Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuva Ring - brauche nen Rat

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von jackey21, 16 Mai 2005.

  1. jackey21
    Gast
    0
    Hallo!
    Ich hab mal ne wichtige Frage:
    Ich verhüte seit über 1 Jahr mit dem Nuva Ring. Nun ist es mir allerdings passiert, dass ich ihn einen Tag zu spät enfernt habe.
    Normalerweise entferne ich ihn montags und setze ihn eine Woche später am Montag wieder ein. Nun habe ich ihn dienstags entfernt aber trotzdem wieder am Montag eingesetzt. Ist die Verhütung nun trotzdem gegeben??? Ich bin mir nicht sicher. Kann mir vielleicht jemand von euch nen guten Rat geben?
    Dankeschön!
    Jackey
     
    #1
    jackey21, 16 Mai 2005
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Dürfte kein Problem sein ... du kannst den Ring maximal vier Wochen drin lassen (falls du halt vergessen hast, ihn zu entfernen), ohne dass der Schutz futsch ist.
    Und die Pause zu verkürzen ist auch kein Problem ... nur verlängern darfste die Pause nicht.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 16 Mai 2005
  3. jackey21
    Gast
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Sehr beruhigend! :smile:
    Ich hab mich schon im Netz schlau gemacht, war aber nach den ganzen Beschreibungen noch verwirrter. Überall steht "unbedingt" 7 Tage Pause lassen.... :grrr:
    Na, gut, dann schlaf ich doch gleich wieder besser! :schuechte
     
    #3
    jackey21, 16 Mai 2005
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    In dem Heftchen steht ja auch "[...] halten Sie die übliche ringfreie Woche ein [...]" ... aber ich denke, dass soll nur heißen, dass man die Pause nicht länger als sieben Tage machen soll. Bei der Pille ist es ja auch so, dass man die Pause verkürzen darf .. und im Prinzip wirkt der Ring ja nicht anders :zwinker:

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 16 Mai 2005
  5. jackey21
    Gast
    0
    Dann hoff ich doch mal...
    Das ist mir noch nie passiert, ich hab auch erst DANACH dran gedacht...
    Na, ja, das ist mir wieder ne Lehre - 15 Tage abwarten heißt es halt jetzt
    :angryfire
    Dank dir nochmal! :smile:
     
    #5
    jackey21, 16 Mai 2005
  6. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wieso 15 tage abwarten? häh?
     
    #6
    JuliaB, 16 Mai 2005
  7. ..du sprichst mir aus der seele - das versteh ich auch nicht!
     
    #7
    smileysunflower, 16 Mai 2005
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wahrscheinlich wegen der Periode, denk ich ...

    Juvia
     
    #8
    User 1539, 16 Mai 2005
  9. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    was ist denn ein nuva ring?
     
    #9
    pLaYbUnnY, 16 Mai 2005
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
  11. jackey21
    Gast
    0
    Ja, warte auf meine Periode. War etwas dumm ausgedrückt.

    Von der Handhabung und vom Schutz her kann ich den Ring ja nur empfehlen. pLaYbUnnY, vielleicht hast dich ja mal unter dem Link von Juvia schlau gemacht.
    Lieben Gruß,
    Jackey
     
    #11
    jackey21, 17 Mai 2005
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hat man die nicht wie bei der Pille in der pause?

    wär doch dann erst in 3 wochen.?


    egal.
     
    #12
    JuliaB, 17 Mai 2005
  13. jackey21
    Gast
    0
    Doch schon ganz normal wie bei der Pille, hab den Ring aber schon letzte Woche eingesetzt, deshalb nur noch ca zwei Wochen.
    Wollte mich halt mal informieren, sonst hätt ich in Betracht gezogen nen Arzt aufzusuchen - nun kann ich doch einigermaßen ruhig auf meine Periode warten. Juvia hat mir meine Vermutung ja Gott sei Dank bestätigt. :smile:
    Lieben Gruß
     
    #13
    jackey21, 17 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuva Ring brauche
german123
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juli 2015
4 Antworten
Marie82
Aufklärung & Verhütung Forum
20 September 2010
12 Antworten
*Labella*
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2008
9 Antworten