Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur noch Stress - was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleinesmausl, 17 Mai 2007.

  1. kleinesmausl
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    habe ein Problem, das mir schon länger auf der Seele brennt, aber wusste nicht so recht, wie ich eine neutrale Meinung bekommen kann. Hoffe, dass das hier möglich ist.
    Bin seit mehreren Jahren mit meinem Freund zusammen, und seit anderthalb führen wir eine Fernbeziehung. Es hat überraschenderweise sehr gut geklappt, konnten uns regelmäßig sehen. Natürlich gab es auch mal Streit, aber denke, dass kommt in den besten Familien vor :zwinker:
    Naja und seit ein paar Wochen kommt es allerdings ständig zum Streit und das sind so Kleinigkeiten. Dass sich einer mal nicht gemeldet hat oder sowas.
    Ich mag auch gern (vermutlich die meisten), wenn man mal hört, was der Partner an einem mag oder einfach mal offen mit mir am Telefon reden kann. Denn gerade auf die Entfernung (300km) ist das ganz schön schwer. Ich gebe mir immer Mühe, melde mich oft, schreibe mal Sms, Emails, wo ich ihm durch andere Komplimente sage, wie lieb ich ihn habe etc. oder mal nette Bilder schicke oder sowas.
    Aber er ist jemand, der nicht viel redet am Telefon (zumindest nicht mit mir, gibt da wohl noch so andere Freunde , wo das geht) und ich rede dann und rede , und wenn ich nichts mehr weiß, ist das Gespräch vorbei. Und das macht mich alles total fertig, denn jedes Mal, wenn ich ihn dann auf sowas aufmerksam mache oder so, blockt er gleich alles ab und sagt kaum noch was. Und wenn ich dann mal nichts dazu sage, tut er so, als wenn gar nichts wäre und wir uns nie gestritten hätten. Ich liebe ihn wirklich über alles, aber ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Will nicht immer streiten, aber möchte auch nicht immer zurückstecken.
    Andere denken jetzt vielleicht, was für Kinderkram, aber wie kommt man aus so einem "Teufelskreis" wieder raus?

    Kleinesmausl
     
    #1
    kleinesmausl, 17 Mai 2007
  2. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hm... vielleicht... fühlt er sich durch dein Reden etwas geplättet? Was passiert denn wenn du (was ich denke was du auch tust ^^) nachfragst wie sein Tag so war und einfach viel Interesse an seinem Leben zeigst? Frag ihn wie es seinem Kumpel xy so geht, seiner Familie etc... da müsste man doch eigentlich zum Reden kommen oder? Gerade bei einer Fernbeziehung stell ich mir das schwierig vor wenn man nicht mal gescheit telefonieren kann...
    Vielleicht telefoniert ihr zu oft oder so? Vielleicht ist sein Leben einfach nicht so spannend und er weiß nicht was er sagen soll oder oder oder.. gerade bei Jungs ist es ja nicht selten das sie ungern telefonieren.. was sagt er denn wenn du ihn darauf mal ansprichst oder wenn du äußerst das dir wirklich viel liegt am Kontakt erhalten außerhalb eurer Treffen, was für ihn sozusagen optimal wäre... ?!

    Lg,
    *Biene*
     
    #2
    User 53748, 17 Mai 2007
  3. kleinesmausl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Erstmal danke für deine Antwort :smile:

    Naja, geplättet würde ich nicht so direkt sagen. Er meint auch immer, er würde mir gerne zuhören. Und das, was du gesagt hsat stimmt, er meint auch immer, sein Leben wäre nicht so interessant und was würden mir Details aus irgendwelcher Technik nutzen, mit der er arbeitet. Das stimmt wohl, aber man erlebt doch immer irgendwas, denk ich mir. Und na klar frag ich nach , wie sein Tag so war etc :zwinker:
    Am Anfang haben wir noch öfter telefoniert und ich finde, da hats auch besser geklappt. Aber jetzt ist oft nicht die Zeit dazu (also ich studiere, er macht eine Ausbildung) . Dann fällt das ab und mal ein paar Tage flach. Dann schreib ich oft mal ne Sms, dass ich an ihn denke und hoffe, dass bei ihm alles klar ist etc. Aber naja, ich krieg dann immer so 08/15 Antworten.
    Naja, wenn ich ihn mittlerweile drauf anspreche, kommt nur "fängst du schon wieder damit an" oder sowas. Ist irgendwie total verzwickt und festgefahren. Beide sind wir totale Sturköpfe :zwinker:

    Und ich meine, wenn wir uns sehen, dann ist es echt immer fast perfekt!! Wir haben total viel Spaß und quatschen und unternehmen dann natürlich auch was. Aber am Tele...ich weiß nicht, warums da hapert.
     
    #3
    kleinesmausl, 17 Mai 2007
  4. MR88
    MR88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Hat er vielleicht - unabhängig von eurer Beziehung - Probleme mit denen er dich nicht belasten will?
     
    #4
    MR88, 17 Mai 2007
  5. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Was sagt er denn noch dazu? Nur das sein Leben zu uninteressant ist um darüber zu erzählen? Hm... das ist echt schwierig.. und ich hätte eher gedacht das man vielleicht nicht so viel zu reden hat wenn man zu oft telefoniert aber das scheint ja bei euch nicht der Fall zu sein. Du kannst ihn ja schlecht "zwingen" zu reden.. aber vllt bitten einen Kompromiss zu schließen? Das er sich vllt ein, zweimal die Woche Zeit nimmt dir eine ausführliche Mail zu schreiben oder so wenn ihm das eher liegt als telefonieren.. das du wirklich mal mehr über ihn erfährst.
    Und es kommen IMMER nur 0815 SMS auch wenn du vllt mal eine süße Anspielung oder so einbaust? Man muss ihm das irgendwie reizvoll machen wenn er nicht so der Typ ist der auf irgendeine Art von Kommunikation außerhalb von echten Treffen steht..
    Hm...
    Und wenn du dich nicht meldest habt ihr keinen Kontakt mehr oder wie? :ratlos: Das würde mir auch zu denken geben.. hast du das mal ausprobiert und mal gewartet bis wann/ob er sich meldet?
     
    #5
    User 53748, 17 Mai 2007
  6. kleinesmausl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Hm, das weiß ich nicht. So wie ich es von ihm mal höre, er scheint mit seinem Job zufrieden zu sein, hat Spaß daran :smile: unternimmt viel. Also ich habe noch von keinem Problem so weit gehört.
    Das einzige, was er im Moment wohl hat, bin ich :frown:
    Ich scheine schon so zu Nerven, wenn ich ihn auf bestimmte Dinge anspreche. Obwohl ich das gar nicht will, mache alles schlimmer, obwohl ichs nur besser machen will. Für ihn ist unsere Beziehung, so wie sie ist, gut. Für mich gibt es allerdings Sachen, die man noch ändern könnte. Und davon will er meist nichts hören.

    Naja, also er meldet sich schon oft von allein. Sind meist nur ungünstige Zeitpunkte: wenn ich schon geschlafen habe oder so.
    Nee, zwingen kann man ihn nicht. Ich habe ja schon öfter Emails geschickt und auch Fragen gestellt, habe nette Gedichten oder Zeilen daraus geschickt, aber er hat noch nie wirklich auf sowas geantwortet. Hat das manchmal nicht mal angesprochen.
    Na klar mach ich öfter auch mal Anspielungen in Sms oder auch am Tele. Ich höre immer nur "Ich liebe dich" und "Ich vermisse dich". Also er ist da sehr unkreativ.
     
    #6
    kleinesmausl, 17 Mai 2007
  7. MR88
    MR88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Also es ist wirklich schwer Prognosen abzugeben wenn man die betreffende Person nicht kennt. Ich konnte mir nur gerade ein Schmunzeln nicht verkneifen, wie ähnlich sich manche Leute sind. Einige Beschreibungen passen auch zu mir... :grin:

    Aber zu deinem Freund: Lass vielleicht mal etwas Zeit vergehen (1 bis 2 Wochen) und sag in der Zeit nichts mehr zu den Problemen. Wenn er dann weiter auf den Standpunkt bleibt es ist alles OK und du bist aber unzufrieden, solltest du auch mal konsequenter das Thema ansprechen.
    Für mich klingt es so als hättest du das Thema immer nur vorsichtig angeschnitten und als du gemerkt hast er blockt ab oder es könnte sich ein Streit entwickeln, hast du nachgegeben?!

    Das merkt sich ein Mann, glaub´s mir... :grin:
     
    #7
    MR88, 17 Mai 2007
  8. kleinesmausl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Hihi, ja, das ging mir hier bei manchen Themen auch schon so :smile:
    Ja, ich lass das jetzt ruhen, sehen uns in anderthalb Wochen, vll ist das dann schon anders, wenn man sich direkt in die Augen sehen kann.
    Ähm...naja, vorsichtig habe ich es nicht wirklich angeschnitten. Naja, sagen wir mal so : Habe oft Andeutungen gemacht, aber dann auch schon oft. Ich bin aber schon oft diejenige, die dann auf ihn zugeht um das zu beheben.
    Ich will ja nicht, dass unsere Beziehung an sowas kaputt geht. Das ist meine größte Sorge. Ich meine, wir haben jetzt schon fast 2 Jahre Fernbeziehung geschafft, wieso sollte es an sowas scheitern?
     
    #8
    kleinesmausl, 17 Mai 2007
  9. MR88
    MR88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Ich kann mir nicht vorstellen das eine 2-jährige (Fern?)Beziehung in deinem Alter (du bist ja keine 15 mehr und das soll keine Beleidigung sein :grin:...) "einfach so" oder wegen einer Lapalie scheitern sollte...

    Freu dich einfach jetzt mal auf euer nächstes Treffen. Wenn es die Probleme danach immernoch gibt, kannst du ja weitersehen. Soll übrigens heißen - ergreif die Gelegenheit und sprich das Thema dort auf jeden Fall wieder an! :smile:
     
    #9
    MR88, 17 Mai 2007
  10. kleinesmausl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten!
    Ja, ich werde es nochmal ansprechen.
    Naja, es wird nicht wegen einer Lapalie scheitern, aber ich will ja auch nicht als so eine Zicke dastehen, die ständig was zu nörgeln hat. Aber will ja auch gern "komplett" glücklich sein. Naja, solche Sachen können ganz schön anstrengend sein. Aber freue mich auch schon total auf nächste Woche!!
     
    #10
    kleinesmausl, 17 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nur noch Stress
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:39
41 Antworten
Mark29
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
6 Antworten
kv99
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
6 Antworten