Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur Rückschläge ! Ich weiß nicht weiter !

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Cory87, 1 Februar 2007.

  1. Cory87
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich versuchs mal:
    Bis vor etwa 3 Jahren hatte ich noch ein einigermaßen normales und glückliches Leben. Doch dann veränderte es sich etwas: Mein Vater musste seinen alten Job aufgeben, weil er mit der Geschäftsleitung nicht mehr klar kam und die ihn als Leiter von 2 Abteilungen zu sehr unter Druck setzten. Er war dadurch psychisch total kaputt und das übertrug sich natürlich auch auf unsere Familie.
    Für eine zeitlang war er arbeitslos und er fand schließlich nur eine neue Stelle bei einer Firma die mehrere hundert km von zuhause weg war. Er musste also dort hinziehen und er kam nur noch am Wochenende nach Hause.
    Meine Mutter litt sehr darunter, dass ihr Mann nun kaum zu Hause war und sie war oft total fertig und hat geweint.
    Das alles hatte Auswirkungen auf meine kleine Schwester, die wie wir heute wissen mit allerlei Streit und Disharmonie nicht umgehen kann ! Ich muss dazu sagen dass sie für ihr Alter (heute ist sie 16) sehr weit ist und von ihrem Denken/Verhalten her locker auf dem Niveau einer 20-jährigen ist. Allerdings ist sie auch ein Mensch der sich viel zu viel Gedanken über alles mögliche in der Welt macht !
    Wir wissen nicht ob das mit meinem Vater der Auslöser dafür war, was mit meiner Schwester danach passierte auf jeden Fall fing sie irgendwann an sich zu ritzen !
    Wir wussten 1 Jahr nichts davon, weil sie es gut verstecken konnte, doch man merkte dass irgendwas mit ihr nicht stimmte. Sie zog sich immer mehr zurück, ihre Interessen veränderten sich (vor allem die Musik-->Gothic usw) und sie kleidete sich nun vornehmend schwarz. Irgendwann fand meine Mutter das mit der Selbstverletzung (SVV) heraus und wir waren alle geschockt.
    Der Zustand meiner Schwester verschlimmerte sich immer mehr und schließlich suchten meine Eltern eine Therapeutin für sie. Nachdem sie mit der ersten überhaupt nicht klar kam, fanden sie eine andere bei der sie bis heute in Therapie geht.
    Die Therapie half meiner Schwester etwas und ihr ging es nach einer gewissen Zeit wieder ein bisschen besser. Sie fand viele neue Freunde und hatte auch bald einen Freund. Die negativen Gedanken von der Welt (wie sie sieht keinen Sinn im Leben) und das Ritzen blieben aber !
    So viel dazu, nun zu mir:
    Ich habs hier auch schon reingeschrieben:
    Vor etwas 2 1/2 Jahren hatte ich mich in ein Mädchen aus meiner Klasse unsterblich verliebt ! Ich dachte eigentlich dass das irgendwann vorbei gehen würde weil ich mir bei ihr nie Chancen ausgerechnet hatte, doch irgendwann würde es so schlimm, dass ich es ihr nach 1 1/2 Jahren gesagt hab. Naja sie gab mir wie erwartet einen Korb,war
    danach aber total nett zu mir. Ich muss sagen, dass ich mit meinen heute 20 Jahren noch nie eine Freundin hatte geschweige denn überhaupt mal einen Kuss.
    Getroffen hab ich mich auch noch nie mit einer. Bis jetzt hatte ich mich immer in die falschen verguckt und war immer nur unglücklich verliebt/verknallt !
    Ich hab auch noch nie ein Mächen erlebt, das mir gezeigt hat, dass es wirklich Interesse an mir hat.
    Naja ich wollte also nicht aufgeben und versuchte es noch ein paar mal bei dem Mädchen, fing mir aber weitere Körbe ein !
    Schließlich schrieb ich ihr einen etwas extremen Liebesbrief, weil ich total durcheinander war und ihre Nettigkeiten trotz der Körbe nicht verstand.
    Sie war daraufhin extrem sauer und forderte mich auf sie in Ruhe zu lassen.
    Eine Entschuldiguung von mir nahm sie nicht an.
    Die Schule ist jetzt vorbei und seit diesem tag vor einem halben Jahr haben wir nicht mehr miteinander gerdet, uns nicht mal gegrüßt.
    Ich bin zwar drüber hinweg, aber es läuft trotzdem alles schief:
    Ich hab Probleme mit meinen Freunden (hab seit 2 Jahren nen andern Freundeskreis)
    , weil sie bei Dingen wie weggehen kaum richtig Intesesse haben. Die Wochenden verlaufen irgendwie immer gleich un wenn wir weggehn hocken wir größtenteils nur zusammen rum. Ich lern also kaum neue Leute kennen. Mein Drängen auf mehr Aktivität stöß oftmals auf Ablehnung.
    Hinzu kommt, dass ich was die Bewerbungen für eine Ausbildung betrifft auch nur Absagen bekomm. Obwohl ich zigfach Bewerbungen geschriebn hab, wurde ich bis auf 2 Ausnahmen nichtmal zu Tests/Bewerbungsgesrächen eingeladen !
    Hier siehts auch sehr schlecht aus !
    Nun hab ich übers I-Net (was ich sonst nie tun würde) ein Mädchen kennengelernt. Das wie ich dachte ne Freundin von ner ehemaligen Klassenkamerdin ist. Sie hat echt so ziemlich die gleichen Interessen wie ich und sie sucht wie ich das verstanden habe auch so jemand wie mich. Wir kamen ins Gespräch doch schon bald stellte sich heraus, dass sie sehr gut mit dem Mächen befreundet ist in das ich solange verliebt war !
    Tja ich wollte mich mit ihr Treffen, doch seit sie meinen kompletten Namen weiß hat sie den Kontakt abgebrochen !Ich weiß dass mein Ex-Schwarm ihr das erzählt hat was damals war,aber ich weiß nicht ob das andere Mädchen weiß dass ich dieser Junge bin ! Ihre Reaktion zeigt wohl, dass sie mich mittlerweile als diesen Jungen ausgemacht hat !
    Ich verstehs einfach nicht, es kommen nur Rückschlage und es geht nicht weiter.
    Nachdem es meine Schwester einigermaßen wieder gut ging wie wir dachten ist es jetzt sehr schlimm geworden, (sie sagte wenn es ihr bald nicht besser geht bringt sie sich um !) und sie ging auf einmal nicht mehr in die Schule !
    Nun ist sie für mehrere Monate in einer Jugendklink und soll dort behandelt werden !
    Wir sind natürlcih alle sehr nidedergeschlagen, denn nun ist schon wieder jemand weg und eigentlich könnt ich den ganzen Tag heulen !
    Ich weiß gar nicht was ich tun soll: Ich würds mir so wünschen dass es meiner Schester wieder besser geht, dass ich endlich mal eine Freundin find,endlcih mal Erfolg in der Liebe haben und nicht nur unglücklich verliebt sein ! Einfach, dass jemand da ist mit dem man über alles reden kann ! Vor allem jetzt bräucht ich so jemand !
     
    #1
    Cory87, 1 Februar 2007
  2. Gummitwist
    Gummitwist (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Darf man fragen wie alt du bist?
    Auf jeden Fall hast du schon einiges erlebt.
    Deine Schwester ist in Behandlung, das ist gut, denn die braucht sie auch und da wird ihr professionell geholfen!
    Es gibt leider Zeiten im Leben, wo alles schief läuft, aber lass dir gesagt sein: Auch die gehen vorbei! Schreib weiter deine Bewerbungen und bemüh dich! In der heutigen Zeit ist es leider nicht mehr so einfach einen guten Job zu bekommen. Auch wenn du nur eine Einladung bekommst, wenn die funktioniert ist doch ok, du brauchst ja nur einen Job und den wirst du finden wenn du nur konsequent dabei bleibst.
    Was die Freundin angeht, nach dem was du berichtet hast, wäre jede Frau genervt...und dass deine neue Bekanntschaft mit ihr gut befreundet ist ist sehr mieses Pech.
    Das abhängen mit deinen Freunden ist in deiner Situation nicht gerde hilfreich. Du brauchst etwas wo du was unternehmen kannst, dich ablenken kannst und etwas hast woran du Freude hast. Was ist denn mit so Sachen wie Sportvereinen?
    Du wirst doch auch ältere Bekannte haben, die andere Dinge unternehmen, Leute kennen die ins Stadion oder sonstwo hingehen, da gehste einfach mal mit und lernst jede menge leute kennen, weil die ja auch nie alleine weggehen sondern sich mit andern leuten treffen die du neu kennenlernst. Abhängen ist keine Lösung und auch kein Zeitvertreib
     
    #2
    Gummitwist, 2 Februar 2007
  3. Cory87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    Single
    Sportverein hab ich lang gemacht, versteh mich mit den Leuten auch gut, sind aber alle viel jünger als ich ! Darauf hab ich kein Bock.Ausserdem mach ich n Sport bei dem du zuviel Zeit zum nachdenken hast ! Des ist in meiner Situation nicht gut !
    Und zum Thema, dass das Mädchen von mir genervt war: Hey ich hab ihr gesagt dass ich das falsch versteh, ihre Nettigkeiten und dass sie auf mihc zuging. Aber sie hat nicht aufgehört und sich auch komisch Verhalten und immer Andeutungen gemacht. Egal.
    Und ich hab natürlich noch Kontakt zu meinen alten Freunden.Mein allerbester Kumpel seit ich etwa 2 bin, hat mich neulich schon mal gefragt ob wir wieder mal was machn. Irgendwie hatten wir nachdem er vor 2 Jahren die Schule gewechstelt hat nimmer so viel zu tun.Wenn wir uns sehen in der Disco oder so hängen wir trotzdem oft zusammen rum. Mit nem andern Kumpel, den ich schon lang kenn war ich jetzt au schon mal mit seinen Leuten unterwegs. Ganz lustig eigentlich, auch gut verstanden mit denen, aber die sind halt alle 2/3 Jahre älter.
    Bin 20.
     
    #3
    Cory87, 2 Februar 2007
  4. Cory87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    Single
    Viele Views und nur einer hat geantwortet !!:kopfschue :ratlos:

    Hat keiner n Rat für mich wies weitergehen soll ???
     
    #4
    Cory87, 5 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nur Rückschläge weiß
steve2485
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2016 um 14:35
17 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten
Test