Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nur streit, streit....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ronnyho, 22 März 2006.

  1. ronnyho
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich bin mit meiner freundin seit einen 1 jahr und 5 monate zusammen! und egal was mir anfangen und machen irgentwann artet es in streit aus und ich laße sie stehen oder sag irgentwas was ich dan auch bereue! warum wir uns streiten is immer etwas anderes mal habe ich geagt das eine andere hübsch ist! oder ich habe ihr lange mal kein kompliment gemacht! oder ein kumpel war mir mal wichtiger glaubt sie zumindestens! eigentlich gleinigkeiten über die man reden könnte aber es geht einfach nicht bitte helft mir weiter ich will meine Beziehung nicht aufgeben!:kopfschue
     
    #1
    ronnyho, 22 März 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    hast du schon mal ausgiebig mit ihr darüber geredet und wie sie die sache so sieht?
     
    #2
    SchwarzerEngel, 22 März 2006
  3. Nicole84
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    ...ich kenne das...war bei uns am Anfang auch so (mittlerweils sind wir 5 Jahre zusammen :herz: )...
    wollten uns deswegen auch schon trennen...aber wir haben geredet, geredet und geredet.
    Lösung: Regt euch über diese Kleinigkeiten nicht mehr so auf, ihr müsst den Partner so akzeptieren wie er ist...DAS IST LIEBE!
    Wir wohnen jetzt seit fast 2 Jahren zusammen und da muss man schonmal lernen über das ein oder andere hinwegzusehen (natürlich nicht über größere, schlimmere Sachen-ich rede hier von Kleinigkeiten) ... sonst funktioniert es nicht
     
    #3
    Nicole84, 22 März 2006
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    versucht mal, dabei ruhig zu bleiben und euch nicht gleich so aufzuregen. zu viel streit schadet nur der Beziehung. einfach mal zähne zusammenbeißen. wenn man sich mühe gibt, geht das. das häufige streiten über kleinigkeiten kenn ich gut. meine freund und ich streiten uns auch ständig über jeden scheiß, aber wir reden anschließend und dann ist auch alles schnell vergessen.
    vllt. fühlt sie sich ein wenig vernachlässigt? vllt. möchte sie mehr aufmerksamkeit? frag sie einfach mal..

    mfg betty
     
    #4
    betty boo, 22 März 2006
  5. 1upu5
    1upu5 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke nicht, dass stillhalten besser ist. Wenn sich negative Energie aufbaut, ist es besser, wenn sie sich über einen Streit entlädt, als dass sie sich anstaut und es irgendwann den ganz großen Knall gibt.
    Allerdings solltet ihr vielleicht versuchen, immer die beste Absicht, die euch einfällt, in das Verhalten des anderen reinzuinterpretieren oder am allerbesten immer nachfragen, wie DAS jetzt gemeint ist, anstatt sich auszudenken, was das jetzt wieder bedeuten könnte.
    Dass sie z.B. mal nen halben Tag oder Tag nicht auf SMS antwortet, muss nicht heißen, dass sie sauer ist oder nen anderen hat - es kann auch einfach sein, sie hat ihr Handy irgendwo vergessen, guckt einfach nicht drauf, hat grad was anderes, sehr wichtiges zu tun oder sie war müde und hat sich schlafen gelegt und das Handy leise gemacht.... verstehst Du das Beispiel?
    Also wie oben schon gesagt: REDEN REDEN REDEN und wenn was missverständlich ist, tausendmal nachfragen!:smile:
     
    #5
    1upu5, 22 März 2006
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich meinte auch nicht stillhalten, sondern in ruhe diskutiern und nciht gleich explodieren... bin selber sehr temperamentvoll und leicht reizbar... deswegen.

    war wohl nicht deutlich genug :smile:
     
    #6
    betty boo, 22 März 2006
  7. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch sehr sehr leicht reizbar... Das is bei mir das Problem ich gehe dann immer gleich "hoch" und sprech ihn immer gleich an und provoziere so die kleine Streitigkeiten.. Aber er provoziert es auch, also das bin nicht nur ich. Sind wohl beide sehr impulsiv oder sowas.. Wir versuchen uns aber beide zu ändern und ruhig zu bleiben und zu reden... Aber so klappen tut das leider noch nicht so richtig..
     
    #7
    Kleines, 22 März 2006
  8. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ist bei uns momentan auch so (10 Monate und pausenlos Zoff) und wir stehen auch schon kurz vor der Trennung :frown:

    Morgen sehen wir uns nach einer Woche wieder und dann wird sich zeigen, was sein wird...
     
    #8
    NickiMD, 15 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur streit streit
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
10 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten