• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nur was nebenher oder doch was ernstes?

Honey1000
Benutzer156121  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,


Ich habe vor 2 Monaten einen Mann übers Internet kennengelernt ..., wo sich später raus gestellt hat, dass wir für das selbe Unternehmen arbeiten..

Anfangs wollte ich mich nicht recht auf ihn ein lassen , weil er verboten gut aussieht und ein ego für zehn hat.
Und ich mir geschworen habe, dass sich anbandelt was ernstes werden soll, daher habe ich ihn auch anfangs ziemlich zappeln lassen, bevor wir uns das erste mal getroffen haben.

Von vornherein, habe ich ihm gesagt, dass ich privat und Arbeit trennen möchte.
Soweit so gut, das erste Date lief toll, er ist ein totaler gentleman lieb und sehr aufmerksam , hat mich von zuhause abgeholt, ist mit mir essen gegangen , was trinken und hat mich nach Hause gefahren..,
Wobei ich ich mich persönlich schon beim ersten Date zurückhalten musste, der Kerl hat eine Wahnsinns Ausstrahlung.
Das zweite Date verlief ähnlich, nur sind wir etwas intim geworden.., konnte mich leider selber nicht zurückhalten.., aber haben nicht miteinander geschlafen und er hat mich am selben Abend noch nach Hause gefahren.

Beim dritten Date ist es eben falls faaaaaast passiert und er hat mich regelrecht angebettelt bei ihm zu bleiben über Nacht .., daraufhin hab ich mich breitschlagen lassen und habe bei ihm geschlafen hat (aber nicht mit ihm)

Beim vierten Date ist es dann passiert, haben uns einen gemütlichen Abend gemacht und mehrfach miteinander geschlafen, alles verlief super! Morgens hat er mich dann vor der Arbeit nach Hause gefahren und mir später noch geschrieben, wie toll er es fand..

Das fünfte Date hingegen ..
Wir waren zunächst auf dem Weihnachtsmarkt was trinken, später dann zu ihm einen gemütlichen Abend gemacht und am nächsten Tag zusammen zur Arbeit gefahren..
Alles soweit gut!
Bis als wir vor unserer internen Bäckerei standen und er nur schroff meinte "viel spaaß " und zwinkerte seiner anderen Arbeitskollegin zu.
Dann habe ich erstmal 2 Tage nichts mehr von ihm gehört..
Ich wusste zwar, dass seine Familie zu Besuch war, was aber meiner Meinung nach kein Grund ist, nicht mal kurz eine Nachricht zu verfassen..
Ich wollte auch nicht die zicke raushängen lassen, also immer nett und freundlich "kein problem :smile:" gesagt..
Daraufhin wieder zwei Tage Funkstille und er hat sich entweder nur nachts gemeldet oder wenn er auf der Arbeit war..., ich glaube nach 3 Tagen haben wir es dann geschafft zu telefonieren, ich habe zwar versucht ihn zurück zu rufen aber wie gesagt angerufen hat er mich nur zu Arbeitszeiten.

Mittlerweile war ich dann auch schon leicht angesäuert..hab versucht mir nichts anmerken zu lassen am Telefon und er wollte mich nach weiteren Treffen fragen, aber so kurzfristig möchte ich auch nicht auf Abruf stehen und ich meinte zu ihm am Wochenende .. Da meinte er , dass er Besuch hat Freunde kommen..
Ich meinte kein Problem, dann nächstes Wochenende .. Und er "das ist aber lange hin" ich meinte nur, dass es dann eben so ist, weil ich mich nicht mehr nur mit ihm unter der Woche treffen möchte abends, sondern tagsüber.
Das hab ich ihm dann auch gesagt und er meinte, dass wir uns gerne tagsüber treffen können und einfach nochmal schreiben..

Am nächsten Tag schrieb er mir dann, ob alles okay mit mir sei .. Er hätte das Gefühl, dass ich was hätte..
Daraufhin meinte ich, dass ich das Gefühl habe, dass es ihm bei unseren treffen nur ums eine ginge und ich nicht weiß, wie er das ganze sieht..
Und er meinte als kennenlernen.. Aber einmal unter der Woche abends kann man sich ja nicht richtig kennenlernen? Und dieses sporadische schreiben und ständig entschuldigen, weshalb er sich erst jetzt meldet..ist mir einfach komisch?
Weshalb ich mein Profil auf der Partnerbörse um ein paar Fotos erweitert habe und kurze Zeit später.... Sehe ich bei ihm das gleiche..

Ich weiß nicht, woran ich bin bei ihm und habe solche Angst enttäuscht zu werden.
Ich kann mich nicht weiter mit ihm treffen mit ihm schlafen und abwarten ob und was sich entwickelt..

Und er meinte nur, dass wir uns auch tagsüber sehen können und wenn ich jetzt erstmal nicht mehr mit ihm schlafen würde, es für ihm okay wäre..
Und ich sollte mich auch mehr bei ihm melden, was ich bisher immer vermieden habe weil wie gesagt, er ein großes ego hat und ich nicht eine von vielen sein möchte..

Am nächsten Tag auf der Arbeit war er dann vor mir an der Bäckerei und hat mich einfach ignoriert
Und habe nichts mehr von ihm gehört...

Könnt ihr mich verstehen?
Wir treffen uns seit einem Monat und dieses Ungewisse gefällt mir gar nicht..
Wenn er mich noch nicht seiner Mutter vorstellen will...OKAY!
Aber seinen Freunden hätte er mich dieses Wochenende doch vorstellen können??

Daher bin ich skeptisch, ob das ganze Hand und Fuß hat..

Was meint ihr? Ich bin so ratlos und traurig..



Ich muss dazu sagen ich wurde in meiner früheren Beziehung so betrogen, dass ich anderen Leuten jetzt nur schwer trauen kann und immer sorge habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich weiß nicht, woran ich bin bei ihm und habe solche Angst enttäuscht zu werden. Ich kann mich nicht weiter mit ihm treffen mit ihm schlafen und abwarten ob und was sich entwickelt..

Ich finde du hast dich auch ein wenig unklug verhalten... er hat dir ja mehrmals angeboten das ihr euch seht - das hast du ja abgelehnt... deine Taktik ihn "zappeln" zu lassen ging auch nicht auf.
Du machst dir über jede Kleinigkeit von ihm Gedanken und überlegst dir eine "Gegentaktik"...

Warum triffst du dich nicht einfach mal mit ihm und sprichst ihn auf deine Sorgen an! Vielleicht wäre es auch besser nicht sofort wieder im Bett zu landen... das sollte doch möglich sein!

Insgesamt gesehen ist das alles schwer zu deuten was du beschreibst - nach dem ersten Absatz dachte ich der Typ wollte dich nur ins Bett bekommen... am Ende hatte ich eher den Eindruck als würdet ihr aneinander vorbeireden bzw. so handeln das es nichts werden kann...
 
Honey1000
Benutzer156121  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke erstmal für die Antwort!


Ja er hat mich nach weiteren Treffen gefragt, aaaaaber!!!
Ich finde es auch irgendwo komisch, dass er mich nicht in seinem Wochenende mit einbindet..
Ich finde die unter der Woche Geschichte nicht so schön.., weil man da nicht wirklich Zeit miteinander verbringen kann..

Und er meinte, dass er die nächsten Wochenenden bei seiner Familie ist..
Ich glaube jeder würde gerne mit eingeplant werden ins Wochenende und würde sich Gedanken machen, wenn es nicht so ist?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Und er meinte, dass er die nächsten Wochenenden bei seiner Familie ist..
Ich glaube jeder würde gerne mit eingeplant werden ins Wochenende und würde sich Gedanken machen, wenn es nicht so ist?
es gibt durchaus auch Personen die schon mehrere Wochenenden im Voraus verplant sind... ich weiß im groben auch schon wie ich die nä. drei Wochenenden verbringe!
 
Honey1000
Benutzer156121  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Aber seinen Freunden hätte er mich doch vorstellen können?

Na gut, Brainforce...was schlägst du denn vor zu tun?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Aber seinen Freunden hätte er mich doch vorstellen können?
hätte er - hat er aber nicht! Warum das so ist kann niemand wissen - weder du und wir hier erst recht nicht, das ist alles Spekulation die zu nichts führt.

Dir bleibt doch nichts anderes übrig außer das Gespräch mit ihm zu suchen - notfalls unter der Woche... Natürlich kannst du das ganze auch einfach beenden - aber das möchtest du ja scheinbar auch nicht!

Entweder du übst dich in Geduld (scheint schwierig zu sein) oder du machst ihm etwas Druck! Das halte ich durchaus für legitim...
 
Honey1000
Benutzer156121  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Also das Wochenende abwarten und spätestens Dienstag ihn mal anschreiben?

Ich bin kein Mensch der Druck machen möchte, weil ich glaube, dass das nach hinten losgeht ..
Aber was ich weniger mag, wenn ich das Gefühl habe, dass sich jeman alle Optionen offen lassen möchte.., weil dann treffe ich mich noch mit anderen, dafür wäre mir meine Zeit zu schade?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Also das Wochenende abwarten und spätestens Dienstag ihn mal anschreiben?
du planst schon wieder viel zu viel - schreib ihn doch gleich an und sag das du ihn nä. Woche sehen möchtest... bei diesem ständigen hin und her und abwägen aller "für und wider" wird das doch sonst wieder nichts - du hast doch selbst gemerkt das er scheinbar einen vollen Terminplan hat...
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #9
Du planst, taktierst und setzt Deine Planungen und Vorstellungen über seine. Kann man machen. Mich würde das als Dein Partner abstoßen. Zuviel Spielchen und Fußaufstampfen am Anfang wirkt krampfig und kontrollfreakig.
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #10
Einige Punkte von mir, die jeweils deine Frage (mehr oder nebenher) unterschiedlich beantworten, wobei mehr=Beziehung bedeutet?

1) Ich (als Freiheitsliebender Mann, mit starkem Karriere-Ehrgeiz und internationalem Werdegang = logistische Hürden) check bis heute ja nicht, wie man nach 5 Dates von einem Mann erwarten kann, sich offiziell an eine Frau zu binden, die man erst einen Monat kennt. Grds. würde ich auch sagen, je mehr ein Mann eine Frau in sein privates Umfeld lässt, desto eher ist er "stolz" auf seine neue Frau an seiner Seite, um sie auch seinem Umfeld zu präsentieren. Aber nach 5 Wochen solltest du dich erstmal entspannen und nicht gleich den Teufel an die Wand malen, wenn er dich seiner Mutter nicht vorstellt. --> Kein Indiz für nur "nebenher"

2) Klassische Gentlemen Nummer mit Bemühen, Interesse zeigen, sich melden und "hofieren", dazu "extrem gut aussehend" , nach dem Sex schläft genau das ein--> riecht nach Masche um eine weitere Kerbe ins Bett zu ritzen, ich empfehle Suchfunktion dieses Forums --> Indiz für nebenher

3) Eigentlich hast du momentan nur die Option, euch erstmal näher kennenzulernen und dich mehr oder weniger "treiben zu lassen", also auch die Zeit zu genießen, natürlich mit dem Risiko, dass du dich verliebst und er aber nicht bereit für eine Beziehung mit dir ist. Sei nicht zu aktiv und initiativ, aber lass ihn auch nicht alleine alles machen, das kann wieder den klassischen Jagd-Instinkt hervorrufen... Ein gesunder Mix eben, auch wenn du das sicher nicht unbedingt hören willst.

4) In der Liebe/Dating gilt sowieso immer: No Risk, no Fun. Alte Erfahrungen prägen, aber wenn du nicht bereit bist, dich auf ihn einzulassen, wird es von vorne herein nichts. Natürlich kann es passieren, dass er sich nicht so schnell in dich verguckt, aber das musst du eben riskieren.

Momentan würde ich darauf tippen, dass er dich sicherlich mag, heiß/anziehend findet und gerne Zeit mit dir verbringt, aber ob das für mehr=Beziehung reicht, ist momentan für mich unklar. Daher musst du dir überlegen, wie viel, und vor allem wie lange du Punkt 3 mitmachen willst.

PS: Wie schätzt du dich bei Männern ein? Auch "heiß" + gutes Gesamtpaket, sprich ihr begegnet euch auf Augenhöhe? Oder fühlst du dich ein bisschen unterlegen, verglichen mit ihm und seiner Wirkung auf Frauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #11
Wir treffen uns seit einem Monat und dieses Ungewisse gefällt mir gar nicht..
Ich finde das ziemlich normal, nach einem Monat mit ein paar Treffen noch nicht genau zu wissen, wohin der Hase läuft.
Meine Einschätzung: er hat Interesse an dir, und zwar nicht nur für's bett, sondern auch dahingehend, ob mehr aus euch werden kann. Er fragt nach Treffen, du wimmelst ihn ab, weichst aus - an seiner Stelle wäre ich irritiert, ob du auch wirklich an ihm interessiert bist.
Hör auf zu taktieren und zu spielen, und verhalte dich ihm gegenüber so, wie du bist. Du willst ihn treffen und kennen lernen? Tu es. Sag zu, nicht ab, und vor allem, frag auch selbst mal danach. Zeig ihm, dass du an ihm interessiert bist.
Sei so, wie du bist.
Wenn er mich noch nicht seiner Mutter vorstellen will...OKAY!
Aber seinen Freunden hätte er mich dieses Wochenende doch vorstellen können??
Ihr kennt euch gerade mal ein paar Wochen, ich finde es ziemlich normal, dass er dich da noch keinem vorgestellt hat. Wenn er es getan hätte, wäre es vermutlich eh auch nur “das ist X aus der Firma“ und nichts, was andere mehr vermuten lassen könnte, und dazu vermutlich auch neutraleres Verhalten dir gegenüber, was sicher für noch mehr Verwirrung deinerseits gesorgt hätte. Ich hätte jemanden, den ich gerade erst näher kennen lerne, dann jedenfalls so vorgestellt und wäre vor anderen erstmal dir gegenüber so aufgetreten. Es muss ja nicht jeder aus dem privaten Umfeld gleich mitbekommen, mit wem man anbändelt.

Ich finde die unter der Woche Geschichte nicht so schön.., weil man da nicht wirklich Zeit miteinander verbringen kann..
Öhm, ihr habt doch sogar schon beieinander übernachtet - wo ist das wenig Zeit? Denke, er würde jetzt eh noch kein komplettes Wochenende mit 2 Übernachtungen mit dir verbringen, es ist noch ziemlich früh, und er hat sicherlich auch Freizeitaktivitäten und Unternehmungen, die er mit anderen Leuten verbringt, wie mit Freunden und Familie.
Das er die nächsten Wochenenden keine Zeit hat und die letzten auch nicht so, wird sicher auch daran liegen, dass gerade Weihnachtszeit ist und überall Weihnachtsfeiern etc stattfinden, und um Weihnachten rum dann noch für die meisten Familientreffen und Co sind.
Er will dich treffen und dich sehen, er sagt, auch ohne Sex. Ich denke nicht, dass er dich nur als Betthäschen ansieht, sondern an dir interessiert ist und rausfinden möchte, ob es mehr wird. Keine Ahnung, ob er verknallt oder mehr ist, aber kalt lässt ihn eure Sache meines Erachtens eindeutig nicht.

Also das Wochenende abwarten und spätestens Dienstag ihn mal anschreiben?
Nein, hör auf, zu taktieren. Kontaktiere ihn, und schlag ein Treffen in der Woche vor.

Ich kann verstehen, dass du durch die bisherigen Erfahrungen geprägt bist und Angst hast, dass er dich verarscht oder so. Aber mach dir klar, dass er nicht die anderen ist, sondern er selbst. Und dases es “nur“ weil er besonders gut aussieht, nicht heißen muss, dass er nur Betthäschen will.

Bin gespannt, wie es mit euch weiter geht :smile:
 
Honey1000
Benutzer156121  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Lieben dank für eure Antworten!!

Ich habe ihm eben geschrieben und meinte, dass hier wohl ein Missverständnis vorliegt..

Und er meinte, dass er die ganze Zeit nur auf eine Nachricht von mir wartet, wann wir uns sehen..

Wir treffen uns jetzt nächste Woche nach der Arbeit.

Und bin mal gespannt...
Vielleicht warte ich jetzt auch einfach mal ab, was passiert...
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich habe ihm eben geschrieben und meinte, dass hier wohl ein Missverständnis vorliegt..
Und er meinte, dass er die ganze Zeit nur auf eine Nachricht von mir wartet, wann wir uns sehen..
Wir treffen uns jetzt nächste Woche nach der Arbeit.
schön freut mich für dich :smile:
...und in der Zwischenzeit machst du dir mal Gedanken welchen Anteil du an der Misere trägst... haben dir ja hier einige geschrieben das deine Taktierei zu nichts führt. :zwinker:
 
Honey1000
Benutzer156121  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Danke brainforce!

Allerdings kann das vielleicht auch nur jemand verstehen, der auch einmal sehr verletzt wurde..:/
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #15
Allerdings kann das vielleicht auch nur jemand verstehen, der auch einmal sehr verletzt wurde..:/
Das haben schon viele hier erlebt, ich auch. Taktieren kann ich trotzdem nicht so ganz verstehen, erst Recht, wenn man sich dabei verstellen “muss“. Der Andere soll einen ja so mögen, wie man ist :smile:

Freut mich, dass es nur ein Missverständnis war zwischen euch.
Ich finde, euer bisheriger Verlauf klingt gut :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Honey1000
Benutzer156121  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Hallo zusammen,

nochmal ein kurzes Update zu dem Ganzen..

Ich hatte ihm ja letzten Sonntag noch geschrieben..
weil ich irgendwie auch den Eindruck hatte , dass das ganze ein Missverständnis ist..
Daraufhin meinte er ja , dass er nur darauf gewartet hat, dass ich ihm sage, wann ich Zeit habe..
Und sich dann auch was im Terminplaner blocken würde..
lange Rede kurzer Sinn. es kam nichts mehr

Ich habe dann ein letztes mal am Dienstag geschrieben, ob wir nach der Arbeit was trinken gehen wollen und darauf kam dann auch nur "würde dich gerne sehen echt, aber ich muss noch bis 21 Uhr arbeiten " und das er sich nicht ganz wohlfühlt blababla

ist aber 24/7 online.. also glaube die Sache hat sich erledigt!

Heute haben wir Weihnachtsfeier und bisher hat er sich auch noch nicht gemeldet..

Ich denke ich bin jetzt erstmal raus aus dem "Dating Geschäft" :grin:
bin nur irgendwie sehr enttäuscht und traurig, weil wohl seine Intention jetzt klar ist? - Er wollte mich nur rum kriegen..??

In diesem Sinne ein gut gemeinter Rat an jede Frau, die das liest... selbst , wenn du denkst, dass es wahrscheinlich okay ist mit ihm zu schlafen... Lass ihn solange zappeln, wie du nur kannst....
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
In diesem Sinne ein gut gemeinter Rat an jede Frau, die das liest... selbst , wenn du denkst, dass es wahrscheinlich okay ist mit ihm zu schlafen... Lass ihn solange zappeln, wie du nur kannst....
Das ist doch Moppelkotze, was soll DAS denn bitte bringen? Dass der Kerl sich irgendwann denkt "Das muss irgendeine religiöse Spinnerin sein, die sich ihre Jungfräulichkeit bis zur Ehe bewahrt"?
Wenn du Bock hast, mit einem Date zu schlafen, dann mach das halt. War es schön mit ihm oder hast du es nur "notgedrungen ertragen, weil du ja eine Beziehung wolltest, aber eigentlich hat es dich angewidert"? Wenn ersteres: Gratuliere, du hattest schönen Sex. Das ist definitiv das Gegenteil eines Weltuntergangs.

Dein Problem ist, dass du das alles wie ein Schachspiel siehst und für jeden seiner Züge fünf Gegenzüge planst und in jedes kleine Zucken irgendwas reininterpretierst. Auch jetzt noch.
Ich hab ja keine Ahnung, was eure Firma so macht, aber 2 Wochen vor Jahresende war bei mir auf Arbeit immer die Hölle los. Da hab ich auch jeden Tag 2-3 Überstunden gemacht, und keine Mittagspause, und trotzdem türmte sich die Arbeit. Von daher kann es durchaus sein, dass er grade einfach keine Zeit für eine rumstressende Bekanntschaft hat :zwinker:

Genauso das mit den freunden: Was hätte er denn sagen sollen? "Hallo, das ist die Honey. Wir kennen uns erst seit kurzem und keine Ahnung, ob wir mal in einer Beziehung landen werden, aber heute abend seid bitte trotzdem nett zu ihr? Wir haben dann zwar keinen Kumpelsabend mehr, bei dem wir wie sonst <Aktivität hier einfügen>, aber hey!..."

Ganz ehrlich, ganz egal, was früher war: Schalt mal deinen Kopf aus und mach dich locker.
 
Honey1000
Benutzer156121  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ganz ehrlich das hat nichts mit locker machen zu tun...
Auch wenn man Stress hat kann man eine kurze Sms schicken.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich.
So seh ich das und wenn ein Kerl an Anfang richtig gas gegeben hat und jetzt einfach nichts mehr kommt hat das sicher nicht nur mit dem Stress was zu tun..

Vielleicht bin ich einfach zu vorsichtig.., aber letztlich ist der Mann der jenige, der es in der Hand hat dich zu enttäuschen, oder auch nicht..

Ich kann ihm jetzt tausend chancen geben und mir ausreden ausdenken weshalb er sich nicht meldet..

Aber Fakt ist: Hat ein Mann ersthaft Interesse an einer Frau würde er sie nicht wochen warten lassen .. und eine kurze sms kriegt man auch im stress hin..

So jetzt dürft ihr mich jgerne in der Luft zerfetzen für meine Meinung
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #24
Ich bin mal sehr sehr direkt zu dir...

Hätten wir miteinander zu tun: Ich wäre wohl direkter zu dir gewesen. Du wärst mir tierisch auf den Nerven gegangen..und ich erkläre dir auch warum:

Glaubst du er ist blöde, bescheuert, dumm und begriffsstutzig?
Es klingt nämlich so.
Du erzählst uns zwar, dass du "versuchst dir nichts anmerken zu lassen"...aber bei dem Versuch ist es vermutlich geblieben. Ich wette, dass man schon deinen Formulierungen im Textformat entnehmen kann, dass dir was nicht passt. Außerdem lässt du ihn zappeln und glaubst ihm nicht. Begründen tust du es damit, dass dir jemand anderes weh getan hat.
Merkst du was?
Der hat das längst mitgekriegt. Dass du ihn für etwas bestrafst, was ein anderer gemacht hat. Dass du taktierst, ausweichst, nicht die Wahrheit sagst, niemals ungefiltert eine Aussage triffst...das hat er mindestens unterbewusst mitbekommen.
Die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich höher, dass er deshalb keinen Bock mehr auf dich hat, weil du einfach anstrengend bist. Ob er Kerben ins Bett macht weiß man nicht...du weißt das aber auch nicht.

Meine Erfahrung zeigt: Wer einen potenziellen Partner zappeln lässt, der filtert fast NUR die falschen Leute raus. Denn diejenigen, die es ernst meinen und offen sind, die werden durch so ein Verhalten gnadenlos verletzt und gehen irgendwann. Die verzweifelten, die jede nehmen würden und diejenigen, die das alles nicht so juckt, weil sie eh nur einen wegstecken wollen, die bleiben weiter am Ball...warum auch nicht?

Furchtbar finde ich auch, dass du deine Aktionen mit "ich wurde mal verletzt" rechtfertigst. Das ist vom Gedankengut fast gleichauf mit "mir hat mal einer eine reingehauen, deswegen haue ich jetzt dem nächsten auch eine rein...erst recht, wenn er dunkle Haare hat, wie der der mich geschlagen hat". Das ist einfach nicht fair.

Wenn du weiterhin so handelst, dann musst du dich nicht wundern, wenn am Ende nur noch Menschen übrig bleiben, denen du nicht am Herz liegst. Wie sollte das auch gehen, wenn du denen weh tust, bei denen das der Fall sein könnte?

Wenn du wirklich die "guten Jungs" rausfiltern willst, dann musst du zunächst mal selbst gut werden und anschließend auf ganz andere Kriterien achten. Risiken musst du dabei immer eingehen und verletzt wird man dabei auch mal...
Machst du das nicht, wird alles so bleiben wie es ist.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Vielleicht ist er auch einfach nicht der Typ, der dauernd SMS schreibt? Frag mal meine Freunde, wie lange die im Schnitt auf eine Antwort warten.
Kann ja gut sein, dass er sich da anfangs noch mehr angestrengt hat, als jetzt, das kann ich nicht beurteilen und will dir auch nicht absprechen, dass es so war. Aber deshalb wunder-weiß-was zu interpretieren, macht die Sache trotzdem nur noch krampfig.

Vielleicht bin ich einfach zu vorsichtig.., aber letztlich ist der Mann der jenige, der es in der Hand hat dich zu enttäuschen, oder auch nicht..
FALSCH! Aber sowas von entschieden falsch! Enttäuschung resultiert daraus, dass du eine potentiell erwünschte Möglichkeit mit der Realtiät vergleichst und die Unterschiede zu deinen Lasten ausfallen.
Das ist aber nicht SEIN Problem, dass du die Möglichkeiten zu rosarot gezeichnet hast, und da kann ER auch absolut NIX dran ändern. Der Kerl kann auch keine Gedanken lesen, so dass er wissen könnte, was du dir wie vorstellst, ohne dass du es sagst.
Wenn du sagst, du möchtest die Dinge A, B, C und D und er sagt dann nein, möchte er nicht, dann kann man noch drüber diskutieren, wie fair oder unfair das ist und ob jemand den anderen ausnutzt. Solange du aber nur etwas denkst und nicht klar kommunizierst, ist deine Enttäuschung über eine andere Entwicklung IMMER und ohne Ausnahme dein eigenes Problem, an dem auch niemand auf der großen, weiten Welt irgendwas ändern kann.

Aber Fakt ist: Hat ein Mann ersthaft Interesse an einer Frau würde er sie nicht wochen warten lassen
Hach, Verallgemeinerungen, wie sehr ich die liebe...
Fakt ist: Mein Mann, mit dem ich verheiratet bin und ein Kind habe, war in unserer Kennenlernzeit dann zwei Wochen in der Schweiz in den Alpen rummarschieren und in der ganzen Zeit hab ich eine einzige SMS gekriegt - als er am Zielort war. Trotzdem sind wir verheiratet und es hat mich auch nicht an seinem Interesse zweifeln lassen :zwinker:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #26
Vielleicht bin ich einfach zu vorsichtig.., aber letztlich ist der Mann der jenige, der es in der Hand hat dich zu enttäuschen, oder auch nicht..
Vielleicht hast DU IHN enttäuscht... denn....komisch oder nicht...er ist auch ein Mensch mit Gefühlen...
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Vielleicht bin ich einfach zu vorsichtig.., aber letztlich ist der Mann der jenige, der es in der Hand hat dich zu enttäuschen, oder auch nicht..
...
Aber Fakt ist: Hat ein Mann ersthaft Interesse an einer Frau würde er sie nicht wochen warten lassen

deine Meinung ist ja noch antiquierter als die meiner 90jährigen Oma!

Ich sehe Frau und Mann als gleichberechtigt an... deine oben genannten Aussagen deuten darauf hin das bei dir noch klassische Rollenbilder vorhanden sind (bei der die Frau meist den Kürzeren gezogen hat!).

Mal im Ernst - vielleicht hat er sich sch... benommen - aber du kannst dir auch nicht auf die Fahne schreiben das du besonders klug agiert hast! Jammern ist da von deiner Seite aus jetzt wirklich fehl am Platz - genau wie die alleinige Fehlersuche bei ihm...
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Hui, lange nicht mehr so einen Eingangspost gelesen, bei dem ich wirklich so oft mit dem Kopf schütteln musste.

Du hast eigentlich alles falsch gemacht was man nur hätte falsch machen können.
Wie schon erwähnt, du taktierts, siehst den Mann in irgendeiner Bringschuld, machst Dinge (Bilder hochladen z.B.) die ok sind, wenn du sie machst, aber nicht wenn er sie macht...gepaart mit völligst absurden Geschlechterrollen.
Du hast ihm mit dem Hochladen der Bilder gezeigt, hey die Sache ist mir nicht ernst genug, ich suche weiter. Oder was soll man bei so einer Aktion denken, nicht etwa, dass die Frau mehr will?

Am liebsten würde ich die sagen, schick den Mann zu mir, ich trink ein Bier mit ihm und sage "vergesse diese Frau".

Er war doch wirklich bemüht. Er will dich sehen und für dich ist er nur ok, wenn es dann ist, wenn du es für richtig hälst bzw. angemessen.
Wenn mich jemand interssiert, dann treffe ich ihn auch nach Feierabend, für ein paar Stunden und wenn man das ein paar mal macht und merkt, hey die Person ist so cool, die hätte ich gerne öfters um mich rum, dann schenke ich ihr auch einen Teil von meinem Wochenende.

Und zappeln lassen, bringt nichts. Ich bin am ersten Abend mit meinem Exmann ins Bett gegangen. Schwupps, paar Monate später gabs einen Antrag. Und das nicht, weil ich am ersten tag mit ihm ins Bett bin, nein, weil ich wohl die Person war, mit der er den Rest seines Lebens verbringen wollte. Für sowas spielt es keine Rolle, wie lange man auf etwas wartet, sondern einfach was das herz einem sagt.

Ich hatte auch mal eine Liaison mit einem Mann, bei der habe ich nie!!!! einen seiner Freunde kennengelernt. Ich habe auch nie!!! diesen Anspruch erhoben. Es war auch nie klar, was das eigentlich ist zwischen uns. Aber, ich dachte mir, wenn er meint, ich sollte sie kennenlernen, dann werde ich sie kennenlernen. Wären wir jetzt offiziell zusammen, dann würde ich schon sagen, du, langsam ist es Zeit....das gehört dazu. Aber das musste ich nie, denn sowas entwickelt sich automatisch, ganz ohne Taktik. Und es hat sich einfach nie dahingehend entwickelt.

Ich hätte auch keine Lust mehr auf dich. Du hast die ganze Geschicht unnötig kompliziert gemacht, das die Leichtigkeit des Kennenlernens, des "man könnte sich verlieben", einfach absolut gefehlt hat.

Dass sich dieser Mann nicht mehr für dich interessiert, hast du selbst zu verantworten. So hart es klingt.
Mache es das nächste Mal besser, sonst wirst du immer wieder "enttäuscht".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Honey1000
Benutzer156121  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Muss jeder für sich selber wissen:zwinker:

Aber dennoch danke für die antworten
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #31
Muss jeder für sich selber wissen:zwinker:

Aber dennoch danke für die antworten
Was jetzt genau?
Willst du damit sagen, dass du das jetzt alles falsch und doof findest, was geschrieben wurde und sich alle umsonst die Mühe gemacht haben? Wenn ja, dann sag das doch einfach ehrlich und geraderaus, dann weiß ich wenigstens, dass du die nächsten Jahre genau so weitermachen wirst, bis du genug auf die Nase gefallen bist und ich muss mir hier eben keine Mühe mehr machen.

Wenn du das anders meinst, dann wäre vielleicht mehr als 2 Zeilen angebracht...es gab jedenfalls genügend Anregungen und Fragen...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Daraufhin meinte ich, dass ich das Gefühl habe, dass es ihm bei unseren treffen nur ums eine ginge und ich nicht weiß, wie er das ganze sieht..
"ich will nicht immer nur ficken mit dir!"
Weshalb ich mein Profil auf der Partnerbörse um ein paar Fotos erweitert habe
"aber ich will mit noch mehr männern ficken, deswegen ergänze ich mein profil um fotos!"

...erstaunlich, dass er sich nach der show noch gemeldet hat. also falls der mann es ernst mit dir meinte (was ich nicht ausschliessen würde), dann hast du ihn erfolgreich vergrault. gratulation.

übrigens, zu deiner absurden schlussfolgerung:
In diesem Sinne ein gut gemeinter Rat an jede Frau, die das liest... selbst , wenn du denkst, dass es wahrscheinlich okay ist mit ihm zu schlafen... Lass ihn solange zappeln, wie du nur kannst....
ich habe mit jedem meiner bisherigen partner beim ersten treffen sex gehabt... und jeder davon wurde mein fester partner. der "letzte" nun seit etwa 8 jahren, und es ist kein ende in sicht.
keiner dieser männer wäre mein partner geworden, wenn ich spielchen gespielt hätte (und nichts anderes ist "absichtlich zappeln lassen") - dann hätten sie nämlich schlicht gesagt "danke, aber verarsch wen anders". das, was der typ von dem du sprichst nun vermutlich auch denkt.
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Im Nachgang noch etwas zum Nachdenken. Du solltest jedem Mann eine neue Chance geben dich zu erobern und nicht aufgrund einer Enttäuschung sagen, alle Männer sind scheiße.

Weist du, jeder hier wurde schonmal enttäuscht. Ob privat, von der besten Freundin, von einem Lehrer oder Arbeitgeber.

Nehmen wir mal an, dein alter Arbeitgeber hat dich ziemlich mies behandelt und du bist froh, dass du den Job los bist.
Aber das ist ja kein Geund dir keinen neuen Job zu suchen oder deinem neuen AG zu sagen, du musst mir erst beweisen dass du ein guter Arbeitgeber bist sonst arbeite ich nicht für dich.
Du gehst eine neue Arbeit an, weil der Chef/das Büro dir nett erscheint und jetzt kommt das entscheidende: Weil du HOFFST, dass alles besser wird.

Nach einem halben Jahr wirst du merken, yay or nay. Entweder du suchst dir nen neuen Job oder bleibst dabei. Und im Grunde ist das mit dem Kennenlernen nichts anderes.
Wir hoffen alle, dass die Person die richtige ist. Mehr können wir nicht tun, außer die Person mit Respekt zu behandeln. Die Zeit wird es zeigen. Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass du um eine Erfahrung reicher bist.
 
Honey1000
Benutzer156121  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Damian Damian du ganz ehrlich?
Ich fand viele Antworten sehr hilfreich und auch interessant.., aber viele fühlen sich hinter ihrem Rechner so sicher, dass sie hier teilweise einen ton anschlagen, den sie selber sicher nicht hören möchten, .. daher lese ich mir hier jetzt nicht mehr alles durch:smile:
Und wie es weiter geht, werde ich sehen..

Ihr könnt euch jetzt also jetzt gerne weiter über meine Einstellung aufregen und mich für verrückt erklären :grin:
Und dem Rest wünsche ich noch eine besinnliche Weihnachtszeit, ich bin raus :smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Ihr könnt euch jetzt also jetzt gerne weiter über meine Einstellung aufregen und mich für verrückt erklären :grin:
Und dem Rest wünsche ich noch eine besinnliche Weihnachtszeit, ich bin raus :smile:
sowas ist "ein ton, den andere sicher nicht hören wollen".

mir ist bewusst, dass ratschläge und meinungen manches mal harsch klingen - auch meine - aber es ist hier quasi nie so gemeint, dass man jemanden angreifen möchte (wenn doch, gibts eh heftig gegenwind von allen anderen).

du machst aktuell nur einfach einen eindruck: "ich habe meine fixe meinung, nervt mich nicht mit anderen und ganz sicher werde ich nicht darüber nachdenken!" - ist ok, wenn du das so stehen lassen willst. aber bedenke: mehrfachanmeldungen sind hier generell nicht erlaubt, und wenn du nochmal eine frage oder ein problem hast mit diesem namen werden die stammuser sich hierdran erinnern und sich eher denken "dir muss man ja eh nicht antworten, bringt ja nüscht".

empfehlen würde ich dir also, dich jetzt nicht so arrogant (sorry, so wirkt es...) rauszuziehen... und vielleicht auch mal die gute absicht hinter den antworten zu sehen, denn keiner hier schreibt dir weil er nichts besseres mit seiner zeit anzufangen weiß. man versucht dir zu helfen, dir andere sichtweisen und lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. ist dir das nicht klar?
 
Honey1000
Benutzer156121  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Das hat nichts mit arrogant zu tun:smile:

Siehst du? Hier scheint es schon an einem Interpretationsfehler zu haken, wenn ich mich zurück ziehe hat das nichts mit arrogant zu tun.

Ich könnte mich jetzt noch einmal für alle antworten bedanken und irgendwer würde mir wieder was anderes an den kopf werfen :grin: (man kann es niemanden recht machen)

Jeder ist ein unikat mit dem was er vertritt und das ist auch gut so.
Ich sehe eine Mehrfachanmeldung nicht als notwendig an :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
Das hat nichts mit arrogant zu tun:smile:
es geht nicht nur darum, wie du es sieht oder wie du es gemeint hast - es geht auch darum, wie es wirkt. dazu meine information, nicht mehr, nicht weniger.

dein kommentar von wegen "und irgendwer würde mir wieder was anderes an den kopf werfen" spricht aber schon klar davon, dass du dich angegriffen fühlst. warum? weil hier keiner deiner meinung ist?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #38
, aber viele fühlen sich hinter ihrem Rechner so sicher, dass sie hier teilweise einen ton anschlagen, den sie selber sicher nicht hören möchten,
Du...von Angesicht zu Angesicht..hättest du das Gleiche zu hören bekommen. Vielleicht ist der Ton lediglich in deinem Kopf vorhanden..denn den gibt es im Schriftverkehr nicht.

daher lese ich mir hier jetzt nicht mehr alles durch:smile:
Das ist ziemlich arschig....weil du schlichtweg gar nicht wissen kannst, wie es aus geht. Du kennst die Nachricht nicht. Du kennst die eigentliche Aussage nicht.

Aber...du zeigst damit deutlich, wie du die Welt siehst. Du blendest aus, was dir nicht gefällt. Aus diesem Grund hast du hier auch keine offene Frage gestellt..du wolltest lediglich jemanden haben, der dich bestätigt. Das wird aber nicht passieren...
Ihr könnt euch jetzt also jetzt gerne weiter über meine Einstellung aufregen und mich für verrückt erklären :grin:
Nicht verrückt...nur uninformiert..und verbohrt. Am Ende wirst du dadurch Schaden nehmen. Das war durchaus ernst gemeint. Wenn du in ein paar Jahren zurück kommst, wenn du festgestellt hast, dass du in deinem Leben nicht weiter kommst und wirklich Rat suchst, wirst du ihn uneingeschränkt bei mir und anderen hier finden.

Bis dahin bin ICH raus.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Nur was nebenher oder doch was ernstes?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren