Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuva-Ring-Frage zum Thema Vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von drusilla, 24 November 2007.

  1. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Aus der Packungsbeilage des Nuva-Rings:

    Demnach ist es nicht schlimm, ihn 4 Wochen zu tragen und dann noch eine Pause zu machen, richtig? Und statt einer Pause könnte ich dann auch gleich den nächsten Ring einlegen, oder?

    Warum steht aber dann in der Gebrauchsanweisung, dass man ihn immer 3 Wochen tragen soll?


    lg drue
     
    #1
    drusilla, 24 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja, würd ich jetzt auch so verstehen, dass bis zu 4 Wochen nicht schlimm sind... und statt Pause kann man ja immer gleich den nächsten Ring einlegen.

    Mit den 3 Wochen: ich denk, weil sonst alle die 4 Wochen ausnutzen würden und wenn man dann drüber kommt ist eben kein Schutz mehr da. So ist da noch ein Puffer dazwischen. Denn der Ring verliert seine Wirkung ja vermutlich nicht am 21. Tag sondern eben im Laufe der nächsten Woche.
     
    #2
    User 48246, 24 November 2007
  3. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Hm? Wie jetzt? Eigentlich sollte er den Schutz ja erst in der 5. Woche, also ab dem 29. Tag verlieren, sonst wären 28 Tage + 7 Tage Pause ja doch gefährlich... :ratlos:
     
    #3
    drusilla, 24 November 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Gut, also ich weiß nicht wieso das mit den 3 Wochen so ist :zwinker:

    Aber wenn da steht, wenn man ihn bis zu 4 Wochen drinnen hat, kann nichts passieren, dann wird das schon so sein.
    Und wenn du eh gleich den nächsten Ring einlegst, dann kann eh nichts passieren.

    Warum die dann 3 Wochen schreiben und nicht 4 kannst du ja die Firma mal fragen... die antworten wohl recht schnell und kompetent auf Anfragen.
     
    #4
    User 48246, 24 November 2007
  5. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich stimm dir bei der Pufferzeit-Theorie ja durchaus zu, mich hat bloß der letzte Satz verunsichert :zwinker:

    Gut, dann trag ich ihn jetzt 4 Wochen. Vielen Dank!
     
    #5
    drusilla, 24 November 2007
  6. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    die drei Wochen sind es vermutlich, weil es üblich ist, dass der Zyklus 29 Tage dauert :smile: Habe aber schon ein Paar mal den Ring 4 Wochen lang drin gehabt und danach noch eine Pause gemacht. Keine Ahnung, ob das für den Körper gut ist, aber schwanger bin ich davon nicht geworden. Eine Freundin von mir lässt den Ring immer 1-3 Tage länger drin, um den Ring immer am gleichen Tag des Monats einführen/entfernen zu können.
     
    #6
    User 54961, 24 November 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    28 oder? :zwinker: 21+7...

    Ähm... ja das wollt ich vorher auch noch schreiben eigtl... das wäre meine 2. Erklärung gewesen... ist dann aber untergegangen.
     
    #7
    User 48246, 24 November 2007
  8. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    wer rechnen kann... :zwinker:
    habe NuvaTime, das Ding piepst, wenn ich den Ring rausnehmen/einführen soll, muss deswegen selber nichts ausrechnen (zum Glück, sonst hätte ich vielleicht schon ein Bäuchlein) :grin:
     
    #8
    User 54961, 25 November 2007
  9. Olivenkomplex
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Länger ist kein Thema, nur zu früh darf er nicht raus.
    Und die ringfreie Zeit darf nicht länger wie 7 Tage sein.

    Meine Freundin hat den Ring absichtlich 2 Tage länger dringelassen, um ihre Tage vom Wochenden weg in Richtung Wochenmitte zu schieben (wir sehen uns oft nur am WE:engel: )

    Also Mittwoch rein, Freitag raus und am Freitag wieder rein...

    Gruß
     
    #9
    Olivenkomplex, 25 Januar 2008
  10. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Dann sind da aber nur 6 Tage Pause. Macht dem Schutz zwar nix aus, aber wollte ich mal so anmerken :zwinker:
     
    #10
    2Moro, 25 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuva Ring Frage
german123
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juli 2015
4 Antworten
Marie82
Aufklärung & Verhütung Forum
20 September 2010
12 Antworten
Sunbabe
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2004
6 Antworten