• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nutzt sie mich aus?

R
Benutzer168952  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Halli hallo liebe Beziehungsexperten,

ich stehe vor einer schweren Entscheidung.
Es nun so, dass meine Freundin (18 Jahre alt) und ich (19 Jahre alt) knapp 8 Monate zusammen sind. Für uns beide ist das die erste Beziehung und am Anfang war es echt schön und wir haben voll viel miteinander unternommen und uns richtig doll geliebt (und haben es uns auch gestanden).
Jetzt ist die Lage anders:
Sie hat zum Einen gemeint, dass sie sich mit mir keine wirkliche Zukunft vorstellen kann (was anfangs natürlich nicht so war. da haben wir schon davon gesprochen zusammen zu ziehen.), weil ich ein paar Sachen habe, die sie an mir nicht mag und die ich auch nicht einfach so ändern kann (weil des einfach Ich bin).
Zusätzlich kommt noch hinzu, dass sie meint, dass sie mich nicht mehr liebt (weil die Liebe, wie sie anfangs war, einfach die Luft rausgegangen ist), sondern nur noch sehr sehr lieb hat.
Außerdem weiß sie jetzt schon, dass wir bis Sommer sehr wahrscheinlich nicht mehr zusammen sein werden. (Im Sommer verreist sie auch 3 Wochen mal nach Frankreich, 1 Monat zu einem Bergbauernhof und zwischendurch fährt sie mal zu ihrer Oma, sodass sie relativ selten daheim ist und wir uns nicht sehen können).
Das sie mich noch lieb hat merkt man daran, dass wir uns noch relativ oft sehen, miteinander kuscheln und uns küssen (auf Sex hat sie allgemein auch keine Lust. wenns gut läuft haben wir so 1 mal in der Woche Sex).
Was ich mich frag ist, wieso wir noch überhaupt zusammen sind, wenn sie sowieso bald Schluss machen wird. Wieso macht sie denn jetzt noch nicht Schluss?!
Für mich nutzt sie mich ja im Prinzip nur aus. Ich bin ihr Kuschelpartner zu dem sie, wenn sie Lust und Laune hat, gehen kann. Das erinnert mich iwie schon sehr an Freundschaft+.
Was meint ihr soll ich jetzt schon den Schlussstrich ziehen?
Weil es für mich kein Sinn macht die ganze Zeit da noch so tun als ob man zusammen wäre. Ich liebe sie ja iwie schon noch, aber so ein Verhalten von ihr finde ich iwie asozial. Oder täusche ich mich da und übertreibe nur?
Sie meint selber auch, dass ich wen besseren verdient hätte und dass sie eine schlechte Freundin ist und später dann wegen ihrer eigenen Schuld, weil sie so ein schlechte Freundin ist, Schluss machen will.
Ich bin nun echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.
Ich bitte nun um euren Rat :traurig:
Zusätzlich will sie noch, dass wir danach Freunde bleiben, was ich mir aber hingegen nicht wirklich vorstellen kann.



-Replay99
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Sie nutzt Dich nicht aus. Sie hat Dir ziemlich ehrlich gestanden, dass ihre Gefühle für eine richtige Beziehung nicht mehr ausreichen und sie sich eigentlich trennen will. Oder es innerlich schon getan hat, aber eine Affäre oder wie auch immer sie es nennt, mit Dir weiter führt. Oder aber Dich zumindest noch so sehr mag, dass sie keinen kompletten Schlussstrich ziehen will oder kann.
So traurig und bitter das auch für Dich ist: sei froh, dass sie so ehrlich ist, dazu gehört eine gute Portion Arsch in der Hose, das würde nicht jede(r) machen.

Dir bleibt nur, darüber nachzudenken, ob und wenn ja, in welcher Form Du noch weiter Kontakt mit halten kannst und möchtest. Eure Beziehung ist vorbei und es klingt auch nicht so, als ob es jemals eine Chance gäbe, dass sie noch einmal auflebt. Damit solltest Du Dich so schnell wie möglich abfinden.
 
Struppi1990
Benutzer168901  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Es scheint, als sähe sie in dir einen guten Freund mit ein paar sexuellen Extras.
Wenn du deine Rolle in der Beziehung nicht magst, dann mach Schluss.
Wenn du allerdings die Zeit mit ihr genießt, Zukunftsbedenken hin oder her, dann hab deinen Spaß und erfreue dich an den Zärtlichkeiten.
Allerdings kommt es so rüber als ob du gerne eine richtige Beziehung hättest, was in eurem Alter mit den Umbrüchen im eigenen Leben schwierig ist. Wenn du dich schlecht mit der Situation fühlst, dann gehe lieber auf Distanz.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #4
Huhu!

Da scheint leider die Luft raus zu sein. Setzt euch bitte zusammen und redet darüber. Und macht Schluss, wenn ihr beide damit nicht glücklich seid.

Vielleicht möchte sie auch nur abwarten, ob es nochmal besser wird oder sie traut sich einfach nicht Schluss zu machen (nebenbei angemerkt finde ich es auch überhaupt nicht korrekt, dass sie mit anderen über ihre Pläne bezüglich eurer Beziehung redet)
 
SurvivreLaVie
Benutzer168842  (30) Benutzer gesperrt
  • #5
Sie wartet sozusagen nur noch auf das "okay" von dir, um richtig schluss machen zu können. Den Vorschlag zur Trennung hat sie längst geäußert.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Ein Ausnutzen kann ich da nicht erkennen. Es geht nur noch darum, wer die Beziehung beendet.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Off-Topic:
nebenbei angemerkt finde ich es auch überhaupt nicht korrekt, dass sie mit anderen über ihre Pläne bezüglich eurer Beziehung redet
Wo steht denn das?


Wenn sie sagt, sie hat keine amourösen Gefühle mehr für dich, du aber noch in sie verliebt bist, dann würde ich auf Abstand gehen.
Unabhängig davon, ob alles andere vielleicht ganz schön ist, du kommst einfach nicht von ihr los solange ihr noch in Kontakt seid und ziehst damit alles nur in die Länge.
Das, was deine Freundin da macht, ist mehr oder weniger eine Trennung auf Raten. Man denkt, das sei einfacher, weil man ja nie den "totalen" Verlust von 100 auf 0 erlebt, aber im Endeffekt verkleinert die Leidenszeit für mich da kein bisschen die Leidensintensität.
Sie scheint dich eh nicht mehr so wirkich zu lieben, ihr Verlust wird sich daher wohl auf jemanden zum Kuscheln und ein Stück Gewohnheit beschränken, sie einfach zu, dass du deine Verlsute und deinen Leidensdruck so klein wie möglich hälst.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Sie will, dass du Schluss machst. Damit sie nicht die Verantwortung für diese Entscheidung (die ja auch die falsche sein könnte) tragen muss und damit sie nicht die Böse ist.
 
R
Benutzer168952  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich glaub sie will einfach nur, dass wir beide es gemeinsam beenden und keiner am Ende blöd dasteht. Ich muss zugeben, dass ich schon sehr viel für sie gemacht habe, aber von ihrere Seite aus kommt nicht so viel zurück. Bsp. schreib ich ihr immer auf whatsapp, um mit ihr zu reden und den Kontakt aufrecht zu erhalten. Sonst würden wir uns nämlich nicht sehr oft schreiben.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #10
Tja nun, einer muss es aber anstoßen.
Trennungen sind nun mal nie toll. Muss man auch lernen.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich bin nun echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.
Schluß?

In Deinem Alter wird sich wohl leicht was Besseres finden. Deine Ex hat ja überdeutlich gemacht, daß sie keine Böcke mehr hat - was willst du da groß grübeln?
 
R
Benutzer168952  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ich hab mit ihr heute nochmal gesprochen und sie hat gemeint, dass wir es entweder beide auslaufen lassen oder dass sie dann Schluss machen wird. Aber sie wird sich eher für das erste entscheiden wollen. Ich denke das wäre für uns beide so das beste :/
 
Struppi1990
Benutzer168901  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Macht endlich Schluss, was soll das Herumeiern noch?
Das is doch kein Pflaster, was man langsam herunterzieht und dann vielleicht weniger weh tut.
Also beendet klar die Beziehung, was nicht heißt, dass ihr euch nicht mögen und respektierend dürft. Aber auslaufen lassen klingt sehr inkonsequent.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #15
Joah, so kann man einen Partner auch halten,bis man was besseres gefunden hat.
Willst du dich, also das "Pferd Beziehung" jetzt echt totreiten lassen, bis sie dich nur noch ankotzt?
Wäre es nicht besser, jetzt alles zu verarbeitn, damit du dir dann auch jemanden suchen kannst, der dich wirklich mag?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #16
Im Prinzip hat sie “Schluss gemacht“.

An deiner Stelle wäre es mir echt zu blöd, das mit ihr weiter zu machen, es “auslaufen“ zu lassen oder zu warten, bis sie sich “erbarmt“, Schluss zu machen. Dafür wäre ich mir zu schade.

Ich würde dir daher klar empfehlen, es selbst zu beenden, und das nicht erst in ein paar Tagen oder Wochen.
 
R
Benutzer168952  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Es ist halt so, dass ich am Anfang von der Beziehung gemerkt habe, dass ich mir mit ihr auch keine wirkliche Zukunft vorstellen kann. Doch dann war ich ab September für 6 Monate lang (also bis jetzt) bei der Bundeswehr und war somit nur am Wochenende immer daheim und das hat die Beziehung für mich iwie noch wichtiger gemacht, weil ich am Wochenende einfach immer zu jemanden wollte zu dem ich mich zurückziehen kann. Und nun bin ich mit der Bundeswehr fertig und bei mir daheim. Und ich denke/hoffe, dass ich mich an sie wieder gewöhnen werde (wie bei der Anfangsphase von der Beziehung) und mir die Beziehung dann auch nicht mehr wichtig ist und mir das Schluss dann auch leichter laufen wird. Außerdem denke ich, dass ich, wenn sie ihre Reise angeht, mich anfangs schon noch nach ihr sehnen werde, aber dann nach so 2 Wochen einfach des schon so gewohnt bin (dass sie nicht da ist und ich auf mich alleine gestellt bin) sodass es mir auch nicht schwer fallen würde, wenn wir es einfach so bleiben lassen und Schluss machen.
Was haltet ihr davon?
Wenn ich nämlich jetzt Schluss mache, habe ich keine andere Person an die ich mich bei Problemen etc. wenden könnte :/
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #19
Also benutzt du umgekehrt deine Freundin als "ich hab keinen anderen bei dem ich mich ausheulen kann, also lieber so als allein sein".
Da würde ich mal kurz überlegen, ob die Frage nach dem Ausnutzen berechtigt bzw richtigrum gestellt ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren