Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    20 Oktober 2006
    #1

    nur pillenrezept abholen(keine untersuchung)-benötige ich überweisung vom hausarzt?

    hey ho.
    bin ja nun 18 und hab da eine frage.
    muss ja nun beim arzt zahlen und auch die pille mitbezahlen.
    ich möchte mir nur ein pillenrezept holen vom fa und keine untersuchung.benötige ich hierfür jetzt eine überweisung vom arzt oder muss ich grundsätzlich wenn ich ein rezept hole 10 euro beim fa bezahlen da die überweisung nur für untersuchung zählt?
     
  • beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Oktober 2006
    #2
    also ich bin 19 und für nur die rezeptabholung muss ich beim FA 10 euro zahlen, wenn ich in dem jetzigen quartal noch keine überweisung, egal ob mit oder ohne untersuchung
    voll die ausbeute für so'n ollen zettel,wenn man noch nicht 10 euro fürs quartal bezahlt hat.
     
  • coolmiss
    coolmiss (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Oktober 2006
    #3
    Hi!

    Also soweit ich weiß ist es so, dass du eine Überweisung brauchst sofern du in diesem Quartal (hat im Oktober angefangen) schon bei einem Arzt warst. Warst du noch nicht bei einem Arzt kannst du dir das Pillenrezept so holen, musst aber die 10 Euro Praxisgebühr zahlen und brauchst für Besuche bei anderen Ärzten eine Überweisung vom FA.
    Du musst also dir immer dort ne Überweisung holen wo du die 10 Euro bezahlt hast..

    Hoffe das ist richtig und auch verständlich..:schuechte

    LG

    cm
     
  • guapa19
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    20 Oktober 2006
    #4
    ja, aber "ersetzt" denn die überweisung nicht die 10 euro beim fa?
     
  • beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Oktober 2006
    #5
    wenn du schon 10 euro fürs quartal gezahlt hast hol dir die überweisung vom hausarzt, dann ersetzt die überweisung die 10 euro.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    20 Oktober 2006
    #6
    Um eine Überweisung zu bekommen, musst du ja vorher die 10 Euro schon irgendwo anders gezahlt haben (beim Hausarzt z.B.). Also entweder Überweisung oder 10 Euro.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    20 Oktober 2006
    #7
    jep, ganz genau so ist es! Doppelt zahlt man da ja nicht.
     
  • guapa19
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    20 Oktober 2006
    #8
    das heit also, ich benötige zur rezeptahbholung eine überweisung?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    20 Oktober 2006
    #9
    Ja entweder eine Überweisung oder 10 Euro in bar. :smile:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    20 Oktober 2006
    #10
    genau,... eben je nachdem ob du dieses quartal schon bei nem arzt warst oder ned.

    Wenn du schon beim Hausarzt warst und da jetzt die Überweisung abholen würdest, aknnst dir aber auch gleich da das Rezept ausstellen lassen und sparst dir die Überweisung und den Weg zum FA!
     
  • Momo90
    Momo90 (27)
    Benutzer gesperrt
    116
    101
    0
    Single
    20 Oktober 2006
    #11
    Also ich kann einfach so zu meinen Frauenarzt gehen und sagen, dass ich ein neues Pillenrezept haben will.
    Das geht ohne Untersuchung und einen Termin brauch ich dazu auch nich machen.
    Das geht ja auch schnell an der Anmeldung.

    Wenn du dir nich sicher bist, kannst du beim Frauenarzt ja mal anrufen, ob du einfach vorbei kommen kannst.

    Tschuldigung hab nich ganz genau deine Frage gelesen.
    Also da du 18 bist, denk ich macht das keinen großen Unterschied.
    Dann bezahlst du die Pille in der Apotheke.

    Sonst frag einfach an der Anmeldung nach, so sicher bin ich mir da auch nich, weil ich noch nich 18 bin.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    20 Oktober 2006
    #12
    Ist doch alles schon geklärt worden wies funktioniert!!
    Und du kannst es ja auch nicht wissen, weil Praxisgebühr etc ja erst ab 18 gilt.... betrifft dich ja glücklicherweise noch ned :smile:
    Und einfach in der Apotheke bezahlen.. na ja hat ja nicht wirklich was mit dem "Problem" zu tun... ging ja um Überweisung etc...
     
  • Flake
    Gast
    0
    21 Oktober 2006
    #13
    Ja tut sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Entweder 10 € oder Überweisung
     
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    21 Oktober 2006
    #14
    Richtig... :jaa:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste