• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nur Sex in einer Festen Beziehung

Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • #1
Für mich kommt nur Sex in frage in einer festen Beziehung. Ich kann mir auch nicht Vorstellen eine Affäre zu haben, wenn ich weiß das der anderen Partner hat.

Ich würde auch nicht gleich am Anfang einer Beziehung mit meiner Partnerin Schlaffen.

Wie seht ihr das?
 
K
Benutzer Gast
  • #2
Nur Sex in der Beziehung, was anderes will ich nicht! :nope:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich auch nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Ich habe keinen Sex mit vergebenen Leuten, die in einer monogamen Beziehung sind. Das bring ich nicht über's Herz und ich find die Person meistens dann auch automatisch sehr unattraktiv.

Aber grundsätzlich spricht für mich nichts gegen Sex außerhalb einer Beziehung.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Fuer mich ist das eher so:
  • bin ich in einer festen Beziehung, dann ist das auch der einzige Ort, wo Sex stattfindet;
  • bin ich es nicht, und es gibt Angebote, entscheide ich das von Fall zu Fall passend.
Ich war auch in der Vergangenheit jetzt nicht so der, der erstmal die Bettpartner durchleuchtet und Formulare ausfuellen laesst, bevor was stattfinden darf. Von der Bettkante gestossen habe ich bisher noch niemanden.
 
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ich habe keinen Sex mit vergebenen Leuten, die in einer monogamen Beziehung sind. Das bring ich nicht über's Herz und ich find die Person meistens dann auch automatisch sehr unattraktiv.

Aber grundsätzlich spricht für mich nichts gegen Sex außerhalb einer Beziehung.


Aber wenn du vergeben bist, bist du auch Treu?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ich habe auch Sex außerhalb einer Beziehung, aber nicht mit vergebenen, monogamen Menschen.

Um mit mir eine Beziehung führen zu können, muss vorher gevögelt worden sein, sonst wird das nichts.
 
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Ich habe auch Sex außerhalb einer Beziehung, aber nicht mit vergebenen, monogamen Menschen.

Um mit mir eine Beziehung führen zu können, muss vorher gevögelt worden sein, sonst wird das nichts.

Du bist ja Vergeben also hast du nur mit deinem Partner Sex habe das richtig verstanden?
 
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Also wenn ich in einer Partnerschaft währe dann ist treue für mich alles und heraus kriegen würde das sie noch mit einem anderem hat dann ist es aus.
[doublepost=1477739197,1477739119][/doublepost]
Off-Topic:
Leider. :tentakel:


Warum Leider?
 
d_mo_p
Benutzer156138  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
hi, das dachte ich mir auch immer und dann kamm es ganz anders.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ich habe Sex bei weitem nicht nur in Beziehungen, gehe ohne vorher Sex gehabt zu haben keine Beziehung ein und möchte aktuell nicht monogam leben - Swingen muss minimum drin sein.
Also das komplette Gegenteil von dir. :grin:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
Ich würde keine monogamen Beziehungen mehr eingehen.
Katze im Sack kaufe ich auch nicht.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Für mich kommt nur Sex in frage in einer festen Beziehung.
Ich habe nichts gegen Sex außerhalb einer Beziehung. Bis jetzt hat es sich aber so ergeben, dass alle meine Sexpartner auch meine festen Partner wurden (allerdings nicht gleichzeitg :grin:).
Ich kann mir auch nicht Vorstellen eine Affäre zu haben, wenn ich weiß das der anderen Partner hat.
Ich war noch nie in der Situation, glaube aber auch dass mich das für eine längerfristige Affäre einfach abturnen würde, wenn der Kerl seine Freundin betrügt. Bei einer einmaligen Sache wär's mir wohl egal.
Ich würde auch nicht gleich am Anfang einer Beziehung mit meiner Partnerin Schlaffen.
Für mich spricht nichts gegen Sex gleich am Anfang oder vor einer Beziehung. Nicht mal, weil ich unbedingt sofort überprüfen muss, ob es sexuell passt, sondern viel mehr, weil ich der Person dann nahe sein möchte und vermutlich ziemlich geil auf sie bin :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
ich brauche nichts festes,um sex haben zu wollen.und bevor ich etwas festes eingehe,wird sowieso gefickt-schließlich will ich sicherstellen,dass derjenige bzw diejenigen auch sexuell bestens zu mir passen.allerdings werde ich künftig keine monogamen beziehungen mehr eingehen,denn ich lege wert darauf,sowohl sexuell als auch emotional völlig frei zu sein.
inzwischen habe ich aber keinen sex mehr mit völlig fremden,also keine ons oder reine affären mehr,sondern freundschaften plus,aus denen zum teil uU eben mehr werden kann.
sehr guter sex ist mir aber generell zu wichtig,als dass ich drauf verzichten würde (komme aufgrund meiner lebensumstände eh zu selten dazu) und meine hohen ansprüche müssen schon erfüllt werden,sonst hätte ich im zweifelsfall lieber gar keinen sex als nur mittelmäßigen.
ich hatte in der vergangenheit auch sex mit ansich monogam vergebenen-schlicht weil ich da kein ethisches problem von seiten der dritten person (also in dem fall mir) erkennen kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Was du, Dalmatiner Dalmatiner , nicht vergessen darfst: dieses Forum ist nicht repräsentativ für dein reales Umfeld.
Ja, hier gibt es ein paar (!) User, die sich eine offene Beziehung vorstellen können, einige, für die Sex schon vor dem "offiziellen Beziehungsstart" dazugehört - aber selbst hier denkt jeder anders. Wichtig ist, dass man mit den Meinungen und Lebensweisen der anderen tolerant umgeht. Das heißt nicht, dass man alles super und nachahmungswert finden muss... und natürlich darf man auch Kritik üben oder diese Positionen kritisch hinterfragen. Aber: Man sollte den anderen eben auch nicht ihre Beziehungskonstellation absprechen oder diese verteufeln. "Treue" definiert zum Beispiel jeder anders. Für den einen ist es schon Untreue, wenn der Partner etwas mit andersgeschlechtlichen Freunden unternimmt, bei einigen fängt es beim Kuss, bei anderen beim Sex an. Wieder andere empfinden ein Verhalten erst dann als "untreu", wenn man seinem Partner etwas verheimlicht oder wenn Gefühle involviert sind. Oder oder oder... da gibt's so viele Meinungen, wie hier Menschen versammelt sind.

Natürlich ist es andersrum auch nicht "langweilig" und "veraltet", wenn man eine monogame Beziehung haben will, in der es erst zu Sex kommt, wenn beide soweit sind. Ich kenne sogar Paare, die erst nach der Hochzeit Sex haben wollten - wenn es für sie passt, steht es keinem zu, das zu verdammen.

Ich persönlich habe Sex, wenn ich Lust auf diese Person habe und es dann passt. Das war bisher erst in der Beziehungsanbahnung mit meinem jetzigen Mann der Fall. (Nachträglich mussten wir uns ja ein Datum des Beziehungsbeginns überlegen und haben uns auf einen bedeutsamen Tag VOR unserem ersten Mal geeinigt - also hatte ich Sex tatsächlich bisher nur in einer Beziehung :tongue:). Ich bin (bislang) durch und durch monogam, so sehr, dass mich Männer, die nicht treu sind (im Sinne, dass sie ihre Partnerinnen heimlich betrügen) sofort abtörnen. Dann würde also auch kein Sex mehr stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer Gast
  • #54
Darf ich jetzt mal doofes fragen wenn du mich Interessant finden würdest, du erst mit mir Schlafen eh wir zusammen kommen?

Ich finde, dass man sexuell zusammenpasst, ist eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung. Ich würde es sehr schade finden, wenn ich mich total in jemanden verliebe und dann erst nach einiger Zeit mit einem Mann schlafe und dann herausfinde, dass es nicht mit ihm passt. Ich mags zum Beispiel nicht, wenn ein Mann einen zu großen Penis hat, weil mir das total weh tut. Jetzt wäre es doch schade, wenn ich das erst herausfinde, wenn ich mich schon total verliebt habe. Genauso wie ich erst dann herausfinde, ob unsere sexuellen Vorlieben aufeinander abstimmbar sind.
Ich habe einfach schon öfter erfahren, dass reden alleine da nicht viel hilft - nicht weil Menschen lügen, sondern weil die Ansichten so intim, individuell und praxisnah sind, dass der eine A sagen kann und der andere B versteht. Dazu kommen einfach so wichtige Sachen wie "Finde ich es angenehm, wie er mich berührt?", "Kann ich mit ihm über unseren Sex reden oder ist er dafür zu verklemmt?", "Nimmt er auf mich Rücksicht, wenn ich etwas nicht will oder wenn mir etwas weh tut?", etc.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #55
Das stimm. Vielleicht ist das Forum auch nicht das richtige für mich weil ich anders denke wie die anderen.
Wieso sollte dieses Forum nicht das richtige für dich sein?!?
Du musst einfach nur bei der Interpretation der Antworten im Hinterkopf behalten, dass dieses Forum einfach nicht repräsentativ für die deutsche Bevölkerung und höchstwahrscheinlich auch nicht für dein persönliches Umfeld ist.
Aber selbst hier in diesem in sexuellen Dingen ziemlich offenen Forum sind doch alle Meinungen vertreten - von Leuten, für die Sex nur in einer festen Beziehung in Frage kommt bis hin zu Leuten, die eine offene Beziehung, ONS, Affähren, usw. haben, Swingerclubs besuchen, usw. Es ist also wirklich nicht so, dass du mit deiner Einstellung hier ganz alleine bist.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #56
wenn ich mit wem sex habe, dann bin ich auch treu - egal ob es eine affäre oder eine beziehung ist - und erwarte das gleiche von meinem (sex)partner. wenn ich mit wem anders sex habe ist beziehung/affäre beendet - wobei ich zugeben muss, dass ich früher da moralisch nicht ganz anständig war, eigentlich halte ich es nämlich für richtig, das eine erst offiziell zu beenden bevor man das nächste anfängt... das wird mir heute nicht mehr passieren. aber gut: das ist auch über 10 jahre her und ich hatte schlicht nicht die eier in der hose.

andersherum fange ich ganz sicher keine beziehung an, wenn der mann mich nicht genug reizt dass ich beim ersten treffen zu zweit auch sex mit ihm habe... und natürlich ist es auch immer ein gewisses austesten, speziell von der körperlichen kompatibilität her (schwanzlänge und -breite, geruch und geschmack..) - und ebenso möchte ich vorher wissen, ob ich seinen wünschen entspreche. ich hab keine lust auf herzschmerz, weil die beziehung in sexueller hinsicht einen oder beide unglücklich macht und dann die trennung folgt.
 
ParkAvenue
Benutzer131834  (28) Meistens hier zu finden
  • #57
Ich muss nicht in einer Beziehung sein um Sex zu haben. Wenn sich die Gelegenheit ergibt und ich diejenige attraktiv finde, dann vögle ich mit ihr, selbst wenn ich nicht mit ihr zusammen sein möchte.
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #58
So viele Dinge die nicht unbedingt zusammenhängen müssen.

Untreue ist für mich ganz klar eine Einstellung. Wem ich treu bin, dem gilt mein absolutes Vertrauen. Dem folge ich überall hin und biete ihm meine tefsten Geheimnisse an. Ich weiß, dass ich mich auf diesenjenen verlassen kann und er sich voll und ganz auf mich. In der Beziehung bedeutet das für mich, dass sie immer die allerwichtigste Person für mich sein wird. Essentiell ist, dass in einer Beziehung sich beide Partner über die Form des Zusammenlebens einig sid (ob mono- oder polygam spielt dabei keine Rolle).

Körperliche Nähe ist aber nicht exklusiv. Treue ist für mich nur bedingt an Körperlichkeit verknüpft. Meinen Eltern bin ich auch treu, würde mit ihnen aber sicher nicht ins Bett gehen :zwinker: Aber ich kann Körperlichkeiten, egal ob Kuscheln oder Sex getrennt von Liebe und Beziehungstreue sehen. Für mich gab es nie so etwas wie Eifersucht. Nur weil ich jemanden als den wichtigsten Menschen in meinem Leben sehe, muss ich doch nicht allen Kontakt zu anderen Menschen abbrechen.

Eine Beziehung ohne Sex ginge für mich nicht. Aber ich muss nicht vorher mit jemandem Sex gehabt haben um mit ihm zusammenzukommen. Ja Sex ist ein essentieler Bestandteil einer Liebesbeziehung. Und ja es kann passieren, dass es nicht passt. Aber das betrifft auch andere Lebensumstände. Ob die Beziehung wegen schlechten Blowjobs oder nicht gemachtem Abwasch zerbricht ist doch eigentlich egal - wichtig ist, dass es eben nicht gepasst hat.
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #59
Wenn das alles egal ist, weil es ja auch beim Abwasch kriseln könnte, kann man sich auch gleich bei Vox zur "Blind Wedding" anmelden.

Beim vorab Antesten geht es nicht darum, sämtliche Fetische abzuklappern, sondern ob die Chemie passt. Genauso wie beim Charakter kommen gewisse Dinge erst nach und nach zum Vorschein. Beim "ersten Mal" zusammen zieht man selten auch alles auf einmal durch. Dafür müssten einige eine Woche lang nur vögeln. :zwinker:

Letztendlich hat jeder Mensch eigene Vorstellungen und Wünsche, was den Beziehungskram betrifft. Wem der Sex sehr wichtig ist, der klärt das natürlich auch vorher ab. Anderen sind Musikvorlieben oder Hobbys wichtiger. Glücklicherweise haben wir heutzutage auch die Möglichkeiten uns vielseitig auszuleben, ohne Angst vor Verfolgung zu haben. Ich bin lieber mit jemanden zusammen, der wirklich zu mir passt, anstatt mit jemanden, der sich irgendwo einzwängen muss. Macht doch auch niemanden glücklich.
 
RostigerNagel
Benutzer162121  (38) Benutzer gesperrt
  • #60
Ich habe vor allem Sex, wenn ich nicht in einer Beziehung bin.:ROFLMAO:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #61
Ich kann mehr als einen Menschen lieben und das in verschiedenen Formen und Intesitäten.
Manche Memschen haben in diesem, meinem Weltbild so besondere Positionen, das ich gerne mit ihnen zusammenlebe und sie auch erfahren, daß ich gerne auch noch andere Partner habe egal in welcher Beziehung oder welchem Zeitraum sie auch zu mir stehen.
Sex ist für mich nicht ein Zeichen von Liebe...oder von Treue.
Liebe ist für mich ein Zeichen von Liebe.
Und treu bin ich den Menschen die ich liebe indem sie die sind, die wissen mit wem ich zusammen bin....egal wie lang oder in welcher Form.

Ich kann Sex wunderbar von Liebe trennen....aber auch beides zusammenführen.

Klingt kompliziert....aber im Grunde ist es recht unkompliziert sofern man ehrlich zu sich selbst, wie auch zu den Menschen ist, die man liebt.
 
G
Benutzer Gast
  • #62
Ich bin zurzeit vergeben und kann mir nicht vorstellen mit jemand anderem Sex zu haben.Vielleicht sexuell attraktiv, aber selbst der beste Sex wäre es mir nicht wert, meine Freundin zu verletzen.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #63
Ich habe Sex mit wem auch immer ich will. Dafür muss es nicht meine feste Partnerin sein. Ich hege keine sexuellen Exklusivansprüche an meine Partnerin, erwarte aber emotionale Treue und ein paar grundlegende Spielregeln, falls sie mit anderen Sex haben möchte. Umgekehrt bin ich sexuell echt total genügsam und hatte noch nie große Probleme mit Monogamie.

Und mit einer vergebenen Frau (solange es nicht gerade die von einem Freund oder guten Bekannten ist) würde ich auch pennen, wenn sie Bock auf mich und ich auf sie habe. Ohne mit der Wimper zu zucken. :engel:

Wann es in einer Beziehung das erste Mal Sex gibt, ist unterschiedlich. Künstlich hinauszögern muss man das bei mir aber nicht. Bin recht interessiert daran, wie man im Bett harmoniert und es stärkt meistens meine Bindung zu betreffender Person. Ohne Sex ist man noch immer ziemlich auf Distanz und oftmals auch krampfig finde ich. Bin zumindest immer happy, wenn ich Sex hatte und das nicht mehr so in der Luft schwebt. Relaxt mich total. :grin:

Wie andere Leute das handhaben ist deren Sache. Ich respektiere andere Einstellung bzgl. Sex und Treue, von zügelloser Promiskuität bis hin zu strenger Monogamie. Solange Sex legal und mit gegenseitigem Einverständnis geschieht, sehe ich da nirgendwo ein größeres Problem zwischen den Beteiligten.
 
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #64
Dalmatiner Dalmatiner Also ich habe vor vier Jahren die Katze im Sack gekauft und wir leben in einer Monogamen Beziehung. Falls das jetzt also nicht in den letzten vier Jahren aus der Mode kam, dann würde ich deine Ansichten nicht als "veraltet" bezeichnen :zwinker:
Hast du dich schon mal gefragt, warum Sex für dich so unbedingt in eine Beziehung gehört? Das ist überhaupt nicht abwertend gemeint. Für mich gehört das schon irgendwie zusammen, und für mich kann ich mir nicht vorstellen die Beziehung zu öffnen. Nur finde ich es schade, dass du anderen Einstellungen dazu so negativ gegenüberstehst. Würdest du einer potentiellen Partnerin ihre promiskuitive Vergangenheit (falls sie so eine hat) vorwerfen, oder könntest du das akzeptieren?


Was Sie vor mir gemacht hat spielt für mich eine Rolle geht mich auch nichts an.
 
xxdaspxx
Benutzer161953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
Schwierig zu beantworten, ich mache das nicht an einer Beziehung fest, kann aber auch ausschließen, dass ich mit jedem X-Beliebigen ins Bett steige! Er muss das gewisse Etwas habe und ich muss ein sogenanntes Urvertrauen in ihn haben! Wichtig ist, dass ich bei Personen, die ich (noch) nicht so gut kennen immer sehr großen Wert auf Verhütung lege!
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #66
Als ich zum ersten Mal eine Partnerin hatte musste ich sie lieben und von ihr geliebt werden, damit ich mich körperlich ganz hingeben konnte. Ich hatte (trotz oder wegen meiner "Vorgeschichte") so starke Hemmungen, dass der erste Sex bei Dunkelheit statt finden musste. Das könnte der Grund gewesen sein dass ich damals hyper monogam tickte. Seitdem könnte ich durchaus Sex ohne diese starke Zuwendung haben, ich bin mir nicht einmal mehr sicher ob Sex wirklich die engste Verbindung zwischen zwei Menschen ist.

Aber ich könnte niemals einen Menschen hintergehen, den ich liebe. Ich möchte auch nie andere Beziehungen zerstören. Das sind heute die Gründe weshalb ich Sex nur innerhalb der Beziehung habe. Treue heisst für mich nicht "niemals unter den Zaun durch grasen", sondern Treue heisst dass ich mich an Abmachungen halten, ob stillschweigende oder ausdrückliche.

Off-Topic:
Meine erste Partnerin hätte es nicht ungern gesehen wenn ich meine vermeintlich "schwule" Seite weiter ausgelebt hätte. Ich hätte ihr dann aber davon erzählen müssen. Ausführlich. Meine Schwester behauptete mal, meine Partnerin habe "ein literarisches Verhältnis zum Sex", uch wusste damals nicht was sie damit meinte. Aber vielleicht hatte es damit zu tun.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #67
Ich muss für Sex keine Beziehung haben, aber eine sehr starke emotionale Bindung durchaus.
 
Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Sex außerhalb einer Partnerschaft ist okay für mich,
allerdings nur mit Singles. Sex mit vergebenen Menschen lässt sich nicht mit meiner Moralvorstellung vereinbaren.

In einer Partnerschaft möchte ich monogam leben.
Dabei zähle ich gemeinsame Swinger-Club Besuche, Dreier, Vierer etc. als gemeinsame, sexuelle Erlebnisse also mit zur Monogamie bzw. in den von mir defintierten Rahmen der Treue.
 
Es gibt 36 weitere Beiträge im Thema "Nur Sex in einer Festen Beziehung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren