Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuva Ring- Hilfe Dringend!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von angieR1301, 6 Oktober 2006.

  1. angieR1301
    angieR1301 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    hab schon den Ring zu Hause. Nehme am Sam. zum letzten Mal die Pille (21 Stück) und normalerweise mache ich dann eine Woche Pause u. fang am Sonn. wieder an.
    so unter der Woche ca. mittwoch kommt meine Periode.

    Wann fang ich dann am besten mit dem Ring an??

    Bitte um dringende Antwort! (weiß leider nicht mehr genau was mein FA gesagt hat)
    Danke:kopfschue
     
    #1
    angieR1301, 6 Oktober 2006
  2. Larissa333
    Gast
    0
    am ersten blutungstag!

    so hat mir das mein arzt gesagt und stand auch so im beipackzettel.
    bin auch von ner Pille auf den ring umgestiegen.
     
    #2
    Larissa333, 6 Oktober 2006
  3. angieR1301
    angieR1301 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ring

    super danke für die schnelle antwort!

    liebe grüße:drool:
     
    #3
    angieR1301, 6 Oktober 2006
  4. Larissa333
    Gast
    0
    bitte schön ^^

    Lg
     
    #4
    Larissa333, 6 Oktober 2006
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Meine FÄ hat mir damals gesagt, ich soll den Ring dann einlegen, wenn ich normalerweise wieder mit dem neuen Pillenstreifen begonnen hätte. Bin der Meinung, dass auch so in dem Heft gelesen zu haben, was ich von der FÄ bekommen habe.
     
    #5
    Deufelinsche, 7 Oktober 2006
  6. angieR1301
    angieR1301 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ring

    keine ahnung, es steht etwas zu kompliziert in der beschreibung!
    aber mir is auch lieber so, den dann hätt ich meinen normalen rythmus, der sonntag is mir ja auch lieber. und die blutung hätt ich dann auch noch normal am mittwoch bis ca. sonntag!

    warsch. macht es eh keinen all zu großen unterschied, da ich ja am anfang sowieso mit Kondom zusätzlich verhüten sollt! oder??
     
    #6
    angieR1301, 7 Oktober 2006
  7. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    wie wäre es wenn du einfach deinen fa bei der verschreibung gefragt hättest? oder einfach am montag anrufst und nachfragt?

    zu einfach?
     
    #7
    Tamara2303, 7 Oktober 2006
  8. angieR1301
    angieR1301 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    für was gibts dieses forum hier, ha??

    zum schreiben oder...
     
    #8
    angieR1301, 7 Oktober 2006
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, nur sind wir hier genauso Laien wie du. Und da du hier jetzt schon zwei unterschiedliche Vorschläge bekommen hast, ist es doch wohl auch in deinem Interesse, nicht noch zehn weitere Laienmeinungen zu bekommen, sondern dir vielleicht einfach EINE ärztliche einzuholen. Zumal du ja auch genügend Zeit dafür hast, du mußt ja nicht jetzt, am WE, wo der Arzt zu hat, entscheiden, was du machen willst.
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 7 Oktober 2006
  10. Larissa333
    Gast
    0
    in der beschreibung steht fogendes:

    -wenn man davor nicht hormonell verhütet hat, am ersten blutungstag anfangen.
    -wenn man davor mit mikropille verhütet hat, spätestens nach den 7 tagen pause, also an dem tag, an dem du normalerweise wiederdie erste Pille aus der neuen packung nehmen würdest.
     
    #10
    Larissa333, 7 Oktober 2006
  11. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ja also, dann musst du ja nicht am ersten Blutungstag mit dem neuen Ring anfangen, da du ja vorher mit der Pille verhütet hast.
    Ich hab den Ring an dem Tag eingesetzt, an dem ich normal wieder mit der Pille begonnen hätte und meine FÄ meinte, dass wir da dann auch nicht zusätzlich verhüten müssen. Das muss man nur, wenn man vorher nicht hormonell verhütet hat.
     
    #11
    Deufelinsche, 7 Oktober 2006
  12. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe es auch so gelesen, dass man einfach am 1. tag nach der Pause beginnt :zwinker:
     
    #12
    NickiMD, 7 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuva Ring Hilfe
german123
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juli 2015
4 Antworten
Marie82
Aufklärung & Verhütung Forum
20 September 2010
12 Antworten
*Labella*
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2008
9 Antworten
Test