Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur Warnungen....hmm

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Farsaelt, 26 Mai 2006.

  1. Farsaelt
    Gast
    0
    Hi,
    ich bin irgendwie ein wenig hin- und hergerissen.
    Ich habe neulich durch Zufall zwei Bekannte auf dem Weg nach Hause getroffen. D.h. einer davon ist ein ganz guter Freund, den anderen kannte ich nur von 2 mal sehen vor etwa 6 Monaten. Wir haben jedenfalls spontan beschlossen an dem Abend wegzugehen....Und ich muss sagen, ich bin hin und weg von Kerl nr 2. Er schien auch nicht abgeneigt, wir standen den ganzen Abend zusammen und haben geflirtet....ein Freund von mir meinte das war ne einzige anhimmlerei von beiden seiten. Soweit so gut. Einige Tage später haben wir uns wieder auf ner Party gesehen, wo seeehr viele Leute aus seinem Semester und viele Freunde von ihm waren. Er hatte also genug zu tun und wenn er bei mir stand kamen am laufenden Band irgendwelche Mädels an und haben ihn zugetextet...das wurde mir zu doof und ich hab mich zurückgezogen... Letztendlich hat er mich dann nach Hause gebracht und wir standen etwa 30 min vor der Tür, ganz eng aneinander, aber es war nichts....kurz bevor wir uns geküsst hätten meinte er plötzlich ich solle bloß aufhören ihn so anzusehen, er glaub nicht dass wir das machen sollten, er würde mich eh nur enttäuschen.
    Joa.... und das wars dann seither. Wir haben ein paar mal sms geschrieben, ich hab mal gefragt ob wir was trinken gehn, aber da war er nicht in der Stadt. Von ihm aus kommen eigentlich keine sms, er antwortet aber immer sehr nett...und er meldet sich ab und zu übers Internet.
    Jedenfalls hat ja nun jeder mitbekommen, dass da was ist und ich werde von allen gemeinsamen Freunden nur gewarnt....Vonwegen der hätte auf jeder Party ne andere am Start, er würde wenn er denn mal ne Freundin hat sie nach 2 Monaten abschießen und so weiter....
    Einerseits scheint das echt so zu sein, andererseits hatte ich jetzt nicht den Eindruck als würde er versuchen mich abzuschleppen, schließlich hat er ja nach der Party die Notbremse gezogen.
    Ich weiß gar nicht wie ich mich jetzt verhalten soll... hat er plötzlich doch kein Interesse mehr? Melde ich mich jetzt einfach gar nicht mehr? Oder bleib ich dran und schau mal weiter?
     
    #1
    Farsaelt, 26 Mai 2006
  2. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    denke er hat etwas bestätigung gesucht und hat HÖCHSTENS sexuelles interesse an dir.
     
    #2
    User 57756, 26 Mai 2006
  3. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    auf den punkt gebracht: vllt. hatte er zu dem zeitpunkt grad eine freundin und deswegen auch der satz
    er hat zwar einen hohen mädchen verschleiß aber 2 zu gleich macht er denn doch nicht!
     
    #3
    pitje, 26 Mai 2006
  4. Farsaelt
    Gast
    0
    Nee, ne Freundin hat er ganz sicher nicht....das weiß ich ziemlich sicher...
    Hat mich am ersten abend auch gleich gefragt mit wem ich auf einen bald stattfindenen Ball gehen würde...bin leider schon verabredet, sehr schade eigentlich...Obwohl da noch die Chance bestünde was zu drehen... Ach keine Ahnung... :ratlos:
     
    #4
    Farsaelt, 26 Mai 2006
  5. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oder aber er empfindet für dich auch wirklich was, hat aber Angst mit dir ne Beziehung einzugehen, weil er befürchtet, dass er auch dich bald verletzen wird... Weil er sich manchmal eben gehen lässt oder so.
    Rede mit ihm über seine Befürchtungen.
     
    #5
    xikitito, 26 Mai 2006
  6. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich denke,dass deine Freunde schon recht haben.
    Wahrscheinlich hat er sich noch nicht richtig ausgetobt.

    Er bestätigt diese Aussage ja selber,da er meint , dass er dich eh nur enttäuschen würde, also in sein altes Verhalten zurück fallen und mit einer anderen was machen.
    Find aber gut, dass er die Situation nicht ausgenutzt hat:


    In deinen Augen/deinen Blick hat sich wohl eine leichte Verliebtheit wider gespiegelt und da hat er die Notbremse gezogen, wie du schon erkannt hast. Er möchte dich nicht verletzen.

    Also wenn du jemanden auf sexueller Basis suchst, treff dich mit ihm, aber wies aussieht hast du dich ja schon ein bisschen verguckt.Dann würd ich es lassen.
    Es gibt natürlich noch die geringe Chance, dass du diejenige bist, die ihn verändern kann,aber die ist sehr gering. Kommt wohl auch ein wenig auf sein Alter an.

    liebe grüße
    *Scarlet*
     
    #6
    Scarlet, 26 Mai 2006
  7. Farsaelt
    Gast
    0
    Hmm ja.... irgendwo hast du schon recht...
    Aber andererseits will ich auch nicht so einfach aufgeben, der hats mir echt angetan :schuechte und das kommt auch net wirklich häufig vor....

    Was das Austoben angeht...ja....also er ist mitte 20, eigentlich sollte das so langsam mal gut sein, aber es gibt ja solche und solche.
    Ich hab momentan nur die Befürchtung, dass ich ihn gar nicht sehe, wenn ich mich nicht melde... als ich ihn letzten Herbst das eine mal getroffen habe hab ich ihn danach auch nicht wieder gesehn, obwohl er eigentlich sehr eng mit meinen Nachbarn befreundet ist und so weiter. Sonst wär die nächste Gelegenheit erst auf dem Ball, aber solang möcht ich eigentlich auch nicht warten.
    Habe schon überlegt einfach mal nachzufragen was er dieses Wochenende macht, so weit wohnen seine Eltern (bei denen er grad is) auch net weg, also max ne Stunde mit dem Zug... Oder man trifft sich halt irgendwo dazwischen auf nen Cocktail... Aber das Risiko dass er keine Zeit/ Lust oder sonst was hat ist halt recht groß, und ne Absage möcht ich mir auch net antun, dann ärger ich mich das ganze Wochenende drüber dass ich mich gemeldet habe:rolleyes:
    Das kann echt nicht angehn, ich habe so unendlich viel für die Uni zu tun und bin mit den Gedanken die ganze zeit woanders:mad:
     
    #7
    Farsaelt, 26 Mai 2006
  8. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Also bei mir wars auch so, dass ich vor meiner Beziehung nie was festes hatte und eigentlich auf jeder Party nen andern. Jetzt bin ich zwei Jahre in ner glücklichen Beziehung:smile: .
    Aber ich hatte vor den zwei Jahren trotzdem öfter das Gefühl, dass mir was fehlt(Liebe). Vielleicht gehts ihm ja genauso, aber bis jetzt hat er dir gegenüber alle Gefühle abgeblockt. Das hört sich schon danach an, dass er im Moment nur Spaß und keine Beziehung will.

    Also ich versuch mich mal in dich reinzuversetzen..
    Unvernünftig wie ich oft bin, würd ich mich wahrscheinlich trotzdem mit ihm treffen, wenn ich mich verguckt hätte.
    Würd ihn fragen, ob er Lust hat auf ne Party zu gehen, da er mehr der "Spaß-Mensch" ist, damit er nicht absagt(sowas könnt ich auch gar nicht vertragen:tongue: )
    Es käme wahrscheinlich dazu, dass wir rummachen, Sex haben würden...
    Und zum Schluss wär ich höchstwahrscheinlich verliebt und er bei ner andern.

    Also , wenn du vernünftig bist, versuchst du ihn zu vergessen, wenn nich(wie ich) machst du wahrscheinlich eine neue schmerzvolle Erfahrung.

    naja, kannst ja schreiben wie du dich entschieden hast.

    Liebe Grüße
    *Scarlet*
     
    #8
    Scarlet, 26 Mai 2006
  9. Farsaelt
    Gast
    0
    Hmm... unvernünftig bin ich wohl was das angeht auch... obwohl ich es nicht soweit kommen lassen würde, bei mir wär spätestens beim Küssen schluss wenn ich weiß, dass ers nicht ernst meint. Aber man weiß ja nie... ne:zwinker:
    Ich hab grad mal generell rumgefragt was wir heut abend machen und da hat ein Freund von ihm gleich angemerkt, dass der eher nicht mitkäme, am Wochenende wär er dafür nicht so zu haben:confused_alt: Das widerspricht jetzt ja mal wieder allem was ich bisher mitbekommen habe..... Also irgendwie is mir der Typ ein rätsel. Vielleicht schreib ich einfach nur ne sms und frag was er heut so vor hat...
     
    #9
    Farsaelt, 26 Mai 2006
  10. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich möcht da mal noch nen ganz anderen Sichtwinkel reinbringen, der mir selber schon paar mal zum "Verhängnis" wurde.

    Du schreibst, als er bei dir stand, sei's ne Rumflirterei gewesen. Deine Kumpels haben das auch bemerkt. Aber hey, das muss vielleicht nicht unbedingt mal gewollter Flirt sein. Es gibt Leute, die versuchen zu allen nett und offen zu sein und haben weder Hemmungen noch Berührungsängste. Für sie ist so ein Verhaltensmuster was ganz normales, andere meinen, er flirte die ganze Zeit und bilden sich dann was drauf ein. Du denkst jetzt vielleicht, ich sei nen Spinner :zwinker: ... Aber ich hab jetzt schon unbeabsichtigt zwei Freundinnen von Kumpels den Kopf verdreht, nur weil ich halt freundlich, humorvoll und offen war. Just my 2 cents also

    Ich möchte dich von daher warnen - leg sein Verhalten nicht auf die Goldwaage. Schon rein nur, wenner sich ab und an mal meldet, ist für mich kein gutes Zeichen. Tu, was man in solchen Situationen immer tut : locker weiterlaufen lassen und stets gut beobachten! Good Luck :smile:
     
    #10
    XhoShamaN, 26 Mai 2006
  11. Farsaelt
    Gast
    0
    Nee...unabsichtlich war das ganz sicher nicht, das kann ich schon unterscheiden..kenne das Phänomen auch. Aber das wars ganz sicher nicht:zwinker:
     
    #11
    Farsaelt, 26 Mai 2006
  12. Farsaelt
    Gast
    0
    Hmm....also jetzt weiß ich langsam echt nimmer was ich denken soll. Ich hab ihn seit der Party zweimal gesehen...
    Das letzte mal war gestern beim Tanzkurs, wo er plötzlich auch war... Undzwar mit der Freundin meines Tanzpartners. Beim Partnerwechseln kam er zu mir an, hat die anderen mal ganz einfach weitergeschickt um weiter mit mir tanzen, bis wir eben wieder zum festen Tanzpartner zurück sollten (hmpf..sonst war das immer nur der letzte Tanz..:zwinker: )
    Zwischendrin hat er mich nochmal gefragt mit wem ich denn zum Ball gehe...und dass er ja noch keine Tanzpartnerin hat und dann evtl. nicht kommt... Andererseits könne er ja auch mit der Freundin meines Tanzpartners gehen...:tongue:
    Naja...nachdem mein Tanzpartner dann mal eben seine Flamme nach Hause gefahren hat (und ich da stand...*tz*) bin ich mit ihm zusammen gegangen und er hat mich den weiten weiten Fußweg von 3 min mitm Auto nach Hause gebracht, natürlich ganz standesgemäß gentlemanlike...*schmacht*:grin:
    Prinzipiell würd ich also schon sagen dass es gut aussieht....
    Aber andererseits meldet er sich sonst nicht von sich aus...das ist schon etwas komisch:kopfschue
     
    #12
    Farsaelt, 6 Juni 2006
  13. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Ist schon schwierig, aber ich würd an deiner Stelle ausprobieren wie es ist(mit dem Risiko auf die Nase zu fallen).
    Sonst weißt du ja nie woran du bist!

    *Scarlet*
     
    #13
    Scarlet, 7 Juni 2006
  14. Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    nicht angegeben
    Mit meinem Freund war's ähnlich, dass ich von vielen Leuten hörte "Lass lieber die Finger von ihm und solche Sachen halt.
    Ich hab mir selbst meine Meinung gebildet, bin zwar 5 Tage nach unserem ersten Treffen (ja so schnell, ist auch sonst total untypisch für mich) mit ihm zusammen gekommen.
    Gestern hatten wir unser 4 monatiges (schonmal ein Anfang :smile: )
    Er hat mir aber erzählt was in seiner Vergnagenheit so war, da hat er ständig mit ner anderen rumgeknutscht und solche Dinge.
    Aber.. ich wollte diesen Kerl.. und jetzt ist's halt meiner. :smile:
    Und ich weiß, dass ich einfach alles für ihn bin, laut eigener Aussage. Und es gibt da auch keine andere.
    Erst vor ein paar Tagen meinte ein langjähriger Freund von ihm, dass er zu mir ist wie noch zu keiner zuvor..
    Hm, wenn du meinst, dass er's wert ist, schreib ihm, ruf ihn an oder so, mach ein Treffen aus, das musst du selbst wissen.
    Schau doch einfach, was er will, ob er Interesse hat.
    Was hast du zu verlieren? Du kannst immer noch STOPP sagen, wenn du der Meinung bist, dass er dich verarscht oder wenn du einfach nur ein ungutes Gefühl hast.
    Vielleicht wird ja mal was draus, lass es doch drauf ankommen? :tongue:

    LG
     
    #14
    Steffi*, 7 Juni 2006
  15. Farsaelt
    Gast
    0
    Muss das Thema nochmal hochholen...
    Undzwar war der Ball...er ist mit der Freundin meines Tanzpartners hingegangen, sodass wir sehr viel miteinander getanzt haben...war ein schöner abend, aber nix neues.
    Am nächsten Tag hat er mich dann nachdem wir 3 Std an einem Tisch saßen und kaum ein Wort gewechselt haben (saßen viele Leute drum rum und irgendwie war jeder beschäftigt)aufm Rückweg von der Gruppe weggeholt und is mit mir durchn Park zurück gelaufen... Ohne weiteren Kommentar, haben uns nur nett unterhalten. Seitdem hab ich ihn mal wieder nicht gesehn....hab aber meinen Geburtstag zusammen mit nem guten Freund von ihm gefeiert..und er ist nicht gekommen. Ich hab nur ne sms bekommen dass es ihn total leid täte aber er könne leider nicht da sein. Nen wirklichen Grund hat er nicht genannt.
    Stattdessen wurde mir auf der Party von einem gemeinsamen Freund nahegelegt, dass alle wüssten, dass das mit uns beiden nix werden könnte, und am allerbesten wisse das mein Kerl selbst. Und er habe darum gebeten mir vorsichtig zu verstehen zu geben, dass er mich nur unglücklich machen würde.:mad:

    Soo...ich hab denjenigen dann vorhin drauf angesprochen weil er auf der Party schon sehr betrunken gewesen ist und wollte wissen was das eigentlich genau sollte... Und er behauptet von nix zu wissen, weder davon sowas gesagt zu haben noch dass er irgendetwas davon wüsste.
    Was soll ich denn damit jetzt bitte anfangen???
    Einerseits denk ich dass er betrunken schon dinge sagen würde, die er sonst net so raushauen würde...andererseits könnte es auch sein dass er mir das einfach mal so erzählt hat, im eigenen Interesse, wenn ihr versteht was ich mein:zwinker: Ist doch irgendwie alles Kindergarten niveau....
    Jedenfalls komm ich echt nicht weiter. :frown:
     
    #15
    Farsaelt, 18 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nur Warnungen hmm
NataschaMahone
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2014
10 Antworten
goldenerengel
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2013
16 Antworten
BBC
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2012
7 Antworten
Test