Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nussfreier Schokokuchen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Kokosmuffin, 8 Juli 2010.

1. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo, vielleicht ist es ja das falsche Thema (Off oder Ernährung?) , aber hat jemand von euch ein richtig gutes Rezept für einen Schokoladekuchen (kein Blechkuchen, sondern in Tortenform) OHNE jegliche Art von Nüssen?

Samstag hat mein Dad Geb, würde ihm gerne was backen, aber meine cousine die auch Gast ist hat eine schlimme Nuss-Allergie.

habs schon gegoogelt, ist aber echt mühsam ein brauchbares ohne Nüsse zu finden.

Vielleicht gibts hier eine kleine Backfee? (Auch männliche Rezepte erwünscht *g*)

LG Muffin

Kokosmuffin, 8 Juli 2010
  2. Ophelia
    Ophelia (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    28
    2
    Es ist kompliziert
    Ich hab ein super leckeres Rezept für eine Tarte au Chocolat
    Das Teil besteht zu sagen wir 90% aus Schokolade und ist super einfach zu backen!

Wenn du magst schick ich dir das Rezept per PN :smile:

Ophelia, 8 Juli 2010
  3. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Jaaa gerne :zwinker: Dankeschön!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:08 -----------

ich meinte natürlich: :smile:

Kokosmuffin, 8 Juli 2010
  4. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Hast du dich schon für die Tarte entschieden?

Ansonsten kann ich noch den Chocolate Mud Cake empfehlen- sehr schokoladig und lecker. (Rezept könnte ich dir per PN schicken) :jaa:

User 37179, 8 Juli 2010
  5. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.274
    598
    8.055
    nicht angegeben
    User 91095, 8 Juli 2010
  6. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    DANKE! Sieht auch sehr lecker aus

Ich bin noch am überlegen wegen Samstag, aber generell back ich ja gerne, also nehm ich gerne erprobte Rezepte an :smile:

Vielen Dank an alle!

Kokosmuffin, 8 Juli 2010
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Muss es ein "klassischer" Kuchen sein?
    Ich mache bei dem Wetter gerne Torten/Kuchen, die nicht gebacken werden müssen, die also im Prinzip aus einem Bröselboden bestehen und aus Creme, die durch Gelatine im Kühlschrank fest wird.

Hier ist ein mehrfach erprobtes Rezept, das immer gut ankam:

1. Einen Tortenring (26cm Durchmesser) mit Öl bestreichen und auf eine mit Backpapier belegte Tortenplatte legen. Alternativ geht auch eine Springform.

2. 250g Russisch Brot fein mahlen, mit 150g sehr weicher Butter zu einem Bröselteig verkneten, in die Form geben und fest ansrücken

3. 100ml Milch mit 2 EL Kakaopulver (man kann auch einen EL Kakaopulver durch 1 EL Instatkaffee ersetzen) und 50g Zucker erwärmen (nicht kochen!). Nach Geschmack bis zu 2cl Wodka einrühren (ich lasse ihn immer weg). 7 Blätter gewässerte und ausgedrückte Gelatine darin auflösen.

4. 500g Schokoladenjoghurt (oder auch Pudding, ist beides lecker, aber Joghurt schmeckt noch etwas leichter) unterrühren, 400ml steif geschlagene Sahne unterheben und die Creme auf dem Bröselboden glatt streichen.

5. Die Creme im Kühlschrank fest werden lassen (dauert ein paar Stunden), anschließend das Backbapier vorsichtig entfernen und den Tortenring abnehmen.

6. Zum Schluss die Torte ein wenig dekorieren, ich nehme dazu gerne Schokoherzen (hell und dunkel).

Die Torte wird bei mir nicht so hoch, was mich persönlich nicht stört - wenn es dich stört, musst du mehr Creme machen.

VelvetBird, 8 Juli 2010
  8. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    also wenn ich nach schokotorte google dann finde ich kein einziges rezept mit nüssen :what:

oder wo verstecken die sich?

cartridge_case, 8 Juli 2010
  9. Larissa333
    Gast
    0
    Ansonsten gibts ja auch die Möglichkeit: Nüsse einfach rauslassen.
    Dafür vielleicht dann etwas mehr Mehl und/oder weniger Milch nehmen. Oder die Nüsse durch Schokostreusel ersetzen :smile:

Lg

Larissa333, 9 Juli 2010
  10. rita68
    rita68 (67)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Single
    mmmh jetz tkrieg ich auch lust drauf

rita68, 14 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten