Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur noch Streit!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NiveaBoy, 12 September 2005.

  1. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hacke angeblich auf ihr rum und mache sie fertig!

    Also ich bin jetzt etwa 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen.

    Nur seid ein paar Wochen ist alles anders. Sie ist sehr sensibel.
    Es hat mich eigenltich bis vor kurzem nicht gestört. Wenn es ihr schlecht geht war ich immer für sie da, und deshalb war sie mir auch sehr dankbar.
    Nur seid einer Zeit nimmt es überhand. Egal was ich sage, was nicht 100 % ihrer Meinung entspricht, fühlt sie sich dadurch angegriffen. Sie meinte ich hacke nur auf ihr herum und will sie fertig machen.
    Wobei ich ihr allerdings nur Ratschläge geben will. Sie kann sich leider nicht wirklich gegen andere durchsetzten und sagt zu allem "Ja und Amen".

    Sie muss schon seid 3 Monaten am WE arbeiten weil sie sich nicht traut mal ihrer Chefin zu sagen, dass sie mal frei haben will. Und es ist nur ein Nebenjob.
    Ich habe ihr dann gesagt, dass die Welt nicht nur aus ihrem Dorf besteht und dass nicht alle nur nett sind zu ihr. Das hat sie dann als Beleidigung aufgefasst.
    Zudem meint sie ich würde mich nicht mehr um sie kümmern. Sie sucht quasi nur nach Fehlern von mir.
    Gestern zB. bin ich abends mit nem Freund wieder zu mir nach Hause gefahren. Sie hat mich zum Auto gebracht, ich gab ihr ein Kuss und sagte dann bis zu Wochenende.
    Heute bekam ich dann zu hören, dass ich ja so abweisend sei und sie nichtmal richtig verabschieden könnte.
    Heute hat sie mir dann über ICQ geschrieben, ich konnte aber nur kurz antworten weil ich grad am essen war und danach direkt weg musste.
    Sie meinte daraufhin wieder ich wäre so abweisend.
    Und und und...

    Ich fühle mich im moment echt nicht mehr wohl. Sie heult nur noch rum wie ein kleines Mädchen und nervt mich mit so einem bullshit.
    Habe im Moment echt andere Sorgen als mir das grundlose rumgejammere anzuhören.
    Früher war sie, meine ich, nicht so. Ich bin echt kurz davor schluss zu machen. Das ist nicht mehr die Freundin die ich geliebt habe.
    Als sie von einer Stufenfahrt nach hause kam habe ich sie abgeholt und habe ihr Rosen mitgebracht. Heute meinte sie, dass das sehr berechned war und das ich das wohl alle 1/4 Jahr machen würde.
    Das hat mich sehr verletzt, weil ich dachte ihr gefallen sie.
    Musste mich echt ordentlich zusammenreißen um sie nicht wüst zu beschimpfen.
    Sie ist meine erste richtig ernsthafte Beziehung, vorher immer nur mal so nen Monat oder zwei. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll.
    Einerseits bin ich total angenervt und andererseits will ich sie auch nicht verlieren.
    wollte mir das mal von der Seele schreiben. Vielleicht kann sich ja jemand mal dazu äussern.
    Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

    euer NiveaBoy
     
    #1
    NiveaBoy, 12 September 2005
  2. dietah
    Gast
    0
    Männer brauchen Logik, Frauen brauchen Gefühle.

    Gib ihr doch erst Ratschläge, wenn der erste Frust weg ist.
    Wenn sie z.B. darüber redet, das sie sich nicht richtig durchsetzen kann, dann werde nicht rational, frage lieber nach und benutze in deiner Frage Schlüsselwörter, die sie verwendet hat, Wörter die sie etwas stärker betont.
     
    #2
    dietah, 12 September 2005
  3. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja der erste Frust war vorbei. Ich sagte ihr nur, dass ich es nicht gut finde dass sie nicht mal sagen kann, dass sie mal ein WE frei haben möchte.
    Sehen uns nur am WE.
    Und durch ihre Unfähigkeit bezüglich ihrer Durchsetzngskraft regt mich einfach auf. Sie erkennt es ja noch nichtmal asl Problem, aber ich, der einach nicht versteht, dass sie nichts dafür tut mal ein WE frei zu bekommen.
     
    #3
    NiveaBoy, 12 September 2005
  4. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    ...anstatt Ihr zu sagen, das Du es nicht gut findest das Sie nicht mal sagen kann... ...wesshalb sagst Du Ihr nicht wie Sie es sagen soll und vorallem was? :zwinker:

    ...das würde einiges ändern nach anfänglichen, ich weis nicht, ich kann das nicht usw. ...wenn Du da Sachlich und vorallem nicht agressiv bleibst, glaub mal, das ist schonmal ein enormer schritt nach vorne :zwinker:
     
    #4
    Léò-81, 13 September 2005
  5. Zicke
    Gast
    0
    Aber du bist echt hart :Sie heult nur noch rum wie ein kleines Mädchen und nervt mich mit so einem bullshit.Habe im Moment echt andere Sorgen als mir das grundlose rumgejammere anzuhören.
    du bist Sauer oder ?

    wie schätzt du dich denn ein
    Egoist
    Egaltyp
    oder verdammt verzweifelt .
    liebst du sie noch wie am anfang.

    Hat sie vielleicht einen Grund am WE zu arbeiten? Vielleicht Geld ?
    Es ist erst ein Prob wenn sie zu dir sagt ich kann das meinem Chef net sagen.
    diese Äusserung höre ich garnet wie denkt sie darüber du erzählst nur von dir wie du dich fühlst.du ärgerst dich drüber .mehr net .
     
    #5
    Zicke, 13 September 2005
  6. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eigentlich war ich auch nicht sauer bis gestern. Nur hat es mich genervt dass sie imemr durch die gleichen Sachen down ist und wenn man ihr sagt sie soll mal was dagegen tun fühlt sie sich angegriffen.

    Bin eigentlich kein Egoist. Wenn man mich um was bittet dann mah ich das auch.
    Für meine Freundin bin ich eigentlich immer da.

    Naja sie möchte das Geld gerne haben, das kann ich ja uach verstehen, aber wenn ich weiss dass mein Freund nur am WE kommen kann, dann versuch ich doch alles die Termine zu verlegen oder?
     
    #6
    NiveaBoy, 13 September 2005
  7. dietah
    Gast
    0
    Ich nehme mal an, das sie jung ist (<18?) da brauchste dir keine Gedanken machen. Ist normal, die lassen sich durchs Leben treiben, weil sie nicht wissen was sie wollen. Manche Frauen wissen es erst mit 25 andere nie.

    Such dir eine Selbstbewusste Freundin. Die zieht dich doch nur runter. Total unproduktiv.
     
    #7
    dietah, 13 September 2005
  8. Rettung
    Gast
    0
    Hallo, dass kenne ich leider zu gut, so geht es mir auch mit meiner online-liebe zurzeit.
    wenn sie ihre Meinung äußert und ich sag das war nicht so, dann besteht sie drauf das ich JA sage, und der selben meinung bin, ob es stimmt oder nicht, sie denkt auch das ich sie fertig machen will, also verarschen und so, aber ich zieh den längeren, gestern hat sie mich sitzen lassen im chat, aber mit mir nicht. ICH SAGE „SCHLUSS AUS FERTIG“.
    ist hart, für dich sogar mehr das weis ich aber wenn es nun mal nicht anders geht.
    ich würde mit ihr reden: wenn das so weitergeht dann mach ich schluss-sie wird wieder dann was sagen aber ......na ja
    wünsche dir viel glück.
    lg
    pierre
     
    #8
    Rettung, 13 September 2005
  9. Mr.Orange
    Mr.Orange (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Also ich lese hier zwischen den Zeilen immer nur sie hat sich verändert, ist nicht mehr so wie früher usw.

    Ok, du sagst du bist für sie da sobald sie dich fragt. Aber vielleicht gibt es etwas Tiefers, das sie bedrückt und das die Veränderungen verursacht hat und sie traut sich nicht das zu sagen.
    Oder vielleicht weiß sie es selber nicht so genau.

    Nehmt euch doch einfach mal Zeit und redet ausführlich miteinander. Finde heraus, was es sein könnte. Aber frag sie nicht "was hast du eigentlich blos in letzter Zeit??" sondern versuch das ganze vorsichtig anzugehen.
    Frag sie, was sie so beschäftigt, wie sie sich fühlt, wie es ihr so geht.

    Vielleicht kommt ihr so weiter.
    Eine 2 jährige Beziehung zu beenden, nur weil jemand möglicherweise gerade eine depressive Phase durchmacht, fände ich doch recht hart und egoistisch.

    Wünsch euch viel Glück!
    Gruß Mr.Orange
     
    #9
    Mr.Orange, 13 September 2005
  10. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja sie ist genau 18.

    Ich weiss einfach nicht wieso es in letzter Zeit so extrem geworden ist.
    Ich glaub sie hat einfach angst mich zu verlieren. Aber dadurch wirds sicherlich nicht besser.
     
    #10
    NiveaBoy, 13 September 2005
  11. AnsichtsSache
    0
    es mag sein, dass sie sich verändert hat in der zeit, die ihr schon zusammen seid..
    aber denkst du nicht, dass auch du dich verändert hast?
    was am anfang noch harmonierte, steht jetzt vielleicht im krassen gegensatz zueinander.. so is das in beziehungen und im leben, und LEIDER wird es auch immer so sein :geknickt:
    vielleicht setzt sie sich durch ihren job zu sehr unter druck, hat angst dort zu versagen und ist deshalb so sensibel und verlangt umso mehr gefühle und verständnis von dir..
    seit wann hat sie denn den job?

    ich hoffe euer problem lässt sich ohne voreilige handlungen klären..

    viel glück :eek4:
     
    #11
    AnsichtsSache, 13 September 2005
  12. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja sie macht ihn jetzt erst seid 3 Monaten. Sie hört jetzt ende des Monats aber auch auf.

    Klar kann ich mich auch verändert haben. Muss ich ja anscheinend wenn mich das so aufregt.

    Will sie eigentlich nicht verlieren. Aber die situation ist so festgefahren.

    Ich weiß einfach nicht ob ich so weiter machen kann.
     
    #12
    NiveaBoy, 13 September 2005
  13. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    naja,wenn sie den nebenjob nicht mehr hat,denke ich mal,dass sich die situation auch wieder bessern wird. immerhin hat sie ja die wochenenden frei un muss keinen fragen. vielleicht hat ihr der job auch nicht wirklich gefallen un sie hat umso mehr zuneigung un verständnis bei dir gesucht-wie auch ansichtssache schon geschrieben hat..
     
    #13
    User 42447, 14 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nur noch Streit
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Test