Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nur probleme

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von DJaneBlueIce, 19 Juni 2009.

  1. DJaneBlueIce
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    Verlobt
    hi leutz

    ich muss mir mal etwas von der seele quasseln sonst geh ich noch ein.

    seit meiner knie verletzung und dem entsprechender op habe ich meinen job verlohren gut ist schon einige monate her,
    aber bis her gelingt es mir nicht mehr in meinem alten beruf
    (köchin) wieder standfest zu werden,da ich nur noch ne 30 prozentige belastung des kniees habe.
    seit meiner entlassung lebe ich von harz4 für mich,meinem sohn und meines paartners bekomme ich gerade mal die hälfte an dem was ich vorher verdient habe.
    mein sohn ist kronisch krank und hat arge probleme mit den augen.
    mein sohn brauch jetzt schon wieder ne neue brille die mich wieder an die hundert kosten wird.
    in 2 monaten geht mein sohn endlich wieder in den kindergarten
    weil er endlich in der gesundheitlichen verfassung ist und das kostet mich auch wieder einiges.
    ich bin durch die ganze rechnerei jeden monat.und schauen wo irgendwo runtergesetzte lebensmittel sind und das ständige zur tafel rennen,schon zwei nervenzusammen brüche hatte.
    meine bezihung leidet auch schon drunter weil mein freund für ein paar euro immer irgendwo arbeitet (was uns auch nicht wirklich über die runden hilft).
    wir haben bei unserer familien schon über hunderte von schulden.

    aber das eigendliche problem ist wie kann ich es vermeiden das mein sohn trunter leidet.
    ok er ist 4 jahre und merkt beim einkaufen schon wenn er was möchte das ich es ihm jedes mal abschlagen muss.

    wie schaf ich das das mir das nicht ganz so an die nerven geht.

    mfg blueice
     
    #1
    DJaneBlueIce, 19 Juni 2009
  2. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Hast du dich schon mal beraten lassen, welche beruflichen Möglichkeiten du hast? Als Köchin kann es ja offenbar nicht weitergehen, also wäre wohl eine Umschulung angesagt. Oder vielleicht noch einen Schulabschluss nachholen? Ich denke, irgendeine berufliche Perspektive muss man haben, sonst geht man unter.

    Wegen dem Kleinen würde ich mir erstmal nicht soviele Gedanken machen. Kein Kind bekommt alles, worauf es zeigt, das macht sicher auch keine schöne Kindheit aus. Nimm dir Zeit für ihn, beschäftige dich viel mit ihm (Vorlesen, Singen, gemeinsam was im Haushalt machen etc.), dann wird er glücklich sein, auch ohne Süssigkeiten oder das xte Spielzeug.
     
    #2
    Britt, 21 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur probleme
Steven_003
Kummerkasten Forum
15 November 2016
29 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
12 Oktober 2016
3 Antworten
Gabby1987
Kummerkasten Forum
10 Oktober 2016
21 Antworten