Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur noch 3 Wochen ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blue2oo1, 10 Juni 2002.

  1. Blue2oo1
    Gast
    0
    ... bin ich für ein halbes Jahr weg!!!
    Das ist so schrecklich!!! Ich bin total glücklich mit meiner Freundin. Will jetzt gar nicht für ein halbes Jahr nach Australien (ja wird bestimmt cool da). Aber meine Entscheidung steht fest ICH fliege. Doch wie soll es dann mit unserer Beziehung weiter gehen. Ich hab bis gestern immer gesagt ich mach dann schluss (wohl das beste!), denn ich kann nicht erwarten das sie ein halbes jahr auf mich warten!!!. Aber eine gute Freundin meint ich sollte dann mit ihr eine Beziehungspause eingehen. Doch Beziehungspausen kommen doch dann immer zustanden wenn man sich so richtig auf den Kecks geht. Doch wir lieben uns!!!!
    Was meint ihr ... oder was soll ich am besten machen ???


    Blue
     
    #1
    Blue2oo1, 10 Juni 2002
  2. npth
    Gast
    0
    als signatur steht bei dir "no risk no fun" also versuch doch einfach die Beziehung aufrecht zu erhalten. vielleicht wartet sie ja wirklich auf dich... kenne einen bei dem hat das geklappt.
     
    #2
    npth, 10 Juni 2002
  3. Blue2oo1
    Gast
    0
    naja das arme mädchen ... ihr ex ist auch ne halbes Jahr nach Griechenland gegangen. Sie haben sich entschlossen die Beziehung aufrecht zu halten ... hat aber nicht geklappt (ihrer seits) und das kannich ihr doch nicht zum 2. mal antuen
     
    #3
    Blue2oo1, 10 Juni 2002
  4. npth
    Gast
    0
    mag sein. mh, ansonsten könnt ihr das doch versuchen und vielleicht bekommt ihr das ja irgendwie hin, daß sie mal bei dir urlaub machen kann...so für 2 oder 3 wochen, das würde sicher helfen!
     
    #4
    npth, 10 Juni 2002
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also wenn ihr euch wirklich liebt, weiß ich echt nicht, wo das Problem ist. Ne Freundin von nmir war auch ein halbes Jahr in den USA und ihr Freund hat auch auf sie gewartet ... also wenn ihr euch liebt, solltet ihr nen weg finden, das zu schaffen.
     
    #5
    User 1539, 10 Juni 2002
  6. Phasus
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    Was spricht denn dagegen, dass ich zusammen bleibt?
    Meine Freundin geht auch nächstes Jahr für 13 Monate nach Amerika und wir wollen zusammenbleiben.
     
    #6
    Phasus, 10 Juni 2002
  7. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Versuchen könnt ihr's doch mal - aufgeben könnt ihr später immer noch!!!
     
    #7
    Jocelyn, 10 Juni 2002
  8. dustbunny
    Gast
    0
    ?????????
    Was ist schon ein halbes Jahr wenn man sich liebt?? Ich kapier das nicht ich bin für 3 Jahre von meinem Freund weg (ok wir sehen uns jedes WE) aber ich denke wenn man sich liebt und weiß das der Partner treu ist und nach dem halben Jahr wieder kommt dann dürfte das eigentlich kein Prob darstellen..wenn die beziehung an sich aber schon krieselt na dann kann mans schon eher vergessen das das was wird.....
     
    #8
    dustbunny, 10 Juni 2002
  9. BlueDestiny
    0
    Wo ist denn das Problem bei der Sache? Wenn ihr euch wirklich liebt, dann dürfte ein halbes Jahr doch eigentlich kein Problem sein oder? Ich würds einfach mal probieren die Beziehung aufrecht zu erhalten.. beenden könnt ihr sie später ja immer noch, aber ich denke mal wenn das Vertrauen da ist, und ihr euch liebt dann dürfte das kein Problem werden die 6 Monate zu überstehen :smile:
     
    #9
    BlueDestiny, 10 Juni 2002
  10. Schnegge85
    Gast
    0
    Nur noch 3 wochen!!!

    hi duuu!

    ja ich kann dich sehr gut verstehn!! denn ich werd anfang august nach amerika fliegen für 10 monate!!!!!!!meine entscheidung steht auch fest, auch wenn ich nicht mehr wollen würde könnte ich nicht zurück.:cry: ich möchte auch mit meinem freund zusammen bleiben (bin mit ihm mehr als ein jahr zusammen,doch wir hatten schon einige probleme)...doch er denkt da nicht so positive...nach seinen aussagen her...such ich mir da einen anderen und werde ihn vergessen...auch ich hab ziemliche angst das er was mit ner anderen haben wird,denn ich denke mal 10 monate sind eine lange zeit, :ratlos: wenn ich nur nen halbes jahr weg wäre dann sähe das noch ganz anders aus...jetzt bist du im vorteil:zwinker: naja ich muss wohl abwarten was passiert und dann handeln.:frown: Schnegge
     
    #10
    Schnegge85, 10 Juni 2002
  11. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, bei wahrer Liebe stellt das wohl kein wirkliches Problem dar, auch wenn es im MOment für euch beide so scheint! Klar, ist es unerträglich, wenn man sich vorstellt, einander ein halbens Jahr lang nicht zu sehen...aber ihr seid noch jung und habt doch noch soviel Zeit..

    Ich werd im November für 3 Monate nach Australien fliegen. Mein Freund ist auch nicht wirklich begeistert davon, aber auch ich hab mich entschlossen, dass durchzuziehn. Ich weiss, 3 Monate sind nicht so lange, aber dadurch, dass wir uns sonst auch nur so alle 1-2 Monate sehen (was immer eine Ewigkeit ist...), ist es doch schon ziemlich hart :cry: Ich mach mir Sorgen um ihn, weil ich werd da so ziemlich die ganze Zeit abgelenkt sein aber er ...? :ratlos:

    Wir haben uns aber drüber unterhalten, und dass wir auch unsere letzte Hürde sein, dann können wir uns endlich nach einer Wohnung umschauen..ziemlich motivierend :smile:
     
    #11
    Janina, 10 Juni 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ topic
    ich denke auch, ihr solltet es auf jedenfall versuchen. 6 monate sind gar nich so eine lange zeit, auch wenn es euch jetzt wie eine ewigkeit vorkommt. wobei du natürlich klar im vorteil bist, da du neue aufregende sachen erleben wirst, und sie im tristen deutschland bleiben muss.
    aber irgendwie versteh ich nich, warum ihr euch gegenseitig jetzt schon so fertig macht. klar isses ne scheiß situation, aber versucht es doch mal positiv zu sehen: wenn ihr euch wirklich so liebt, wie ihr glaubt, dann werdet ihr die sechs monate überstehen... und es wird eure liebe festigen.
    im übrigen. australien hat auch telefon usw.
    und australien hat noch ne super-tolle sache: ab mitte november gibt es von den dortigen telefonbetreibern angebote. diese sehen wie folgt aus: an bestimmten tagen gibt es telefongespräche (u.a. nach deutschland) die AUD$ 20,00 kosten, egal wie lang das gespräch ist. ich hab das damals redlich ausgenutzt und an den tagen mindestens 7 std am telefon gehangen und meine eltern, meine beste freundin angerufen. sowas is doch auch nich schlecht. allerdings gilt das, soweit ich weiß, nur vom privaten festnetz.
    naja und ein gespräch nach australien is ja auch nich mehr soooo teuer. letztes jahr waren es unter bestimmten vor-vorwahlen nur 16 pf/min. da kann man schon einmal die woche telenieren

    @ australien:
    mach/t es auf jedenfall. australien ist ein superschönes land und die reise ist es wert. ich bin überzeugt, die zeit vergeht für euch im fluge und ihr werdet noch lange an diese zeit zurückdenken.

    @ off topic:
    wieso geht ihr nach OZ?? urlaub oder working holiday?? oder so??
     
    #12
    Beastie, 10 Juni 2002
  13. Schlumpfin
    Gast
    0
    Ich denke genauso wie die anderen, flieg nach Australien und genieße das halbe Jahr dort! Eure Beziehung kann doch trotzdem weiterbestehn, es ist doch "nur" ein halbes Jahr und wenn eure Liebe stark genug ist, hält sie das ohne weiteres durch!!
    Hoffe ihr beiden packt das!!!
     
    #13
    Schlumpfin, 11 Juni 2002
  14. LEA1804
    Gast
    0
    Genau...was spricht dagegen, dass ihr es versucht?!
    Mehr als schief gehen kanns ja nicht, oder?:smile:
    Wie steht sie eigentlich dazu?

    Byechen LEA
     
    #14
    LEA1804, 11 Juni 2002
  15. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also eine richtige Beziehung in der sich beide lieben, übersteht sicher ein halbes Jahr!
    Mein Schatz geht jetzt auch demnächst für 1 1/2 Monate weg und ich denke das ich das überstehe.
    Naja gut, 1 1/2 Monate sind fast nichts gegen ein halbes Jahr, aber es ist zu schaffen...

    Achja, was ich noch fragen wollte... Hast du nicht mal daran gedacht, dass DU dir dort vielleicht ne andere angelst???
     
    #15
    Mieze, 11 Juni 2002
  16. snot
    Gast
    0
    ich halte ein halbes jahr distanz für ausgesprochen beziehungsgefährdend.

    es mag ja unterschiedliche menschen geben, aber es gehört letztendlich doch ein bissl mehr zu einer beziehung, als der gedanke, daß da am anderen ende der welt jemand ist, der dich liebt. manche können vielleicht mit der fehlenden körperlichen nähe spielend fertig werden, besonders wenn man gute freunde hat, ist sowas durchaus möglich. andere stehn das unmöglich durch.
     
    #16
    snot, 11 Juni 2002
  17. Sunflowers
    Gast
    0
    Na ja, einfach ist es nicht wenn man sich ein halbes Jahr nicht sehen kann! Immerhin ist Australien nicht um die Ecke, um dich mal eben so zu besuchen. Aber ich finde, dass eure Beziehung daran nicht scheitern sollte. Wenn sie dich wirklich liebt, dann wartet sie auch ein halbes Jahr auf dich. Du hast dich ja sicherlich für die Aussies entschieden, weil es dich später mal weiterbringen wird und das sollte sie verstehen.
     
    #17
    Sunflowers, 11 Juni 2002
  18. Blue2oo1
    Gast
    0
    Also mit ihr hab ich noch nie so richtig darüber gesprochen, weil ich jetzt einfach nur eine schöne zeit mit ihr erleben möchte. Sie versucht mich aber manchmal darauf anzusprechen doch ich lenke blöderwiese immer ab.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass sie 15 und ich 16 bin. Man ist doch noch jung und will auch spass haben und (wie gesagt) kann ich nicht erwarten das sie 6 Monate auf mich wartet.
    ´Wie schon einmal erwähnt ist ihr ex auch ein halbes Jahr weg. Sie haben auch gesagt das sie zusammen bleiben wollen doch dann kam ich :smile: und sie hat es keine 2 Monate ausgehalten. Und so stelle ich mir es auch bei mir vor. Zwar werde ich wohl total hinterher trauern aber das ist wohl das Beste ...
     
    #18
    Blue2oo1, 11 Juni 2002
  19. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Da stimm ich dir zu!


    Ich denke, es macht auch einen Unterschied, ob die Zeit der Trennung absehbar ist. Wenn ich weiss, wann ich meinen Schatz wieder sehe ist das ganz was anderes, als wenn man sich verabschieden muss, und nicht weiss, wieviel Zeit bis zum Wiedersehn vergeht.
     
    #19
    Janina, 11 Juni 2002
  20. Schnupp
    Gast
    0
    Ich würde sowas schrecklich finden, wenn die Partnerin ins Ausland fährt.... :frown: Ich könnte das net überstehen und würde am liebsten mitfahren!

    Ich kenne 2 Paare, wo jeweils ein Partner sogar ein ganzes Jahr weg war. Ich hätte nie gedacht, dass des gut geht. Aber beide haben es geschafft. Wobei ein Jahr wirklich verdammt scheiß viel Zeit ist!

    (!)
     
    #20
    Schnupp, 12 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nur noch Wochen
Elch23
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
30 Antworten
flamme16
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
9 Antworten
vincenzo
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2016
2 Antworten
Test