Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuva-Ring Anwendungsfehler?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von drusilla, 8 Juli 2007.

1. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich hoffe, ich mache mir umsonst Panik... :geknickt:

Ich nehme den Nuva-Ring und hab ihn eigentlich auch immer korrekt angewendet. Schön im Kühlschrank neben dem Ketchup gelagert, zur rechten Zeit entfernt bzw. eingelegt, zwischendurch nie entfe$nrt oder verloren, keine Antibiotika...

Aber da ich seit einigen Wochen irgendwie permanent Blähungen habe :smile:schuechte ) und psychisch noch empfindlicher bin als sonst, mache ich mir so meine Gedanken. Ein Kind wäre so eine Katastrophe für mich...

Es könnte sein, dass ich den Ring einmal nicht nach 7 x 24 Stunden Pause eingelegt hab, sondern erst nach 7 x 24 + 1/2 Stunden...

Kann da schon was passiert sein?!?

drusilla, 8 Juli 2007
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich kenne mich nicht mit Nuva-Ring aus, aber es wird wohl ähnlich wie bei der Pille sein, dass die Zeiten schon eingehalten werden sollen.

Mache einen Test, dann weißt du mehr.

Chérie, 8 Juli 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

Handelt es sich denn bei dir wirklich nur um diese halbe Stunde? Oder eventuell doch noch länger?

An deiner Stelle würde ich einen Test machen, wenn du dir unsicher bist. Ansonsten könntest du dich eventuell auch in was reinsteigern, denn soooo schnell merkt man keine Anzeichen einer Schwangerschaft.

LG

Lysanne, 8 Juli 2007
  4. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Naja, ich hatte ihn am Sa davor erst entfernt, als ich ins Bett bin - also ca. 23:30, wenn ich das Chat-Protokoll richtig interpretiere.

Und am Sa darauf ist es mir ca. 23:15 eingefallen, ich hatte ihn dann spätestens um 23:30 eingeführt.

Aber ich kann mich mit der zu-Bett-geh-Zeit vertan haben... :geknickt:

Ja, wahrscheinlich steigere ich mich da rein, das tue ich regelmäßig alle paar Monate.
    Ich fühle mich halt noch so gar nicht reif für ein Baby...

drusilla, 8 Juli 2007
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt

Dann solltest du vielleicht über eine andere Verhütungsmethode nachdenken.

Chérie, 8 Juli 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hmm, aber warum nimmst du denn dann den Nuvaring zur Verhütung? So ganz scheinst die das mit dem Ring nicht zu liegen, oder? Mal an irgendwas anderes gedacht? Oder verhütet doch zusätzlich mit Kondome, dann beruhigst du dich eventuell ein wenig?

Also ich nehme seit 9 Jahren die Pille und habe sie noch nie in Frage gestellt. Und wenn ich mal Bedenken hatte (Erbrechen, Durchfall, Medikamente, Pillenvergesser), habe ich das so gehandhabt, wie es vorgeschrieben wird. Damit fühlte ich mich bisher immer sicher.

Mach zur Not einfach einen Test. Der günstigste kostet 4,39 €, dann kannst du wenigstens wieder beruhigt schlafen. :smile:

LG

Lysanne, 8 Juli 2007
  7. drusilla
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich weiß ja, dass der Ring recht sicher ist. Und dass mir eigentlich auch kein Fehler unterlaufen sein kann.

Ich zweifele jetzt halt nur an diesem Zeitfenster... ich traue dem Ring, nur mir eben nicht 100%ig.

drusilla, 8 Juli 2007
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Was ich allerdings nicht verstehe, wenn du dir nicht sicher bei der Anwendung bist, warum hattest du überhaupt Sex? :ratlos: Da solltet man doch lieber auf Sex verzichten.

LG

Lysanne, 8 Juli 2007
  9. drusilla
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Weil ich ja eigentlich nachgerechneterweise noch im Zeitfenster gewesen sein muss.

Aber jetzt hab ich diese psychische Anfälligkeit, Verdauungsbeschwerden; das alles, obwohl der Abi-Stress ja vorbei ist...
    da ist mein allererster Gedanke eben immer: "Schwanger?!?"

Und dann fallen mir tausende Kleinigkeiten ein, bei denen unter Umständen etwas schief gelaufen sein könnte...

drusilla, 8 Juli 2007
  10. 0rN4n4
    Gast
    0
    Die Panikmache kenn ich von mir selber: nimm kondom und nuva ring oder kondom und Pille...

Dann isset ooch juuut :smile: (psychisch... versteht sich)

0rN4n4, 8 Juli 2007
  11. Mirabelle
    Gast
    0
    huhu,

ich habe ein einhalb Jahre mit dem Nuvaring verhütet und wenn du das Zeitfenster wirklich nur um 1/2 Stunde überschritten hast, kann da eigentlich wirklich nichts passiert sein.

LG
    Mira

Mirabelle, 8 Juli 2007
  12. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Bei ner halben Stunde zu spät eingelegt kann nix passiert sein....man hat da ein zeitfenster von 5 Stunden.....

Deufelinsche, 10 Juli 2007
  13. drusilla
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Hab gestern endlich den Test gemacht - negativ. Ich und meine kleine Paranoia... :rolleyes:

Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten!

drusilla, 10 Juli 2007
  14. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Klar, dann isses juut... aber irgendwie geht dann doch der Sinn der hormonellen Verhütung flöten, oder nicht?

Eine Halbe Stunde macht nix, das hast du ja nun selbst gemerkt. Ich habe nie genau auf die Uhr geschaut, meistens habe ich ihn eingelegt, nachdem die SMS kam, aber ich bin nicht auf die Minute genau zum Külschrank gerannt.

Aber jetzt kannst du ja wieder beruhigt schlafen :smile:

User 69081, 10 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...