Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur um mich zu vergewissern...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von babyStylez, 2 Juli 2008.

  1. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Hey ihr Lieben :smile:

    Bin zur Zeit in Spanien als AuPair.. und wie kann es anders sein habe ich am Tag meines Abfluges vor Aufregung meine Pille vergessen...

    Drei Tage vorher hatte ich Sex mit meinem Freund (ohne Gummi).

    Habe die Pille am Dienstag vergessen .. und jetzt sind noch 5 Pillen in meinem Blister.

    Besteht eine große Gefahr, dass ich schwanger bin?

    Spermien in der Scheide können ja nur wenige Stunden überleben, richtig?

    Oh man.. und das gerade hier.
    So ein Mist.


    Bitte um Aufmunterung oder so was in der Art :smile:
     
    #1
    babyStylez, 2 Juli 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also wenn du mehr als 14 Pillen korret genommen hast, kannst du immer in die Pause gehen.
    Wie lange bist du denn jetzt weg?
    Kannst du jetzt die ganze Zeit die Pille nicht nehmen??
     
    #2
    2Moro, 2 Juli 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Spermien können in der Scheide zwar nur wenige Stunden überleben, aber dort bleiben sie nicht und in den Eileitern können sie bis zu 7 Tage überleben.

    Wenn ich dich recht verstehe, war der Vergesser in der dritten Einnahmewoche?
    Dann ist der Schutz rückwirkend nicht gefährdet und du kannst ihn aufrecht erhalten, indem du wie folgt vorgehst:
    von pille-mit-herz.de
     
    #3
    User 52655, 2 Juli 2008
  4. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ja. Also ich war in der dritten Woche als ich sie vergessen hab.
    Hab die dann direkt noch nachgenommen.. aber das war schon mehr als 12 Stunden zu spät.
    Werde dann einfach den nächsten Blister anfangen, richtig?


    2moro: doch doch! Ich hab die Pille mit :smile: Auch noch genug Blister. hab sie halt nur an dem Morgen vergessen
     
    #4
    babyStylez, 2 Juli 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, Pause weglassen und den nächsten Blister direkt anhängen, dann bleibt der Schutz erhalten.
     
    #5
    User 52655, 2 Juli 2008
  6. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Dann ist ja alles gut.
    Das hätte mir gerade noch gefehlt :smile:

    Vielen Dank !! :herz:
     
    #6
    babyStylez, 2 Juli 2008
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, rückwirkend war der Schutz eh nicht gefährdet (das wäre er bei einem Vergesser in Woche 1 gewesen), von daher nicht ganz sooo kritisch.
    Aber wenn du jetzt richtig vorgehst, behälst du den Schutz eben auch weiterhin.
     
    #7
    User 52655, 2 Juli 2008
  8. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Achso, ok, dann ist ja alles gut. Hab ich irgendwie falsch verstanden :schuechte
     
    #8
    2Moro, 2 Juli 2008
  9. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    512
    103
    6
    nicht angegeben

    Da ich die nächsten 4Wochen hier sien werde.. ohne meinen Freund ( :frown: ) wär das sowieso nicht so wichtig.
    Aber was solls :smile: Mach lieber alles weiterhin richtig.
     
    #9
    babyStylez, 2 Juli 2008
  10. biene_maja
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    nicht angegeben
    öh, eigentlich weiß ich Bescheid..will mich aber trotzdem ebenfalls vergewissern..

    ich nehme die Valette und habe gestern abend die Pille vergessen (sollte sie um 22 Uhr nehmen)..heute morgen um 07:20 Uhr habe ich sie nachgenommen...war jetrzt erst die 4. Pille aus diesem Blister..aber da es keine 12 Stunden waren sondern 9 Std. und 20 Minuten, dürfte nichts schief gegangen sein, gell?
     
    #10
    biene_maja, 2 Juli 2008
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Richtig.
     
    #11
    User 52655, 2 Juli 2008
  12. biene_maja
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    nicht angegeben
    danke :zwinker:
     
    #12
    biene_maja, 2 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten