Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nur wegen dem PC ist es dewegen??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Metacrawler, 30 Dezember 2006.

  1. Metacrawler
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Hallo ich mal wieder,

    ich habe seit langem viele kumpels und waren in der 7ten Klasse zusammen beste freunde seit etwa 1nem jahr laben alle einfach nur
    wirres zeug (hinter dem rückelabern tun sie angeblich nicht) nur wenn ich es immer höre Tobi hat wieder gelaber etc dann krieg ich nen hals!!! Jedoch kommen alle zu mir treffen sich mit mir, einige weniger...

    seit dem mein PC nicht benutzbar ist also monitor hat sich kumpel abgeholt (weils seiner war ^^) kommen einige garnicht mehr zu mir
    oder fragen "Haste denn schon nen neuen Monitor??" nun hat nen kumpel nen PC mit CoreDuo CPU und jetzt ist garkeiner mehr bei mir
    aufzufinden weil alle anscheinend nur an meinen Rechner interessiert waren (scheinbar auch wegem meinen INET zugang)

    Jetzt mal die frage an euch sind dass richtige kumpels?? und was kann ich machen??

    WEIL: ich schaffe es einfach nicht zusagen "jetzt ist schluss es reicht!"
     
    #1
    Metacrawler, 30 Dezember 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mir ging es auch mal so... ich hatte eine relativ große clique, wir hatten auch unseren eigenen channel im irc und dort hat man dann immer Treffen ausgemacht, allerdings ist bei mir mal der pc ausgefallen bzw. das programm ging nicht und mir hat über wochen und monate hinweg niemand Bescheid gesagt, nein, noch nicht einmal gefragt ob ich mitgehen will, haben sie....
    Ich habe dann für mich selbst entschieden, dass ich zwar den kontakt nicht ganz abbrechen werde aber auch nicht mehr dort hineingehe und jetzt ist es so, dass ich wenige noch sehe oder wir chatten per icq und das wars...

    Meiner Meinung nach sind das bei dir keine richtigen Freunde, sprich sie doch mal darauf an! Und hinter dem Rücken reden ist sowieso nicht gerade die feine englische Art, mir kommt das schon sehr nach Ausnutzen vor..
     
    #2
    User 37284, 30 Dezember 2006
  3. Metacrawler
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    ja dass denke ich auch so nur ist es schwer dann richtige freunde zufinden
     
    #3
    Metacrawler, 30 Dezember 2006
  4. Mavea
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    so ging es mir auch lange, nur hab ich es nie gemerkt.

    am anfang war es der cd brenner (hatte damals halt kaum jemand)
    dann war es das vhs kopier gerät wo dann plötzlich jeder wollte das ich filme kopiere.
    irgendwann dann der dsl anschluss...
    dann 3 jahre lang nen online spiel.. wo ich dachte wenigstens die virtuellen freunde sind richtige kumpels da man sich ja jeden tag "sieht" naja 2 wochen nicht spielen können.. kein schwein hat sich gemeldet.

    seit da hab ich mich abgefunden das sogut wie alle freundschaften nur auf oberflächlichkeiten basieren und sobald man irgendwelche ansprüche nichtmehr erfüllt wird man vergessen
     
    #4
    Mavea, 30 Dezember 2006
  5. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Les dir mal deinen Post noch mal genau druch, dann wirst du dir deine Frage selbst beantworten können.

    Natürlich sind das keine Freunde! Oder nennst du Ausnutzen "Freundschaft"?

    mfg
     
    #5
    Sit|it|ojo, 30 Dezember 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    oja, das ist wohl wahr! Sowas ist wirklich total schwierig aber dann sollte man sich dennoch die Frage stellen, ob es denn sinnvoll ist, mit solchen leuten befreundet zu bleiben..
     
    #6
    User 37284, 30 Dezember 2006
  7. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Besser garkeine oder zumindest nur wenige ''Freunde'' - die einen vielleicht nicht nur ausnutzen - als eine einseitige ''Zweckgemeinschaft'', von der du nichts positives erfährst.

    Es liegt an dir, ob du sie fallenlässt oder nicht.
     
    #7
    slaughterer, 30 Dezember 2006
  8. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Es kommt halt schon so rüber, als würden sie dich nur ausnutzen wegen deinem PC. Wieso sprichst du die Leute nicht mal drauf an?

    Natürlich isses nicht unbedingt einfach Freunde zu finden, aber was nützen dir falsche Freunde? Gar nichts. Dann würde ich ehr "alleine" sein wollen, als Leute um mich zu haben, die gar nicht wirklich an mir interessiert sind und dann auch noch schlecht hinter meinem Rücken über mich reden. Abwenden ist schwer, das is richtig, aber so wies jetzt ist, nützt es dir auch nicht viel.
     
    #8
    Jolle, 30 Dezember 2006
  9. Metacrawler
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Da sieht mann dass man überall solche Freunde hat nur wie seit ihr davon wegekommen also von solchen leuten?? :smile:
     
    #9
    Metacrawler, 30 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nur wegen dewegen
Kara
Kummerkasten Forum
30 November 2016 um 21:30
7 Antworten
LikeStars
Kummerkasten Forum
11 November 2016
8 Antworten