Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nutzt Du Podcasts?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Bavid Dowie, 11 Februar 2008.

  1. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich im letzten Jahr stolzer Besitzer eines I-Pods geworden bin und mich zum ersten Mal mit I-Tunes auseinandergesetzt habe, bin ich ein großer Fan von Podcasts geworden.
    Es gibt da so viele interessante Sachen, es ist unglaublich.
    Zu fast jedem Thema gibt es interessante Angebote.
    Über Neuigkeiten zu Politik, Musik, Film und Klatsch über Themen wie Technik, Geschichte oder Kultur findet man eigentlich zu allem etwas. Sogar Sprachkurse gibt es in Podcast-Form.

    Nutzt Ihr sowas?
    Ich habe das Gefühl, dass die Deutschen bei diesem Phänomen mal wieder ein bisschen hinterherhängen. Während die Amis und die Briten gigantische und geniale Angebote haben, die auch anscheinend viele Hörer ansprechen, ist das Ganze in Deutschland noch ein ziemliches Außenseiter-Phänomen.
    Seit ihr moderne Medienmenschen und hört Podcasts?
    Und wenn ja, welche sind das?
     
    #1
    Bavid Dowie, 11 Februar 2008
  2. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ja, ich höre regelmäßig Podcasts, in erster Linie die von DLF und dradio-kultur. Portraits, Reportagen, die "Wurfsendung", Wissenschaft-Forschung, Schlaglicht, Hintergrund Politik, Ortszeit, Kalenderblatt u.v.m.

    Edit: Achja, einen I-Pod besitze ich nicht.
     
    #2
    crimson_, 11 Februar 2008
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein. Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal, was das ist. Ich bin auch kein sonderlich moderner Mensch.
     
    #3
    Ginny, 11 Februar 2008
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Hab zwar auch schon lange nen IPod, aber keine richtige Ahnung, was Podcasts sind.
     
    #4
    LiLaLotta, 11 Februar 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Von dem Zeug hab ich null Ahnung. :ratlos_alt:
     
    #5
    krava, 11 Februar 2008
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich auch nicht. ich hab netmal nen mp3-player.
     
    #6
    CCFly, 11 Februar 2008
  7. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich höre ab und an Podcasts über iTunes.
     
    #7
    Schmusekatze05, 11 Februar 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Na wenigstens den hab ich seit knapp 2 Wochen. :zwinker:
     
    #8
    krava, 11 Februar 2008
  9. Coconut
    Coconut (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe in meinem Itunes mehrere Podcasts abonniert. Das sind vor allem Sendungen die ich nicht verpassen möchte - oder zu einer blöden Zeit im TV kommen wie z.B. Reportagen, eine amüsante Dating-Show, etc.
     
    #9
    Coconut, 11 Februar 2008
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht mal was das ist...
     
    #10
    Klinchen, 12 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nutzt Podcasts
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
12 November 2016
59 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
2 Dezember 2015
24 Antworten