Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuva-Ring - Besser als Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von BeeInLuv, 27 Juli 2004.

  1. BeeInLuv
    BeeInLuv (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    Verheiratet
    NuvoRing? besser als Pille

    Hi Mädels!
    Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit dem Nuvo-Ring!?
    Oder steht in diesem Forum schon was darüber und ich Blindfisch hab es nicht gefunden???
    Bin immer nach der Suche nach einer einfacheren Methode als der guten altbewährten Pille, dennoch hab ich da so meine Zweifel.
    Ich vertrag die Pille (bitte keine Tipps, wie versuch mal nen anderes Präparat, hab ca. 14 verschiedene getestet... :cry: und keine (ob ein/zwei/dreiphasen...) vertrag ich so richtig gut)
    Auch die 3-Monatsspritze hab ich laut meinem Frauenarzt nicht vertragen, mir selbst erschien sie als unproblematisch... naja...
     
    #1
    BeeInLuv, 27 Juli 2004
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Das Ding heiß Nuvaring, mit dem Suchbegriff findest Du hier im Forum viele Infos.
     
    #2
    bjoern, 27 Juli 2004
  3. AustrianGirl
    0
    #3
    AustrianGirl, 27 Juli 2004
  4. BeeInLuv
    BeeInLuv (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    101
    0
    Verheiratet
    Uuuuups. merci... :schuechte
     
    #4
    BeeInLuv, 27 Juli 2004
  5. AustrianGirl
    0
    bitteschön :smile:
    nuvoring wäre doch auch ein schöner name dafür gewesen ^.^
     
    #5
    AustrianGirl, 27 Juli 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hab jetzt seit Samstag den ersten Ring drin ... und bisher bin ich super zufrieden. Man spürt den wirklich gar net und Tampons kann man auch Problemlos gleichzeitig einführen.
    Wie es mit der Veträglichkeit ausschaut, kann ich natürlich noch nicht sagen ... die meisten Frauen haben aber meines Wissens nach weniger Nebenwirkungen etc. als mit der Pille.

    Juvia
     
    #6
    User 1539, 27 Juli 2004
  7. AustrianGirl
    0
    ui, an das hab ich ja noch gar net gedacht...
    das macht ihn ja schon wieder ein stück attraktiver :jaa:
     
    #7
    AustrianGirl, 27 Juli 2004
  8. MageManike
    MageManike (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Verheiratet
    Hi!

    Ich hab den Ring seit 9 Monaten und bin super zufrieden damit, ich spür ihn eigentlich so gut wie nie und beim GV überhaupt nicht, weder ich noch mein Mann, wobei ich da am Anfang echt so meine Bedenken hatte. Dank dem Ring hab ich meine Tage auch nur noch 2 Tage. Das einzig "Negative" sind die relativ hohen Kosten, ich finde 40 Euro für 3 Monate schon ziemlich viel, aber ich sag immer, n Kind kostet sehr viel mehr.

    Manike
     
    #8
    MageManike, 27 Juli 2004
  9. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab den Ring jetzt seit 5 Monaten und bin super zufrieden damit, man spürt ihn überhaupt nicht, auch nicht beim Sex. Such ma unter Nuvaring oder Vaginalring, da gibt es haufenweise Threads.....
     
    #9
    Deufelinsche, 27 Juli 2004
  10. Zirni
    Zirni (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Dann geb ich als Mann noch meinen Kommentar ab:
    Klasse sache, meine Freundin verträgt ihn gut (im Gegensatz zur Pille) und beim GL spür ich ihn gar nicht!
    Daumen hoch!
     
    #10
    Zirni, 27 Juli 2004
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich fand ihn auch gut.. damals *g*.. allerdings hab ich ihn beim sex gemerkt... wobei ich des nich wirklich schlimm fand :drool:
     
    #11
    Beastie, 27 Juli 2004
  12. AustrianGirl
    0
    bist du eigentlich trotz verhütung schwanger geworden? wenn ja, mit was hast du verhütet?
     
    #12
    AustrianGirl, 27 Juli 2004
  13. glashaus
    Gast
    0
    *Fg* na Beastie is garantiert nich mit Verhütung schwanger geworden, gell? :grin:
     
    #13
    glashaus, 27 Juli 2004
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nich wirklich :grin:


    9 monate hartes üben.. und hormone sonst hätts wohl nie geklappt..

    was is GL??
     
    #14
    Beastie, 27 Juli 2004
  15. AustrianGirl
    0
    würdest du mir bitte mehr darüber erzählen!
    ich glaub, als du schwanger wurdest, war ich hier im forum noch nicht (so sehr) aktiv

    interessiert micht jetzt aber echt! :smile:

    PS: was bedeutet GL ausgeschrieben? ich kenn nur GV
     
    #15
    AustrianGirl, 27 Juli 2004
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich hab den Ring auch seit fast 4 Monaten und bin auch sehr zufrieden damit.
    Ich spüre ihn überhaupt nicht (so muss das auch sein), und beim Sex merkt mein Freund ihn auch nur selten. Und wenn, dann stört er nicht. Ansonsten könnte man ihn auch für 3 Stunden rausnehmen.
    An negativen Nebenwirkungen habe ich nur etwas mehr Ausfluss und ich hatte bis zum 3. Ring Zwischenblutungen (hab vorher aber auch noch nie hormonell verhütet). Und dank Ring hab ich so gut wie keine Schmerzen mehr, wenn ich meine Tage kriege, sie sind nur ganz ganz schwach und kurz.
    Echt super Erfindung das Teil. :smile:
     
    #16
    User 7157, 27 Juli 2004
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    guck doch einfach im schwangerschaftstagebuch hier im forum :smile:

    also ich weiß nich.. ichhatte auch mit pille meine tage nur ganz kurz und keine schmerzen mehr.. das liegt nich am ring, sondern an den hormonen... so wie man eben die eine pille gut verträgt und bei der näxten nebenwirkungen hat
     
    #17
    Beastie, 27 Juli 2004
  18. AustrianGirl
    0
    werd ich machen *gespanntbin*
     
    #18
    AustrianGirl, 27 Juli 2004
  19. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Na ist ja klar, dass das an den Hormonen liegt. Aber die weiteren Vorteile des Ringes liegen für mich auf der Hand (nicht jeden Tag dran denken müssen, Durchfall und Erbrechen ist unbeachtlich, niedrigere Honrmonbelastung...). Und da ich nie die Pille nehmen wollte, ist es ganz nett, dass beim Ring diese schöne Nebenwirkung auch dazu kommt.
     
    #19
    User 7157, 28 Juli 2004
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    es hörte sich halt so an, als ob der ring ''schuld'' sei :grin:
     
    #20
    Beastie, 28 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuva Ring Besser
german123
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juli 2015
4 Antworten
Marie82
Aufklärung & Verhütung Forum
20 September 2010
12 Antworten
*Labella*
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2008
9 Antworten