieder etwas und peinliche Aktionen werden schneller vergessen.
    Also trau Dich.
    :smile:
     
    #3
    honeybunny82, 25 Juli 2005
  4. Chefbienchen
    0
    Mach's doch ganz locker.
    Wenn du sie eh jeden Tag auf dem Schulweg siehst, dann sag sowas wie "endlich Ferien, wird auch Zeit, was" zu ihr, lächle und wenn sie reagiert, frag was sie denn so macht.
    Dann musst du sie nicht so richtig anquatschen !!!
     
    #4
    Chefbienchen, 25 Juli 2005
  5. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sprich sie einfach an sonst bereust du das die nächsten 6,5 Wochen. Entweder du kriegst eine Abfuhr, dann weißt du, dass du es wenigstens versucht hast und hast die Sommerferien um das zu verarbeiten, oder es klappt halt.
     
    #5
    Celina, 25 Juli 2005
  6. perfectlove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    Ihr überzeugt mich schon und es leuchtet mir auch ein, dass sie auf jeden Fall ansprechen muss, aber ich bin in diesem Gebet noch absolut unerfahren und habe überhaupt keinen blassen Schimmer, was ich ihr wann wie sagen soll...
    Ich meine ich sehe sie immer nur dann, wenn sie vor oder hinter mir läuft und um uns herum mindestens fünfzehn andere Leute, die ich teilweise kenne und die das nicht unbedingt mitbekommen sollen.

    Wie soll ichs bloß anstellen??
     
    #6
    perfectlove, 25 Juli 2005
  7. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lang ist denn der Schulweg? Musst ja nicht gleich sagen, dass du was von ihr willst, erstmal ein bisschen Smalltalk und dann kannst du sie ja vielleicht ein bisschen aus der Gruppe manövrieren. :zwinker:
     
    #7
    Celina, 25 Juli 2005
  8. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ein bisschen Small-Talk, z.B. was sie in den Ferien macht, ob sie wegfährt...
    Und dann fragst du sie nach ihrer Handynummer. Wenn sie wissen will, warum du die haben willst, sagst du, dass ihr beiden in den Ferien mal was unternehmen könnt.
    Das klappt bestimmt!:smile:
     
    #8
    Recon, 25 Juli 2005
  9. perfectlove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    Der Weg ist nicht allzu lang, vielleicht so 500m.
    Das Problem mit dem Rausmanövrieren wird das sein, dass sie eigentlich immer mir einer Freundin unterwegs ist, die ich ja nicht so einfach aus dem Weg räumen kann. (ich kenne sowohl "sie" als auch ihre Freundin von früher, bin aber seither immer ohne ein Wort und ohne einen Blick an ihnen vorbeigegangen, sprich der Kontakt hat sich voll und ganz aufgelöst...)

    PS: Da fällt mir grad noch ein: Gibt es für einen Ansprech-Anfänger wie mich irgendeine Page im Netz, wo sozusagen Schritt-für-Schritt erklärt wird, wie man das macht? ^^
     
    #9
    perfectlove, 25 Juli 2005
  10. re_invi
    Gast
    0
    erfahrungsgemäß wirst du sie morgen nicht antreffen. irgendwie gings mir immer so. wenn ich ne person unbedingt treffen wollte weil ich mich eben überwunden habe, hab ich denjenigen die nächsten tage nicht angetroffen.

    dennoch viel glück.

    inv_
     
    #10
    re_invi, 25 Juli 2005
  11. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, dann musst du dich wohl wirklich etwas beeilen. :smile: Wenn du die Freundin kennst, wirst du ihr ja vielleicht mal signalisieren können, dass sie vorrausgehen soll oder so...wenn ich merke, dass ein Typ was von meiner Freundin will, dann mach ich mich schon ohne Aufforderung aus dem Staub. :zwinker:

    Also mit der Schritt-für-Schritt Erklärung kann ich dir nicht helfen...sprich sie einfach an, von mir aus. "Na, freust du dich auch so, dass wir bald Ferien haben...." Nur mal als Beispiel...Und dann red halt mir ihr, kannst dich ja auch erstmal nur auf ein Eis oder so mit ihr verabreden...um den Beginn der Ferien zu feiern.^^
     
    #11
    Celina, 25 Juli 2005
  12. perfectlove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    Habt ihr noch irgendwelchen "letzten Tipps" für mich?? Ich sitze die ganze Zeit da und denke über morgen nach, obwohl ich genau weiß, dass ich mich eh nicht trauen werde :'(
     
    #12
    perfectlove, 25 Juli 2005
  13. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das schaffst du! Wie gesagt, du kannst ja einfach erstmal dafür sorgen, dass ihr euch nach der Schule oder in den Ferien mal trefft...oder frag sie halt was sie in den Ferien so vor hat, dann erfährst du vielleicht auch wo du sie mal antriffst. Ist doch kein Problem, gerade wenn du sie von früher noch kennst.
     
    #13
    Celina, 25 Juli 2005
  14. perfectlove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    Letzte Frage ;-)
    Wie spreche ich sie am besten an?
    1.) Auf sie zugehen, sprich neben sie hinlaufen und ihren Namen sagen.
    2.) Warten, bis _sie_ neben mir vorbeiläuft und dann.

    Oder soll ich es gar nicht so verbindlich machen und "erstmal" im Vorbeilaufen "hi" oder so sagen?
     
    #14
    perfectlove, 25 Juli 2005
  15. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lauf doch einfach vorbei, sag 'Hy' und fang dann halt mit einem unverfänglichen Thema an...Freut sie sich auf die Ferien, was hat sie vor in den Wochen etc... irgendwas in die Richtung. Kannst natürlich auch warten bis sie neben die läuft, aber ich denke die erste Methode ist zeitsparender. :zwinker:
     
    #15
    Celina, 25 Juli 2005
  16. Schödi
    Gast
    0
    Frag sie ob sie Zeit hätte um in den Ferien mit dir was zu machen.
    Wen dir das zu direkt ist kannst du ja noch hinzufügen das alle deine Kumpels in die Ferien fahren und du deshalb bisschen Unterhaltung suchst.

    Du kannst auch versuchen das Gespräch so zu lenken das sie dich nicht direkt abservieren kann.
    Also Fragen die nur mit Ja oder Nein beantwortet werden können sind scheisse(abgesehen von meinem Vorschlag da oben :zwinker:)
     
    #16
    Schödi, 25 Juli 2005
  17. Faulpelz '05
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    trau mich ja fast nicht zu fragen...aber wie ist es gelaufen?
     
    #17
    Faulpelz '05, 26 Juli 2005
  18. perfectlove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    Hi,

    heute sollte also mein großer Tag sein und was ist passiert? Sie war nicht da... (Du hattest Recht, re_invi ^^)
    Morgen ist zwar nochmal Schule aber zu so "exotischen" Zeiten, dass die Wahrscheinlichkeit, sie zu sehen (sie ist auf einer anderen Schule) sehr, sehr gering ist... Wenn doch - was ich sehr hoffe - werde ich's tun und sie ansprechen
     
    #18
    perfectlove, 26 Juli 2005
  19. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub's nicht, da überwindet man(n) sich schonmal und dann sowas... :rolleyes2 . Naja, viel Glück morgen jedenfalls! Hoffentlich triffst du sie. :smile:
     
    #19
    Celina, 26 Juli 2005
  20. zipperhead15
    kurz vor Sperre
    449
    101
    0
    Single
    hallo.

    bin mal gespannt was draus wird
     
    #20
    zipperhead15, 27 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test