Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nutze jeden Augenblick in deinem Leben

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Virility, 23 März 2005.

  1. Virility
    Verbringt hier viel Zeit
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe mittlerweile immer wieder in den letzten 2-3 jahren festgestellt, dass man jede chance etwas zu sagen nutzen sollte. wenn mans nicht tut ärgert man sich nur noch zu tode...

    1.beispiel: ich arbeite neben der schule in einer autowaschstraße. ist zwar ein ätzender job, aber mit den richtigen kollegen kann ja alles spaß bringen :zwinker: . jedenfalls war ich heute gleich von morgens an da und wir wurden gleich mit arbeit zugeschissen. nach ein paar std arbeit kam dann ein kleiner lichtblick auf, ein supersüßes mädel saß in ihrem roten polo in der warteschlange. sie ist mir gleich ins auge gefallen. ich, total genervt, aber irgendwie von ihr angezogen, habe sie öfter mal angeschaut. sie sah echt niedlich aus. sie hatte, zu meiner verwunderung, meine blicke erwidert und lächelte mich sogar an. hatte dann kurz darauf hin dafür gesorgt, dass ich sie kassierte und naja, da hatte ich DIE möglichkeit kurz mit ihr zu sprechen. ich hätte sie nach der nummer oder sonst was fragen können, aber nein. ich habe sie nur ein ganz klein wenig angeflirtet und dann wars das auch. nach paar 2-3 min bin ich nochmal nach vorne gelaufen, um zu gucken ob sie noch da ist, aber vergebens. dieses süße geschöpf war weg. den restlichen tag ist sie mir auch nicht mehr aus dem kopf gegangen. hoffe nur, dass ich sie nochmal bei uns sehen werde :-(

    2.beispiel: vor einiger zeit hatte ich bestimmte gefühle für eine gute freundin entwickelt, hatte soo viele möglichkeiten es ihr zu sagen. wir hatten uns ab und zu mal getroffen, zum lernen oder so. dazu kam's allerdings nie, weil wir uns immer verquatscht haben. immer dachte ich, dass es eine bessere möglichkeit geben wird, aber naja, irgendwann gabs keine möglichkeit mehr. als ich ihr es dann doch indirekt gesagt habe, hatte ich die freundschaft fast zerstört, weil ich den wohl schlechtesten zeitpunkt gewählt hatte...

    was ich damit eigentlich sagen will: man sollte jede chance nutzen, wenn sie sich einem gibt, nicht nur im thema liebe, sondern überhaupt im ganzen leben. irgendwann kann es nämlich zu spät sein....

    in diesem sinne...
    "carpe diem"


    virility
     
    #1
    Virility, 23 März 2005
  2. Bright Eye
    Bright Eye (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Verliebt
    wie recht du doch hast... :flennen: :angryfire :flennen:
     
    #2
    Bright Eye, 23 März 2005
  3. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Tjaja ... "Carpe diem, tempus fugit!"

    Die wussten schon, was abging damals :tongue:.
     
    #3
    User 8944, 23 März 2005
  4. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach, man kann aber doch gar nicht JEDE Chance im Leben nutzen. Dazu gibt es einfach zu viele auf einmal in zu vielen verschiedenen Bereichen.
    Aber stimmt schon, das ein oder andere Mal habe ich mich im Nachhinein auch in den Po gebissen, dass ich nicht anders gehandelt habe. Naja, aber das sind menschliche Schwächen. That's life.
     
    #4
    MoonaLisa, 24 März 2005
  5. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    oh man. davon kann ich ganze bücher schreiben.
     
    #5
    User 17556, 24 März 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich bin mal jemanden über 1 Jahr nachgelaufen. Ich war richtig verbissen, krank vor Liebe und was weiß ich.

    Und am Ende der 1,5 Jahre (fast) habe ich ihm dann eine "eindeutige Email" geschrieben, auf die ich nie Antwort bekam.

    Hätt ich viel früher machen sollen, denn wegen dem sind mir mehrere durch die Lappen gegangen (die ich eh nicht hätte haben wollen) :rolleyes2

    Da gibts sogar nen RIESEN THREAD in diesem Forum.

    Diesen Fehler wollt ich nicht nochmal machen, deshalb hab ich die Sache mit meinem Freund anders angegangen - geklappt :zwinker:
     
    #6
    Dreamerin, 24 März 2005
  7. Virility
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    Manchmal frage ich mich, ob es irgendein Mittel gibt, um seinen inneren Schweinehund zu besiegen. Meiner scheint nämlich deutlich stärker zu sein, als ich :-( .... ( aber ob's was bringt, egal ob ich es anpacke oder nicht, in Sachen Liebe gehts sowieso schief :-( )
     
    #7
    Virility, 24 März 2005
  8. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    #8
    Dillinja, 24 März 2005
  9. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    ich hab die erfahrung gemacht, zu früh von meinen gefühlen zu erzählen.

    nachdem ich es ihr gesagt hatte, meinte sie, dass ich "nur" ein sehr guter freund bin- und noch nich mehr.
    vor meinem geständniss war alles locker zwischen uns, haben über alles reden können und so weiter.
    jetzt reden wir zwar immer noch sehr viel miteinander und treffen uns auch genauso oft wie vorher, aber irgendwie is die stimmung zwischen uns irgendwie angespannt.

    also das mit dem chance nutzen is bei mir nach hinten losgegangen...
    hätte ich länger gewartet, hätte sich wahrscheinlich mehr entwickelt.
    hinterher is man immer schlauer...
     
    #9
    chiquo, 24 März 2005
  10. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Meint ihr, das ich Patent auf einen kleinen Spielzeugaffen bekomme, der immer zu sagt: ''Hahahahaha Du Sack, Du Schwein, Versager, du hast-es-schonwieder-verbockt-Du Nichtsnutz--Hahaha-'' ? ^^

    Ich find Dillinja's Methode recht interessant. Wenn ich das richtig verstehe, soll man demzufolge ohne zu denken auf das Maedel zu und sie anquatschen.
    Natuerlich ohne sich vorher dabei zu denken, was denn alles schiefgehen koennte etc. etc. Das wuerde einen nur noch verunsichern, und man versucht die ganze Zeit, einen ''perfekten'' Plan durch zuziehen.
    Sicheres Auftreten bei voelliger Ahnungslosigkeit. Wir sollten mal mit Johann Koenig zusammen ueben ^^


    Bei mir war es so, das ich Chancen sah...aber diese einfach ignoriert habe.
    Naja....und jetzt ist da nichts mehr.... :frown:
     
    #10
    slaughterer, 24 März 2005
  11. Virility
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    @ Dillinja:
    Die Theorie ist sehr wohl richtig. Ich denke auch, dass es mit deiner Methode sehr gut klappen kann, WENN man sie befolgt. Jedoch hat das menschliche Wesen einen Nachteil, es hat sich zu einem denkenden Wesen entwickelt. Man denkt und denkt und denkt, und was kommt am Ende raus? - Nichts ! Der ganze Witz an der Sache liegt ja darin, dass man den Mechanismus des Denkens abschalten muss... - ist wohl nur ne Übungssache .


    In diesem Sinne,
    denkt nicht zu viel nach :grin:

    Virility
     
    #11
    Virility, 25 März 2005
  12. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Mein heutiger Klugscheisspost:
    Carpe diem heisst genau übersetzt nichtmal "Nutze den Tag" sondern "Pflücke den Tag" ! Was den ganzen einen noch positiveren Klang gibt. Pflücken wie eine Blume, es ist alles schon da, man muss es sich nur nehmen. :eek4:
     
    #12
    Lenny85, 25 März 2005
  13. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    rofl, w00t :gluecklic ... Die Übersetzung ist wörtlich in der Tat abweichend von der Bedeutung. Ich finde aber bei beiden Übersetzungen wird dieses "Anhängsel", welches ich bereits weiter oben postete, deutlich:

    "Carpe diem, tempus fugit!"

    Ich würd' sagen Lenny, darauf ein :bier:.
     
    #13
    User 8944, 25 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nutze Augenblick deinem
Flemeth616
Kummerkasten Forum
23 April 2015
7 Antworten
dunklerNebel
Kummerkasten Forum
1 März 2014
74 Antworten